"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schon kurios, wenn man bedenkt, dass baumgartner damals trainer und sportdirektor in personalunion war. definitiv nicht das, was für einen profiverein angebracht wäre, aber den beweis, dass es getrennt besser geht, haben wir bislang nicht wirklich liefern können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 10 Stunden:

Vom Vorstand habe ich nichts geschrieben. Wobei sich die Sinnhaftigkeit von 6 Vorständen mir nicht ganz erschließt, aber da bin ich wahrscheinlich kritisch, ohne etwas zu wissen. Was zum Beispiel macht ein Vorstand für Organisation oder Entwicklung? Würde mich interessieren, kein böses Hinterfragen.

Ich gehe angesichts des bisher Gezeigten ohne Zweifel davon aus, dass wir der Absteiger sein werden. Quote me on that please.

Reifi und Fiala müssen ohne Wenn und Aber gehen. Kommen sollte jemand mit gutem Netzwerk in Liga 1 und 2 und bestmöglich mit Salzburg-Bezug. Wir brauchen wieder echte Leihgranaten.

Wieso haben wir tatsächlich 3 Co-Trainer (Madl, Zulehner, Schilhan)? Welches Zeugnis wird man dem Athletiktrainer Weber ausstellen? So viele Verletzungen machen sich sicherlich nicht optimal im LL, wobei sich die Frage stellt, ob er dafür die Verantwortung trägt? Wer legt die Trainingseinheiten fest? Wie oft soll trainiert werden? Usw.

Wen meinst dann mit schleichts eich alle? 
 

Jemanden mit Salzburgbezug, naja. Ich steig lieber ab bevor ich mich den Dosen ausliefere, da hab ich eine klare Meinung

Abgestiegen sind wir wie gesagt am Schluss, es sind immer noch 8 Partien, Altach und Hartberg sind auch nicht rechr großartig

raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

schon kurios, wenn man bedenkt, dass baumgartner damals trainer und sportdirektor in personalunion war. definitiv nicht das, was für einen profiverein angebracht wäre, aber den beweis, dass es getrennt besser geht, haben wir bislang nicht wirklich liefern können.

 

Ha, stimmt. Ganz generell hätte man ihn wahrscheinlich Spirtdirektor bleiben lassen sollen. Oder Trainer halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

schon kurios, wenn man bedenkt, dass baumgartner damals trainer und sportdirektor in personalunion war. definitiv nicht das, was für einen profiverein angebracht wäre, aber den beweis, dass es getrennt besser geht, haben wir bislang nicht wirklich liefern können.

 

Ja wenn man sich dazu noch anschaut welche Spieler unter ihm gekommen sind und danach. Mit ihm  hatten wir immer Stürmer die was gebracht haben. Dann noch Grüll und Bajic danach kamm offensiv nichts besonderes mehr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Wikal85 schrieb vor 17 Minuten:

Ja wenn man sich dazu noch anschaut welche Spieler unter ihm gekommen sind und danach. Mit ihm  hatten wir immer Stürmer die was gebracht haben. Dann noch Grüll und Bajic danach kamm offensiv nichts besonderes mehr nach.

es ist halt schon einfacher junge (Regionalliga)Spieler in der zweiten Liga ein- und aufzubauen als in der Bundesliga, wo jeder (junge) Spieler nach einem schlechten Spiel scharf kritisiert wird (was halt auch am großen Druck liegt wennst ständig gegen den Abstieg spielst).

Nächstes Jahr sind wir vielleicht eh wieder in der zweiten Liga - dann könn ma wieder in Ruhe junge Regionalligaspieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onkelandy schrieb vor 9 Minuten:

es ist halt schon einfacher junge (Regionalliga)Spieler in der zweiten Liga ein- und aufzubauen als in der Bundesliga, wo jeder (junge) Spieler nach einem schlechten Spiel scharf kritisiert wird (was halt auch am großen Druck liegt wennst ständig gegen den Abstieg spielst).

Nächstes Jahr sind wir vielleicht eh wieder in der zweiten Liga - dann könn ma wieder in Ruhe junge Regionalligaspieler holen.

Da geb ich dir nicht ganz recht. Da wir in der 2. Liga immer den Druck hatten aufsteigen zu müssen. Da konnten wir jetzt auch nicht auf große Entwicklung schauen und brauchten Spieler die uns gleich helfen. Sonst hast du natürlich recht das der Sprung von Regionalliga in die 2. Liga nicht so groß ist wie in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eigentlich können wir uns sowieso nur stabilisieren, wenn wir heuer die Klasse halten. Sollten wir es nicht, hätten wir mindestens den gleichen Druck wie die Jahre davor, nur mit mehr Konkurrenten die hoch/wieder hoch wollen. (Admira, STP, BW Linz, GAK, Vienna und die eine oder andere Mannschaft, die plötzlich einen Lauf hat).

Zusätzlich schätze ich die Stimmung der Sponsoren aufgrund vieler Kommunikationsfehler negativer ein, als 2017 und mit den neuen Stadien in Linz ist auch infrastrukturell der Kampf um Sponsoren härter. Ebenfalls Tatsache, dass der Kampf um Spieler brutal ist und die Budgetscheren innerhalb der ersten Liga groß ist und zur zweiten Liga hin noch größer ist/wird. 

Mir fehlen leider die Alternativen, die dieses Budget aufstellen können. Das aktuelle Geld resultiert nur daraus, weil wir uns drei Jahre mit extrem Sparkurs (leider auch bei Spielern) und Coronageldern konsolidieren wollten. Nervenflattern der Verantwortlichen (etliche Trainerwechsel) in den unterschiedlichsten Saisonphasen, haben uns ebenso Ansehen, wie Respekt gekostet.

Zusätzlich stellen sich mir die Fragen, was mit den Themen rund um Stadion, Stadiondorf, Sanitärerneuerungen etc. passiert, wenn wir absteigen? Diese Dinge sind doch sicher nicht mit Zweitliga Geldern budgetiert.

 

und jetzt zu positiven -> Freitag haben wir die Chance zu zeigen, dass das Hartberg Spiel nur der (regelmäßige) Einzelfall war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenns am Freitag den nächsten Nuller gibt, dann wünsche ich mir, dass es seitens des Vereins innerhalb eines Monats eine glasklare Strategie, ein neues Leitbild für einen kompletten "Wiederaufbau" des Vereins gibt. Ziel Nummer 1 muss es einfach sein, als neuntbester Verein der öst. Fußball-Bundesligageschichte mit respektabler Infrastruktur eine professionelle Mischung aus gestandenen Spielern und Aufbauspielern zu scouten und an Land zu ziehen. Söldner, wie es aktuell einige bei uns gibt, hat es in der Vergangenheit nie gegeben. Wir sind immer noch Ried, wir spielen immer noch in einer Arena, nicht auf einem Acker mit Maisfeld, Alibi-Tribünen und Wildwechsel.

Durch die Unruhen der letzten Jahre haben die Herrschaften im Cockpit ordentlich Wiedergutmachung zu leisten, wir stehen aktuell für viele negative Beispiele, die wir als Ried vor einiger Zeit noch belächelt haben. Nun sind wir die Dummen. Ist so, sollte und muss sich aber einfach wieder ändern. UND IN ZEITEN WIE DIESEN WÄRE WOHL DER RICHTIGE ZEITPUNKT DAFÜR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
NB574 schrieb vor 9 Stunden:

Nervenflattern der Verantwortlichen (etliche Trainerwechsel) in den unterschiedlichsten Saisonphasen, haben uns ebenso Ansehen, wie Respekt gekostet.

Lustenau (Aufsteiger 2022): Trainer seit dem Aufstieg: 1
Klagenfurt (Aufsteiger 2021): Trainer seit dem Aufstieg: 1
Ried (Aufsteiger 2020): Trainer seit dem Aufstieg: 7
Wattens (Aufsteiger 2019): Trainer seit dem Aufstieg: 1

Ich frag mich, wieso man in Ried keine Kontinuität reinbringt. Hmmm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
haka1912 schrieb vor 4 Stunden:

Wenns am Freitag den nächsten Nuller gibt, dann wünsche ich mir, dass es seitens des Vereins innerhalb eines Monats eine glasklare Strategie, ein neues Leitbild für einen kompletten "Wiederaufbau" des Vereins gibt. Ziel Nummer 1 muss es einfach sein, als neuntbester Verein der öst. Fußball-Bundesligageschichte mit respektabler Infrastruktur eine professionelle Mischung aus gestandenen Spielern und Aufbauspielern zu scouten und an Land zu ziehen. Söldner, wie es aktuell einige bei uns gibt, hat es in der Vergangenheit nie gegeben. Wir sind immer noch Ried, wir spielen immer noch in einer Arena, nicht auf einem Acker mit Maisfeld, Alibi-Tribünen und Wildwechsel.

Durch die Unruhen der letzten Jahre haben die Herrschaften im Cockpit ordentlich Wiedergutmachung zu leisten, wir stehen aktuell für viele negative Beispiele, die wir als Ried vor einiger Zeit noch belächelt haben. Nun sind wir die Dummen. Ist so, sollte und muss sich aber einfach wieder ändern. UND IN ZEITEN WIE DIESEN WÄRE WOHL DER RICHTIGE ZEITPUNKT DAFÜR.

im allgemeinen bin ich bei dir. wenn das aber halbwegs was werden soll, ist es meiner meinung nach unmöglich, innerhalb von einem monat eine strategie oder ein leitbild auszuarbeiten, das über alibi-formulierungen, die eh schon die letzten jahre zu hören waren, hinausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
themanwho schrieb vor 10 Stunden:

Lustenau (Aufsteiger 2022): Trainer seit dem Aufstieg: 1
Klagenfurt (Aufsteiger 2021): Trainer seit dem Aufstieg: 1
Ried (Aufsteiger 2020): Trainer seit dem Aufstieg: 7
Wattens (Aufsteiger 2019): Trainer seit dem Aufstieg: 1

Ich frag mich, wieso man in Ried keine Kontinuität reinbringt. Hmmm. 

wenn du halt ständig leute als trainer ranlässt, die wenig erfahrung haben oder nix vorzuweisen ... dazu noch einen verhältnismäßig schwachen kader, aus dem vielleicht ein echter trainerfuchs was rausholen kann. und dann auch noch im hintergrund leute werkeln, die wenig bis gar keine erfahrung in ihrem metier haben ... ja, wie will man dann erfolg haben?

im endeffekt haben wir zuletzt im herbst vor corona wirklich überzeugen können. seither ist das jahr für jahr ein gewurschtel. gerade so aufgestiegen, gerade noch den klassenerhalt geschafft, nach okayem herbst gerade noch nicht abgestiegen und jetzt absolut verdienter letzter - das ist die erfolgsbilanz seither. cupfinale, ok.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elend schrieb vor 8 Minuten:

wenn du halt ständig leute als trainer ranlässt, die wenig erfahrung haben oder nix vorzuweisen ... dazu noch einen verhältnismäßig schwachen kader, aus dem vielleicht ein echter trainerfuchs was rausholen kann. und dann auch noch im hintergrund leute werkeln, die wenig bis gar keine erfahrung in ihrem metier haben ... ja, wie will man dann erfolg haben?

im endeffekt haben wir zuletzt im herbst vor corona wirklich überzeugen können. seither ist das jahr für jahr ein gewurschtel. gerade so aufgestiegen, gerade noch den klassenerhalt geschafft, nach okayem herbst gerade noch nicht abgestiegen und jetzt absolut verdienter letzter - das ist die erfolgsbilanz seither. cupfinale, ok.

Geb ich dir recht bis auf das erste Jahr Upo da spielten wir mehr um den 7 Platz mit als um den letzten. Aber im Grunde hast du recht. Finde den Weg mit Jungen Spielern aus den eigenen Reihen und guten Spielern aus Liga 2 gut. Aber die Spieler aus der 2. Liga müssen oft gleich einen gestandenen ersetzen und das schaffen sie dann meist nicht.

Dann haben wir mit Reifi so leid es mir tut einen komplett Ausfall. Aber mach ihm da keinen Vorwurf den von wo soll er es auch können und besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 19 Minuten:

Geb ich dir recht bis auf das erste Jahr Upo da spielten wir mehr um den 7 Platz mit als um den letzten. Aber im Grunde hast du recht. Finde den Weg mit Jungen Spielern aus den eigenen Reihen und guten Spielern aus Liga 2 gut. Aber die Spieler aus der 2. Liga müssen oft gleich einen gestandenen ersetzen und das schaffen sie dann meist nicht.

Dann haben wir mit Reifi so leid es mir tut einen komplett Ausfall. Aber mach ihm da keinen Vorwurf den von wo soll er es auch können und besser wissen.

da haben wir unter heraf (durch kampf und ergebnisfußball) halt den turnaround im UPO noch geschafft - bis dahin haben wir 16 punkte in 22 runden gemacht.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elend schrieb vor 4 Minuten:

da haben wir unter heraf (durch kampf und ergebnisfußball) halt den turnaround im UPO noch geschafft - bis dahin haben wir 16 punkte in 22 runden gemacht.

Jop einigen wir uns das wir beide recht haben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online