Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe, dass da einige nicht enttäuscht werden, der Sparkurs wird weitergehen, d.h. Gehaltserhöhungen, Toptransfers etc. sind recht unwahrscheinlich, das Gegenteil dafür wahrscheinlicher. Für mich war schon die fixe Verpflichtung von Djuricin ein kleines Wunder. 

Der Sparkurs kann gerne mit dem Verweigern der im Raum stehenden Zahlungen für Markus Kraetschmer beginnen.

Soll er doch den Verein klagen oder anstandshalber verzichten.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Kann man den brauchen? Hat offenbar auch keinen Vertrag für die 2. Liga

https://www.transfermarkt.at/ahmet-muhamedbegovic/profil/spieler/271323

Aus meiner Sicht der einzige St. Pöltner, der wirklich Potential hat. Ich halte Muhamedbegovic schon für einen guten Innenverteidiger, vor allem mit dem Ball am Fuß. Allerdings stellt sich die Frage, ob er unseren Bedarf erfüllt. Wir haben mit Schösswendter (hoffentlich), Handl und Schoissengeyr drei IV, d.h. wir werden einen brauchen und müssen uns darauf einstellen, dass es ein Downgrade zu Palmer-Brown wird. Nun gäbe der österreichische Markt mit Gugganig, Tomka und eben Muhamedbegovic drei spannende ablösefreie Optionen her, aber alle drei sind grosso modo ähnlich wie Handl oder Schoissengeyr einzuschätzen. Das wäre dann eine sehr ausgewogene IV. Ich hoffe eher auf einen stärkeren Stamm-IV, den man wohl im Ausland suchen müsste, am ehesten in einer Leih-Variante wie bei EPB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Is eigentlich ein blödes Beispiel von dir, Schwab hatte keinen Vertrag mehr und Ljubicic läuft auch aus. Also beides Spieler die nichts einbringen. 

Aber der 15-Minuten-Demir wird mit 17 schon um mindestens 100 Millionen gehandelt... 

Bei uns wird immer gesagt, 1 - 2 Millionen passen schon... Einen Zlati haben wir auch um 800tsd verschenkt, Baumi 0, - Drago 0,- Alaba 0,- 

Wir hatten so viele gute Spieler wo es verabsäumt wurde, langfristig an den Verein zu binden. 

Das muss ein Ende haben... 

Für Baumi gab es aber der Richtigkeit halber kolportierte 1,5 Mio. Und für Drago 1 Mio. inkl. Beteiligungen bei Weiterverkäufen. Beide leider recht günstig verkauft, aber doch mit Ablöse. Sonst stimme ich dir bei vielen Punkten zu 

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 51 Minuten:

Ich hoffe, dass da einige nicht enttäuscht werden, der Sparkurs wird weitergehen, d.h. Gehaltserhöhungen, Toptransfers etc. sind recht unwahrscheinlich, das Gegenteil dafür wahrscheinlicher.

Richtig, allerdings: Die Bundesliga ist kein Wettbewerb, wer das höchste Budget aufstellen kann. Wir hatten auch in der abgelaufenen Saison das dritt- oder meinetwegen vierthöchste Budget, waren aber meilenweit vom dritten oder vierten Platz entfernt. 

D.h., man muss das vorhandene Geld einfach schlauer verwenden als die Konkurrenz, dann geht schon was. So, wie das Hartberg, Wolfsberg, Sturm oder LASK auch getan haben und tw. noch immer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Aus meiner Sicht der einzige St. Pöltner, der wirklich Potential hat. Ich halte Muhamedbegovic schon für einen guten Innenverteidiger, vor allem mit dem Ball am Fuß. Allerdings stellt sich die Frage, ob er unseren Bedarf erfüllt. Wir haben mit Schösswendter (hoffentlich), Handl und Schoissengeyr drei IV

Den Maudo gibts a no

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 30 Minuten:

Aus meiner Sicht der einzige St. Pöltner, der wirklich Potential hat. Ich halte Muhamedbegovic schon für einen guten Innenverteidiger, vor allem mit dem Ball am Fuß. Allerdings stellt sich die Frage, ob er unseren Bedarf erfüllt. Wir haben mit Schösswendter (hoffentlich), Handl und Schoissengeyr drei IV, d.h. wir werden einen brauchen und müssen uns darauf einstellen, dass es ein Downgrade zu Palmer-Brown wird. Nun gäbe der österreichische Markt mit Gugganig, Tomka und eben Muhamedbegovic drei spannende ablösefreie Optionen her, aber alle drei sind grosso modo ähnlich wie Handl oder Schoissengeyr einzuschätzen. Das wäre dann eine sehr ausgewogene IV. Ich hoffe eher auf einen stärkeren Stamm-IV, den man wohl im Ausland suchen müsste, am ehesten in einer Leih-Variante wie bei EPB.

Muhamedbegovic ist mir mit einigen Unsicherheiten in Erinnerung geblieben mit etlichen Individualfehlern ohne das ich sie aber jetzt benennen könnte... Die eigentliche Frage auf der IV Position für mich ist, wer soll den Part von PB übernehmen?

Wir brauchen einen IV der mit Links das Spiel eröffnen kann (im Idealfall) und von der Schnelligkeit um einiges besser ist als Handl, Schösswendter oder Schoißengeyr. Die ich alle 3 ähnlich kategorisiere (Stärken sind Stellungsspiel, Kopfball, robust) und Ihre Stärken mit dem rechten Fuß haben. Einen IV der die Schnelligkeit von PB hat, haben wir nach dem Abgang von PB überhaupt nicht und Schnelligkeit ist etwas was ich so gar nicht mit Muhamedbegovic verbinde. Insofern wäre er den anderen 3 zu ähnlich die eh schon um eine Position in der IV kämpfen.

Maudo zurück holen und neben Schößwendter reifen lassen, wäre eine Option. Eine andere ist einen neuen holen, der den Speedvorteil mitbringt, welche alle 3 vermissen lassen, wo wir bei deinem letzten Punkt wären. Ich denke, es wird ein physisch starke Option aus dem Ausland werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Muhamedbegovic ist mir mit einigen Unsicherheiten in Erinnerung geblieben mit etlichen Individualfehlern ohne das ich sie aber jetzt benennen könnte... Die eigentliche Frage auf der IV Position für mich ist, wer soll den Part von PB übernehmen?

Wir brauchen einen IV der mit Links das Spiel eröffnen kann (im Idealfall) und von der Schnelligkeit um einiges besser ist als Handl, Schösswendter oder Schoißengeyr. Die ich alle 3 ähnlich kategorisiere (Stärken sind Stellungsspiel, Kopfball, robust) und Ihre Stärken mit dem rechten Fuß haben. Einen IV der die Schnelligkeit von PB hat, haben wir nach dem Abgang von PB überhaupt nicht und Schnelligkeit ist etwas was ich so gar nicht mit Muhamedbegovic verbinde. Insofern wäre er den anderen 3 zu ähnlich die eh schon um eine Position in der IV kämpfen.

Maudo zurück holen und neben Schößwendter reifen lassen, wäre eine Option. Eine andere ist einen neuen holen, der den Speedvorteil mitbringt, welche alle 3 vermissen lassen, wo wir bei deinem letzten Punkt wären. Ich denke, es wird ein physisch starke Option aus dem Ausland werden. 

 

Die IV wäre wirklich aufgelegt für eine hochkarätige Leihe. Irgendwo in Europa findet sich fix ein IV der Klasse EPB, Igor und co der auf Einsatzzeit in einer ersten Liga brennt und dessen Verein ihn wo parken möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.