"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Homerist

Lt. letzter Meldung vom Kurier (http://kurier.at/multimedia/bilder/2028314.php) sind wir OÖ Mannschaft des Jahres. Wenn man bedenkt, dass wir vier Monate scheisse waren und viereinhalb Monate toll sind/waren, sicher schmeichelhaft ;)

wir sind halt zum Wahlzeitpunkt toll während die Black Wings zwar Vizemeister wurden, aber halt zur Zeit scheisse sind ... und über den LASK braucht man bei der Wertung so oder so ned zu reden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem ich gerade etwas gesucht habe, bin ich auch über dieses posting gestolpert.

habe in grüner farbe (what else?) mal meinen aktuellen kommentar zu den einzelnen punkten hinzugefügt. auch wenn hansbauer geht, ist das thema ja noch lange nicht zufriedenstellend gelöst, für mich waren die leeren versprechungen grund genug, heuer mal auf die mitgliedschaft zu verzichten.

sodala, wir sind ried. und ich hoffe inständig, dass die gesetze der steinmetze in bezug auf die mitgliedsnummer befolgt werden.

was gibt's zu berichten:

- dem verein ist die mitgliedschaft ein echtes anliegen. das thema wurde in der vergangenheit etwas vernachlässigt (auch in betriebswirtschaftlicher hinsicht), es wird aber weiter daran gefeilt und man freut sich über ideen und anregungen. diese änderungen betreffen dann aber wohl erst die neue saison, immerhin bewegt man sich auf den 100er zu (welcher bereits jetzt ein thema ist). heuer ist's zusagen eine gewisse "sparsaison", aber die zäsur musste halt erfolgen nach dem letzt(jährig)en mitgliedschaftsmodell, welches wohl summa summarum ein negativgeschäft war.

=> ich hab keine innovativen änderungen in dieser saison erkennen können.

- es ist angekommen, dass die mitgliedschaft aus sicht des fans keine finanzielle abwägung sein sollte, sondern ein nicht käuflicher mehrwert im vordergrund stehen sollte. klar ist aber auch, dass freilich jeder andere vorstellungen hat, was denn so eine mitgliedschaft konkret bringen soll (das zeigt ja auch die diskussion hier).

=> es ist absolut nicht angekommen - der einzige nicht-materielle vorteil, das mitgliederevent, wurde aus der beschreibung gestrichen (wenigstens ehrlich, wenn's eh nicht stattfindet), es verbleiben nur finanzielle vergünstigungen. aber geld zu zahlen, um weniger geld zu zahlen, ist eher eine sinnlose sache und nur für die buchhaltung interessant, für den fan nicht.

- nichtsdestotrotz habe ich dann gleich ein paar euro mehr dort gelassen und hab im fanshop eingekauft.

neben dem dicken schwarzdunkelgrünen schal gibt's dort auch die weststand-schals (hab leider keine fotos gemacht, aber zumindest diese beiden produkte dürften ja inzwischen eh bekannt sein). um ca. einen 10er bekommt man einen solchen zur mitgliedschaft dazugepackt, sehr fairer preis.

das schwarzgrüne fantrikot gibt's bei spontankauf unter 20 euro, ob man auf die dress auch 25% kriegt, ist nicht ganz klar, ich bevorzuge aber eh eine grünschwarze variante gegenüber grünweiß. mal schauen, wie's nächste saison aussieht. ansonsten kann ich ja die aktuelle dress im frühjahr auch noch kaufen. zumindest das fanleiberl hätt' ich mir ohne mitgliedschaft zumindest heute nicht gekauft, also greift das marketing eh bereits...

derzeit gibt's auch ein ganz normales weißes t-shirt mit svr-logo um ca. 8 euro, allerdings nicht mehr in allen größen angeblich (L aber da). absolut nichts besonderes, aber so ein svr-logo macht sich doch immer ganz gut.

weiters gibt's natürlich auch autogrammkarten, von der heurigen saison, alte ausgaben sind vergriffen. muss erst durchschauen, welche spieler nun dabei sind (nuhiu? salihi?).

=> ich bin der große verlierer der letztjährigen last-minute-transfers, hab weder salihi noch nuhiu. aber es gibt schlimmeres...

gibt natürlich auch sonst eine menge an sachen, kugelschreiber, polster, tasse etc., wie gesagt, hab leider kein foto gemacht, aber angeblich wird der fanshop auf der homepage aber eh irgendwann aktualisiert. im sekretariat liegen noch flyer von 2007, wenn ich das richtig gelesen habe...

naja, hier wird jedenfalls noch nicht alles ausgeschöpft, es gibt deutlich mehr als im netz ersichtlich. für das weihnachtsgeschäft würde sich eine anpassung schon noch lohnen, finde ich.

- die briefe bzgl verlängerung der mitgliedschaft sind am freitag zur post gegangen, sollten also demnächst da sein.

- für nächste saison wird in jedem fall über eine "richtige" mitgliedskarte nachgedacht (da haben eure anfragen wohl schon gefruchtet bzw. wird ja vielleicht mitgelesen :RiedWachler:), ev. sogar mit individuellem styling. und angedacht ist auch, diese mit vorteilen bei dritten zu verknüpfen, vermutlich halt bei rieder unternehmen (gab's ja früher schon mit gigasport, jetzt halt gerade das massimo-getränk).

=> die plastikkarte gibt's nun tatsächlich. pluspunkt.

- die statuten sollten auf die homepage kommen, das ist in der tat ein versäumnis. schadet aber vielleicht nicht, wenn hier öfters nachgefragt wird, das wird wohl auf der to-do-list keine hohe priorität haben.

=> bekommt die das mitglied inzwischen? ich vermute mal nicht.

- bzgl. der mitgliederveranstaltung: das ist noch etwas unklar, eigentlich dürfte das eher eine kick-off-veranstaltung sein (mit etwas verpflegung für mitglieder, gab's doch bereits einmal, oder?); nachdem's für einen kick-off nun aber etwas spät ist (1/3 der meisterschaft ist ja gespielt), darf man gespannt sein. vielleicht wird also doch die weihnachtsfeier herhalten, problem ist, dass diese halt nicht für alle mitglieder konzipiert werden kann. die gleichung mitgliederveranstaltung = weihnachtsfeier stimmt somit leider nicht.

=> die mitgliederveranstaltung gab's nie.

zur letztjährigen weihnachtsfeier wurden mitglieder auch nicht eingeladen (damals war ich sehr viel in ried, hätte somit sicher zeit gehabt, tja, pech gehabt).

dieses jahr dafür schon wieder. wenn das geplant war, dann hätte man das ruhig als bonus bei der mitgliedschaftsbeschreibung festhalten können. warum vorteile verstecken?

so weit der eindruck, den ich heute bekommen habe. ich hoffe, ich habe hier nichts gepostet, was nicht für die öffentlichkeit bestimmt war, aber der grundtenor ist generell, dass noch viel im fluss ist, aber man freilich eine win-win-situation erreichen will. insofern sind natürlich meine zeilen nicht für bare münze zu nehmen, aber nachdem der kommunikationsfluss manchmal etwas stockt, ist's vielleicht dennoch hilfreich.

insofern glaube ich schon, dass die heurige mitgliedschaft eine gute sache ist und ich hoffe natürlich, dass es noch viele fans mit einer höheren mitgliedsnummer geben wird :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,509672

Ried wird kommende Saison zur GmbH

Die SV Josko Ried und Sturm Graz haben nicht nur die Spitzenplätze in der Tabelle als gemeinsamen Nenner. Intern wird eifrig an Umstrukturierungen für die Zukunft gearbeitet.

Die Rieder Profi-Abteilung soll kommende Saison in eine GmbH ausgelagert werden, die Grazer denken über eine Aktiengesellschaft nach. Wobei die Rieder Änderungen weitaus unspektakulärer über die Bühne gehen werden. In Graz ist ja ein Einstieg von Frank Stronach im Gespräch. „In Ried wird es sicher keinen Investor geben. Die Umänderung bei uns ist schon aus steuerlichen Gründen notwendig. Außerdem bleibt die GmbH zu 100 Prozent im Besitz des Vereins“, bestätigt Ehrenpräsident Peter Vogl.

Für die Fans wird sich nichts ändern. Außer, dass man zu Manager Stefan Reiter künftig auch Geschäftsführer sagen wird. Es wird ihm egal sein. Er wird weiter sportlich das Sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ist zwar nicht brandaktuell aber unsere kicker versuchen wohl ein zweites berufliches standbein zu bekommen:

img0002kz.jpg

ein paar seiten zuvor war übrigens dieses bild: wer von euch kann memory spielen? :feier:

img0001ba.jpg

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.