[N] FK Austria Wien - TSV Prolactal Hartberg 0:1


Hurricane

Recommended Posts

Groovee schrieb vor 12 Stunden:

Was bringt es wenn Jukic, Martel oder Zeka gute Ansätze haben wenn man dann solche Spiele sieht.

Ich weiß gar nimma was ich noch sagen soll...wir sind Mental anscheinend nicht reif genug...kaum werden sie gelobt (obwohl sie 2 mal verloren haben) geht im nächsten Spiel gar nix mehr. Vorne sind wir einfach unfassbar harmlos und hinten schenken wir jedem Gegner die Tore. Mehr als UPO macht so eh keinen Sinn...wenn man nicht noch 3-4 Spieler austauschen kann und gegen ECHTE Profis ersetzt wird das immer so weiter laufen....

Kaum kommt so etwas wie Hoffnung auf wird diese sofort wieder im Keim erstickt...

Naja, aber ich sehe jetzt aus meiner Sicht eine Einheit am Platz wo es keine Grabenkämpfe um die Hierarchie mehr geht und jeder seinen Platz hat. Jeder kämpft auch für jeden. In den Interviews vor dem Spiel wirkten die Spieler alle (Pichler, Martel, Fitz) befreit und es fühlte sich an als wäre die alte Hierarchie durchbrochen worden und sich nun eine Mannschaft entwickeln als Einheit entwickeln kann und auch die Laune in der Kabine wieder besser ist. Halt auch schwer wenn es immer wieder Verletzte gibt. Vor allem Suttner schmerzt extrem. Der einzig echte Routinier der auch wie einer agiert und auch als Kapitän anführen kann. Ansonsten sehe ich eine Truppe die sich gerade findet und es wird besser. Rückschläge waren von Anfang an klar. Aber ich sehe positiv in die Zukunft, sportlich wie finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden:

Ja, Ebner sah ich heute auch problematisch, ganz besonders nach dem Führungstreffer der Hartberger. Die linke Seite war mit dem Downgrade von Suttner zu Poulsen auch enorm geschwächt und das Aufbauspiel über die Zentrale mit EBP, Schössi und Ebner war eine absolute Katastrophe. 

Die AVs mit Zwie und Poulsen heute in HZ1 ohnehin auch ein gewaltiger Teil des Problems, defensiv eh ganz brav, offensiv eh nicht vorhanden. 

EPB und Martel waren halt auch die Einzigen die versuchten Pässe in die Schnittstelle zu spielen bzw. Gegner zu überspielen und dann eine Offensivaktion zu starten. Mit Abstrichen auch noch Teigl. Der Rest waren "lauwarme" Querpässe oder Rückpässe. Die Hartberger hatten es da nicht schwer. 

KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Insgesamt in jeder Hinsicht ein Schmarrn.
Das Ergebnis, die Leistung in der ersten Hälfte, die Verletzung von Poulsen, der Umstand, dass Schössi plötzlich Hirnschaaße lässt, dass Djuricin überhaupt nicht eingebunden werden konnte, dass die Schiedsrichter Martel weiterhin beibringen wollen, dass die Austria gefälligst körperlos zu spielen hat.

Diesmal auch das Coaching. Wenn ich schon nur mit einem dezidierten defensiven Mittelfeldspieler spiele, dann aber bitte ohne Ebner zusätzlich. Jedesmal, wenn der in eine Offensivaktion kommt, ist sie damit auch schon vorbei. Grünwald kann sich dazu denken, was Kaiser Ferdinand der Gütige (Volksmund "unser Nandl is a Depp") angeblich gesagt hat: "Nau so bled hätt I es aa können." Grad gegen eine Mannschaft, die gefühlt mit 13 Leuten in einem 7-4-2 spielt, kann man ihn meiner Ansicht nach schon noch gewinnbringend einsetzen.

Einziger Lichtblick: Zeka könnte auf lange Sicht wirklich was bringen.

Hatte gestern auch an AG gedacht. Hätte uns gestern vrmtl. helfen können.

Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man sieht wie eggestein so bälle wie sie pichler heute mehrmals bekommen hat gleich direkt nimt kennt man einfach den unterschied. Auch wenn er ihn da schlecht getroffen hat macht er das tor. Wir legen uns jede kugel 5x zurecht und wollen sie am liebsten reintragen anstatt mal volley abzuziehen. 

Gestern mussten wir uns (fast) jede Kugel herrichten, weil oftmals die Ballannahme sehr schlecht war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 9 Stunden:

Trotzdem geht es sanft bergauf hätt ich das Gefühl. Obwohl schon viele weg sind, spielen wir zumindest nicht schlechter. Und man sieht Potential. Heute war natürlich ganz schlecht. Unbeliebte Meinung: ich denke nach zwei schweren Spielen und einem vermeintlich leichten Gegner plus ultradefensive Einstellung fast erwartbar. Ich fand Schösswendter zuletzt ok, aber auch nicht mehr. Madl wär keinen Deut schlechter, spielerisch sicher besser. Ich würde sagen, wenn man Ebner endlich zum Bankspieler machen kann, wär ich optimistisch. Und die eine oder andere Position mit neuem Geld mal wirklich verstärken. Ich glaub nicht, dass so viel fehlt.

Da ich nur erste HZ gesehen habe und auch die nicht ganz- was ist mit Poulsen?

Ja, natürlich geht es in die richtige Richtung. Leider gehören zu dieser Entwicklung auch Rückschritte. Gestern schafften wir den nächsten Entwicklungsschritt nicht. Uns gg. starke defensiven Gegner durchzusetzen und Chancen heraus zu spielen. Ich will wg. gestern nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir müssen trotzdem aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Naja, aber ich sehe jetzt aus meiner Sicht eine Einheit am Platz wo es keine Grabenkämpfe um die Hierarchie mehr geht und jeder seinen Platz hat. Jeder kämpft auch für jeden. In den Interviews vor dem Spiel wirkten die Spieler alle (Pichler, Martel, Fitz) befreit und es fühlte sich an als wäre die alte Hierarchie durchbrochen worden und sich nun eine Mannschaft entwickeln als Einheit entwickeln kann und auch die Laune in der Kabine wieder besser ist. Halt auch schwer wenn es immer wieder Verletzte gibt. Vor allem Suttner schmerzt extrem. Der einzig echte Routinier der auch wie einer agiert und auch als Kapitän anführen kann. Ansonsten sehe ich eine Truppe die sich gerade findet und es wird besser. Rückschläge waren von Anfang an klar. Aber ich sehe positiv in die Zukunft, sportlich wie finanziell.

Was du alles weißt. Grabenkämpfe, wie es in der Kabine zugeht. 

Rückschläge sind solche Gegentore wie gestern oder wenn man zu viele Chancen vergibt und dadurch verliert.

Aber so eine 1. Hälfte wie gestern ist mMn weit mehr als nur ein Rückschlag. Es ist eine Katastrophe. Es war genau das was wir seit Jahren miterleben und ist der Grund warum wir so weit abgefallen sind.

Ich hoffe das dies nun wirklich das aller, aller letzte Mal war dass man so lasch in eine Partie geht und glaubt mit 80% wirds schon gehen.

Auch was Stöger betrifft denn gegen Hartberg mit einer doppel 6 auflaufen und im Grunde mit der gleichen Taktik wie gegen Salzburg lässt mich doch etwas an seinem Sachverstand zweifeln.

Gestern wurde leider die letzte kleine Chance aufs OPO leichtfertigst hergeschenkt. Das haben Stöger und die Mannschaft allesamt gleichermaßen zu verantworten. 

Ich bin echt wütend und maßlos enttäuscht zugleich über den gestrigen Auftritt. 

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 16 Stunden:

Woher kommt der Blödsinn, dass wir eine junge Mannschaft hätten? Der Altersschnitt der Startelf war 24,8. Dabei muss man bedenken, dass Suttner und AG gar nicht dabei waren und 2 der 3 jüngsten Spieler Leihspieler sind.

Ein paar Daten/Fakten dazu

 

 

Durchschnittsalter Startelf (Runde 17):

28,4 - Hartberg
28,0 - Altach
27,4 - LASK
26,9 - Admira
26,5 - Rapid
26,2 - Ried
26,1 - Wattens
25,6 - RBS
25,5 - WAC
25,3 - AUSTRIA
25,0 - St. Pölten
24,1 - Sturm

 

Anzahl U23 in Startelf bzw. Kader (Runde 17):

0 / 3 - Hartberg
1 / 4 - LASK
2 / 4 - Admira
2 / 6 - Rapid
3 / 6 - Ried
4 / 6 - Altach
4 / 7 - St. Pölten
5 / 7 - WAC
5 / 9 - Wattens
5 / 9 - Sturm
5 / 10 - AUSTRIA
6 / 12 - RBS

 

Anzahl U21 in Startelf bzw. Kader (Runde 17):

0 / 1 - LASK
0 / 2 - Hartberg
1 / 2 - Altach
1 / 2 - Ried
1 / 3 - Rapid
2 / 4 - WAC
2 / 5 - Admira
2 / 8 - RBS
3 / 5  - AUSTRIA
3 / 6 - St. Pölten
3 / 7 - Wattens
5 / 7 - Sturm

 

Legionäre in Startelf bzw. Kader (Runde 17):


7 / 12 - RBS
6 / 7 - St. Pölten
5 / 7 - Sturm
5 / 6 - Wattens
4 / 6 - Rapid
4 / 6 - WAC
4 / 5 - Admira
3 / 7 - Altach
3 / 4 - LASK
3 / 4  - AUSTRIA
2 / 4 - Ried
1 / 3 - Hartberg

 

==> Wir haben schon erwiesenermaßen eines der jüngsten Teams im Durchschnitt sowie auch eine hohe Anzahl an jungen und jüngeren Spielern, das auch noch mit einer niedrigen Legio-Quote. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben schon erwiesenermaßen eines der jüngsten Teams im Durchschnitt sowie auch eine hohe Anzahl an jungen und jüngeren Spielern, das auch noch mit einer niedrigen Legio-Quote.

Generell ein Wahnsinn wie "alt" die Mannschaften im Schnitt wieder sind.
Ich bilde mir ein dass das vor ein paar Jahren schonmal besser ausgeschaut hat, österreichweit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Stunden:

Gut, Leute mit Augen im Kopf haben damals aber auch schon erkannt dass sie zwar nicht mehr die großartigen Leistungsträger sind oder werden, aber sie sicher auch nicht das Hauptproblem der Mannschaft waren. 

Im Fall von Klein zeigt sich sogar eher das Gegenteil. Zwierschitz ist sicher kein Upgrade.

ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Generell ein Wahnsinn wie "alt" die Mannschaften im Schnitt wieder sind.
Ich bilde mir ein dass das vor ein paar Jahren schonmal besser ausgeschaut hat, österreichweit. 

Wahrscheinlich ist man draufgekommen, dass jung nicht per se besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ooeveilchen schrieb vor 38 Minuten:

Generell ein Wahnsinn wie "alt" die Mannschaften im Schnitt wieder sind.
Ich bilde mir ein dass das vor ein paar Jahren schonmal besser ausgeschaut hat, österreichweit. 

Hängt mMn auch mit dem neuen Liga Modus zusammen. Wenn du da im UPO eine besonders junge Mannschaft hast, kanns schnell in Richtung Abstieg gehen. Denn es ist quasi unmöglich, mit einem halbwegs bequemen Vorsprung auf den Letzten ins UPO zu gehen. Hättest du den, wärst du nämlich nicht unten :davinci: Die Punkteteilung macht den Rest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Hängt mMn auch mit dem neuen Liga Modus zusammen. Wenn du da im UPO eine besonders junge Mannschaft hast, kanns schnell in Richtung Abstieg gehen. Denn es ist quasi unmöglich, mit einem halbwegs bequemen Vorsprung auf den Letzten ins UPO zu gehen. Hättest du den, wärst du nämlich nicht unten :davinci: Die Punkteteilung macht den Rest..

Das kann man auch exakt gegenteilig argumentieren. Da der Abstieg nicht vor der Teilung entschieden wird, können die Jungen hervorragend an den Erstligafußball gewöhnt gewöhnt werden.

Tatsächlich hat sich irgendwann die Idee durchgesetzt, dass bei allen Verein - außer bei uns - die Spieler spätestens mit 18 Leistungsträger wäre; insbesondere international (sieht man ja bei Real, Bayern, PSG, Barca, Juve etc). Nur in der Wohlfühloase Austria Wien gälte man mit 22 noch als jung. Abgesichert wird diese Expertise mit dem treffenden Vergleich mit RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das kann man auch exakt gegenteilig argumentieren. Da der Abstieg nicht vor der Teilung entschieden wird, können die Jungen hervorragend an den Erstligafußball gewöhnt gewöhnt werden.

Tatsächlich hat sich irgendwann die Idee durchgesetzt, dass bei allen Verein - außer bei uns - die Spieler spätestens mit 18 Leistungsträger wäre; insbesondere international (sieht man ja bei Real, Bayern, PSG, Barca, Juve etc). Nur in der Wohlfühloase Austria Wien gälte man mit 22 noch als jung. Abgesichert wird diese Expertise mit dem treffenden Vergleich mit RBS.

Ich weiß nicht mehr genau, wer es war, ich glaube eh Schopp. Der hat in der ersten Saison der 12er Liga den Modus stark kritisiert. Unter anderem hat er sinngemäß gesagt, dass man als UPO Team (das Hartberg ja normalerweise ist) ständig im Abstiegskampf steckt. Entweder man ist von Anfang an unten drin oder man rutscht eben durch die Punkteteilung wieder sehr nah an den Abstiegsplatz. Mit der Sichtweise ist es klar, dass man als Trainer eher auf erfahrene und daher stabilere Spieler zurückgreift.

Dass im Grunddurchgang nicht über den Abstieg entschieden wird, stimmt natürlich, aber ich glaube kaum, dass man im Herbst eine junge Truppe aufstellt und dann im Playoff die Routiniers auspackt, weils plötzlich um was geht.

Wenn es darum geht, etwas zu entwickeln, ist der Modus tatsächlich wenig zielführend. Das gesicherte Mittelfeld existiert nicht mehr. Entweder du rutschst oben rein und hast nur mehr starke Gegner zu bespielen oder es geht gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiß nicht mehr genau, wer es war, ich glaube eh Schopp. Der hat in der ersten Saison der 12er Liga den Modus stark kritisiert. Unter anderem hat er sinngemäß gesagt, dass man als UPO Team (das Hartberg ja normalerweise ist) ständig im Abstiegskampf steckt. Entweder man ist von Anfang an unten drin oder man rutscht eben durch die Punkteteilung wieder sehr nah an den Abstiegsplatz. Mit der Sichtweise ist es klar, dass man als Trainer eher auf erfahrene und daher stabilere Spieler zurückgreift.

Dass im Grunddurchgang nicht über den Abstieg entschieden wird, stimmt natürlich, aber ich glaube kaum, dass man im Herbst eine junge Truppe aufstellt und dann im Playoff die Routiniers auspackt, weils plötzlich um was geht.

Wenn es darum geht, etwas zu entwickeln, ist der Modus tatsächlich wenig zielführend. Das gesicherte Mittelfeld existiert nicht mehr. Entweder du rutschst oben rein und hast nur mehr starke Gegner zu bespielen oder es geht gegen den Abstieg.

Das gesicherte Mittelfeld, sprich die Spiele, die keine Sau interessieren, existiert schon seit Einführung der Zehnerliga und der Inflation an internationalen Startplätzen nicht mehr. Schopp ist einfach nur ein Jammerlappen, der Ausreden für eine Altherrentruppe braucht. Wenn man als klassisch abstiegsgefährdetes Team auf Junge stzen will, hilft der aktuelle Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.