Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Gast
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Das war glaube ich nur ein einziges Mal und ist viele Monate her... oder? Nicht, dass es deswegen okay ist, aber es ist wohl schon lange kein Thema mehr bei den Spielern. 

Also ich weiß von einem Spieler, dass er seither durch diese Aktion ein sehr spezielles Bild von Insignia hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Castor schrieb vor 9 Stunden:

Ganz ehrlich? Ich als Sponsor (nicht auf Insignia bezogen) würde derzeit kein Geld in den Verein investieren wollen, solange ich nicht sehr sehr deutlich das Gefühl vermittelt bekomme, dass es Sinn macht und man den Verein wirklich reparieren möchte. 

Solange ich eher das Gefühl habe man stellt den Sport hinten an, und versucht nur die Befindlichkeiten der Bank zu befriedigen, würde ich keinen Cent geben. 

Als Sponsor erwarte ich klare Linien und seriöse Zusagen. Keine politisch formulierten Phrasen die man mehrdeutig auslegen kann. 

Als Sponsor interessiert einen der Werbewert. Was mit dem Geld passiert, ist hingegen wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor 12 Stunden:

Das was du denkst, das ich assoziiere, ist halt grundlegend falsch. 

Dann sei bitte einmal so freundlich, uns Deine Sicht der Dinge hier zu erläutern. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Du auch Hintergrundwissen hast oder das (zumindest für mich) nur den Anschein hat. 

 

Für Außenstehende ist es halt verdammt schwer, diesen Deal wirklich zu durchblicken. Man kann halt schon sehr leicht den Eindruck gewinnen, dass diese "Zusammenarbeit" komplett für die Fisch ist und Insignia (zumindest) die finanzielle vertragliche Verpflichtung nicht eingehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Fakt ist, dass Insignia ihre Zahlungsverpflichtungen zu keinem Zeitpunkt eingehalten hat.

Die geleistete "Anzahlung", lt. Hrn. Rudas € 320.000,-, hat Hr. Krisch aus meiner Sicht clever verarbeitet.

Er hat den sowieso freien Platz des Brustsponsors hergenommen um

* einen Anreiz zu liefern und

* sich rechtlich abzusichern, dass es eine Gegenleistung gab.

Er war lösungsorientiert aber auch lästig weshalb Insignia ihn loswerden wollte, was Hr. Zadrazil, der ja beide Seiten zum Verein gebracht hat, verhindert hat.

Eine Beendigung der Zusammenarbeit mit Insignia wäre für die Austria kein Beinbruch, seit Monaten rechnet in den Gremien keiner mehr mit Geld aus dieser Ecke.

Für mögliche andere Sponsoren wäre es aber wichtig, keiner will Anteile erwerben wenn er ein trojanisches Pferd im Haus hat.

Rudas hier als Vermittler zu erwähnen finde ich fast schon witzig, dieser Herr ist für viele Krisen/Intrigen in diesem Verein verantwortlich, kenne viele die froh wären wenn der Herr mit Insignia das Haus verlassen würde.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Diese Unruhe gehört sofort abgedreht! 

Hoffentlich spricht der Herr Präsident auch einmal ein Machtwort.

Irgendwie kommt er mir da zu lax dafür rüber. 

Ist aber nur ne persönliche Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Barbarossa schrieb vor 11 Stunden:

Hat Insignia eigentlich je Geld fließen lassen oder haben die nur Bankgarantien gegeben :confused:

Das ist ja aus meiner Sicht der Königsfehler: es sind definitiv keine Bankgarantien, es sind Unternehmensgarantien .... was ist der entscheidende Unterschied? Bei einer Bankgarantie verpflichtet sich die Bank das Geld bei Anforderung zu zahlen, unabhängig vom Grundgeschäft. Gäbe es also eine Bankgarantie hätten wir das Geld (oder die Bank wär in Konkurs) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das EY diesen Artikel überhaupt noch auf ihrer Homepage lässt…auch hier jedenfalls auch noch ein Danke für die Beratung. Man sieht was man mit einer ordentlichen Due Diligence alles vermeiden kann.


https://www.ey.com/de_at/news/2021/03/ey-beratung-fk-austria-wien-2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor 6 Minuten:

"Und ich würde mich nie im Leben ins Sportliche einmischen" - Thomas Mandl disagrees

Nicht nur der... Mir ist es wirklich unbegreiflich wie ein Rudas nach all den Aktionen immer noch im Verein sein kann. Genau diese Art Mensch hat die Austria dorthin gebracht wo sie heute steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 45 Minuten:

Diese Unruhe gehört sofort abgedreht! 

Hoffentlich spricht der Herr Präsident auch einmal ein Machtwort.

Meinst du den Präsidenten, der 

* jahrelang zu allem ja und Amen gesagt hat

* die in ihn gesteckten Erwartungen bzgl. Sponsoring niemals erfüllt hat

* beim Insigna Deal zufrieden war

* glaubt von Fussball eine Ahnung zu haben und Aufstellungen des Trainers im VIP Bereich kritisiert.

Dieser Herr sollte gemeinsam mit Hrn. Rudas Insignia auf ihrem Weg hinaus begleiten. Die von ihm gegebene Bankgarantie übernehmen sicher einige sehe gerne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Nicht nur der... Mir ist es wirklich unbegreiflich wie ein Rudas nach all den Aktionen immer noch im Verein sein kann. Genau diese Art Mensch hat die Austria dorthin gebracht wo sie heute steht...

Ich sag mal, und leider weiss ich es ziemlich genau, das fast die Hälfte unserer Funktionäre „diese Art Menschen“ sind. Die Einen hackeln und wollen was bewegen, die Anderen blockieren und treiben quer. Unglaublich Dinge passieren da, Politik und Freunderwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Als Sponsor interessiert einen der Werbewert. Was mit dem Geld passiert, ist hingegen wurscht.

Ja, nur hat ein Sponsor Interesse daran wenn der Verein in die Insolvenz geht und wenn es blöd hergeht absteigen muss? Weshalb sollte man derzeit einen Sponsorvertrag eingehen wenn der Pleitegeier über einem Verein schwebt, der obendrein sportlich auch nicht ordentlich performed.

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe den Verein und fördere ihn wo es nur geht. Aber ich hinterfrage eben diverse Zeichen die mir weniger gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.