"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Die OÖN schrieben heute kurz im lokalteil, dass eine neue software um einige tausend euro für den vidiwall angekauft wurde, ...

genau genommen steht da:

" Das Projekt hat einen Gegenwert von mehreren tausend Euro."

das heisst für mich, dass die SVR sicher nicht mehrere Tausend Euro dafür bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm jo es hätt mich a fost a bissl gwundert :)

weil i jo den rasti und an hocki guad kenn die beide für die videowall zuständig sind und i hätt ma eigentlich dacht, dass wenn sowas kommt, dann das von denen programmiert wird ...

wenn da steht "gegenwert von" dann is in meine augen logischer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

also soweit ich das auf dem bild erkennen konnte handelt es sich um eine projektgruppe aus software engineering aus hagenberg.

da wurde sicher nichts bezahlt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Beim SV Ried ist das Kapitel Darko Karapetrovic beendet. "Unser Bedarf im Mittelfeld ist gedeckt. Deshalb haben wir die Option auf die Vertragsverlängerung nicht gezogen", erklärt Manager Stefan Reiter in den "ÖON". Bezüglich der Zukunft von Ibrahim Sidibe im Innviertel soll am Mittwoch eine Entscheidung fallen. Für den Abwehrbereich wird der zurzeit der Tscheche Michael Scrawny (Viktoria Zizkov) getestet, selbiges gilt für den 23-jährigen Dubravko Tesevic von Regionalligist Vienna.

quelle: LIga-Facts sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

quelle: LIga-Facts sport1.at

hast du den Kaderplanungsthread noch nicht erblickt? :ratlos:

da würd das nämlich schon alels drinstehn (eh auch schon doppelt und dreifach)

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

quelle: LIga-Facts sport1.at

hast du den Kaderplanungsthred noch nicht erblickt? :ratlos:

jo sicha hab eh schau ein paar Einträge durthin gemacht aber hab ma dacht i tu da den beitrag rein , wenn zB jemand den Kaderplanung-Thread nicht gesehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf sport1.at ist ein Interview von HP Berger zu lesen (nachzuelesen hier)

"Es gibt Ausnahme-Talente - und da zähle ich mich dazu"

2x220x175x1,property=original.jpg

Berger hat seine Zukunft klar im Visier: Am liebsten würde er eines Tages in Spanien landen

Wien - Neue Typen braucht das Bundesliga-Land, in Ried-Goalie Hans-Peter Berger scheint einer gefunden.

Körperlich für einen Torhüter ein Zwerg (1,79 m), ist er sportlich seit Jahren ein Riese. Bloß mit dem Sprung in die Bundesliga hat es trotz toller Leistungen in der Ersten Liga nie geklappt.

Mit dem Rieder Aufstieg ist es nun soweit. Doch am Ziel seiner Träume ist der 23-Jährige noch lange nicht. Das wäre er erst bei einem Transfer nach Spanien und einer Einberufung ins ÖFB-Team.

Dass er nicht auf den Mund gefallen ist, beweist er im Sport1-Interview, wo er neben seiner Größe und seinen Träumen auch über den "Tuscher" von Tormännern und die "Geldabschaffung" in Salzburg philosophiert.

--------

Sport1: Am 13. Juli geht für dich mit deinem 1. Bundesliga-Spiel ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, oder?

Hans-Peter Berger: Das stimmt! Ich habe ziemlich lange warten müssen. Mein erstes Red-Zac-Spiel habe ich mit 17 absolviert, inzwischen bin ich 23. Dazwischen liegen 197 Partien in der Red Zac. Das ist schon viel. Aber jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf meine erste Bundesliga-Saison. Ich will zeigen, dass ich ein guter Tormann bin. In den letzten vier Jahren bin ich drei Mal zum besten Red-Zac-Goalie gewählt worden. Jetzt möchte ich oben bei den Guten Anschluss finden.

Sport1: Du giltst seit Jahren als eines der größten, österreichischen Torhüter-Talente. Lag es nur an deiner etwas geringen Körpergröße von 1,79 m, dass dir der Sprung in die Erstklassigkeit so lange verwehrt blieb?

Berger: Keine Ahnung. Ich habe in den letzten Jahren mit Top-Leistungen bestätigt, dass ich ein sehr guter Tormann bin. Warum ich nicht in die Bundesliga gekommen bin, weiß ich nicht. Viele haben gesagt, ich sei zu klein, das reicht nicht für ganz oben. Aber Andi Schranz ist auch nicht viel größer, ich glaube 1,80 m. Helge Payer, der Über-Riese, ebenfalls nicht. Ich habe mit ihnen im U21-Team gespielt. Alle meine Tormann-Trainer haben gesagt, dass die Größe nicht relevant ist.

Sport1: Das Können sollte ausschlaggebend sein...

Berger: Es gibt Ausnahme-Talente - und da zähle ich mich dazu. Fabien Barthez war 1,79 m, Andi Köpke 1,80 m. Also für mich ist die Größe kein Grund, in diesem Spielraum musst du schon mit dem Lineal ran. Es geht nur um eines: Entweder du fängst gut, oder du fängst schlecht.

Sport1: Du machst deine Größe ja sicher auch mit anderen Stärken wett.

Berger: Beim Andi Schanz heißt es auch immer, dass er seine Größe durch seine Sprungkraft wett macht. Genauso ist es bei mir. Ich trainiere extrem viel Sprungkraft, weswegen man vom Timing her bei Flanken einen Vorteil hat. Ein kleinerer Torhüter ist außerdem wendiger, schneller und stärker auf der Linie. Größere Goalies haben auch ihre Vorteile. Es kommt auf den Typ an, worauf man steht. Das beste Beispiel ist Deutschland: Kahn ist eher ein Linientorwart, Lehmann geht mehr hinaus, spielt viel mehr Risiko.

Sport1: Hast du schon Angst gehabt, dass du auf lange Sicht in der Zweitklassigkeit hängen bleibst, wie es vielen Talenten ergeht?

Berger: Angst nicht! Auf keinen Fall! Ich bin erst 23 Jahre alt, man sagt, dass ein Torhüter erst mit 30 so richtig gut wird. Da habe ich noch sieben Jahre Zeit. Für mich war es immer eine Herausforderung, es jedem zu zeigen und oben zu spielen. In den letzten Jahren habe ich gut gefangen. Jetzt möchte ich es ganz nach oben schaffen.

Sport1: Ganz nach oben heißt was - Nationalteam, Ausland?

Berger: Das ist mein Traum! Ausland sowieso und Nationalteam natürlich auch. Aber jetzt heißt es mal kleine Brötchen backen und eine konstante Saison in der Bundesliga spielen. Man fängt klein an, ich hoffe, dass ich groß aufhöre...(lacht)

Sport1: Was wäre deine Traum-Destination im Ausland?

Berger: Spanien wäre ganz fein! Österreich ist bekannt für Super-Torhüter. Zurzeit haben wir hervorragende, ein Wahnsinn: Mandl, Payer, Manninger, Schranz, Macho - die könnten in Spanien bei jedem Verein spielen, keine Frage!

Sport1: Wie stehst du zum Vorurteil, dass Torhüter einen kleinen Schuss haben?

Berger: Ja, das sagt man über Torhüter und Linksaußen. Ein Fünkchen Wahrheit ist vielleicht dabei. Wenn man sieht wie scharf die Schüsse aufs Tor kommen: Wenn einer aus 5 Meter voll durchzieht, muss man schon einen Tuscher haben, wenn man sich mit den Händen oder dem Körper reinwirft. Okay, es gibt Torhüter, die ruhiger sind, ich zähle eher zu den emotionaleren...

Sport1: Wenn es danach ginge, müsste zum Beispiel Didi Kühbauer ja auch ein Torhüter sein...

Berger: Das stimmt. Das ist auch einer, der gerne den Mund aufmacht. Aber solche Typen sind positiv, davon lebt der Fußball, das bringt die Leute ins Stadion.

Sport1: Was traust du Ried generell im ersten Bundesliga-Jahr zu?

Berger: Das wird gar nicht einfach! Wir haben 16 Spieler plus 2 Torhüter, sprich der Kader ist nicht gerade riesengroß. Der Trainer hat schon gesagt, dass wir noch drei Verstärkungen brauchen. Wir haben aber nur ein Mini-Budget von drei Millionen Euro. Der Verein schwimmt nicht unbedingt im Geld. Es wird verdammt hart, aber wir haben die starken Gegner wie Salzburg, Austria und GAK gleich in den ersten Runden. Vielleicht können wir da punkten, denn wenn die alle eingespielt sind, wird's ganz schwierig.

Sport1: Was spricht im Abstiegskampf für Ried?

Berger: Unsere Stärke war, dass wir in der Abwehr gut stehen, gut organisiert waren. Wie der GAK, das ist spielerisch auch keine Zauber-Mannschaft. Wir haben auch ein tolles Fußball-Stadion, das mit 8000 Zuschauern immer ausverkauft sein wird. Vielleicht kann das der entscheidende Vorteil sein. Sicher angenehmer als in der Südstadt, wo 1000 Zuschauer schon viel sind.

Sport1: Wie beurteilst du das Wettrüsten in der Liga? Vor allem dein Ex-Verein aus Salzburg hat ordentlich zugeschlagen.

Berger: In Salzburg hat man scheinbar das Geld abgeschafft! Ich finde es super für Salzburg. Die Stadt braucht einen Verein mit viel Geld und vielen Stars. Das Stadion wird sicher mit 20.000 Zuschauern voll sein. Als Salzburger taugt mir persönlich das. Mit dieser Mannschaft musst du einfach Titel-Favorit sein. Wenn ich alleine an die drei Granaten Linke, Zickler und Lokvenc denke. Die Admira hat auch zugeschlagen wie die Wahnsinnigen! Rapid ist sowieso jedes Jahr ein Titel-Kandidat, selbiges gilt für die Austria und den GAK. Das heißt wir haben fünf Mannschaften mit einem Top-Kader.

Sport1: Mit dem übrigen Quartett spielt ihr gegen den Abstieg?

Berger: Wir können uns mit Mattersburg, Wacker und Sturm vergleichen. Wie es bei Pasching ausschaut, ist unklar, aber schlechten Kader haben die sicher keinen. Aber die sind in unserer Reichweite. Vielleicht reißt von oben einer ab, aber wie es aussieht, wird es eine Zweiklassen-Gesellschaft. Aber im Fußball geht es schnell. Ich hoffe, wir können mit der Aufstiegs-Euphorie die Großen ärgern und gegen die Kleinen punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

na bumm, der HPB, der nicht mal in ried unumstritten ist, der lt. eigener aussage durch seine sprungkraft einen vorteil bei flanken besitzt und der mit 23 noch kein handyligaspiel absolviert hat (schuld sind natürlich die ahnungslosen anderen) will nach spanien.

noch ein grund, das future-team abzuschaffen, da setzt der krankl den burschen nur flausen in den kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
noch dazu hat er die vergangene saison nicht wirklich geglänzt

was ist mit dir?? im Herbste war er vielleicht nicht der sicherste aber nach der Pause die ihm HH gegeben hat wurde er von Spiel zu Spiel immer besser. Kann mich noch an die Glanzparaden in Kapfenberg erinnern.

:support: Forza Hans-Peter Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.