FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Im Umkehrschluss ist es dann eben rätselfhaft wie das alles bei RB keine Rolle spielt. Daka presst wie ein Irrer und trifft dann immer noch die richtigen Entscheidungen als wärs alles ein Kindergeburtstag. Manche bei RB sind auch hie und da überfordert, aber die meisten haben wsl keinen Puls, was a net wie des geht.

Koita: müde vom Pressen? Hold my injection :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin ein großer Didi Fan und finde seine Arbeit sehr gut, aber sein größter Nachteil ist, dass er nicht eingreift um etwas zu ändern, wenn etwas falsch läuft während des Spiels.

Nach 20 Minuten hat man schon gesehen, dass wir massive Probleme im defensiven Mittelfeld haben und Petrovic komplett überfordert ist. Normal hätte man spätestens in der Pause Leo Greiml und Grahovac eintauschen müssen für Petrovic und Knasmüllner, Ljubicic hätte ins defensive MF vorrücken müssen und Greiml in die Abwehr. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff im MF gehabt und die Dosen sind durchgelaufen, als gäbe es hier niemanden. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Im Umkehrschluss ist es dann eben rätselfhaft wie das alles bei RB keine Rolle spielt. Daka presst wie ein Irrer und trifft dann immer noch die richtigen Entscheidungen als wär alles ein Kindergeburtstag. Manche bei RB sind auch hie und da überfordert, aber die meisten haben wsl keinen Puls, was a net wie des geht.

Veranlagung..wenn du genau das gleiche trainierst wie Kipchoge wirst den Marathon trotzdem nicht in 2:01 rennen...darum kostet halt ein Kicker 10 Mio, 20 Mio, 30 Mio und unsere 1 Mio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ja schon die Fitness die einen einfach sprachlos macht. Sicher, Kara hat voriges Jahr grad einmal in der BL angefangen, er ist aber eigentlich körperlich stark, kann sehr viele Wege gehen.  Aber Daka, das ist abnormal.

Es geht ja auch, wie Strebinger gesagt hat darum wann das passiert. Bei Firminho hat man bei Liverpool manchmal das Gefühl das er vor lauter Laufen für die Mannschaft dann beim eigenen Angriff oft die falschen Entscheidungen trifft im Abschluss oder kurz davor weil ihm da irgendwie die Ruhe fehlt. Einen anderen Grund gibts bei der Klasse nicht, das ist bei Liverpool immer in letzter Zeit zu sehen dass sie dann beim eigenen Angriff die Chancen nicht machen weil sie einfach müde sind vom Pressen. Bei uns war das eben laut Strebinger ähnlich, die Ruhe am Ball hat gefehlt weil die Laufarbeit so intensiv ist um das zu verteidigen.

Im Umkehrschluss ist es dann eben rätselfhaft wie das alles bei RB keine Rolle spielt. Daka presst wie ein Irrer und trifft dann immer noch die richtigen Entscheidungen als wär alles ein Kindergeburtstag. Manche bei RB sind auch hie und da überfordert, aber die meisten haben wsl keinen Puls, was a net wie des geht.

Sein Zitat war: "Du musst dann noch mit 170 Puls die richtige Entscheidung mit dem Ball treffen" - für mich ein Aspekt, der hier oft unterschätzt wird. Wenn du die ganze Zeit nachrennst und oft auf der letzten Rille verteidigen musst, ständig im Vollsprint dem Ball oder durchbrechenden Stürmer nachjagst - dann ist halt auch das klasse Kombinationsspiel mit dem Ball sehr schwer. Da bist du dann froh, wennst ihn mal hoch nach vorne dreschen kannst und dort muss dann Kara in sein 20. Luftduell gegen zwei Verteidiger.

Salzburg hat das Offensiv gestern einfach sensationell gut gemacht. Ich möchte da auch neben Daka noch Berisha herausstreichen, weil einfach jeder einzelne Pass von ihm zum richtigen Zeitpunkt und perfekt in den Lauf kam. Das ist extrem große Klasse, die sie gestern gezeigt haben und ehrlicherweise geht's mir auch ein bissl am Senkel, dass sie jedes Mal gegen uns wirklich das letzte aus sich rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

ja das stimmt, ich hatte die erste gelbe verpasst und hab mich geärgert, dass er nicht gelb-rot bekam, man muss aber klar sagen, dass die erste Gelbe überzogen war und somit wäre die zweite allerdings berechtigte Gelbe (=gelb-rot) in Summe "überhart" gewesen.

warum soll die erste Gelbe überhart gewesen sein ?  Er zieht im 5er voll gegen den Tormann durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke man sollte hier schon bedenken, daß es kein fairer "Kampf" ist, wenn einer dir mit Stollenschuhen direkt in den Körper reintritt. Nur weil der Ball frei ist, ist es kein Freibrief. Das gilt ja auch bei hohem Bein wenn es gegen den Kopf des Gegenspielers geht. Es ist ein gefährliches Spiel, das ordentlich ins Auge gehen kann. Deswegen gibt´s ja den 5er Raum. Hier muß der Tormann speziell geschützt werden. Ich fand die Gelbe absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

 Das ist extrem große Klasse, die sie gestern gezeigt haben und ehrlicherweise geht's mir auch ein bissl am Senkel, dass sie jedes Mal gegen uns wirklich das letzte aus sich rausholen.

Gestern haben wirs ihnen auch noch ein bissl leichter gemacht. Im OPO werden die Karten neu gemischt. Ich wünsch mir das bei uns keine Verletzten dazukommen und alle bis dahin fit und in Form sind. Dann werden wir ja sehen wies das nächste Mal ausgeht. Daka kann nicht immer so einen Tag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb Gerade eben:

warum soll die erste Gelbe überhart gewesen sein ?  Er zieht im 5er voll gegen den Tormann durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke man sollte hier schon bedenken, daß es kein fairer "Kampf" ist, wenn einer dir mit Stollenschuhen direkt in den Körper reintritt. Nur weil der Ball frei ist, ist es kein Freibrief. Das gilt ja auch bei hohem Bein wenn es gegen den Kopf des Gegenspielers geht. Es ist ein gefährliches Spiel, das ordentlich ins Auge gehen kann. Deswegen gibt´s ja den 5er Raum. Hier muß der Tormann speziell geschützt werden. Ich fand die Gelbe absolut ok.

Ich übrigens auch. Zum wiederholten Mal gegen Salzburg muss man argumentieren, warum es die Foul-Regel und Verwarnungen gibt: Um Verletzungsgefahr zu minimieren. Wenn Spieler das Risiko in Kauf nehmen, dem Tormann die Hand zu brechen oder einem anderen Spieler mit vollem Gewicht am Knöchel stehen, dann ist das zu ahnden, egal ob Absicht oder nicht. Aber Daka hat ja im Vollsprint draufgehalten auf den Tormann, im vollen Wissen, dass er ihn treffen und damit verletzen könnte. Ist ja nicht so, dass der aus dem toten Winkel für ihn kam oder so. Das ist ein klares Foul und auch Gelb absolut vertretbar.

steveme schrieb vor 1 Minute:

Gestern haben wirs ihnen auch noch ein bissl leichter gemacht. Im OPO werden die Karten neu gemischt. Ich wünsch mir das bei uns keine Verletzten dazukommen und alle bis dahin fit und in Form sind. Dann werden wir ja sehen wies das nächste Mal ausgeht. Daka kann nicht immer so einen Tag haben.

Wir brauchen halt auch wirklich einen guten Spielverlauf. Den hatten wir defensiv eigentlich auch mit einem Tormann in Topform und ein paar vergebenen Chancen von Salzburg, leider hat offensiv bei uns das Quäntchen gefehlt, das vielleicht so ein Spiel zum Kippen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Bojack schrieb vor 6 Stunden:

Das ist extrem große Klasse, die sie gestern gezeigt haben und ehrlicherweise geht's mir auch ein bissl am Senkel, dass sie jedes Mal gegen uns wirklich das letzte aus sich rausholen.

Natürlich war salzburg gut aber meines erachtens haben wir es ihnen halt auch zuletzt zu einfach gemacht. Wir waren zu wenig kompakt, oft bisschen zu spät...

Letztendlich wollen wir ja denke ich eine euro league mannschaft bleiben und die euro leuage wird heuer auf 32 teams verkleinert. Dann hast halt sagen wir mal öfter mal wenns ist z.b eine gruppe mit roma und leverkusen oder z.b wieder mit arsenal und statt molde dann z.b frankfurt... Und wenn da mehr zu verdienen ist, spielt ein team wie arsenal womöglich nicht mit b-elf...

Wenn man da laufend so auftreten sollten wie wir gestern ist halt schon die gefahr groß wieder und wieder und wieder 4,5,6... tore eingeschenkt zu bekommen 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Ich übrigens auch. Zum wiederholten Mal gegen Salzburg muss man argumentieren, warum es die Foul-Regel und Verwarnungen gibt: Um Verletzungsgefahr zu minimieren. Wenn Spieler das Risiko in Kauf nehmen, dem Tormann die Hand zu brechen oder einem anderen Spieler mit vollem Gewicht am Knöchel stehen, dann ist das zu ahnden, egal ob Absicht oder nicht. Aber Daka hat ja im Vollsprint draufgehalten auf den Tormann, im vollen Wissen, dass er ihn treffen und damit verletzen könnte. Ist ja nicht so, dass der aus dem toten Winkel für ihn kam oder so. Das ist ein klares Foul und auch Gelb absolut vertretbar.

das ist einer der Gründe warum mir das Salzburg Spiel, trotz der Klasse die sie haben, sehr dreckig vorkommt. Sie spielen sehr sehr aggressiv und verstehen nicht, daß es hier auch um die Gesundheit der Gegenspieler geht. Mit fair play hat das wenig zu tun, es schüchtert allerdings die Gegner massiv ein und damit schleichen sich automatisch Fehler ein, weil der Spieler den Ball eigentlich so schnell wie möglich wieder los werden will bevor er niedergetreten wird. Ein Scheißspiel ist das. Ich kann den Daka aber irgendwie auch verstehen. Der will auch bald in England spielen oder in Leipzig. Entsprechend muß er mit dem Kopf durch die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

weil der Spieler den Ball eigentlich so schnell wie möglich wieder los werden will

ich hatte das Gefühl, dass unsere Spieler alle Zeit der Welt haben sich den Ball anzunehmen und mal gmiadlich umzuschaun wo die Kollegen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

warum soll die erste Gelbe überhart gewesen sein ?  Er zieht im 5er voll gegen den Tormann durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke man sollte hier schon bedenken, daß es kein fairer "Kampf" ist, wenn einer dir mit Stollenschuhen direkt in den Körper reintritt. Nur weil der Ball frei ist, ist es kein Freibrief. Das gilt ja auch bei hohem Bein wenn es gegen den Kopf des Gegenspielers geht. Es ist ein gefährliches Spiel, das ordentlich ins Auge gehen kann. Deswegen gibt´s ja den 5er Raum. Hier muß der Tormann speziell geschützt werden. Ich fand die Gelbe absolut ok.

es gibt keine regel in welcher der tormann im 5er mehr geschützt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

es gibt keine regel in welcher der tormann im 5er mehr geschützt werden muss.

wenn dem so ist, dann gibt es die Regel nicht mehr. Der 5er war eigentlich immer dafür gedacht., jedenfalls als ich noch jung war und im Tor gestanden bin. Ändert aber nichts daran, daß es gefährliches Spiel war, das mit Gelb zu ahnden ist. Sonst kann dir jeder Spieler, der einem anderen mit dem Fuß gegen den Kopf tritt einwerfen, daß der Ball eh frei war....ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 14 Minuten:

Wir brauchen halt auch wirklich einen guten Spielverlauf. Den hatten wir defensiv eigentlich auch mit einem Tormann in Topform und ein paar vergebenen Chancen von Salzburg, leider hat offensiv bei uns das Quäntchen gefehlt, das vielleicht so ein Spiel zum Kippen bringt.

Wenn man sich das vor Augen führt braucht das eigentlich jede Mannschaft. Sie haben Bayern auch teilweise erdrückt, da war halt die Klasse in den Kontern da und die Chancenverwertung bei RB war nicht gut in den Spielen aber fast in jedem internationalen Spielen braucht der Gegner von RB auch Glück um über ein paar Phasen drüberzukommen. Wir sind da in prominenter Gesellschaft.

Am schlechtesten haben sie für mich gegen Atletico und Frankfurt ausgesehen, die haben betoniert und sie eiskalt ausgekontert. Wir haben die Spieler jetzt dazu, wär einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Momentan ist es sicher so das ihr einen sehr guten Tag brauchen würdet um in Salzburg etwas mitzunehmen, unmöglich ist das aber sicher nicht! Wobei ich schon auch sagen muss dass mich die deutlichkeit gestern überrascht hat. Vor allen nach der Doping Geschichte hatte ich da so meine Sorgen. Der Punkt war für mich letztlich Aaronson der gestern sein erstes wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Da ist extrem viel Potential vorhanden, was er gestern erstmals gezeigt hat. 

Fakt ist trotzdem das sich gestern die zwei besten Mannschaften der BL duelliert haben, was die Tabelle ganz deutlich zeigt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Momentan ist es sicher so das ihr einen sehr guten Tag brauchen würdet um in Salzburg etwas mitzunehmen, unmöglich ist das aber sicher nicht! Wobei ich schon auch sagen muss dass mich die deutlichkeit gestern überrascht hat. Vor allen nach der Doping Geschichte hatte ich da so meine Sorgen. Der Punkt war für mich letztlich Aaronson der gestern sein erstes wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Da ist extrem viel Potential vorhanden, was er gestern erstmals gezeigt hat. 

Fakt ist trotzdem das sich gestern die zwei besten Mannschaften der BL duelliert haben, was die Tabelle ganz deutlich zeigt! 

wenn der Schiri das Tor gibt, gibts ein Motivationsschub, 2 Min. später stehts 1:0 statt 0:1

das kriegst gegen RB nicht mehr aus dem Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.