FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

War da nicht auch mal in Salzburg eine Situation, wo es der 4. Offizielle sah, aber sonst keiner? Mir fällt jetzt die Situation und der 4. Offizielle nicht ein. Aber es sind schon immer wieder sehr eigenartige Entscheidungen unserer SG. 

soweit mich meine errinerung nicht täuscht war das in Hüttteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
wurb schrieb vor 8 Minuten:

du es hat sich soviel in der Regelauslegung getan das ich es nicht 100% weiß bzw. wissen kann aber es gab hunderte TV Übertragungen wo das mal erwähnt wurde, aber irgendwie habe ich in errinerung das hier mal ein schiedsrichter mitgeschrieben nur weiß ich nicht mehr wer das war, der könnte uns da sicher aufklären sofern er noch aktiv ist.

Ja, ich bin davon auch vor ein paar Monaten überrascht worden, aber diese "Regel" gab es so weit ich weiß nie - das war immer so eine Redensart von TV-Kommentatoren. Wäre aus meiner Sicht auch schwer regeltechnisch festzuhalten - was ist denn ein Zweifelsfall? Immer, wenn es knapp ist? Oder, wenn er es nicht eindeutig sieht? Es ist am Ende eh egal - eine solche Abseitsentscheidung wie heute, das kann ein Mensch gar nicht mit freiem Auge sehen. Alle bewegen sich, der genaue Zeitpunkt des Abspiels ist kaum zu identifizieren und am Ende ist es so knapp, dass man es nicht mal mit Fernsehbildern genau sagen kann. Da ist es dann einfach Glück oder Pech.

Wie schon gesagt: Ich finde es spannender, dass die Salzburger im Timing so viel besser sind, dass der Lauf und der Pass so aufeinander abgestimmt sind, dass der Spieler oft frei durch ist und es bei weitem kein Abseits ist.

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

War da nicht auch mal in Salzburg eine Situation, wo es der 4. Offizielle sah, aber sonst keiner? Mir fällt jetzt die Situation und der 4. Offizielle nicht ein. Aber es sind schon immer wieder sehr eigenartige Entscheidungen unserer SR. 

Wenn ich mich richtig erinnere, meinst du das Handstor von Kvilitaia gegen Salzburg (war aber im Heimspiel). Das hat der Schiedsrichter gegeben, aber der 4. Offizielle (damals auch Muckenhammer) hat es von der Mittellinie (richtigerweise) gesehen, dass Kvilitaia den Ball mit der Hand gespielt hat. War damals auch eine große Diskussion, weil Schwab im Interview Muckenhammer vorgeworfen hat, er habe es auf dem Bildschirm gesehen und dann dem Schiedsrichter gesagt - was aber auch nachweislich nicht gestimmt hat.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich bin davon auch vor ein paar Monaten überrascht worden, aber diese "Regel" gab es so weit ich weiß nie - das war immer so eine Redensart von TV-Kommentatoren. Wäre aus meiner Sicht auch schwer regeltechnisch festzuhalten - was ist denn ein Zweifelsfall? Immer, wenn es knapp ist? Oder, wenn er es nicht eindeutig sieht? Es ist am Ende eh egal - eine solche Abseitsentscheidung wie heute, das kann ein Mensch gar nicht mit freiem Auge sehen. Alle bewegen sich, der genaue Zeitpunkt des Abspiels ist kaum zu identifizieren und am Ende ist es so knapp, dass man es nicht mal mit Fernsehbildern genau sagen kann. Da ist es dann einfach Glück oder Pech.

Wie schon gesagt: Ich finde es spannender, dass die Salzburger im Timing so viel besser sind, dass der Lauf und der Pass so aufeinander abgestimmt sind, dass der Spieler oft frei durch ist und es bei weitem kein Abseits ist.

Ja aber das liegt doch an der neu zusammengewürflten abwehr das di das timming hatten bin überzeugt hätte die abwehr der letzten spiel gespielt wären wir niemals so geschwommen und hinzu kommt noch das wir mit Dejan in der offensive besser gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor einer Stunde:

Wie so oft gegen Salzburg hat Legende Dietmar Kühbauer eine Idee. Mit dieser und dem Spielplan gegen die gegen uns top motivierten Salzburger aufs Feld geschickt zu werden ist wie mit einem Buttermesser bewaffnet auf ein Pistolenduell gehen zu müssen. Eine zuletzt doch gut stehende Abwehr zu zerreissen und dafür einen positionsfremden Spieler (jaja, ich weiss, der hat das auch schon gut gespielt) nach dreiwöchiger Verletzungspause gegen die offensivstärkste Offensive der Liga aufzubieten kann nur zu einem Punkt reichen, wenn zumindest Alar auf die Grahovac Position eingewechselt wird.

Dank Strebinger, einzigem Rapidler in Topform, blieb das unter Kühbauer nicht unübliche halbe Dutzend oder mehr aus. Der Rest mit allem so überfordert, dass man den Gegner nicht mal kämpferisch bedrängen konnte weil man nicht mal in die Nähe kommt. Bezeichnend beim 1:0: Stojkovic wird ausgespielt, und alle bleiben stehen und schauen Daka beim Durchlaufen zu.

Dietmar Kühbauer hat den perfekten Schlüssel für den LASK, hoffen wir, dass die nie eine taktische Umstellung machen und ihrem System für immer treu bleiben, aber Salzburg, oder nur um Salzburg ernsthaft zu ärgern, dass liegt außerhalb der Fähigkeit des Trainers. Aber er ist ja noch jung, er kann ja noch lernen.

War ja wieder eine Wunschpartie inkl. Ergebnis für dich heute. Da wirst ja fröhlich in die Woche starten. gratuliere zum Erfolg gegen deinen Erzfeind! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Schön dass Ljubicic wieder zurück ist

+ Strebinger

- unsere Spieler gehen dem Ball nicht entgegen. Ganz schlimm in den ersten Minuten (Petrovic vor allem)

- Sbg technisch einfach so extrem überlegen. Denen ihre Ballstafetten sind halt schon schwer stabil

- Sbg konnte sich viel zu leicht durch die Mitte kombinieren. Wir hingegen brauchen eine Stunde bis wir uns den Ball hergerichtet haben.

--> Das Restprogramm wirkt vergleichsweise leicht. Allerdings haben wir aus diesen vier Spielen in der Hinrunde nur 4 Punkte geholt. Das sollten wir diesmal mindestens verdoppeln. Unsere Gegner heißen dieses Jahr Lask und Sturm. Je nachdem wer sich den Cup holt, sollten wir schauen die Plätze 2-3 zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bojack schrieb vor 26 Minuten:

Es ist eigentlich außerdem so, dass eigentlich wir in der Vergangenheit immer schwer verletzte nach den Salzburg-Spielen zu beklagen hatten, zb Strebinger damals mit der Kopfverletzung gegen Minamino oder zuletzt Ljubicic nach dem Tritt von Junuzovic. Heute hätte es ja auch Barac treffen können, wenn dir ein Spieler so lange mit vollem Gewicht am Knöchel steht, kann auch schnell etwas reißen.

Aber wie bei Salzburg üblich: Es war halt unabsichtlich!

Ich glaub, diese Regel gab es nie, das ist ein Mythos. Es gibt keinen "Zweifelsfall" für den Schiedsrichter - entweder ist es abseits oder nicht.

Das bittere ist, wenn man diese Runde ansieht, welche Tore die Austria (das waren locker 2m abseits) und der LASK (da läuft der Spieler eindeutig zum Ball, der Linienrichter wachelt, die Admiraner bleiben stehen und ein anderer läuft zum Ball und schießt das Tor) geschossen haben, dann ist es halt besonders bitter, dass dieser Linienrichter die Zehenspitze von Fountas im Abseits gesehen haben will.

Naja, wo wollte da wer jemand mit Absicht verletzen? Es hat aber nicht nur eure Spieler getroffen, wenn ich da an Benede denke ( Foul von Schwab ) das aber sicher keine Absicht war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

 Wenn ich mich richtig erinnere, meinst du das Handstor von Kvilitaia gegen Salzburg (war aber im Heimspiel). Das hat der Schiedsrichter gegeben, aber der 4. Offizielle (damals auch Muckenhammer) hat es von der Mittellinie (richtigerweise) gesehen, dass Kvilitaia den Ball mit der Hand gespielt hat. War damals auch eine große Diskussion, weil Schwab im Interview Muckenhammer vorgeworfen hat, er habe es auf dem Bildschirm gesehen und dann dem Schiedsrichter gesagt - was aber auch nachweislich nicht gestimmt hat.

Ja genau, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Max3000 schrieb vor 1 Minute:

Naja, wo wollte da wer jemand mit Absicht verletzen? Es hat aber nicht nur eure Spieler getroffen, wenn ich da an Benede denke ( Foul von Schwab ) das aber sicher keine Absicht war!

Oja schwab hat heute natürlich eine bomben partie gespielt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Max3000 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wo wollte da wer jemand mit Absicht verletzen? Es hat aber nicht nur eure Spieler getroffen, wenn ich da an Benede denke ( Foul von Schwab ) das aber sicher keine Absicht war!

Du hast es nicht verstanden. Voraussetzung für ein Foul ist nicht die Verletzungsabsicht dahinter. Aber wenn ich halt nicht zurückziehe und das Risiko eingehe, den Gegner schwer zu verletzen, dann ist Gelb zu geben. Dass dieses Risiko bei Junuzovic und heute Daka gegeben war, ist ja unbestritten, oder?

Und lustig, dass du Schwab vs. Benede als Beispiel bringst: Das war im Cupspiel 2019 und Schwab hat für das Foul Gelb gesehen und nachher relativ spielentscheidend Gelb-Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ja und, was willst du uns erklären? Wir waren bis Runde 17 auch nur 3 Punkte hinter dem Krösus mit einem nahezu Rekordpunkteschnitt und haben im Herbst ein X geholt? Und weiter? Noch immer nicht kapiert wie weit entfernt die wirklich sind? Realitätssinn wäre empfehlenswert!

Natürlich ist mir bewusst wie weit weg wir sind.Wo hab ich den was anderes behauptet?:lol: Sinnerfassend lesen wäre empfehlenswert!

Nur jz kommt die entscheidende Frage,ist das alleine die Schuld von Rb? 

Hätten wir die letzten Jahre meisterlich gearbeitet und somit auch gespielt und wären knapp an Rb gescheitert würde ich diese Suderei verstehen. Haben wir aber nicht, alleine wie viel Geld wir für Trainer und Spieler verbrannt haben. Da ist es dann immer schön wenn man Rb als Ausrede hernehmen kann... 

Ich will überhaupt nichts erklären, will damit sagen wenn man über Jahre so viel Scheiss Entscheidungen trifft wie Rapid, dasman kurze Zeit sogar ganz unten war ist es einfach nur peinlich sich hinzustellen und zu behaupten es ist unmöglich Meister zu werden weil dieses böse Rb in der Liga spielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wurb schrieb vor 34 Minuten:

hmm wennst hier genau hinschaust ist der pass schon gemacht worden und dann wird die linie gezeigt sowohl das der pass kurz vorher statt fand als auch das die hand vom [*] deutlich hinter der linie ist sollte dir doch beweisen das es kein abseits war.

eingentlich gabs ja mal die regel im zweifelsfall für die angreifende mannschaft gibt es diese noch?

Wir könnten ganz entspannt darüber reden wie&ob mit dem vorliegenden Bildmaterial die Frage zu beantworten wäre und ob die Frage überhaupt zweifelsfrei beantwortbar ist aber.. leider scheitert es bei dir anscheinend schon an den minimalen Ansprüchen an eine Konversation.

Ist ist ein  massiver unterschied ob man sich über einen Verein lustig macht, den Charakter eines Spielers aus einer Aktion ableitet oder aber einen Spieler alleine aufgrund seines Arbeitsplatzes, vollkommen losgelöst von der Spielsituation, beschimpft.  

Ich kenn dich nicht, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit deiner Fanzugehörigkeit zu tun hat aber alleine aufgrund deines postes kann ich ruhigen Gewissens sagen: @wurb Du bist a fester Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist mir bewusst wie weit weg wir sind.Wo hab ich den was anderes behauptet?:lol: Sinnerfassend lesen wäre empfehlenswert!

Nur jz kommt die entscheidende Frage,ist das alleine die Schuld von Rb? 

Hätten wir die letzten Jahre meisterlich gearbeitet und somit auch gespielt und wären knapp an Rb gescheitert würde ich diese Suderei verstehen. Haben wir aber nicht, alleine wie viel Geld wir für Trainer und Spieler verbrannt haben. Da ist es dann immer schön wenn man Rb als Ausrede hernehmen kann... 

Ich will überhaupt nichts erklären, will damit sagen wenn man über Jahre so viel Scheiss Entscheidungen trifft wie Rapid, dasman kurze Zeit sogar ganz unten war ist es einfach nur peinlich sich hinzustellen und zu behaupten es ist unmöglich Meister zu werden weil dieses böse Rb in der Liga spielt. 

 

Ist es ja auch. Keine Ahnung wie man da auf anderes kommen kann. Zudem spannend was die aktuell handelnden Personen mit dem schwachsinn zu tun haben der vor deren Zeit passiert ist. Den Unterschied kennst hoffentlich.

Wir spielen punktemäßig eine hervorragende Saison, das ist das einzige was man als zählbarem hernehmen kann in der Liga. Rb kannst ausblenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.