Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So, langsam sollte wirklich Fahrt in die Sache kommen.

Sehe es mittlerweile bei Pentz und Wimmer auch so, dass man die beiden abgeben sollte um mit ihnen Geld einzunehmen.

Statt Pentz einen routinierten Goalie holen, hinter denen Helac, Kos und Gindl kommende Saison (endlich) den nächsten Schritt machen. Sollte es bei keinem der drei dazu reichen, hat man kommende Saison immer noch die Chance langfristigen Ersatz zu holen. Nur abwarten und Pentz dann ablösefrei ziehen zu lassen wäre eine kleine Katastrophe. Sollte Helac auch gehen wollen, könnte ich mir schon vorstellen bei einem Pentz und Helac-Abgang eine langfristige Lösung zu suchen.

Pentz-Abgang ab 1-1,5 Mio für mich OK.

In der IV würde ich Schösswendter auch gerne halten, weil er Erfahrung auf dieser wichtigen Position mitbringt und ein Leader ist. Dahinter hat man Handl, bei dem sich auch erst zeigen wird, ob er sein Potential ausschöpfen kann. Fand es irgendwie komisch, dass ein 23-jähriger Profi-Sportler sagt er fühlt sich zu müde, für so ein Spiel, für das alle brennen. Er hat gegen Hartberg gar nicht gespielt, also so extrem überspielt war er in dieser Saison auch nicht unbedingt und sagt dann, er ist müde? Denke, dass er ein Spieler ist der mit dem Druck nicht immer so gut umgehen kann. Sowas kann schon auch Probleme bereiten, in einer Karriere. Ich halte viel von ihm, aber er wird sich kommende Saison beweisen müssen und verletzungsfrei bleiben müssen. 

Schoißengeyr würde ich für kommende Saison auch einplanen. Er hat sich jetzt länger Selbstbewusstsein bei den YV holen können und hat dort die Leader-Rolle gut ausgefüllt. Auch das kann in der Entwicklung eines Spielers extrem wichtig sein. Ganz abschreiben würde ich den jetzt noch nicht.

Maudo wäre tatsächlich der Gegenpart, zu den langsamen, langen IV, die wir derzeit im Kader haben. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass er die Rolle von EPB einnimmt. War ja jetzt in Elfsborg auch sofort Stamm-IV. Denke aber, dass wir den nicht mehr in violett sehen werden. Daher, wie oben erwähnt, die perfekte Situation für einen anderen Leih-IV mit Qualität. Einen weiteren Perspektiv-IV (Tomka etc.) für die KM zu holen würde ich nicht als optimal empfinden. Stichwort ausgeglichener Kader.

Wimmer ähnlich wie Pentz: Gegen Ablöse gehen lassen. Hat sehr gute Leistungen gebracht in den letzten Wochen, aber irgendwie kam er mir nicht so motiviert vor, wie zu Beginn seiner KM-Zeit. Kann halt mit seinem Grund-Speed viel wettmachen. Hat aber auch oft die falschen Entscheidungen getroffen - dennoch oft einer der auffälligsten Spieler und bestimmt auch müde.

Wenn man bedenkt, dass Schmid für die Offensive 3er-Kette (angenommen es bleibt einem 4-2-3-1) wieder auf Pichler zurückgreifen kann, Jukic jetzt auch endlich angekommen ist, Fitz, Teigl (muss vorgezogen werden) und Keles vorhanden sind, sollte man die Abgänge schon abfedern können. Vielleicht noch eine interessante Leihe dazu. Und wenn wir Sax nicht "anbringen" haben wir den auch im Kader. 

Sollten wir die Quali-Runden nicht überstehen, kann man dann ruhig mit Pichler, Jukic, Fitz, Teigl und Keles planen. 

Wichtig wären die Positionen RV (x2) und LV zu besetzen. Im ZDM wäre ein bisschen Routine hinter Martel und Demaku, für einen Ausfall von einem der beiden, auch nicht schlecht. 

 

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Wimmer verkaufen und dafür Hugi ablösefrei aus Pölten holen.
Wäre ein Deal mit dem ich leben könnte. 

Wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt, wäre der schon auch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aufgrund der Abgänge von Sakaria und Monschein und dem möglichen Abgang von Wimmer, sollten wir insbesondere an den Außenpositionen noch Ergänzungen holen. Keles ist i.O., dazu könnte ich mir folgende beiden Spieler vorstellen:

Oliver Schmitt, 20J, ablösefrei von Köln 2: https://www.transfermarkt.at/oliver-issa-schmitt/profil/spieler/343336

Ansgar Knauff, 19J, Leihe von BVB 2: https://www.transfermarkt.at/ansgar-knauff/profil/spieler/429874

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Keles statt Sarkaria

Hahn statt Ebner

Mester statt Monschein

Neuer RV

Neuer LV

Zwei neue IV

Wenn Wimmer bleibt könnte man so weitermachen, allerdings brauchen wir noch einen OM, entweder Fischerauer oder eine starke Leihe - ob das für Platz 4 reicht ist eine andere Sache. Zudem brauchen wir auch für die YV fast eine ganze Abwehrreihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten:

Was haltet ihr von Kofi Schulz? - hab erm zu wenig beobachtet, aber ist eigentlich recht athletisch. 

Wieso sollten wir einen bald 32-jährigen LV-Legionär holen?

stinsus schrieb vor 28 Minuten:

Aufgrund der Abgänge von Sakaria und Monschein und dem möglichen Abgang von Wimmer, sollten wir insbesondere an den Außenpositionen noch Ergänzungen holen. Keles ist i.O., dazu könnte ich mir folgende beiden Spieler vorstellen:

Oliver Schmitt, 20J, ablösefrei von Köln 2: https://www.transfermarkt.at/oliver-issa-schmitt/profil/spieler/343336

Ansgar Knauff, 19J, Leihe von BVB 2: https://www.transfermarkt.at/ansgar-knauff/profil/spieler/429874

Gute Vorschläge, wobei es ja sehr viele dieser Art gibt. Schmitt kennt Schmid sicherlich, nicht nur wegen der Namensgleichheit.

Als Österreicher (bzw. gar Wiener) ist für so einen offensiven Leihspieler aber Marlon Mustapha noch spannender: https://www.transfermarkt.at/marlon-mustapha/profil/spieler/532495 Ich weiß, dass ihn einige am Zettel haben und sich Mainz eine Leihe gut vorstellen kann. Fände es durchaus positiv, wenn die Wahl auf die Austria fällt.

Wenn wir schon bei diesem Profil bleiben und nach jungen Spielern von deutschen Bundesligisten für eine mögliche Leihe suchen - ihn möchte Leipzig auch verleihen: https://www.transfermarkt.at/lazar-samardzic/profil/spieler/528833 Und da gibt es sicherlich noch viele mehr Beispiele, wobei ich derartige Leihen angesichts unserer finanziellen Situation ganz gut finde, weil wir uns so viel Gehalt/Ablösen sparen - aber eben auch keine Ablösen lukrieren. Mehr als 3-4 Leihen sollten wir aber auch nicht haben, weil diese ja nicht nur Vorteile für uns haben (zeitliche Befristung, höhere Spieler-Fluktuation, evtl. weniger Identifikation, keine Ablöse möglich, im Erfolgsfall meist keine Weiterverpflichtung möglich).

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Wimmer bleibt könnte man so weitermachen, allerdings brauchen wir noch einen OM, entweder Fischerauer oder eine starke Leihe - ob das für Platz 4 reicht ist eine andere Sache. Zudem brauchen wir auch für die YV fast eine ganze Abwehrreihe. 

Grünwald ist noch möglich. Ansonsten hätten wir uns eh neu aufstellen müssen.

Rickson schrieb vor 4 Minuten:

Im dm/zm herrscht mmn auch handlungsbedarf

Martel, Demaku, Jukic, Hahn, Braunöder, Radulovic. Ich denke, wir haben hier mehr als genug Spieler zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde ja gerne wissen was Bade von unseren beiden anderen Goalies hält. Ob Sie das Zeug dazu haben die #1 zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Junge Talente raufziehen, eventuell 1,2 Schnäppchen holen und mit Leihen versuchen sich etwas Qualität in den Kader zu holen.

Finanziell wird die kommende Saison sicherlich ein Drahtseilakt und viel darf man sich am Transfermarkt nicht erhoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 5 Minuten:

Im dm/zm herrscht mmn auch handlungsbedarf, man hat gesehen wie schnell es mit verletzungen gehen kann. würde da sebastian aigner oder nimaga verpflichten, wären beide ablösefrei

Sebastian Aigner halte ich für einen guten Vorschlag, Nimaga weniger. Im Vergleich mit Nimaga finde ich Gemicibasi noch spannender: https://www.transfermarkt.at/turgay-gemicibasi/profil/spieler/169460

Du hast nicht ganz unrecht. Im DM/ZM haben wir mit Martel-Demaku eine starke 1er-Panier, aber dahinter große Fragezeichen. Hahn und Braunöder sind keine richtigen 6er, andererseits würde sie ein zusätzlicher DM/ZM dennoch blockieren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Hahn und Braunöder lange bei der KM trainiert haben und dann von Stöger wieder zu den YV geschickt wurden. Ich würde also auch im Herbst nicht erwarten, dass sie plötzlich wie Phönix aus der Asche kommen. Letztendlich hängt die Frage, ob wir einen DM/ZM brauchen, für mich davon ab, was Zwierschitz und Grünwald machen.

Stichwort Zwierschitz: So ein Allrounder, der sowohl AV als auch 6er als auch IV spielen kann, ist schon nicht schlecht. Unser Kader soll auch nicht zu groß werden, also RV und LV und 6er halte ich für realitätsfern. Optimal wäre jemand, der diese Positionen vereint, zumal es ohnehin nur um Back-ups und nicht um Stammspieler gehen wird. Lukas Fahrnberger wäre da optimal, weil ablösefreier junger Österreicher, der 6er und LV spielen kann, aber das letzte Jahr lief nicht gut für ihn: https://www.transfermarkt.at/lukas-fahrnberger/profil/spieler/404262 Grundsätzlich wäre mir so ein 20-jähriger Defensivallrounder aber lieber als Zwierschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

 Lukas Fahrnberger wäre da optimal, weil ablösefreier junger Österreicher, der 6er und LV spielen kann, aber das letzte Jahr lief nicht gut für ihn: https://www.transfermarkt.at/lukas-fahrnberger/profil/spieler/404262 Grundsätzlich wäre mir so ein 20-jähriger Defensivallrounder aber lieber als Zwierschitz.

Mir wären am liebsten Spieler, die Qualität haben - hat nicht jemand geschrieben, Fahrnberger wäre beim GAK Probetraining durchgefallen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.