"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

SVR
schwarzgrünspecht schrieb vor 6 Stunden:

Ich frage mich, warum hat der Verein 4 Millionen Euro Schulden? Stadion und die AKA waren doch wohl schon lange abbezahlt. Und das Trainingsgebäude hat 2 Millionen gekostet. Finde 4 Millionen für einen Verein in einer Halbprofiliga heftig.

Und ich würde vom Verein gerne den Satz hören, dass die Fördermittel ordnungsgemäß verwendet wurden.

willst du jetzt nur das thema oben halten oder siehst du den zusammenhang mit den vermögenswerten echt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

mich stört eigentlich der grundsätzliche zugang, dass man als fan nichts aufdecken darf, erst einmal mit dem verein reden muss. mmn darf man und muss nicht.

es beschleicht mich halt hier das gefühl, dass man geglaubt hat an einem grossen ding dran zu sein, zu faul war, das auch nur einem check zu unterziehen und man für seine 15 minuten mit dem (auch: politischen) feind gepacklt hat. das find ich grindig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sfb schrieb vor 16 Minuten:

mich stört eigentlich der grundsätzliche zugang, dass man als fan nichts aufdecken darf, erst einmal mit dem verein reden muss. mmn darf man und muss nicht.

es beschleicht mich halt hier das gefühl, dass man geglaubt hat an einem grossen ding dran zu sein, zu faul war, das auch nur einem check zu unterziehen und man für seine 15 minuten mit dem (auch: politischen) feind gepacklt hat. das find ich grindig.

Er hat ja nicht mal gepacklt, sondern fern aller möglichen Konsequenzen, ein halbwissendes Thema publiziert, in der eigenen Meinung, eine breite, stimmungsmachende Masse zu erreichen.

 

Das ist kein Fan, sondern einfach nur ein narzisstischer Vollkoffer. Wurde bereits so ähnlich beschrieben.

Dieses Forum ist gsd unpolitisch, und somit zu wünschen, dass dieser Typ nicht mehr unterstützt oder ernstgenommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

Ein wesentlicher Teil der Schulden wurde in der Ära O.G. angehäuft. Da ging der Verein ein Risiko ein und hat O.G. einen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt und mehr Geld ausgegeben als man hatte. Der Erfolg blieb dann aus, die Schulden blieben somit. Das hat Reiter bei der letzten JHV selbst bestätigt. Das war sogar in der Zeit, als Daxl nicht der Finanzchef war.

So ein Schwachsinn diese Spieler die damals geholt wurden , waren dann auch die die wieder Geld reinbrachten durch ihren Verkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sfb schrieb vor 6 Stunden:

mich stört eigentlich der grundsätzliche zugang, dass man als fan nichts aufdecken darf, erst einmal mit dem verein reden muss. mmn darf man und muss nicht.

es beschleicht mich halt hier das gefühl, dass man geglaubt hat an einem grossen ding dran zu sein, zu faul war, das auch nur einem check zu unterziehen und man für seine 15 minuten mit dem (auch: politischen) feind gepacklt hat. das find ich grindig.

Natürlich sollte man vorher mit denen, denen man ein Fehlverhalten vorwirft reden. Zumindest versuchen. Recherchieren. Noch dazu, wenn man vermeintlich im selben Boot sitzt. Das beste für Stadt und die SV will. 

Wenn man meint, dass das Beste dass durch "Aufdecken" und suggestives Vorverurteilen passieren wird, dann ist das vielleicht sogar möglich. Aber nicht meine Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sfb schrieb vor 6 Stunden:

mich stört eigentlich der grundsätzliche zugang, dass man als fan nichts aufdecken darf, erst einmal mit dem verein reden muss. mmn darf man und muss nicht.

es beschleicht mich halt hier das gefühl, dass man geglaubt hat an einem grossen ding dran zu sein, zu faul war, das auch nur einem check zu unterziehen und man für seine 15 minuten mit dem (auch: politischen) feind gepacklt hat. das find ich grindig.

Ich bin hier großteils schon bei dir. Wenn im eigenen Verein Schindluder getrieben wird soll man das nicht aus Sympathie einfach unter den Teppich kehren.

Seriöse Recherche schaut halt allerdings so aus dass man mit allen Beteiligten spricht bevor man eine Geschichte raushaut. Will man das nicht machen kann man ja bei der Kronenzeitung anfangen.

Das wurde hier komplett verbockt. Sollte der Grünspecht geglaubt haben hier Werbung für seinen Blog machen zu können war das jetzt wohl das Eigentor des Jahrhunderts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist in der Krone nicht mehr die Rede davon dass Förderungen zweckentfremdet wurden, sondern nur noch dass Strugl sich fragt was passiert wenn die Bank den Kredit fällig stellt. Dann, und nur dann wäre der Förderzweck vereitelt und nicht mehr erfüllt und Ried müsste die Förderungen zurückzahlen. Nachdem aber die Raten bezahlt werden wird das wohl ganz bestimmt nicht passieren.

@schwarzgrünspecht ist das für dich auch verständlich? Ich fürchte ja nicht...

Normal müsstest jetzt mal ein paar Anzeigen gegen die Beteiligten raushauen, aber Daxl ist wohl wirklich sachlicher geworden und macht bei dem Scheiß nicht mit

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 9 Stunden:

Der Artikel mitsamt Scan des Krone-Berichts wird jetzt sogar auf Facebook (mit Geld) beworben :facepalm: 

Vom Grünspecht?

burton schrieb vor 2 Stunden:

So ein Schwachsinn diese Spieler die damals geholt wurden , waren dann auch die die wieder Geld reinbrachten durch ihren Verkauf!

 

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

2015 haben wir eine million verlust gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ein Thema abflacht oder es klar wird, dass es doch kein so großer Skandal ist, lässt G.L. einen seiner Lakaien schreiben. Er schreibt heute wie böse die NEOS nicht sind, weil sie für eine Volksbefragung zum neuen PASK Stadion am Pichlinger See sind.

247f1c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

void schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ein Thema abflacht oder es klar wird, dass es doch kein so großer Skandal ist, lässt G.L. einen seiner Lakaien schreiben. Er schreibt heute wie böse die NEOS nicht sind, weil sie für eine Volksbefragung zum neuen PASK Stadion am Pichlinger See sind.

247f1c.jpg

Und die Artikel sind plötzlich nicht mehr doppelseitig, sondern Randnotiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
eidungman schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin hier großteils schon bei dir. Wenn im eigenen Verein Schindluder getrieben wird soll man das nicht aus Sympathie einfach unter den Teppich kehren.

Seriöse Recherche schaut halt allerdings so aus dass man mit allen Beteiligten spricht bevor man eine Geschichte raushaut. Will man das nicht machen kann man ja bei der Kronenzeitung anfangen.

Das wurde hier komplett verbockt. Sollte der Grünspecht geglaubt haben hier Werbung für seinen Blog machen zu können war das jetzt wohl das Eigentor des Jahrhunderts.

genau so seh ichs auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
void schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ein Thema abflacht oder es klar wird, dass es doch kein so großer Skandal ist, lässt G.L. einen seiner Lakaien schreiben.

ist eigentlich die sache mit den angeblich vorgezogenen fördermittel geklärt bzw in der stellungnahme angesprochen worden?
weil hier wird ja generell mehr darüber diskutiert, ob man jetzt Schulden hat, wie gefährlich die sind (und dabei einen wirtschaftsexperten zitiert, der oberflächlich zahlen interpretiert), etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 21 Minuten:

ist eigentlich die sache mit den angeblich vorgezogenen fördermittel geklärt bzw in der stellungnahme angesprochen worden?
weil hier wird ja generell mehr darüber diskutiert, ob man jetzt Schulden hat, wie gefährlich die sind (und dabei einen wirtschaftsexperten zitiert, der oberflächlich zahlen interpretiert), etc.

Hab ich ein Stück weiter oben geschrieben. Es schaut eher nicht danach aus, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Die Zukunft wirds zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.