"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vikingknoppe schrieb vor 22 Minuten:

Ried-Trainer Maximilian Senft hingegen unterstützt das aktuelle Format. „Ich sehe den Profifußball als Teil der Unterhaltungsbranche und gleichzeitig Leistungssport. Dementsprechend finde ich die Punkteteilung sinnvoll bezüglich der Steigerung der Attraktivität und Spannung der Liga“, erklärte der Wiener und war damit auf einer Wellenlänge mit Sturm-Graz-Coach Christian Ilzer.

Lebensziel: einmal bei Red Bull Trainer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Grüß euch!
Wisst ihr zufällig in welchem Bereich das Namenssponsoring eures Stadions liegt? Die OÖN berichten davon dass unser (BW Linz) Stadion-Sponsoring ungefähr auf Augenhöhe der SV Ried liegt.
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mike94 schrieb am 7.4.2023 um 10:48 :

Grüß euch!
Wisst ihr zufällig in welchem Bereich das Namenssponsoring eures Stadions liegt? Die OÖN berichten davon dass unser (BW Linz) Stadion-Sponsoring ungefähr auf Augenhöhe der SV Ried liegt.
Danke!

Ich weiß es nicht und bin auch kein Rieder - aber ich schätze ca. 300-400 TEUR pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
elend schrieb vor 19 Stunden:

Wozu sollen wir mit der Truppe die Klasse halten? Was haben wir da für eine Perspektive? 

Weil anscheinend Kohle da wär und man im Sommer dann endlich mal Spieler/Trainer holen könnte, die uns was bringen?

Zuvor muss man halt Reifi und Fiala endlich rauswerfen und auch hier Geld in die Hand nehmen für jemanden, der das kann! Die beiden konnten oft genug zeigen, dass sie es nicht können. Ansonsten hast nur ... (sorry aber nach der Aktion gestern fällt mir da nix anderes ein) wie Kingsley und andere Söldner im Kader.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Joke schrieb vor 14 Stunden:

Weil anscheinend Kohle da wär und man im Sommer dann endlich mal Spieler/Trainer holen könnte, die uns was bringen?

Zuvor muss man halt Reifi und Fiala endlich rauswerfen und auch hier Geld in die Hand nehmen für jemanden, der das kann! Die beiden konnten oft genug zeigen, dass sie es nicht können. Ansonsten hast nur Wappler (sorry aber nach der Aktion gestern fällt mir da nix anderes ein) wie Kingsley und andere Söldner im Kader.

dafür sollten wir einmal wissen wieviel da wirklich vorhanden ist. wennst die halbe leitung und mannschaft stanzst, kann das relativ schnell weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe es echt versucht, aber ich bin immer noch sprachlos vom Samstag. Wut mischt sich mit Trauer. Vielleicht wäre es am Ehrlichsten, ab sofort für Liga 2 zu planen, die Herren Reifeltshammer, Fiala per sofort freizustellen und sämtliche Funktionen im Verein auf Verdacht neu auszuschreiben. Es reicht, aber massiv. Im Prinzip gibt es keine Person, der man nachweinen würde, 0. Packz es, jetzt. Bitte, danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Abstieg von Ried wäre ein absoluter Verlust für die Liga. Trotzdem sehe ich euch neben uns als der Verein mit der größten Gefahr und trotzdem hoffe ich trotz allgemeiner Unentschlossenheit der Liga es trifft weder uns noch euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es is halt wie 2017. Wennst Dich fast ausschließlich mit Leuten aus unteren Ligen "verstärkst", bist bald eine Liga weiter unten. Der Unterschied zu unseren Konkurrenten ist doch in Wahrheit so ekelhaft offensichtlich, dass er zum Himmel stinkt. Ohne Routiniers am Feld und im Management bist ein Start-Up. Schnell schön anzusehen und bald in der Versenkung verschwunden. 

Ich weiß schon, ganz so einfach ist es nicht. Aber der Kern stimmt. Wir haben überall gar so engagierte Jünglinge oder Neueinsteiger am Werken, dass die Mischung nicht mehr stimmt. 

Ich sag es jetzt einfach so, wie ich es mir denke: Möge der Großteil der Beschäftigten den Weg frei machen für Menschen, die diese wunderbaren Infrastrukturen, die dieses kleine Ried zu bieten hat, wieder mit Arbeitermoralität und Heißhunger füllen. Amen.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr darum, dass wir Fans jemandem das Bemühen absprechen - oder besser gesagt, immer absprechen. Fakt ist, dass es nicht reicht, egal wie erfinderisch viele sind. Will man auf Dauer oben bleiben, so sollte man schleunigst schauen, sich mit den "richtigen" Netzwerken zu beschäftigen. Ob unsere jungen Buben da mitmischen können bezweifle ich fairerweise.

Kurzum und bitte nicht persönlich nehmen, klingt hart, will aber nur sagen, was jetzt helfen würde: Schleichz Eich!

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 24 Minuten:

Kurzum und bitte nicht persönlich nehmen, klingt hart, will aber nur sagen, was jetzt helfen würde: Schleichz Eich!

Wer genau soll sich denn schleichen deiner Meinung nach? Wennst den Vorstand meinst, wer soll denn dann übernehmen? Sag mir einen Unternehmer in Ried, der da schon in den Startlöchern scharrt, ich wüsste jetzt mal genau…..keinen. Btw.,diese „wundervolle Infrastruktur im kleinen Ried“ gibt es nicht zuletzt auch u.A. durch diese Herren oder deren Väter.
Und ganz generell muss man sagen, noch sind wir nicht abgestiegen, und sollten wir wider Erwarten oben bleiben haben wir das Saisonziel erreicht, auch wenns schirch war zwischendurch. Und vorher muss sich mal genau gar niemand schleichen. 

Dass wir nächstes Jahr den xten Umbruch brauchen ist aber auch klar. Und da ist auch klar, dass es nicht mit Reifi und Fiala geht, es sei denn man stellt ihnen einen Vorgesetzten mit Erfahrung hin, von dem auch sie lernen können. Ich denke da an Kreissl oder Baumeister falls die das machen würden. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 31 Minuten:

Wer genau soll sich denn schleichen deiner Meinung nach? Wennst den Vorstand meinst, wer soll denn dann übernehmen? Sag mir einen Unternehmer in Ried, der da schon in den Startlöchern scharrt, ich wüsste jetzt mal genau…..keinen. Btw.,diese „wundervolle Infrastruktur im kleinen Ried“ gibt es nicht zuletzt auch u.A. durch diese Herren oder deren Väter.

Vom Vorstand habe ich nichts geschrieben. Wobei sich die Sinnhaftigkeit von 6 Vorständen mir nicht ganz erschließt, aber da bin ich wahrscheinlich kritisch, ohne etwas zu wissen. Was zum Beispiel macht ein Vorstand für Organisation oder Entwicklung? Würde mich interessieren, kein böses Hinterfragen.

boandlkramer schrieb vor 35 Minuten:

Und ganz generell muss man sagen, noch sind wir nicht abgestiegen, und sollten wir wider Erwarten oben bleiben haben wir das Saisonziel erreicht, auch wenns schirch war zwischendurch. Und vorher muss sich mal genau gar niemand schleichen. 

Ich gehe angesichts des bisher Gezeigten ohne Zweifel davon aus, dass wir der Absteiger sein werden. Quote me on that please.

boandlkramer schrieb vor 37 Minuten:

Dass wir nächstes Jahr den xten Umbruch brauchen ist aber auch klar. Und da ist auch klar, dass es nicht mit Reifi und Fiala geht, es sei denn man stellt ihnen einen Vorgesetzten mit Erfahrung hin, von dem auch sie lernen können. Ich denke da an Kreissl oder Baumeister falls die das machen würden. 

Reifi und Fiala müssen ohne Wenn und Aber gehen. Kommen sollte jemand mit gutem Netzwerk in Liga 1 und 2 und bestmöglich mit Salzburg-Bezug. Wir brauchen wieder echte Leihgranaten.

Wieso haben wir tatsächlich 3 Co-Trainer (Madl, Zulehner, Schilhan)? Welches Zeugnis wird man dem Athletiktrainer Weber ausstellen? So viele Verletzungen machen sich sicherlich nicht optimal im LL, wobei sich die Frage stellt, ob er dafür die Verantwortung trägt? Wer legt die Trainingseinheiten fest? Wie oft soll trainiert werden? Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso haben wir tatsächlich 3 Co-Trainer (Madl, Zulehner, Schilhan)? Welches Zeugnis wird man dem Athletiktrainer Weber ausstellen? So viele Verletzungen machen sich sicherlich nicht optimal im LL, wobei sich die Frage stellt, ob er dafür die Verantwortung trägt? Wer legt die Trainingseinheiten fest? Wie oft soll trainiert werden? Usw.

An der Trainingsfrequenz alleine wirds wohl eher nicht liegen...

Zu deinem treffenden Post noch ein Gedanke zur allgemeinen Lage: Ich persönlich hätt null Problem damit, wenn der Verein offen eine sportliche und wirtschaftliche Strategie vorgibt und wenn die beinhaltet, dass man auch mal runtergeht, dann ist es eben so.

Aber seit Jahren geht's im Hollywood Style dahin, es werden nur noch Floskeln gedroschen. Ein Spiegelbild davon ist die Kaderpolitik. Ich könnt mich noch unendlich auskotzen, aber am Handy ist mir das zu mühsam. 

Was ich jedenfalls äußerst bedenklich finde: Dass wir von Professionalität gerade weit weg sind (obwohl wir nach außen mit einem für unsere Verhältnisse aufgeblasenen Staff auftreten) und wir bei den verschiedensten Themen eigentlich recht peinlich daherkommen. Das tut mir insgesamt am meisten weh, unabhängig davon was am Platz passiert.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.