"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 40 Minuten:

Jop einigen wir uns das wir beide recht haben :D

 

ich hab davon gesprochen, dass wir schon lange nicht mehr "überzeugen" konnten - das konnten wir ja auch da nicht. wir haben die punkte geliefert. und dann auch im herbst noch. aber überzeugend war das da auch nicht.

mittlerweile machen wir seit über einem jahr halt auch keine punkte mehr in erwähnenswertem ausmaß.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Saison in der uns Heraf gerettet hat am Schluss im UPO war davor im Herbst auch ein Graus, allerdings hatte man da ständig das Gefühl, dass die Mannschaft eigentlich viel mehr kann. Was letztendlich eh bewiesen wurde noch danach.

Jetzt fühlt es sich gerade exakt wie im Frühjahr 2017 an. Hoffnungslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem gibt ea ja was ich weiß eine Strategie und ein Leitbild, es hapert halt an der Umsetzung

Die Leitbild-Punkte "Image" und "Erfolg" müssen meines Erachtens nach für einen anderen Verein geschrieben worden sein. Da weichen einige Sachen diametral ab. ("offensive Ausrichtung", "Unsere Spielkultur ist vom Verein langfristig vorgegeben..." - wenn dem so ist, warum haben wir so einen gut besuchten Trainerfriedhof? "Unser Ziel: in der höchsten öst. Spielklasse in der oberen Hälfte vertreten zu sein" - knapp daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
elend schrieb vor 13 Minuten:

mittlerweile machen wir seit über einem jahr halt auch keine punkte mehr in erwähnenswertem ausmaß.

Sage und schreibe 31 Punkte in 38 Runden seit Anfang 2022 (13 Punkte von Runde 19 bis 32 in der letzten Saison und 18 Punkte in 24 Runden in dieser Saison, durchschnittlich also 0,9 bzw. 0,75 Punkte pro Runde), wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
haka1912 schrieb vor 2 Minuten:

Die Leitbild-Punkte "Image" und "Erfolg" müssen meines Erachtens nach für einen anderen Verein geschrieben worden sein. Da weichen einige Sachen diametral ab. ("offensive Ausrichtung", "Unsere Spielkultur ist vom Verein langfristig vorgegeben..." - wenn dem so ist, warum haben wir so einen gut besuchten Trainerfriedhof? "Unser Ziel: in der höchsten öst. Spielklasse in der oberen Hälfte vertreten zu sein" - knapp daneben.

Naja Heraf wurde unter anderem dafür gestanzt, weil er eine defensive Ausrichtung mit dem Kader verfolgt hat und nicht wie im Leitbild geschrieben die vorgegebene Spielkultur gelebt hat  - dafür aber erfolgreich wie kein anderer der drölftausend Trainer in den letzten paar Jahren war. Well played.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 31 Minuten:

Die Saison in der uns Heraf gerettet hat am Schluss im UPO war davor im Herbst auch ein Graus, allerdings hatte man da ständig das Gefühl, dass die Mannschaft eigentlich viel mehr kann. Was letztendlich eh bewiesen wurde noch danach.

Jetzt fühlt es sich gerade exakt wie im Frühjahr 2017 an. Hoffnungslos. 

stimmt, damals gab es noch einen Grüll und einen Bajic, dazu spielten damals auch die jetzt verletzten Nutz und Ziegl ein wichtige Rolle und hinten gab es noch einen Boateng. War eigentlich ein gutes Team und trotzdem war es lange knapp, bis eben Heraf übernahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Joke schrieb vor 51 Minuten:

Jetzt fühlt es sich gerade exakt wie im Frühjahr 2017 an. Hoffnungslos. 

Im Frühjahr 2017 hatte ich die Hoffnung bis zum Schluss, weil die Truppe talentiert war (Trauner, Zulj, Möschl, Elsneg, Walch uvm.) aber einfach underperformed hat - heuer habe ich keine Hoffnung, weil die Mannschaft (vor allem auch mit den Ausfällen von Nutz, Ziegl, Stosic) einfach nicht bundesligatauglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwho schrieb vor 13 Stunden:

Lustenau (Aufsteiger 2022): Trainer seit dem Aufstieg: 1
Klagenfurt (Aufsteiger 2021): Trainer seit dem Aufstieg: 1
Ried (Aufsteiger 2020): Trainer seit dem Aufstieg: 7
Wattens (Aufsteiger 2019): Trainer seit dem Aufstieg: 1

Ich frag mich, wieso man in Ried keine Kontinuität reinbringt. Hmmm. 

 

Hab mal eine kleine Übersicht erstellt - in 88 Spielrn haben wir einen Punkteschnitt von 1.00 - da wundert es mich eher, dass wir überhaupt noch in der Bundesliga spielen.

httpswww.docdroid.netfiledownloadCxLizcVtrainer-docx.pdf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

1 Punkt pro Spiel konstant über die Saison sind mit dem System der Ligateilung genau 21 Punkte am Ende - genau damit ist die Admira abgestiegen letzte Saison.. Deren „wahrer Schnitt“ war 0.97, Hartberg hatte 1.03 als Vorletzter, wir 1.16 als Drittletzter.

 

 

 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man braucht sich ja nur unsere Siege der letzten beiden Jahre ansehen. Unser letzter Sieg mit mehr als einem Tor Differenz liegt ein Jahr zurück (2:0 in Pasching). Davor hats auch ein Jahr gedauert (2:0 bei der Admira). Seit dem Wiederaufstieg gab es überhaupt nur einen Heimsieg mit einem Vorsprung von mehr als einem Tor und zwar im November 2020 beim 2:0 gegen Hartberg, noch dazu ohne Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Verein wirtschaftlich offensichtlich höchst professionell geführt wird und der faule Zahn in der Kaderzusammenstellung, im Scouting und im Sportlichen generell verortet ist.

Die sportliche Säule ist seit geraumer Zeit stark am Einschädeln, während die Marie im Verein wohl stimmt. Kernaufgabe also: Unkraut jäten. Angefangen von den sportlichen Funktionären (Stichwort 3 Co-Trainer usw.) bis hin zu den Spielern. Mit dem vorhandenem Personal sind wir dahin gekommen, wo wir stehen. Die Ausrede der Langzeitverletzten gilt nur bedingt, da dies alle Vereine mal mehr, mal weniger trifft und ein Bundesligakader einfach besser gemischt sein muss. Oder eben entsprechend fit sein sollte.

Ich mag so Typen wie Sonnleitner, Kainz, Tadic oder Gollner (alle Hartberg) jetzt nicht unbedingt recht gern vom Spielerischen her, aber das sind genau die Routiniers, die in der Liga mit einer Durchschnittsleistung ein positives Ergebnis für die Mannschaft heraushauen können.

Mir ist ein 34-jähriger, der seine Finger maixmal auf der Glatze oder anders angelehnt hat, lieber, als ein 22-jähriger, der seine Griffeln ständig am Smartphone hat, sprich, beim Spiel Routinier vs. Influcener sollten wir wieder öfter einen Opa einstreuen. Mmn.

Niemand im aktuellen Kader hat die Haltung, die Stimme, die Ausstrahlung und die Erfahrung, als Leitwolf aufzutreten - mMn. Viele haben ein bisschen was, keiner hat alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
haka1912 schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Verein wirtschaftlich offensichtlich höchst professionell geführt wird und der faule Zahn in der Kaderzusammenstellung, im Scouting und im Sportlichen generell verortet ist.

Die sportliche Säule ist seit geraumer Zeit stark am Einschädeln, während die Marie im Verein wohl stimmt. Kernaufgabe also: Unkraut jäten. Angefangen von den sportlichen Funktionären (Stichwort 3 Co-Trainer usw.) bis hin zu den Spielern. Mit dem vorhandenem Personal sind wir dahin gekommen, wo wir stehen. Die Ausrede der Langzeitverletzten gilt nur bedingt, da dies alle Vereine mal mehr, mal weniger trifft und ein Bundesligakader einfach besser gemischt sein muss. Oder eben entsprechend fit sein sollte.

das ist halt nicht richtig, weil es bei der svr diese gewaltentrennung einfach nicht gibt. da mischt eben der wirtschaftler im sportlichen bereich mit, also kannst deine ansätze kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.