FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb vor 15 Minuten:

Die Qualität von Salzburg... , die Möglichkeiten von Salzburg... Ich kann es nicht mehr hören. Unsere Mannschaft hatte heute ebenso einen maßgeblichlichen Anteil daran, dass wir verloren haben, wie sie auch maßgeblich dafür verantwortlich war, dass wir letzte Woche nur unentschieden gegen Altach gespielt haben. 

Hat er doch eh gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Traditionell.......

Also müssen wir die Tradition aufrechterhalten und daheim gegen Ried punkten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir in der Meisterschaft noch nie gegen Ried in Hütteldorf verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mici schrieb vor 29 Minuten:

So ehrlich muss man leider sein, die Bullen waren heute klar besser und hätten vermutlich auch so genug Tore gemacht.  Vor allem waren alle Tore irgendwie gleich. Was solls wir haben bis auf Altach und Red Bull alles gewonnen. Unsere Schiris sind allerdings die Lachnummer in Europa. Das 0:1 von Taxi war nie und nimmer Abseits. Das wirkliche 1:0 war vermutlich Abseits? Daka hätte längst mit Gelb-Rot vom Platz gestellt gehört. So macht der drei Tore. Dem zweiten Tor geht ein Foul an Petrovic im Mittelkreis voraus. Thats life. Mund abputzen und weitermachen. Jetzt die letzten drei Spiele und VTK Nutten schlagen. Auf geht's Rapid.

Die Tore alle gleich weil beide AV nie in die Fünferkette zurück kamen oder immer zu spät 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob ich nicht künftig auch diese Begegnung meiden werde und mir gar nicht mehr anschauen. Der Sender in Kombination mit der Widerlichkeit von Red Bull lässt mich wie schon @Ernesto bemerkt hat ausfällig werden. Ich kann dieser Art von „Fußball“ in seiner Gesamtheit nichts abgewinnen. Da verfolge ich lieber 4x hintereinander ein 0:0 gegen Altach. Dann schaltest nach Deutschland siehst „Leipzisch“ und siehst wie austauschbar das ist. 
Schade, wir sind zwar so auch nicht oft Meister geworden, aber es hat mehr Spaß gemacht trotz Stronach und Co. Aber klar Red Bull ist wichtig, dass Gramatneusiedl auch vielleicht einmal EL spielen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Dann ist das Ende doch näher als ich dachte. Wir können uns ja im Notfall ein Dosenshirt überstreifen und so tun als ob. Wie der Wöber Max halt :D

Niemals! Hab sogar ServusTv gelöscht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Salzburg baut ja immer gleich auf. Irgendwann kommt der tiefe Ball in die Spitze, der mit dem ersten Kontakt ein Stück zurück oder auf die Seiten gelegt wird. Weshalb man das nicht verhindern kann, bleibt ein Rätsel. Zusätzlich stand die Dreierkette heute viel zu weit auseinander. Hier wäre wahrscheinlich eine Viererabwehr mit zwei sehr defensiven Außenverteidigern vielversprechender, vor allem wenn dafür auch drei zentrale und gleichzeitig defensive Mittelfeldspieler beginnen. Ansonsten mangelt es eben immer an denselben Dinge. Der Spielfluss des Gegners wird nicht gestoppt, man ist zu brav (eine Gelbe :facepalm: ) und begeht billige Fehler. Wenn der Schiri dann noch - wie mittlerweile üblich - Salzburg stärkt, wird es unmöglich, irgendwie zu punkten. Seit dem Maierhofer-Skandalspiel gab es mMn nicht eine Partie gegen Salzburg, in der wir einmal einen Vorteil aus Schiri-Entscheidungen genossen hätten. Stattdessen wird man mittlerweile alle paar Monate benachteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das mit dem Abseits ist natürlich ärgerlich, darf aber nie und nimmer als Entschuldigung herhalten, wir waren heut einfach deutlich weniger schnell im Kopf. Schade, dass man nicht befreiter Aufspielen konnte, so wirkte es wie mit angezogener Handbremse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
sulza schrieb vor 50 Minuten:

Wie ich es erwartet habe. Auswärts gegen qualitativ bessere Gegner treten wir mittlerweile seit Jahren einfach nicht gut auf.

Auswärts gegen bessere Mannschaften schaut man meistens schlecht aus. In Österreich gibt es eh nur einen Gegner gegen das so in der Dimension zutrifft. Da schauen in der Regel alle nicht gut aus. 

International sind die besseren Gegner dann Arsenal oder Inter. Da schaut man auswärts dann auch meistens viel schlechter aus als daheim. Aber wohl auch normal. 

Niederlage in Salzburg tut nicht weh. So ähnlich werden die Hartberger auch denken wenn sie nach Hütteldorf fahren. 

Abhaken, dort kann man nur überraschen (soll nicht heißen dass man die Partien gleich abschenkt, aber das Gefühl hatte ich eh nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vor der Partie hatten einige Medien schon geschrieben, daß Rapid diesmal die grosse Chance hat , gegen die Bullen zu gewinnen.

von Beginn an war klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. völlig überforderte Rapidler, eine Gelbe sagt auch alles, Aufstellung war auch WITZ.

bin mir sicher, daß kein einziger Rapidspieler aktuell eine Chance hätte, in der Stammformation der Bullen zu stehen - am Bankerl eventuell Ljubicic. vergleicht Daka mit Kara - Welten - bin gespannt, welche Vereine Fountas und der hochgelobte Demir finden werden - auch Kara soll froh sein, bei Rapid spielen zu dürfen.

Rapid wird sich mit Lask und Sturm um Platz 2 matchen - die Bullen werden ungefährdet wieder Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Das aberkannte Tor hat mich auch extrem geärgert, aber so wie wir uns angestellt haben, hätten wir trotzdem verloren. Das war heute ein kollektives Versagen - bis auf Richie. 

 

Kann man im Nachhinein halt nicht sagen. Hätte ja auch in die Richtung gehen können, dass sich Red Bull noch den einen oder anderen Konter einfängt und unsere Mannschaft einen weiteren Motivationsschub bekommt. Werden wir nie erfahren. Im Gegenzug halt einen Treffer zu kassieren anstatt 1:0 zu führen ist halt mental auch nicht so leicht wegzustecken. In der 2. Halbzeit musst du aber insgesamt anders auftreten und zumindest dem Gegner die Schneid abkaufen. Daka war sowas von fällig für eine Rote, da hat nicht viel gefehlt und immer kann der Schiedsrichter nicht wegschauen. 
Taktisch kann man Didi nicht viel vorwerfen. Er hat im Gegensatz zu den Spielen gegen den Lask hier noch kein Rezept gefunden, wobei Red Bull weit schwieriger zu bespielen ist. (Auch wenn man sie immer miteinander vergleicht ist da ein haushoher Unterschied). 
Einzig Grahovac hätte man von Beginn an bringen müssen und das Zentrum komplett zubetonieren. Fountas von Beginn an hätte es nicht unbedingt gebraucht. Die gleiche Formation wie die letzten Spiele wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer klüger und ich mache Didi keinen Vorwurf. Wir sind voll auf Kurs und bis auf das 0:0 gegen Altach darf man bislang zufrieden sein. Wir sind ganz heikel auf unseren Demir. Red Bull kann 3 solche Spieler in der Winterpause um viel Geld kaufen. Trotzdem will ich nicht mit ihnen tauschen. (Höchstens den Tabellenplatz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Auswärts gegen bessere Mannschaften schaut man meistens schlecht aus. In Österreich gibt es eh nur einen Gegner gegen das so in der Dimension zutrifft. Da schauen in der Regel alle nicht gut aus. 

 

Bei Rapid ist es mittlerweile aber schon sehr auffällig, wie deutlich man in einigen Auswärtsspielen unterlegen ist. Wir haben in Salzburg seit Jahren nicht mehr gewonnen, Sturm oder der WAC beispielsweise schon. Selbst die Austria hat sich in ihren letzten zwei Auftritten gegen Salzburg besser präsentiert als wir heute und im Dezember. Niederlagen wie die heutigen sind nicht nur auf den Gegner zurückzuführen, dieser wird durch eigenes Unvermögen nochmals massivst gestärkt. Ich sehe in diesem Fall auch keine Weiterentwicklung, bei Arsenal, im Dezember gegen Salzburg und heute haben wir nämlich stets gleich schlecht agiert. In Anbetracht der Aufstellung - Petrovic und Ritzmaier im defensiven Mittelfeld - war das heute leider so zu erwarten.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bei Rapid ist es mittlerweile aber schon sehr auffällig, wie deutlich man in einigen Auswärtsspielen unterlegen ist. Wir haben in Salzburg seit Jahren nicht mehr gewonnen, Sturm oder der WAC beispielsweise schon. Selbst die Austria hat sich in ihren letzten zwei Auftritten gegen Salzburg besser präsentiert als wir heute und im Dezember. Niederlagen wie die heutigen sind nicht nur auf den Gegner zurückzuführen, dieser wird durch eigenes Unvermögen nochmals massivst gestärkt.

Seit 2015. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.