der Wrestling - Thread


Patzi

Recommended Posts

Pat Patriot

Versteh deine Argumentation nicht. Wenn ich kein Fan der Seria A bin, schau ich diese nicht. Heißt nicht, dass ich aufhören muss, die deutsche Bundesliga zu verfolgen ;)

Du kannst von mir aus jede Woche Raw/Smackdown etc. kritisieren. Macht halt den Thread ziemlich mühsam.

Wöchentlich werde ich die WWE auch nicht kritisieren, da dies schlicht zu mühsam ist. Mir geht es auch nicht um die einzelne Story oder den einzelnen Wrestler an sich, sondern um das Gesamtkonzept, welches allgemein zu Wünschen übrig lässt, obwohl die WWE die personell, medialen und finanziell stärksten Ressourcen im Wrestling-Business zur Verfügung hat.

Als Frank Stronach zur Austria kam im Jahr 1999, haben die meisten gehofft, dass der Erfolg nach Favoriten zurückkehrt. Die magere Ausbeute: 2x Meister, 3x Pokalsieger, 0x Champions-League. Auch hier gab es nicht jedes einzelne Match zu kritisieren, da einzelne Spiele toll und echt fein zum anschauen waren. Das Gesamtpaket hingegen lies zu Wünschen übrig und musste demnach berechtigterweise Kritik einstecken.

WWE ist hier ähnlich. Einzelne Matches, einzelne Shows und einzelne Storys können gut sein, das Gesamtpaket ist halt in Anbetracht der vorhandenen Möglichkeiten schlicht optimierungsbedürftig und gehört demnach berechtigterweise ebenso kritisiert. Wenn ich Ressourcen habe, welche jene der konkurrierenden Ligen um Welten übersteigen, dann darf ich als Fan, der das Wrestling Business seit 2004 verfolgt und die Jahre des Monday-Night-War, der WCW und der ECW auf DVD's nachgesehen hat, durchaus auch ein ansehnliches Produkt erwarten, ohne in regelmäßigen Abständen enttäuscht zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Ich würde dem Favoritner hier in den meisten Punkten sogar Recht geben.

Nur zum Taker muss ich mich als alter fanboy äußern. Alt, mittlerweile ganz und gar unbrauchbar, von mir aus. Aber mittlerweile sollte jedes einzelne Mal, wenn der Gong ertönt, einfach abgefeiert werden! Und die Intention dahinter ist ganz klar, wenn man die aktuellen Zuschauerzahlen betrachtet. Bin gespannt, wie/wo man ihn in eine storyline einbaut!

Zu Cena: hätt ich Naivling diesmal nicht gedacht, dass er den Titel hält, sollte man aber Cesaro für das nöchste PPV dazuschreiben, würde es wieder Sinn machen mMn, wär ein feines Triple-Thread...

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Habe mit dem Taker nicht gerechnet es aber auch nicht ausgeschlossen - nach dem Heyman Kane so gepflanzt hat mit "Baby Brother" und auch die Familie (Bearer) erwähnt hat war klar, dass hier was aufgebaut wird.

Bin schon sehr auf das morgige/heutige Raw gespannt - den PPV fand ich eigentlich ziemlich gut.

Im Gegensatz zu holybatman bin ich froh, dass ich mich nicht spoilern hab lassen. Nimmt doch die ganze Freude wenn man weiß wer womöglich erscheint. :ratlos:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

bin von den finish von owens cena sehr enttäuscht.
Da ich ein Taker Fan bin war das natürlich ein geiler Moment,wenn man das richtig bookt auch echt geil werden konnte.
Summersplash wird wohl auf folgendes hinauslaufen:

Seth Rollins vs Triple H

Taker vs Lesnar

Reigns & Sting vs Wyatt & Harper (laut Insidern)
Owens vs Cesaro vs Cena ( wo Owens sich endlich das Ding schnappen soll)
Ziggler vs Rusev

Divas 3 Way Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sorry für den Spoiler!

Aber ich dachte, da die Rückkehr des Taker ohnehin schon überall besprochen wurde (social medias, diverse Wrestlingforen, etc.), wäre es keine sonderliche Neuigkeit.

Werde in Hinkunft die "News" in einen Spoiler stellen!


Habe mit dem Taker nicht gerechnet es aber auch nicht ausgeschlossen - nach dem Heyman Kane so gepflanzt hat mit "Baby Brother" und auch die Familie (Bearer) erwähnt hat war klar, dass hier was aufgebaut wird.

Bin schon sehr auf das morgige/heutige Raw gespannt - den PPV fand ich eigentlich ziemlich gut.

Im Gegensatz zu holybatman bin ich froh, dass ich mich nicht spoilern hab lassen. Nimmt doch die ganze Freude wenn man weiß wer womöglich erscheint. :ratlos:

Wie schon erwähnt, stand in vielen Medien etwas über die Rückkehr des Taker. Und genau dieser "spoiler" hat mir den PPV erst schmackhaft gemacht. Denn das Meiste (und da gebe ich der Kritik von "Wien Favoriten" schon in einigen Punkten recht), das die WWE derzeit fabriziert, lockt keinen müden Hund mehr vom Ofen hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich würde dem Favoritner hier in den meisten Punkten sogar Recht geben.

Nur zum Taker muss ich mich als alter fanboy äußern. Alt, mittlerweile ganz und gar unbrauchbar, von mir aus. Aber mittlerweile sollte jedes einzelne Mal, wenn der Gong ertönt, einfach abgefeiert werden! Und die Intention dahinter ist ganz klar, wenn man die aktuellen Zuschauerzahlen betrachtet. Bin gespannt, wie/wo man ihn in eine storyline einbaut!

Zu Cena: hätt ich Naivling diesmal nicht gedacht, dass er den Titel hält, sollte man aber Cesaro für das nöchste PPV dazuschreiben, würde es wieder Sinn machen mMn, wär ein feines Triple-Thread...

Die Sache mit den schwachen Zuschauerzahlen habe ich irgendwo auch gelesen. Okay, ist natürlich deren Schuld, habe ich eh breitgetreten das Thema. Nur: Wenn sie dann zu einem Undertaker zurückgreifen müssen, um die Zuschauerzahlen zu heben, dann rennt doch vom logischen Standpunkt her fast alles in die falsche Richtung bei der WWE. Eigentlich sollte die Liga stark genug sein, um ein solides Rating zu haben und den Undertaker in Rente schicken zu können.

Und wieso jeder Gong abgefeiert werden muss, erschließt sich mir auch nicht ganz.

ich volltrottel denk mir, wird eh nichts besonderes passiert sein, les ich halt nur einen bericht, auf einmal steht da was vom taker... :facepalm:

mah wenn ich einfach geschaut hätte ohne es zu wissen wär ich durch die decke gegangen!

Wieso freut man sich, wenn ein 50-jähriger, der körperlich dermaßen angeschlagen ist, dass er nach einem einzigen Match mindestens 12 Monate Regeneration braucht und für die Fans nicht mehr präsent ist, auf einmal auftaucht und in eine Fehde eingreift, die ihn genau nichts angeht? Eine ähnliche Szenerie gab es auch schon 2010, als CM Punk gegen Jeff Hardy gewann. Im Anschluss an das Match musste sich auch der Undertaker einmischen und die Halle ging ab wie ein F1 Auto. Wieso? Das ist unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Taker geht es wohl insofern etwas an da Lesnar ihm "seine" Streak gebrochen hat, somit ist da schon ein Zusammenhang zu sehen. Der Lowblow und der Auftritt überhaupt waren aber sehr für einen Heel angelegt wie ich finde.

Allgemein möchte ich sagen das ich keine Shows mehr schaue komplett, gehöre zu dem Publikum "früher war alles besser".

Möchte das auch kurz begründen, ich habe ungefähr 2004/2005 (so um den Rumble) wieder angefangen Smackdown und RAW zu verfolgen.

Früher fand ich besser:

12 bzw. 13 (glaub New Years Revolution war noch dabei) PPV´s wo ich mir die Namen und Zuordnung merken konnte. Heute gibt es ganz andere Namen und ich habe kaum Bezug zu den PPV´s.

Rostersplit, mir gefiel es einfach das man wirklich Smackdown und RAW hatte, zudem 2 schöne verschiedene Stages. Die Draft Lottery war für mich damals ein absolutes Highlight, auch die PPV´s waren damals getrennt außer den Big4, natürlich hatte man so bei PPV´s wie Backlash, Vengeance, Judgment Day usw weniger Starpower weil nur ein Roster war, fand es aber besser.

Titel, es gab damals pro Show 4 (Cruiserweight, US, Tag Team und World bei SD und Diven, Intercontinental, Tag Team und WWE bei RAW), heute ist ja alles quer durchgemischt irgendwie. Auch die ECW dann mit Punk, Sandman, Sabu, RVD, Angle, Big Show fand ich ziemlich cool.

Fand damals auch das Roster irgendwie cooler mit "verschiedenen" Charakteren wie Rene Dupree, Kenzo Suzuki, Rey Mysterio, Carlito, Eddie Guerrero, Heidenreich, JBL. Nicht das die besser wrestlen als ein Daniel Bryan oder Kevin Owens, trotzdem ist sowas für mich irgendwie schon intressanter muss ich zugeben.

Habe dann zu dieser Zeit auch viel TNA geschaut und bin heute noch großer Fan der Motorcity Machine Guns, generell die X-Division und Tag Division waren damals ziemlich stark.

Werde es nun trotzdem wieder etwas verfolgen, weil es mit Rollins, Ambrose und so doch einige intressante Wrestler gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Die X-Division und die Tag-Team Szene ist auch heute noch sehenswert ;) Das ist leider etwas, was bei WWE komplett fehlt. Früher gab es eine funktionierende Tag Team Szene und es wurden sogar ganze Teams neu in den Roster gebracht. Heute hat man mehrheitlich irgendwelche zusammengewürfelten Teams und der Tag Team Titel verliert rasant an Wert. Selbiges bei der Diven-Division. Da kann man sich an der Knockouts-Szene bei TNA auch einiges abschauen.

Chris Sabin von den Motor City Machine Guns ist jetzt übrigens bei Jeff Jarrett und seiner neuen Liga: Global Force Wrestling ;)

bearbeitet von Wien Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jeff Jarrett und seiner neuen Liga: Global Force Wrestling ;)

Weiß man schon wann es hier etwas zu sehen gibt? Diese Liga wäre sicher nicht uninteressant.

Zum rest der Diskussion, der Favoritner hat mit seiner Kritik nicht ganz unrecht. Zumindest was den PPV am Sonntag betrifft. Jetzt den Taker aus dem nichts zu holen nach über einem Jahr macht wenig Sinn. Speziell für einen SS. Lesnar muss man nicht weiter aufbauen und wenn der Taker gewinnt war der Sieg bei WM für Lesnar ziemlich umsonst.

Cena gewinnen zu lassen ist auch irgendwas. Ich hoffe darauf, dass Owens den Titel beim SS holt aber nach Raw bin ich mir da auch nicht mehr so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Weiß man schon wann es hier etwas zu sehen gibt? Diese Liga wäre sicher nicht uninteressant.

Kommenden Freitag haben sie ihre ersten Tapings. Im Oktober reisen sie nach England. Sonst gibt es leider noch nicht unbedingt viele Informationen.

Die HP ist aber recht gut aufgebaut :)http://globalforcewrestling.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wenn sie Quoten wollen sollen sie Punk zurückholen und nicht ein altes Krüppel, der zwar eine Legende ist, aber für so etwas einfach nicht mehr zu gebrauchen ist.

Zu Cena sag ich gar nichts mehr. Er schafft es jeden neuen Hoffnungsträger zu vernichten. Verlierst du gegen Cena gehts normal sehr schnell bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das heutige Raw war aber fast das Beste des bisherigen Jahres, alles mit Brock ist einfach genial.

Der RKO mit Assist von Cesaro war auch ziemlich fein.

Fast so fein wie ein Tadic Kopfball nach Schick Flanke :augenbrauen:

@Wien Favoriten:

Hab TNA schon länger nicht mehr verfolgt, aber Knockouts Division vor ein paar Jahren mit Roxxi, ODB, Awesome Kong, den Beautiful People, Gail Kim, da waren ja auch noch ordentlich Gimmicks vorhanden. Auf der Homepage seh ich da jetzt auch nur mehr "Püppchen". Und da muss man bei WWE sagen hat man mit Emma, Sasha, Charlotte auch schon aufgeholt, wenn die in die Shows integriert werden.

Das TNA Roster ansich liest sich halt leider mehr wie ein gescheitertes WWE Roster, zudem eben kaum noch bekannte Gesichter von "meiner" Zeit wo ich die Shows wirklich aktiv verfolgt habe. Es gibt ja mittlerweile nichtmal mehr richtige PPV´s oder? Slammiversary mit dem King of the Mountain Match oder so, das war schon richtig fein damals. Aber im aktuellen Roster seh ich Leute wie McIntyre, die Hardys, Angle, Lashley, MVP, den Funkasaurus usw. wenn ich mich nicht verschaut hab auf die schnelle. Das find ich dann wieder weniger intressant.

Dieses Cena Bashing kann ich halt auch absolut nicht verstehen, ich war nie ein Fan von ihm, aber er zieht einfach, er polarisiert die Massen, verkauft Merchandise und ist rauß aus dem World Title Picture. Zudem liefert er mittlerweile mehr als ordentliche Kämpfe mit passenden Gegnern. Owens wurde innerhalb von nur 4 Wochen absolut in Szene gesetzt und perfekt ins Main Roster integriert. Aber wird wohl so sein weil dieser Owens ein gehypter Indy Wrestler ist. :ratlos:

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.