FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Bleiben wir bei dieser Szene. Wie erklärst du dir die Verteidigungsarbeit beim 1:0 für Salzburg? Schau wo wir stehen, schau was wir tun. So blöd benehmen wir uns doch sonst nicht.
Mir ist die Erklärung, dass das nicht gegebene Tor verantwortlich ist, zu wenig. Das erklärt nicht im Geringsten das totale Blackout einer ganzen Formationsreihe, bis hin zur Erstarrung. Salzburg hat doch dabei kein Wunder vollbracht. Das ist doch eine Alltagsszene im Fußball. Jemand versucht sich am 16er durchzusetzen und andere warten in der Mitte auf einen Stanglpass. Warum sind wir mit diesem Spielzug überfordert? Mir fällt dazu nur ein, dass diese Raumaufteilung einer eingespielten Abwehr vll nicht passiert wäre.

Gut, es steht jetzt 1:0 für RBS. Das stürzt uns in eine Depression? Anstatt dass uns der Ärger beflügelt.
Man kann nicht resignieren nur weil der Gegner 1:0 in Führung geht.
Ich halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass uns das passiert ist. Aber das wäre einfach falsch. In der Spielbesprechung muss man so etwas auch dezidiert ansprechen und es muss jeder - auch mental - auf so etwas vorbereitet sein. Hat nicht so ausgesehen.
Der nächste Schritt wäre gewesen, das 0:1 so lange wie möglich zu halten und nicht noch 3 Kontertore zu kassieren.
Wenigstens eine Halbzeit 0:0 zu halten wäre auch ein Ziel, das man erreichen kann. Und es wäre für das nächste Spiel ein Anhaltspunkt.
Woran halten wir uns nach dem heutigen Spiel?

Wir haben gespielt als hätten wir in unsere Spielidee kein Vertrauen gehabt. Das sollte man beim nächsten mal berücksichtigen, dass das auch ein wichtiger Punkt ist.

Wir haben und das lese ich aus deinen vergangen raus definitiv versucht mit zu spielen, allerdings warum mit dieser Aufstellung verstehen wir alle nicht. wie du schon schreibst in den vergangenen wochen hatten wir eine stabile abwehr wie uns di ergebnisse recht geben.

Man hat deutlich gemerkt das uns nach wiederholten fehlpfiffen bzw nicht pfiffen plötzlich die spielfreude fehlte hier schien es so als wären alle in einen negativen sturdel reingefeallen!?

Warum ist das so, ich habe darauf keine antwort aber da ich dich schätze vlt hast du eine antwort darauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wurb schrieb vor 25 Minuten:

Wir haben und das lese ich aus deinen vergangen raus definitiv versucht mit zu spielen, allerdings warum mit dieser Aufstellung verstehen wir alle nicht. wie du schon schreibst in den vergangenen wochen hatten wir eine stabile abwehr wie uns di ergebnisse recht geben.

Man hat deutlich gemerkt das uns nach wiederholten fehlpfiffen bzw nicht pfiffen plötzlich die spielfreude fehlte hier schien es so als wären alle in einen negativen sturdel reingefeallen!?

Warum ist das so, ich habe darauf keine antwort aber da ich dich schätze vlt hast du eine antwort darauf

Was man auch aus den Überlegungen im ASB und den Reaktionen lesen kann:

- Mehr physische Präsenz!!! Körperloses Spiel wie heute spielt zumeist RBS in die Karten.
- Aufstellung: Etliche haben leise geächzt als die Aufstellung bekannt wurde, viele haben es zur Kenntnis genommen, überzeugt waren wenige 
- Wenn die Spieler wie an einem Gummiband zurück gehalten werden und sehr schnell resigniert wird, dann stimmt etwas nicht. Mein persönlicher Tipp, die Spieler waren nicht ausreichend von der Spielidee überzeugt. Das was man wollte, ist nicht gelungen, schnell verfügbare Alternativen gibt es gegen Salzburg normalerweise nicht. Mir fehlt in vielen Spielen gegen Salzburg der Wille sich aufzulehnen. Ein 0:1 zur Pause ist kein Grund, das Spiel weg zu werfen oder die Flucht nach vorne zu suchen. Graho (und Arase) hätte beginnen müssen und Taxi erst später kommen. Das ist völlig logisch und kein Mensch weiß, wieso das umgedreht wurde. Die mittlerweile gut abgestimmte Viererkette darf man nicht zerreißen. 3 Tore wurden durch die Löcher der 3er-Kette erspielt. Wir haben die Mitte nicht dicht gemacht sondern geöffnet.

Gegen Salzburg in nächster Zukunft: Das was wir gut können - dafür endlich einmal besonders gut ausgeführt (Konzentration auf Präzision) / keine Experimente / Verdichtung im DM / Härte, Härte, Härte! - Die müssen uns spüren. Schon am Montag davor muss das Training hart geführt werden, sonst spielt man am Wochenende überhart oder körperlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tun wir nicht jammern, gegen den neureichen Geldscheißerclub wird es immer schwerer. Sie waren vor allem dynamischer, schneller, mit besseren Kickern gespickt. Die Schere geht immer weiter auf. Lassen wir uns nicht provozieren von den Angebern Marsch oder Junuzovic.

Um den Frust zu vergessen, habe ich mir danach Steffens und Andis Abschiedsspiele angesehen. Da weiß man, warum man Rapidler ist. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand Zweifel an Rapid hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 10 Stunden:

4:3 gegen Salzburg is eh ok. Es is unfassbare was für Fehlentscheidungen wir jede Woche hinnehmen müssen. Normal sagt man über den Schiedsrichter darf man sich nicht beschweren, aber wenn das mit so einer Häufigkeit vorkommt, darf man mMn schon was sagen.

Gilt aber leider für die ganze österreichische Liga. Gravierende Fehlentscheidungen jeden Spieltag. Egal jetzt für oder gegen wen. Die Leistungen der Schiris sind eine absolute Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wenn RB so auftritt wie gestern ist es in Wahrheit völlig egal, wie die Aufstellung ausschaut, welche Taktik gewählt wurde oder wer im Tor steht - das hat höchstens Einfluss auf die Höhe der Niederlage. Wenn man da was holen will, braucht es einfach mehr Qualität die wir in der Menge nie haben werden. 

Das ist weder Resignation noch Aufgabe, sondern einfach die Anerkennung der Realität. Das ist sicher für manche frustrierend, aber man darf deswegen nicht einen eingeschlagenen erfolgreichen Weg verlassen. Und unser Weg ist nun mal so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr.

Es ist wie damals unter Barisic: Die Wahrscheinlichkeit, dass es durch eine Veränderung weiter rauf geht, ist sehr viel geringer, als dass es abwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Gilt aber leider für die ganze österreichische Liga. Gravierende Fehlentscheidungen jeden Spieltag. Egal jetzt für oder gegen wen. Die Leistungen der Schiris sind eine absolute Frechheit.

Da hast Du Recht. Da gehören die Regel Statuten geändert. Nämlich, dass man zB. im Nachhinein via Viedeo Analyse  - eh scho wissen. Verkackte Schiri Bande. :davinci:

Zusammenfassung:

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Befürchte mit VAR werden wir auch noch unser blaues Wunder erleben.

Oder Violette. :D
Mah kann kann nur hoffen, dass alles gut geht. Dilettanten seit eh und je.
Gab ja mal einen ! guten Schieri aus Österreich, sry. mit fällt der Name nicht mehr ein; Glaub der durfte auch bei einer EM oder sogar WM ran. Da gab es keine Kompromisse;
---
Frechheit sondergleichen dass man unser 1:0 nicht gibt; Spielverlauf wäre vermutlich ein anderer geworden.
RBS :kotz:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klar, man hätte unseren vermeintlichen Abseits-Treffer geben können. Ob das aber automatisch bedeutet hätte, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen, bezweifle ich. Über weite Strecken waren unsere Spieler nur Statisten in diesem Match, wirkten sowohl physisch als auch psychisch müde und überfordert. Einzig Richie Strebinger hat uns mit seiner Leistung überhaupt im Spiel gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 8 Minuten:

Klar, man hätte unseren vermeintlichen Abseits-Treffer geben können. Ob das aber automatisch bedeutet hätte, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen, bezweifle ich. Über weite Strecken waren unsere Spieler nur Statisten in diesem Match, wirkten sowohl physisch als auch psychisch müde und überfordert. Einzig Richie Strebinger hat uns mit seiner Leistung überhaupt im Spiel gehalten. 

Danke. Also lag es dann doch an der Aufstellung oder sind unsere nun wirklich schon Müde? Oder einfach gesagt ohne Dynamik? Spielt ja oft viel zusammen mit der ganzen Situation; Oder spielt man nun mit Sicht auf das Opo und gab nur 70%?

Ich weiß es nicht, kann ich mir aber eig. nicht vorstellen - möglich ist ja bekanntlich alles im Sport.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Danke. Also lag es dann doch an der Aufstellung oder sind unsere nun wirklich schon Müde? Oder einfach gesagt ohne Dynamik? Spielt ja oft viel zusammen mit der ganzen Situation; Oder spielt man nun mit Sicht auf das Opo und gab nur 70%?

Ich weiß es nicht, kann ich mir aber eig. nicht vorstellen - möglich ist ja bekanntlich alles im Sport.

Hier die Erklärung die es perfekt auf den Punkt trifft und die eigentlich mehr als offensichtlich ist:

Varimax schrieb vor einer Stunde:

Wenn RB so auftritt wie gestern ist es in Wahrheit völlig egal, wie die Aufstellung ausschaut, welche Taktik gewählt wurde oder wer im Tor steht - das hat höchstens Einfluss auf die Höhe der Niederlage. Wenn man da was holen will, braucht es einfach mehr Qualität die wir in der Menge nie haben werden. 

Das ist weder Resignation noch Aufgabe, sondern einfach die Anerkennung der Realität. Das ist sicher für manche frustrierend, aber man darf deswegen nicht einen eingeschlagenen erfolgreichen Weg verlassen. Und unser Weg ist nun mal so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr.

Es ist wie damals unter Barisic: Die Wahrscheinlichkeit, dass es durch eine Veränderung weiter rauf geht, ist sehr viel geringer, als dass es abwärts geht.

Da können noch so viele jetzt herumphilosophieren was (bzw wer) im Detail nun genau Schuld war an der Niederlage. Am Ende ist es deutlich einfacher, RB kann sich nur selber im Weg stehen. Die haben soviel mehr Qualität als alle anderen in der Liga und sind nur durch eigenes Unvermögen gepaart mit extrem schlechter Tagesverfassung annähernd zu knacken. Tritt dies nicht ein, kann man zwar eine Niederlage durch einen sehr guten Auftritt zwar hinauszögern, passieren wird sie aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ich meine, Rapid hatte Angst vor den Zweikämpfen mit den Tretern. Aufstellung von uns zumindest zu hinterfragen.

Man kann gegen die Dosen schon mal verlieren, aber unser Auftritt gestern: Ohne Worte

 

Kopf hoch, Ried und vor allem die Violas herpudern und es passt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.