Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

SINE METU
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich so schaue, wen Schopp mitnehmen könnte, ist das nicht so erbaulich

Chabbi (oder Chappy, wie es Tatar gesagt hat ^^ ), Ertlthaler (ok, er hat eine tolle Kopfballvorlage für Fitz geliefert), Lienhart, Nimaga, Klem...Rakowitz, Ried, Lema zb, alle laufen 2021 aus...aber da ist nix dabei, was ein Upgrade wäre

Die interessanteren (Rep, Swete) haben längere Verträge

Der gehört Sturm und hat dort noch Vertrag ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2-3 Millionen haben wir also laut Stöger heuer im Kader eingespart, trotz einiger Neuzugänge. 

 

Spannend... die Gehälter von Ilzer, Edo, Turgeman, Klein, Jeggo, Cavlan, Sax, Prokop, Lucic und Maudo dürften zumindest teilweise exorbitant (gewesen) sein. 

Irgendwie ist die Zahl kaum zu glauben. Rechnet man die Zugänge ein, die ja auch was kosten, also Suttner, Teigl, Djuricin, Martel und Schösswendter, dann ist das noch unglaublicher. 

Da komme ich im Durchschnitt schon auf mindestens 300k pro Jahr Gehalt für die verabschiedeten Spieler, von Maudo/Lucic bis Edo/Klein. 

 

Nur falls noch jemand streitet ob Wohlfahrt oder Muhr schlimmer waren... das war Harakiri von beiden! 

 

Und jetzt kann man sich ausmalen, was da mit Madl, AG, Monschein, Ebner und Zwie heuer noch frei wird. Lege ich die Werte von der Stöger-Aussage an, also deutlich über 300k für ehemalige Leistungsträger, dann komme ich nochmal auf 2-3 Mio Kaderbudget.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

2-3 Millionen haben wir also laut Stöger heuer im Kader eingespart, trotz einiger Neuzugänge. 

 

Spannend... die Gehälter von Ilzer, Edo, Turgeman, Klein, Jeggo, Cavlan, Sax, Prokop, Lucic und Maudo dürften zumindest teilweise exorbitant (gewesen) sein. 

Irgendwie ist die Zahl kaum zu glauben. Rechnet man die Zugänge ein, die ja auch was kosten, also Suttner, Teigl, Djuricin, Martel und Schösswendter, dann ist das noch unglaublicher. 

Da komme ich im Durchschnitt schon auf mindestens 300k pro Jahr Gehalt für die verabschiedeten Spieler, von Maudo/Lucic bis Edo/Klein. 

 

Nur falls noch jemand streitet ob Wohlfahrt oder Muhr schlimmer waren... das war Harakiri von beiden! 

 

Und jetzt kann man sich ausmalen, was da mit Madl, AG, Monschein, Ebner und Zwie heuer noch frei wird. Lege ich die Werte von der Stöger-Aussage an, also deutlich über 300k für ehemalige Leistungsträger, dann komme ich nochmal auf 2-3 Mio Kaderbudget.  

wie genau die zahlen sind, kann ich dir nicht sagen:

https://salarysport.com/football/austrian-premier-division/fussballklub-austria-vienna/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die 300k für Ilzer waren aber gut angelegt.

Nach dem Gesetz der Serie wage ich die Prognose für die Saison 22/23: Nach einem Fehlstart von Sturm wird Ilzer auf ca Platz 7 beurlaubt. Und dann geht's dahin in die 2.Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

2-3 Millionen haben wir also laut Stöger heuer im Kader eingespart, trotz einiger Neuzugänge. 

 

Spannend... die Gehälter von Ilzer, Edo, Turgeman, Klein, Jeggo, Cavlan, Sax, Prokop, Lucic und Maudo dürften zumindest teilweise exorbitant (gewesen) sein. 

Irgendwie ist die Zahl kaum zu glauben. Rechnet man die Zugänge ein, die ja auch was kosten, also Suttner, Teigl, Djuricin, Martel und Schösswendter, dann ist das noch unglaublicher. 

Da komme ich im Durchschnitt schon auf mindestens 300k pro Jahr Gehalt für die verabschiedeten Spieler, von Maudo/Lucic bis Edo/Klein. 

 

Nur falls noch jemand streitet ob Wohlfahrt oder Muhr schlimmer waren... das war Harakiri von beiden! 

 

Und jetzt kann man sich ausmalen, was da mit Madl, AG, Monschein, Ebner und Zwie heuer noch frei wird. Lege ich die Werte von der Stöger-Aussage an, also deutlich über 300k für ehemalige Leistungsträger, dann komme ich nochmal auf 2-3 Mio Kaderbudget.  

Irre! Leider werden Wohlfahrt oder Muhr noch immer von einigen verteidigt, weil wir ja zwei Mal unter den Top 3 waren. Ich habe in den letzten Wochen schon mehrfach darauf geantwortet: Fragt mal Stöger nach seiner Meinung zu Wohlfahrt!

Stöger sind in seinen zwei Jahren als Sportvorstand/General-Manager keine ganz großen Würfe gelungen, die man am ersten Blick sieht und in sportliche Erfolge gießen kann. Aber ich empfinde, dass er in den Strukturen und im Kader sehr, sehr viel wichtige Arbeit erledigt hat und vor allem eine Basis legte, auf der seine Nachfolger aufbauen können. Der erste Schritt in eine gute sportliche Zukunft ist aus meiner Sicht gelegt. Aus einem teuren, mäßig talentierten und für mich mäßig sympathischen Kader wurde in den letzten zwei Jahren eine junge, ambitionierte, sympathische Mannschaft mit Potential. Ein paar Schrauben sind noch zu drehen, aber die Basis ist da.

Ich ergänze noch Martschinko. Sein Gehalt ist ganz eindeutig in der Start 11 - und er selbst trainiert nicht mal mehr mit der KM. Um sein Jahresgehalt könnte man wahrscheinlich einen Spieler um eine mittlere sechsstellige Ablösesumme holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 14 Minuten:

wie genau die zahlen sind, kann ich dir nicht sagen:

https://salarysport.com/football/austrian-premier-division/fussballklub-austria-vienna/

 

Wäre interessant wo die Zahlen her sind.
Vieles davon erscheint plausibel, anderes hingegen wieder überhaupt nicht.

Grünwald 900.000€ per anno erscheint mir doch etwas gar viel. Hätte ihn allerdings schon so auf etwa 750.000€ oder so eingeschätzt. 
 

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Um sein Jahresgehalt könnte man wahrscheinlich einen Spieler um eine mittlere sechsstellige Ablösesumme holen...

Oder zwei Pichlers bezahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wäre interessant wo die Zahlen her sind.
Vieles davon erscheint plausibel, anderes hingegen wieder überhaupt nicht.

Grünwald 900.000€ per anno erscheint mir doch etwas gar viel. Hätte ihn allerdings schon so auf etwa 750.000€ oder so eingeschätzt. 
 

Oder zwei Pichlers bezahlen 

Das wundert mich auch ... einige Dinge wirken so als wären das keine rein außenstehenden (AG, Zwie, Ebner), während andere mich ratlos zurücklassen (Suttner, Teigl). 

Dann rechnen sie scheinbar bei Leihspielern sehr unterschiedlich (EPB vs. Martel). 

Sehr seltsam... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist eher, wie extrem ungenau die Zahlen sind. :-)

Ich hab jetzt mal versucht ein bisserl hinter das System zu kommen. 

Offenbar werden dort Schätzwerte für Spieler hinsichtlich ihres Alters und ihrer Reputation hinterlegt. So haben zum Beispiel Subotic und Ostrzolek den selben Gehaltswert weil beide ähnlich alt sind sowie eine ähnliche Anzahl an Spielen in der DBL haben.

 

Da liegt für mich irgendeine Datenbank dahinter aus derer sich ein Algorithmus halt die paar relevanten Parameter saugt und dann einen Durchschnittswert ausspuckt.
Deswegen haben auch viele Spieler den selben Betrag drinnen stehen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn die Liste stimmt, dann spielt Suttner nicht um ein Butterbrot bei uns, wie suggeriert und Zwierschitz ist teurer als fast der komplette Kader vom Lask (nur 3 verdienen mehr) und Diskussion um Handl könnte man dann auch abstellen ^^
Womit aber auch geklärt ist, wir haben mehr als genug Geld aufgestellt um sportlich erfolgreich zu sein in den letzten Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann es mir irgendwie teilweise auch nicht vorstellen. Hieß es nicht, dass Martschinko einen stark leistungsbezogenen Vertrag damals bekommen hat? Da hat Muhr einfach schon gewusst, dass da nicht viel kommen wird und hat den Tschinkenfritz bei der Verlängerung einfach ausgetrickst :clap:.

 

Andererseits, wenn ich mir das so durchlese....

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/01/martschinko-verlaengert-vorzeitig-bis-2022/

vorzeitig verlängert, Thema für Nationalteam, Freude am Training...

Vielleicht sind das auch einfach FIFA-Playstation-Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 1 Minute:

Kann es mir irgendwie teilweise auch nicht vorstellen. Hieß es nicht, dass Martschinko einen stark leistungsbezogenen Vertrag damals bekommen hat? Da hat Muhr einfach schon gewusst, dass da nicht viel kommen wird und hat den Tschinkenfritz bei der Verlängerung einfach ausgetrickst :clap:.

 

Andererseits, wenn ich mir das so durchlese....

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/01/martschinko-verlaengert-vorzeitig-bis-2022/

vorzeitig verlängert, Thema für Nationalteam, Freude am Training...

Allein dieser Einstieg in den Artikel ist eine Verhöhnung der gesamten Austria-Familie:

Zitat

Die Austria will damit auch ein Zeichen setzen und beweisen, dass harte Arbeit dementsprechend belohnt wird. Sportdirektor Ralf Muhr: „Diese vorzeitige Verlängerung ist für beide Seiten ein schönes Signal und zeigt, dass es sich nach einer schweren Verletzung lohnt, wenn man sich zurückkämpft.“

Ein Zeichen setzen, ein schönes Signal. Wow, das war wirklich ein genialer Schachzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Liste stimmt, dann spielt Suttner nicht um ein Butterbrot bei uns, wie suggeriert und Zwierschitz ist teurer als fast der komplette Kader vom Lask (nur 3 verdienen mehr) und Diskussion um Handl könnte man dann auch abstellen ^^
Womit aber auch geklärt ist, wir haben mehr als genug Geld aufgestellt um sportlich erfolgreich zu sein in den letzten Jahren...

Lask ist soviel ich informiert bin mit extrem leistungsbezogenen Verträgen unterwegs. Dafür bleibt von den EL Geldern nicht wirklich viel über. Glaube die Beträge der Webseite sind etwas zu hoch, aber Euro statt GBP und das kann hin kommen (mit einigen ausreissern). Ist ja ein teurer Kader, wenn wir endlich mal keine Antikicker alla Edo oder nicht so Leut die im Profisport nix verloren haben (Martschinko, Sax) verpflichten ist da immer was möglich.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.