Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Schön, wenn ich nichts mehr schreiben muss. Aber warum fragst du dann noch? Kann es hier mehr als diese Antwort geben? Da es budgetär eher knapp bei uns ist, würde ich maximal Blauensteiner als Backup RV holen. Kostet sicherlich weniger als Zwierschitz und ist sicherlich nicht schlechter (aber wohl auch kein wirkliches Upgrade). Bei Hugi traue ich mir keine Bewertung zu, zu wenig beobachtet.

:D

Kann sein, dass einige ablösefrei werden, weil keinen Vertrag für Liga 2. Hugi zB. Der könnte schon ein Sarkariaersatz sein. Ich hab bei Blauensteiner auch öfters mal hingeschaut und auch nix gesehen, was besser als Zwierschitz zB wäre.

Rickson schrieb vor 1 Minute:

nach der admira jetzt st. pölten leer kaufen? eine blendende idee, vor allem nach dem heutigen schaulaufen gegen klagenfurt. vielleicht haben wir dann nächste saison die chance wirklich abzusteigen

Naja- Du musst halt die richtigen holen- also zB Kalajdzic von Admira und nicht Ebner und Zwierschitz. R. Ljubicic wird in der Vorstadt auch gut funktionieren können mal prinzipiell. 
Scouting halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 11 Minuten:

:D

Kann sein, dass einige ablösefrei werden, weil keinen Vertrag für Liga 2. Hugi zB. Der könnte schon ein Sarkariaersatz sein. Ich hab bei Blauensteiner auch öfters mal hingeschaut und auch nix gesehen, was besser als Zwierschitz zB wäre.

Schau nochmal genauer hin. Der eine hat 28 Spiele für die Austria gespielt heuer und 0 Tore 0 Vorlagen geliefert. Der andere hat beim Absteiger 28 Spiele gemacht und zwar auch 0 Tore gemacht, aber 7 aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Ich ergänze noch Martschinko. Sein Gehalt ist ganz eindeutig in der Start 11 - und er selbst trainiert nicht mal mehr mit der KM. Um sein Jahresgehalt könnte man wahrscheinlich einen Spieler um eine mittlere sechsstellige Ablösesumme holen...

Für das müßte man RM de fristlose geben wegen Schädigung des Vereins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Schau nochmal genauer hin. Der eine hat 28 Spiele für die Austria gespielt heuer und 0 Tore 0 Vorlagen geliefert. Der andere hat beim Absteiger 28 Spiele gemacht und zwar auch 0 Tore gemacht, aber 7 aufgelegt. 

Ja ok, aber Zwierschitz hatte auch ganz gute Statistiken bei Admira wenn ich mich recht erinnere (als Gegenargument). Ich will eh beide nicht- oder nur als back up. Hab nachheschaut- Zwie 28/4/5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Ja ok, aber Zwierschitz hatte auch ganz gute Statistiken bei Admira wenn ich mich recht erinnere (als Gegenargument). Ich will eh beide nicht- oder nur als back up. Hab nachheschaut- Zwie 28/4/5

Ich halte Blue für Offensivstärker, defensiv hat er ein paar Schwächen. Aber im Gesamtpaket, kostet er wohl weniger Gehalt bei einem sicherlich nicht schlechteren Output als Zwierschitz heuer (ok schlechter als 0/0 geht halt schwer *g*) und schon in einem Alter wo man erwarten darf, dass er sein Ding konstant liefert und das ist halt auch höher als das von Macher/Apollonio von den YV. Wenn er also frei wird wegen dem Abstieg, würde ich mir hier eine Lösung überlegen und hätte mit Teigl/Blue eine akzeptable kostengünstige Lösung für diese Position. Besser geht immer, aber mit dem erwartbaren niedrigen Budget grenzt das für mich schon fast an Optimum herausgeholt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Risotto schrieb Gerade eben:

Hugi wäre der einzig interessante 

Find i gar ned spannend für einen Legio...zu Beginn der Saison hatte er seine Szenen aber das is lang her...

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich halte Blue für Offensivstärker, defensiv hat er ein paar Schwächen. Aber im Gesamtpaket, kostet er wohl weniger Gehalt bei einem sicherlich nicht schlechteren Output als Zwierschitz heuer (ok schlechter als 0/0 geht halt schwer *g*) und schon in einem Alter wo man erwarten darf, dass er sein Ding konstant liefert und das ist halt auch höher als das von Macher/Apollonio von den YV. Wenn er also frei wird wegen dem Abstieg, würde ich mir hier eine Lösung überlegen und hätte mit Teigl/Blue eine akzeptable kostengünstige Lösung für diese Position. Besser geht immer, aber mit dem erwartbaren niedrigen Budget grenzt das für mich schon fast an Optimum herausgeholt.

 

Offensivstats sind halt auch nicht Alles für einen AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte Blue für Offensivstärker, defensiv hat er ein paar Schwächen. Aber im Gesamtpaket, kostet er wohl weniger Gehalt bei einem sicherlich nicht schlechteren Output als Zwierschitz heuer (ok schlechter als 0/0 geht halt schwer *g*) und schon in einem Alter wo man erwarten darf, dass er sein Ding konstant liefert und das ist halt auch höher als das von Macher/Apollonio von den YV. Wenn er also frei wird wegen dem Abstieg, würde ich mir hier eine Lösung überlegen und hätte mit Teigl/Blue eine akzeptable kostengünstige Lösung für diese Position. Besser geht immer, aber mit dem erwartbaren niedrigen Budget grenzt das für mich schon fast an Optimum herausgeholt.

 

Kann Deine Argumente nachvollziehen- und hoffe trotzdem auf einen besseren Spieler- gerne als Leihe bis mal was von uns nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb Gerade eben:

Find i gar ned spannend für einen Legio...zu Beginn der Saison hatte er seine Szenen aber das is lang her...

sehe ich ähnlich, der is mmn eine eintagsfliege

der einzig interessante, und das auch nur wegen seiner jugend, wechselt bereits in die vorstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Offensivstats sind halt auch nicht Alles für einen AV.

Schon klar, aber gibt es Stats die für Zwierschitz und gegen Blue sprechen? Nicht falsch verstehen, ich nehme jeden stärkeren gerne. Aufgrund der finanziellen Situation erwarte ich mir aber nicht mehr, als einen Transfer in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Schon klar, aber gibt es Stats die für Zwierschitz und gegen Blue sprechen? Nicht falsch verstehen, ich nehme jeden stärkeren gerne. Aufgrund der finanziellen Situation erwarte ich mir aber nicht mehr, als einen Transfer in diesem Bereich.

Ich würd Teigl halten und dahinter ein Talent holen und aufbauen. Stöger wollte ja ein Scouting im Unterhaus aufbauen über Freunde des FAK. Vielleicht gibts da ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich würd Teigl halten und dahinter ein Talent holen und aufbauen. Stöger wollte ja ein Scouting im Unterhaus aufbauen über Freunde des FAK. Vielleicht gibts da ja was.

Ich bin grundsätzlich bei solchen Transfers nicht abgeneigt, mittlerweile zeigen ja viele Beispiele, dass ein Weg abseits der Akademie nicht zwangsläufig ein schlechter sein muss. Aber wirklich viel gespielt haben die halt im letzten Jahr nicht und deshalb glaube ich nicht, dass sich hier viel tun wird in diesem Jahr. 
Weiter muss man halt sehen, wenn keine Ablöse fällig wird, dass man mit Blue weiß was man bekommt und einen passablen Backup Spieler hätte für die BL und sogar noch Budget frei spielt im Vergleich zu Zwierschitz für andere Positionen zb. Flügel oder Stürmer wo vielleicht mehr Bedarf besteht, wenn zB. Djuricin nicht verlängert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Blauensteiner ist halt schon mehrfach gescheitert bei uns...glaub ned dass das gute Voraussetzungen sind

Dies ist wohl wahr, aber der Gegner ist zum einen nicht mehr Klein und zum anderen gings ja um interessante Spieler von St. Pölten. Mir zB. gefällt Muhamedbegovic nicht sehr gut, der ist mir mit einigen Individual Fehler in Erinnerung geblieben, was bei IV meist kein gutes Zeichen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.