"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

supporter_west hat mal wieder nicht bis zum ende gelesen oder zumindest nicht bis zum ende gepostet ;)

das interview geht nämlich noch weiter

Sport1: Ein Ziel, dessen Umsetzung keine leichte werden wird, immerhin rüstet die halbe Liga im Rockefellar-Stil auf. Wie denken Sie über den Größen- und Einkaufswahn, der die Liga zur Zeit erfasst?

Hochhauser: Es ist einzigartig in der Geschichte der Bundesliga, dass gleich drei Vereine in der Sommerpause ihre komplette Mannschaft auswechseln. Das hat es noch nie gegeben. Salzburg und Admira waren in der abgelaufenen Saison Teams, die in der Preisklasse von Ried lagen. Heuer werden sie es nicht mehr sein. Salzburg sicher nicht, Admira wahrscheinlich. Es ist eine schwierige Situation für jene Klubs, die diesen Weg nicht mitgehen können oder wollen.

Sport1: Muss ihnen da nicht eigentlich Angst und Bange werden?

Hochhauser: Bei Salzburg wird mir irgendwie schon Angst und Bange, aber das muss man einfach akzeptieren. Mit dieser Mannschaft spielt man um den Titel, und dort werden wir sicher nicht sein. Wenn mir aber wirklich Angst und Bange wäre, dann müsste ich das ganze Projekt aufgeben. Das tue ich aber nicht, denn es ist für mich eine Herausforderung, den Klassenerhalt zu schaffen.

Sport1: Im Vergleich zu Salzburg, Admira oder Pasching hat der SV Ried auf dem Transfermarkt zurückhaltend agiert. Nach welchen Kriterien gehen Sie Spieler shoppen?

Hochhauser: Man schaut sich immer dort um, wo es entsprechende Spieler gibt. Je länger man wartet, desto schwieriger wird es. Vor allem mit österreichischen Spielern. Ich arbeite lieber mit einem Österreicher, als mit einem Ausländer. Dies hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern damit, dass ich die Mentalität kenne und mit ihm reden kann. In der Bundesliga kommen die meisten Legionäre nämlich aus Ländern, deren Sprache ich nicht mächtig bin. Und dann wird es schwierig.

Sport1: Mit Wolf, Rasinger, Eder, Friesenbichler und Brunmayer, der sich im Training das Kreuzband gerissen hat, sind bis jetzt vier Spieler verpflichtet worden. Was sind die Qualitäten dieses Quintetts?

Hochhauser: Wir müssen dort fischen, wo wir finanziell in der Lage sind, diese Spieler auch zu bezahlen. Wolf und Rasinger sind mir in der Ersten Liga aufgefallen, gehörten auf ihren Positionen zu den Besten. Eder ist ein guter, talentierter Spieler, der Pech hatte. Er hat es immerhin in den Teamkader geschafft, ist aber durch die Fußballerseuche zurückgeworfen worden und hat in Salzburg den Anschluss verloren. Bei Eder ist viel Potenzial vorhanden, und für solche Spieler war Ried immer ein gutes Pflaster. Friesenbichler hat zuletzt in Griechenland nicht gespielt, hat aber seine Qualitäten und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen.

Sport1: Die Abgänge von Lasnik und Schiemer, die in der Ersten Liga Leistungsträger waren, schmerzen Ried. Wie beurteilen Sie den Sprung der beiden ins "Haifischbecken" Austria?

Hochhauser: Das wird die Zukunft zeigen. Meine Meinung ist, dass bei einem Wechsel zu einem Spitzenklub etwas auf der Haben-Seite stehen sollte. Je mehr, desto besser. Und die Wiener Austria ist ein Spitzenklub. Aber Lasnik und Schiemer können genau ein Jahr in der Ersten Liga vorweisen. Das ist nicht großartig viel, auch wenn beide sehr talentiert sind. Ein weiteres Jahr in Ried hätte ihnen sicherlich gut getan, das habe ich den beiden auch empohlen. Sie haben sich für die andere Variante entschieden.

Sport1: Eine Variante, bei der aller Voraussicht nach Kurzeinsätze von der Bank Standard sein werden, oder?

Hochhauser: Die Bank ist für junge Spieler das Schlechteste, was ihnen passieren kann. Da ist es mit Sicherheit besser, sie spielen in der Ersten Liga bei den Austria Amateuren. Ob dies dann der richtige Schritt war, sei dahingestellt. Aber die Spieler und ihre Berater, wer immer die auch waren, haben sich dafür entschieden. Deshalb möchte ich mich damit nicht weiter beschäftigen.

Sport1: Nicht nur, aber vor allem im Fußball regiert Geld die Welt und entscheidet über Sein oder Nichtsein. Ist dies nicht das große Problem junger Spieler, denen mit Unsummen der Kopf verdreht wird?

Hochhauser: Nein, nicht unbedingt bei den Spielern. Dahinter stehen oft andere, seien es die Eltern oder Spielerberater, die mit Transfers und Gehalt verdienen. Aber irgendwo verstehe ich es, denn man hat als junger Spieler nicht immer die Chance zur Austria zu gehen. Auch wenn es dort viele abschreckende Beispiele gibt. Aber die Spieler wissen, wie es bei Großklubs zugeht und sind dieses Risiko eingegangen. Vielleicht sind sie in einem Jahr wieder in Ried. Wer weiß...

Teil 1 des Interviews

Teil 2 des Interviews

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

habe mir mal die freiheit genommen und habe den artikel über die Sv Ried bei www.wikipedia.at aktualisiert. (Kader und Sponsor, soweit es fix ist). hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, ansonsten lässt es sich eh leicht wieder ändern.

die edith hat mir gerade gesagt, dass die änderungen, die ich bei wikipedia vorgenommen habe, gar nicht angezeigt werden.

:aaarrrggghhh: zefix und ich habe mich so bemüht und den neuen Kader geschrieben usw... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von forza ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
habe mir mal die freiheit genommen und habe den artikel über die Sv Ried bei www.wikipedia.at aktualisiert. (Kader und Sponsor, soweit es fix ist). hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, ansonsten lässt es sich eh leicht wieder ändern.

Hab mir erlaubt die Fehler auszubessern (DIE SV Ried) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sport1: Nicht nur, aber vor allem im Fußball regiert Geld die Welt und entscheidet über Sein oder Nichtsein. Ist dies nicht das große Problem junger Spieler, denen mit Unsummen der Kopf verdreht wird?

Hochhauser: Nein, nicht unbedingt bei den Spielern. Dahinter stehen oft andere, seien es die Eltern oder Spielerberater, die mit Transfers und Gehalt verdienen. Aber irgendwo verstehe ich es, denn man hat als junger Spieler nicht immer die Chance zur Austria zu gehen. Auch wenn es dort viele abschreckende Beispiele gibt. Aber die Spieler wissen, wie es bei Großklubs zugeht und sind dieses Risiko eingegangen. Vielleicht sind sie in einem Jahr wieder in Ried. Wer weiß...

tjo schaut so aus, wie wonn wir net de einzigen wären, die diesen ansicht sind :D :D

ein :winke: von mir nach wien zu unseren abgängern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich bin ja gerührt, der HH als fürsprecher der fußballer-gewerkschaft fordert mehr urlaub für leute, die maximal einen 3 - 4 h arbeitstag haben und übertariflich bezahlt werden.

rührend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

auf der SVR-Homepage gibt es eine neue Rubrik, nämliche Videos.

Vorerst sind nur zwei videos zum sehen. den Meisterfeier-Stream und ein Video von der Konferenz. Auf diesem erklärt der Chef von Josko auch warum wir nun SV-Josko Fenster Ried heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ich bin ja gerührt, der HH als fürsprecher der fußballer-gewerkschaft fordert mehr urlaub für leute, die maximal einen 3 - 4 h arbeitstag haben und übertariflich bezahlt werden.

rührend.

und fast jedes wochenende "arbeiten" müssen...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
auf der SVR-Homepage gibt es eine neue Rubrik, nämliche Videos.

und das sieht man wieder wie schlecht die homepage ist: weil in der navigationsleiste kein platz mehr ist wird der ohnehin unnötige chat wieder herausgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ich bin ja gerührt, der HH als fürsprecher der fußballer-gewerkschaft fordert mehr urlaub für leute, die maximal einen 3 - 4 h arbeitstag haben und übertariflich bezahlt werden.

rührend.

und fast jedes wochenende "arbeiten" müssen...............

stimmt. ihre schlimmste benachteiligung hab ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
habe mir mal die freiheit genommen und habe den artikel über die Sv Ried bei www.wikipedia.at aktualisiert. (Kader und Sponsor, soweit es fix ist). hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, ansonsten lässt es sich eh leicht wieder ändern.

die edith hat mir gerade gesagt, dass die änderungen, die ich bei wikipedia vorgenommen habe, gar nicht angezeigt werden.

:aaarrrggghhh: zefix und ich habe mich so bemüht und den neuen Kader geschrieben usw... :aaarrrggghhh:

danke dass ihr helft die Seite aktuell zu halten, hab nicht immer die Zeit dazu. Falls wem ne ganz neue Rubrik einfällt dann nur zu :happy:

Hab desweiteren unseren neuen Präsi und den Abgang vom Berger Flo noch hinzugefügt.

greez, lobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

puh, ich hoffe fast, dass es die auswärtsdress ist, weil zuhause möchte ich an und für sich schon vorwiegend grün und schwarz sehen... allerdings ist dieses ding für ein auswärtsdress wiederum zu schwarz-grün. also doch heimdress. verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.