Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
Castor schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich? RBS kauft euch keine Stars ein die jeder kennt. Vielmehr kennt die vorher nie einer. Also dürfte es sehr wohl brauchbares Material geben wenn man weiß wo man suchen muss.

Quasi an Jedem, den Salzburg kauft, sind 2-3 Topklubs dran. War bei Haaland so, war bei Mane so, war bei den meisten Anderen so. 
Die haben sich einen Ruf aufgebaut als Sprungbrett nach ganz oben und auch das nötige Kleingeld, um halt mal für einen 16 oder 17 jährigen 2-3 Mille hinzulegen.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 10 Minuten:

gescheitert...

Eigentlich hat er wie viele andere keine richtige Chance bekommen 

THIS!

Um wieder auf das Trainerthema zurückzukommen: Ogris, ein Nenad und Ibertsberger wurden in dem Zusammenhang noch nicht erwähnt.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

ja, das aber unter unterschiedlichen Trainern und sportlich Verantwortlichen. 
Und das nenn ich halt scheitern. Man hatte ihn ganz nah bei den YV unter Beobachtung und offenbar als nicht gut genug befunden.

Das schon. Die Kampfmannschaftstrainer würde ich trotzdem ausnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 27 Minuten:

 

IV3 oder IV4 ist ok für mich. Aber nicht Stamm, da find ich Ihn schwächer als Handl und Schösswendter. Ich hoffe aber, man sucht einen wie EPB- wird halt nur als Leihe gehen.

Fände ihn als einen der IV 3-4 auch sehr brauchbar. Vieles hängt davon ab, wie viel Geld dann wirklich da ist. Wenn wir EPB gar nicht adäquat nachbesetzen können, kann ich mit Schoissengeyr als Back-up schon sehr gut leben. Hat meiner Meinung nach die IV der YV sofort stabilisiert und Ruhe ausgestrahlt. Hat auch die Rolle als Leader bei den YV, denke ich, gerne angenommen. Auch vor der Verletzung sehr OK in der KM.

Nicht zu vergessen, Schößwendter (sofern man ihn verlängert) und vor allem Handl sind immer wieder für kleine Verletzungen "gut". Da gehört schon bis zum IV 4 BL-Niveau.

Wichtig wäre es aber, neben den "langen" Schößwendter, Handl und Schoissengeyr einen beweglichen IV im Kader zu haben, mit Speed.

Außerdem wird sich auch erst zeigen, ob Schoissengeyr überhaupt diese Rolle als Pendler zwischen KM und YV haben will. Oder man eine andere Lösung für die Zusammenarbeit findet. Vielleicht will er das ja selber nicht und wir wollen ihn ohnehin nicht weiter (gut) bezahlen.

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, in der IV muss man in KM und bei YV insgesamt mit sechs bis sieben Spielern kalkulieren. Mit Schösswendter, Handl, Ivkic und Bejic haben wir (wohl) vier. Kann mir Schoissengeyr da schon auch vorstellen - als IV #3 oder #4 in der KM oder Stamm-IV bei den YV. Jedenfalls würde ich Schoissengeyr in der Sommer-Vorbereitung in der KM eine Chance geben - allein schon, weil er vom Gehalt wohl zu den Top 10 der KM gehört und es von dem Aspekt wünschenswert wäre, mehr Leistung von ihm zu sehen als "nur" bei den YV zu spielen.

Jedenfalls werden wir mind. 1 IV in der KM benötigen - außer Palmer-Brown bleibt überraschend. In Ö gibt es viele ablösefreie junge IV, die spannend wären: David Gugganig, Lukas Gugganig, Julian Tomka, Ahmet Muhmadbegovic. Allerdings ist da jeweils die Frage, ob sie rein von der Vita nicht alle Handl zu ähnlich sind und wir uns eher nach einem starken 1er-IV im Ausland umsehen sollten, möglicherweise wieder per Leihe wie bei EPB.

Denke auch, dass man da "ganzheitlicher" denken muss und für die YV gleich mitplanen kann. Nachdem Ivkic noch U18 berechtigt ist und Handl öfters mal ausgefallen ist, in den letzten Monaten, denke ich, dass man mit 7 IV planen muss. 

Wunsch: Neuer IV (Leihe?) , Schößwendter, Handl, Schoissengeyr, Bejic, Ivkic und ein neuer, junger Perspektiv-IV in dem man KM Potential sieht, der dann 2022 in die KM nachrückt.

Außerdem ist ja Bejic eher gelernter ZDM, defensive Skills im ZM sind ja bei den YV auch dringend notwendig. Und auch Ivkic wird sich aufgrund seiner Größe erst als IV beweisen müssen. Glaube dass man den auch auf die AV-Positionen ziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab jetzt nicht viele St.Pölten Spiele gesehen, aber wenn, dann ist mir immer nur der Ljubicic besonders aufgefallen und der geht zu den Grünen - hoff Ortlechner wird kreative Lösungen finden und nicht Spieler vom Absteiger holen weil es eben nahe liegend wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sigurd schrieb vor 31 Minuten:

hab jetzt nicht viele St.Pölten Spiele gesehen, aber wenn, dann ist mir immer nur der Ljubicic besonders aufgefallen und der geht zu den Grünen - hoff Ortlechner wird kreative Lösungen finden und nicht Spieler vom Absteiger holen weil es eben nahe liegend wäre

seit er bei rapid unterschrieben hat, war er so schlecht, dass er sogar dort seinen stammplatz verloren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 11 Stunden:

Wunsch: Neuer IV (Leihe?) , Schößwendter, Handl, Schoissengeyr, Bejic, Ivkic und ein neuer, junger Perspektiv-IV in dem man KM Potential sieht, der dann 2022 in die KM nachrückt.

Ich stimme mit deinem Wunsch überein - wobei ich meinen würde, dass das, was der österreichische Markt auf der IV-Position gerade ablösefrei hergibt (nämlich z.B. David Gugganig, Lukas Gugganig, Julian Tomka) nicht passend ist: für den neuen KM-IV wohl nicht stark genug (sondern eher in einer Rolle wie Handl, jedenfallls Downgrade zu EPB), für den neuen YV-IV jedoch deutlich zu stark. Zudem wären ablösefrei und vereinslos Georg Margreitter sowie Sebastian Prödl, Contra: Haben Schössi und ggf. auch Madl mit ähnlichem Profil, zudem beide sehr teuer, daher auch keine Option.

Also landet man beim IV wohl im Ausland, vermute ich, obwohl es am österreichischen Markt Optionen gäbe. Optimistisch wie ich bin habe ich Palmer-Brown noch nicht ganz abgeschrieben. Ich denke, dass man sich ja mit Man City theoretisch sogar einig werden könnte und wir das bezahlen könnten, aber es wird einfach Vereine geben, die mehr Ablöse für ihn zahlen werden. Einen sehr guten 24-jährigen IV mit Nationalteam-Erfahrung können wir uns derzeit für Ablöse kaum leisten, fürchte ich.

Zumindest mache ich mir in der IV aber keine Sorgen, dass wir jemanden finden werden. Der österreichische Markt gibt einiges her, wir sind mit wahrscheinlich Schössi/Handl/Schoissi jetzt auch nicht ganz dringend in Nöten, können es uns also leisten, wenn sich erst im August eine Leihe o.ä. ergeben sollte.

Problematischer sehe ich die beiden AV-Positionen. Man darf ja Zwierschitz und Martschinko niemals ganz abschreiben (und selbst eine weitere Poulsen-Leihe schließe ich nicht komplett aus), aber ich gehe mal davon aus, dass wir sowohl rechts als auch links jemanden brauchen werden. Rechts idealerweise einen starken Verteidiger für die Stamm11, weil Teigl für mich einfach kein RV ist und wir auf der Position Bedarf haben. Links brauchen wir ein Back-up für den 34-jährigen Suttner, der aber 2022 oder 2023 ihn auch in der Stamm11 ersetzen kann. Auf beiden Positionen gibt der österreichische Markt nicht viel her. Rechts sehe ich überhaupt niemanden in Österreich, der realistisch und leistbar ist, eine Mini-Chance besteht bei Farkas, der in Salzburg gar nicht mehr spielt, bei uns aber deutlich weniger verdienen würde und zudem Ablöse kostet. Links gäbe es mit Jonas Auer einen Spieler, der nicht umsonst bei Rapid weit oben am Wunschzettel steht, aber da sind wir wieder beim springenden Punkt: Rapid bemüht sich seit Wochen um ihn, wir waren in der Zeit zu sehr mit uns selbst beschäftigt. Und ehrlicherweise kann Rapid derzeit mit fixer CL-Quali, großen Saisonzielen und auch finanziell wohl mehr bieten als wir. Rechts ist wiederum eine Leihe à la Martel/Poulsen/EPB vorstellbar, links aber nicht, weil es eben darum geht, einen Suttner-Nachfolger aufzubauen.

Mein letzter Punkt: Ich habe zuletzt mehrfach hier erwähnt, mit 2-3 Abgängen zu rechnen, insbesondere von Wimmer. Das denke ich weiterhin, würde aber erst im August damit rechnen. Wir werden wohl jedenfalls mit Wimmer, Pentz, Pichler & Co. in die Vorbereitung und womöglich auch in die Saison starten. Siehe auch dieses Interview mit Zoran Barisic heute, der wegen EURO und Corona erst im August mit Ablöse-Transfers rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IV-Position:

Neuer IV, Neuer IV, Handl, Maudo (?), Bejic

 

Eine dritte Leihe von Palmer-Brown wird vielleicht schwer werden.

Die Frage ist auch, wie lange läuft die Leihe von Maudo? Ihn würde ich zurückholen.

Ansonsten wird man sich auch im Ausland umsehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

IV-Position:

Neuer IV, Neuer IV, Handl, Maudo (?), Bejic

 

Eine dritte Leihe von Palmer-Brown wird vielleicht schwer werden.

Die Frage ist auch, wie lange läuft die Leihe von Maudo? Ihn würde ich zurückholen.

Ansonsten wird man sich auch im Ausland umsehen müssen.

Neuer ist aber Tormann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

IV-Position:

Neuer IV, Neuer IV, Handl, Maudo (?), Bejic

 

Eine dritte Leihe von Palmer-Brown wird vielleicht schwer werden.

Die Frage ist auch, wie lange läuft die Leihe von Maudo? Ihn würde ich zurückholen.

Ansonsten wird man sich auch im Ausland umsehen müssen.

Maudo habe ich jetzt vergessen, nicht zuletzt deshalb, weil ich nicht mehr mit ihm rechne. Wir wissen auch nicht, was vorgefallen ist, aber ich fand seinen Werdegang der letzten 12 Monate schon merkwürdig. Seine Leihe läuft jedenfalls bis Dezember, d.h. in der Sommer-Kaderplanung ist er ohnehin kein Thema.

Schösswendter würde ich jedenfalls verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Neuer ist aber Tormann 

Vielleicht ist er auch gar nicht Torhüter, sondern Innenverteidiger.

 

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Maudo habe ich jetzt vergessen, nicht zuletzt deshalb, weil ich nicht mehr mit ihm rechne. Wir wissen auch nicht, was vorgefallen ist, aber ich fand seinen Werdegang der letzten 12 Monate schon merkwürdig. Seine Leihe läuft jedenfalls bis Dezember, d.h. in der Sommer-Kaderplanung ist er ohnehin kein Thema.

Schösswendter würde ich jedenfalls verlängern.

 Maudo from Hero to zero?

https://www.transfermarkt.at/maudo-jarjue/leistungsdatendetails/spieler/450462/wettbewerb/SE1/saison/2020

War die letzten drei Runden nicht im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.