FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postaholic

schade, dass man mit der umstellung auf die 3er kette die gewonnene sicherheit aufgab.

glaub man sollte in schwierigen spielen auf bewährtes vertrauen. darauf dass jeder intuitiv weiss was zu tun ist, wo man im raum steht etc.

denke, dass zu sehr einstellen auf den gegner wird überschätzt. zumindest in diesem ausmaß, wo man alles was man sonst spielt über den haufen wirft. es wirkt dann so, als ob keiner weiß, wo er eigentlich zu sein hat defensiv.

ein system, dass man in der wettkampfsituation eigentlich kaum sieht, geht dann halt gegen salzburg in die hose.

was nicht heißt, dass es anders nicht auch zu wenig gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Von wem kam eig. Der geniale pass auf kara wo wir zu 3t fast alleine aufa tor gelaufen sind?

ich glaube Stojkovic, bin aber nicht sicher

würde zu Stojko passen, war ja identisch wie die Vorlage zum 4:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

abgesehn von Aufstellung und Einstellung hatten wir gestern auch einfach einen schlechten Tag, gefühlt jeder Ping Pong Ball war bei einem Salzburger, beim Herausspielen blöde Fehler gemacht, die Ballannahmen haben zu lang gedauert, jedes mal war der Gegner schon beim Mann

warum dann der Taxi in der HZ runter musste, werd ich auch nie verstehen aber bitte

Wenn man versucht was positives zu sehen dann war es schon auch dass spielerisch, auch wenn das jetzt natürlich blöd klingt, eigentlich schon einiges zu sehen war, nur im Ansatz steckengeblieben ist, oder irgendwo am Weg, weil RB so derart aggressiv drauf war.

Auch das Kämpferherz von Petrovic, Stojkovic..die Sicherheit von Strebinger waren positiv. Wir sind schon anders auseinandergefallen. Es waren eher einzelne Schlüsselposition, wie eben auch Kara, der diesmal defensiv einen Schlafmützentag hatte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb Gerade eben:

Wenn man versucht was positives zu sehen dann war es schon auch dass spielerisch, auch wenn das jetzt natürlich blöd klingt, eigentlich schon einiges zu sehen war, nur im Ansatz steckengeblieben ist, ode irgendwo am Weg, weil RB so derart aggressiv drauf war.

Auch das Kämpferherz von Petrovic, Stojkovic..die Sicherheit von Strebinger...

ja auch die Idee vom Didi fand ich gut, mit Dejan einen in der IV zu haben der vom eigenen 16er aufbaut nur ists eben nicht aufgegangen, heute ist das ASB voll mit Experten die wussten es konnte nicht gut gehen

der Kara versucht beim kontern 3 gegen 1 eine Wurze zu schieben, Knasis Schuss knapp nebens Tor gegangen, die Chancenverwertung vom Gegner war ja auch nicht besonders gut

für mich war das nicht gegebene Tor unser Genickbruch, keine Ahnung warum aber das war mental ein Schlag ins Gesicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mir das Spiel gestern nochmals in aller Ruhe und Gelassenheit angesehen. Ich kritisiere Kühbauer für die Aufstellung nicht, mMn wollte er da etwas von dem Villarrealspiel kopieren, er hat zwar schon im Vorfeld gesagt, dass wir nicht diese individuelle Klasse haben wie Villarreal sie hat, aber er wollte die Bullen schon auch spielerisch "knacken". In der Phase in welcher wir das 1:0 nicht bekommen haben, ging der Plan mMn auch auf, es gab schon zuvor eine Szene wo wir nicht den idealen Pass gespielt haben, sonst wäre der direkte Weg Richtung Tor offen gewesen. Das war unsere stärkste Phase, die mit dem nicht gegeben 1:0 und 90 Sekunden später mit dem 0:1 leider abgewürgt wurde. Ich will aber nicht behaupten, dass wir andernfalls das Spiel gewonnen hätten, RB kann dieses hohe Tempo einfach spielen und sie können wenn notwendig auch noch nachlegen, da geht uns ganz klar die "Luft" aus und sie wirken auch "gedankenschneller", da sie eben dieses Tempo gewohnt sind. Alle Kühbauer Kritiker möchte ich daran erinnern, dass er es war, der unsere Mannschaft stabilisierte, Teamgeist und Flexibilität zurückkehrten und somit ist es auch sein Verdienst, dass wir RBS näher gekommen sind als in den Jahren davor. Das wir diese Qualität von RBS einfach nicht haben ist wohl logisch, während wir aus vernunftsgründen den Grüll Deal erst für Sommer fixierten, (da ging es in Gesamtheit um ca. 500K) kauft RBS schnell mal ein par Spieler im Winter um jenseits von 10mio......Wenn wir gegen RBS gewinnen wollen, brauchen wir das Momentum auf unserer Seite, es dürfen nicht alle entscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen werden und die Spieler müssen über sich hinauswachsen, sie müssen sich quasi in einen Flow spielen, das war gestern nicht der Fall und somit wars auch ein verdienter Sieg für RBS.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

ja auch die Idee vom Didi fand ich gut, mit Dejan einen in der IV zu haben der vom eigenen 16er aufbaut nur ists eben nicht aufgegangen, heute ist das ASB voll mit Experten die wussten es konnte nicht gut gehen

der Kara versucht beim kontern 3 gegen 1 eine Wurze zu schieben, Knasis Schuss knapp nebens Tor gegangen, die Chancenverwertung vom Gegner war ja auch nicht besonders gut

für mich war das nicht gegebene Tor unser Genickbruch, keine Ahnung warum aber das war mental ein Schlag ins Gesicht

Seh ich auch so.

Im Gegensatz dazu war Daka gestern eben unmenschlich gut, sowas sieht man selten. Ich hab eigentlich noch keinen Stürmer gesehen der wkl JEDEN Lauf voll geht und zwar immer und zu jederzeit. Das muss man sich vorstellen, wenn man selbst gespielt hat kann man das vl noch besser einordnen...der geht in echt jede Situation voll..jede mögliche Umschaltsituation auf 110%..und das über 70 Minuten, solang er am Feld war. Sowas bringt nicht einmal Mane bei Liverpool, da ist auch hie und da eine Aktion wo er halt einmal zu spät reagiert oder zurückzieht... Daka war gestern ein Monster. Ein Mischung aus Mane im Overkillmodus und Haarland.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mir das Spiel gestern nochmals in aller Ruhe und Gelassenheit angesehen. Ich kritisiere Kühbauer für die Aufstellung nicht, mMn wollte er da etwas von dem Villarrealspiel kopieren, er hat zwar schon im Vorfeld gesagt, dass wir nicht diese individuelle Klasse haben wie Villarreal sie hat, aber er wollte die Bullen schon auch spielerisch "knacken". In der Phase in welcher wir das 1:0 nicht bekommen haben, ging der Plan mMn auch auf, es gab schon zuvor eine Szene wo wir nicht den idealen Pass gespielt haben, sonst wäre der direkte Weg Richtung Tor offen gewesen. Das war unsere stärkste Phase, die mit dem nicht gegeben 1:0 und 90 Sekunden später mit dem 0:1 leider abgewürgt wurde. Ich will nicht behaupten, dass wir andernfalls das Spiel gewonnen hätten, RB kann dieses hohe Tempo einfach spielen und sie können wenn notwendig auch noch nachlegen, da geht uns ganz klar die "Luft" aus und sie wirken auch "gedankenschneller", da sie eben dieses Tempo gewohnt sind. Alle Kühbauer Kritiker möchte ich daran erinnern, dass er es war, der unsere Mannschaft stabilisierte, Teamgeist und Flexibilität zurückkehrte und somit ist es auch sein Verdienst, dass wir RBS näher gekommen sind als in den Jahren davor. Das wir diese Qualität von RBS nicht haben ist doch wohl logisch, während wir aus vernunftsgründen den Grüll Deal erst für Sommer fixierten, (da ging es in Gesamtheit um ca. 500K) kauft RBS schnell mal ein par Spieler im Winter um in Summe jenseits von 10mio......Wenn wir gegen RBS gewinnen wollen, brauchen wir das Momentum auf unserer Seite, es dürfen nicht alle entscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen werden und die Spieler müssen über sich hinauswachsen, sie müssen sich quasi in deinem Flow spielen, das war gestern nicht der Fall und somit wars auch ein verdienter Sieg für RBS.  

wenn wir in Führung gehn, der Plan quasi aufgeht, Taxi sein Tor gegen Salzburg macht ..

die 2. HZ wäre perfekt für ihn gewesen, Platz und Tempo

es wäre insgesamt sicher vom Gefühl her besser geworden auch wenn wir dann mit 4:1 verloren hätten

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mir das Spiel gestern nochmals in aller Ruhe und Gelassenheit angesehen. Ich kritisiere Kühbauer für die Aufstellung nicht, mMn wollte er da etwas von dem Villarrealspiel kopieren, er hat zwar schon im Vorfeld gesagt, dass wir nicht diese individuelle Klasse haben wie Villarreal sie hat, aber er wollte die Bullen schon auch spielerisch "knacken". In der Phase in welcher wir das 1:0 nicht bekommen haben, ging der Plan mMn auch auf, es gab schon zuvor eine Szene wo wir nicht den idealen Pass gespielt haben, sonst wäre der direkte Weg Richtung Tor offen gewesen. Das war unsere stärkste Phase, die mit dem nicht gegeben 1:0 und 90 Sekunden später mit dem 0:1 leider abgewürgt wurde.

Das ist auch ein Grund das Spiel positiv zu bewerten. Kühbauer hat wieder etwas probiert, man kann durchaus auch daraus positive Schlüsse ziehen. mMn ist der Plan RB spielerisch aus dem Spiel zu nehmen auch ein fussballerisch richtige Idee. Vielleicht kommen wir auch dahin, man darf nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 22 Minuten:

Seh ich auch so.

Im Gegensatz dazu war Daka war gestern eben unmenschlich gut, sowas sieht man selten. Ich hab eigentlich noch keinen Stürmer gesehen der wkl JEDEN Lauf voll geht und zwar immer und zu jederzeit. Das muss man sich vorstellen, wenn man selbst gespielt hat kann man das vl noch besser einordnen...der geht in echt jede Situation voll..jede mögliche Umschaltsituation auf 110%..und das über 70 Minuten, solang er am Feld war. Sowas bringt nicht einmal Mane bei Liverpool, da ist auch hie und da eine Aktion wo er halt einmal zu spät reagiert oder zurückzieht... Daka war gestern ein Monster. Ein Mischung aus Mane im Overkillmodus und Haarland.

Absolut. Ich finde es immer bezaubernd, dass hier alle glauben, dass die Rapid-Spieler einfach nur mehr wollen müssten oder taktisch besonders gefinkelt sein müssten und dann die individuelle Qualität einfach zweitrangig wäre. Wer die Pässe von Berisha und die Läufe von Daka gesehen hat und das mit dem 3v2 Konter von uns oder dem Abseitstor von Fountas vergleicht, der sieht da einfach den Unterschied: Dort ist enormes Tempo, starke Technik, perfektes Timing und in den meisten Fällen auch starkes Decision-Making. Deswegen gibt Salzburg Millionen für solche Spieler aus.

Bei unserem Konter trifft Kara die falsche Entscheidung, indem er Ulmer ein Gurkerl schieben will und auch beim Abseitstor von Fountas: Ritzmaier tankt sich zwar stark durch, aber weder er noch Fountas wissen genau, was er vorhat und so kommt es dann auch genau zu dem falschen Schritt. Und an einem anderen Tag läuft es gut für uns, wir gehen vielleicht in Führung und können die halten - aber gestern war nicht dieser Tag, Salzburg war zu stark.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Absolut. Ich finde es immer bezaubernd, dass hier alle glauben, dass die Rapid-Spieler einfach nur mehr wollen müssten oder taktisch besonders gefinkelt sein müssten und dann die individuelle Qualität einfach zweitrangig wäre. Wer die Pässe von Berisha und die Läufe von Daka gesehen hat und das mit dem 3v2 Konter von uns oder dem Abseitstor von Fountas vergleicht, der sieht da einfach den Unterschied: Dort ist enormes Tempo, starke Technik, perfektes Timing und in den meisten Fällen auch starkes Decision-Making. Deswegen gibt Salzburg Millionen für solche Spieler aus.

Bei unserem Konter trifft Kara die falsche Entscheidung, indem er Ulmer ein Gurkerl schieben will und auch beim Abseitstor von Fountas: Ritzmaier tankt sich zwar stark durch, aber weder er noch Fountas wissen genau, was er vorhat und so kommt es dann auch genau zu dem falschen Schritt. Und an einem anderen Tag läuft es gut für uns und wir gehen vielleicht in Führung - aber gestern war nicht dieser Tag, Salzburg war zu stark.

bzgl. Abseitsfalle bei uns erleichtert der Barac dem Linienrichter die Arbeit enorm, da er immer 1 Meter zu tief steht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

bzgl. Abseitsfalle bei uns erleichtert der Barac dem Linienrichter die Arbeit enorm, da er immer 1 Meter zu tief steht :lol:

Kann mir schon vorstellen, dass das gestern Absicht war, um vielleicht die paar Schritte Vorsprung zu haben, die ihm Daka abnimmt. Aber wenn die Pässe perfekt kommen und einer wie Daka mit so einem Tempo daherkommt, dann kommst nicht mehr hinterher.

Eine überharte Gelb-Rote gegen Daka hätte uns gestern sehr geholfen, muss man sagen ;)

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir schon vorstellen, dass das gestern Absicht war, um vielleicht die paar Schritte Vorsprung zu haben, die ihm Daka abnimmt. Aber wenn die Pässe perfekt kommen und einer wie Daka so ein Tempo, dann kommst nicht mehr hinterher.

Eine überharte Gelb-Rote gegen Daka hätte uns gestern sehr geholfen, muss man sagen ;)

ja das stimmt, ich hatte die erste gelbe verpasst und hab mich geärgert, dass er nicht gelb-rot bekam, man muss aber klar sagen, dass die erste Gelbe überzogen war und somit wäre die zweite allerdings berechtigte Gelbe (gelb-rot) in Summe "überhart" gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Absolut. Ich finde es immer bezaubernd, dass hier alle glauben, dass die Rapid-Spieler einfach nur mehr wollen müssten oder taktisch besonders gefinkelt sein müssten und dann die individuelle Qualität einfach zweitrangig wäre. Wer die Pässe von Berisha und die Läufe von Daka gesehen hat und das mit dem 3v2 Konter von uns oder dem Abseitstor von Fountas vergleicht, der sieht da einfach den Unterschied: Dort ist enormes Tempo, starke Technik, perfektes Timing und in den meisten Fällen auch starkes Decision-Making. Deswegen gibt Salzburg Millionen für solche Spieler aus.

Bei unserem Konter trifft Kara die falsche Entscheidung, indem er Ulmer ein Gurkerl schieben will und auch beim Abseitstor von Fountas: Ritzmaier tankt sich zwar stark durch, aber weder er noch Fountas wissen genau, was er vorhat und so kommt es dann auch genau zu dem falschen Schritt. Und an einem anderen Tag läuft es gut für uns, wir gehen vielleicht in Führung und können die halten - aber gestern war nicht dieser Tag, Salzburg war zu stark.

Es ist ja schon die Fitness die einen einfach sprachlos macht. Sicher, Kara hat voriges Jahr grad einmal in der BL angefangen, er ist aber eigentlich körperlich stark, kann sehr viele Wege gehen.  Aber Daka, das ist abnormal.

Es geht ja auch, wie Strebinger gesagt hat darum wann das passiert. Bei Firminho hat man bei Liverpool manchmal das Gefühl das er vor lauter Laufen für die Mannschaft dann beim eigenen Angriff oft die falschen Entscheidungen trifft im Abschluss oder kurz davor weil ihm da irgendwie die Ruhe fehlt. Einen anderen Grund gibts bei der Klasse nicht, das ist bei Liverpool immer in letzter Zeit zu sehen dass sie dann beim eigenen Angriff die Chancen nicht machen weil sie einfach müde sind vom Pressen. Bei uns war das eben laut Strebinger ähnlich, die Ruhe am Ball hat gefehlt weil die Laufarbeit so intensiv ist um das zu verteidigen.

Im Umkehrschluss ist es dann eben rätselfhaft wie das alles bei RB keine Rolle spielt. Daka presst wie ein Irrer und trifft dann immer noch die richtigen Entscheidungen als wär alles ein Kindergeburtstag. Manche bei RB sind auch hie und da überfordert, aber die meisten haben wsl keinen Puls, was a net wie des geht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ja das stimmt, ich hatte die erste gelbe verpasst und hab mich geärgert, dass er nicht gelb-rot bekam, man muss aber klar sagen, dass die erste Gelbe überzogen war und somit wäre die zweite allerdings berechtigte Gelbe (gelb-rot) in Summe "überhart" gewesen.

Das stimmt schon. Insgesamt wäre sie ein Witz gewesen. So wie die von Schwab damals im Cupspiel. Manchmal braucht man eben auch das Glück. Wenn ich mich recht erinnere, spielte beim letzten Sieg von uns ja auch eine extrem dumme Rote von Ramalho eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.