[N] FK Austria Wien - TSV Prolactal Hartberg 0:1


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich finde da Fredl hat es in seiner Analyse auf den Punkt gebracht.

Die Austria hatte einen Gegner im eigenen Stadion wo sie das Spiel machen müssen und den Gegner dominieren müssen, das ist uns leider nicht gelungen. Dies ist aber der Anspruch von uns.

Somit fehlt hier in der Entwicklung noch der nächste Schritt um sich zu festigen, natürlich hat der Fehler den Hartbergern in die Karten gespielt. Trotzdem muss da viel mehr Kreativität rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn man einen Abwehrriegel spielerisch nicht knacken kann, muss man es mit freisprinten, permanentem anpressen, Seitenwechsel versuchen, um die gegnerische Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Neben den technischen Fähigkeiten schon bei der Ballannahme, fehlen den meisten auch noch die physischen Voraussetzungen um einen "mauernden" Gegner wie oben angeführt in die Knie zu zwingen. Bei uns hat man leider schon vor 8, 9 Jahren völliig ignoriert, dass der Fussball weltweit ein ganz anderer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde da Fredl hat es in seiner Analyse auf den Punkt gebracht.

Die Austria hatte einen Gegner im eigenen Stadion wo sie das Spiel machen müssen und den Gegner dominieren müssen, das ist uns leider nicht gelungen. Dies ist aber der Anspruch von uns.

Somit fehlt hier in der Entwicklung noch der nächste Schritt um sich zu festigen, natürlich hat der Fehler den Hartbergern in die Karten gespielt. Trotzdem muss da viel mehr Kreativität rein.

Absolut. Sehe ich auch so. Jetzt gilt es diese Partie genau zu analysieren und jetzt kommts, an den richtigen Schrauben zu drehen.....;-) Scherzal...

Hoffe die Burschen lernen daraus und schaffen auch hier eine positive Entwicklung. Ich glaube daran. Die Spieler haben die Qualität dazu. Von einigen erwarte ich mir aber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen zu oft die perfekte Torchance zu generieren, wenn man sich andere Teams ansieht, die ebenfalls in solchen Situationen das Spiel machen müssen, dann erkennt man ebenfalls dieselben Schwierigkeiten. Der Unterschied ist, dass diese dann auch andere Optionen wählen, wie mehr Flanken aus verschiedenen Positionen in den Strafraum oder Weitschüsse. Das passiert bei uns zu selten.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
leidenderfreak schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einen Abwehrriegel spielerisch nicht knacken kann, muss man es mit freisprinten, permanentem anpressen, Seitenwechsel versuchen, um die gegnerische Abwehr zu Fehlern zu zwingen.

Freisprinten nach hinten oder ins Abseits? Anpressen, wenn man selbst den Ball hat? Seitenwechsel auf die Seite wo schon jedenfalls relativ gesehen ebenso viele Abwehrspieler stehen? Ich bin mir nicht sicher, ob das die besten Möglichkeiten sind, wenn der Gegner den Bus geparkt hat. Ich würde es mit Dribblings in Strafraumnähe, daraus resultierenden Standardsituationen, Flanken auf Großgewachsene und Fernschüssen eher probieren. Freilich wäre Tikitaka mit ganz kurzen Sprints auch geil, aber es ist wohl die schwierigste Übung.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Wir versuchen zu oft die perfekte Torchance zu generieren, wenn man sich andere Teams ansieht, die ebenfalls in solchen Situationen das Spiel machen müssen, dann erkennt man ebenfalls dieselben Schwierigkeiten. Der Unterschied ist, dass diese dann auch andere Optionen wählen, wie mehr Flanken aus verschiedenen Positionen in den Strafraum oder Weitschüsse. Das passiert bei uns zu selten.

Stimmt auch. Habe ich heute auch angesprochen. Bei der Konkurenz sind die Kicker oft auch nicht besser, machen aber ihre Sache besser, weil sie "das einfache" machen. Mit Tempo die Linie auf und ab. Bei der ersten Gelegenheit kommt die Flanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 14 Stunden:

Absolut. Sehe ich auch so. Jetzt gilt es diese Partie genau zu analysieren und jetzt kommts, an den richtigen Schrauben zu drehen.....;-) Scherzal...

Hoffe die Burschen lernen daraus und schaffen auch hier eine positive Entwicklung. Ich glaube daran. Die Spieler haben die Qualität dazu. Von einigen erwarte ich mir aber mehr.

Hör mich auf mit den Schrauben drehen :D 

Nein Spaß, ich denke auch das man durch die Partie einige Erkenntnisse gewinnt, gerade die Spieler selbst. Ich bin auch positiver Dinge obwohl ich sagen muss das Hartberg ein richtiger Dämpfer war :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 26 Minuten:

Hör mich auf mit den Schrauben drehen :D 

Nein Spaß, ich denke auch das man durch die Partie einige Erkenntnisse gewinnt, gerade die Spieler selbst. Ich bin auch positiver Dinge obwohl ich sagen muss das Hartberg ein richtiger Dämpfer war :( 

Hartberg ist immer ein Dämpfer für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese scheiß Aufteilung oberes und unteres Playoff scheißt einem Derby-Liebhaber wie mir ordentlich rein. Leider ist die Liga dadurch uninteressanter geworden.

Hoffentlich kann man das irgendwann wieder einmal aufheben. Drittes Jahr in Folge wo wir im Frühjahr dann kein Derby mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 16 Stunden:

Stimmt auch. Habe ich heute auch angesprochen. Bei der Konkurenz sind die Kicker oft auch nicht besser, machen aber ihre Sache besser, weil sie "das einfache" machen. Mit Tempo die Linie auf und ab. Bei der ersten Gelegenheit kommt die Flanke.

Bei uns versuchen viele halt auf lässig oder schön die Tore zu machen. Sarkaria versucht oft durch die Beine zu spielen oder mit irgendwelchen Körperdrehungen den Ball anzunehmen um "cool" auszusehen. Ist mir gegen Hartberg wieder aufgefallen. Wir hatten oft Konter bei denen er einfach nur den Ball nach vorne passen müsste und wir stehen alleine vorm gegnerischen Tor. Er nimmt den Ball aber nicht normal an sondern versucht mit irgendwelchen Messi-Aktionen den Ball anzunehmen oder noch 2 oder 3 Gegner zu überspielen obwohl 2 Mitspieler frei sind. Solche dummen Aktionen kosten uns halt viele hochkarätige Chancen.

Auch im 16er versucht man oft noch den Ball zu stoppen oder sich 3 mal im Kreis zu drehen anstatt einfach drauf zu dreschen und zu hoffen, dass er abgefälscht ins Tor geht. Natürlich will ich die Austria kombinieren sehen....aber nicht wenn dadurch Chancen verhindert werden. Den einfachen Ball spielen und dann irgendwie den Ball reindreschen stört niemanden. Wenn sie dann 3:0 vorne sind könnens von mir aus herumtrickseln....obwohl..bei uns geht das auch meist nach hinten los.

Anspruch und Stil heißt nicht, dass ich den Ball über die Linie tragen muss. Das fehlt bei uns halt komplett. Wie eh schon erwähnt....wenn es mit durchkombinieren nicht klappt dann schieß ich aus allen Lagen aufs Tor und irgendeiner geht dann rein. Siehe Salzburg gegen uns....sie kamen nicht durch und haben dann ständig abgefälschte Schüsse aufs Tor gebracht....das Ergebnis kennt man. Man muss sich endlich an erfolgreichen Taktiken und Teams orientieren und nicht mit Gewalt versuchen einen Austria-Stil zu kreieren der sowieso ned funktioniert.

Es ist keine Schande funktionierende Methoden zu kopieren UND zu verbessern. Schaut euch einfach mal die Asiaten an...egal ob jetzt Samsung oder sonst eine Firma. Die versuchen auch nicht nur von 0 weg neue Wege zu gehen. Die sehen sich an welche Strategien Erfolg haben und kopieren und verbessern diese dann. Damit überholen sie dann die Unternehmen die vorher Marktführer waren. Wenn man keine Millionen am Konto hat wie die Austria muss man sich einfach funktionierende Systeme ansehen und versuchen diese so gut wie möglich anzupassen und zu verbessern. Ich glaube das funktioniert auch ohne Jugendspieler um Millionen zu holen wie RBS. Wir haben schon gute Kicker im Kader....man muss einfach den Mut haben nicht auf Zwang alles neu erfinden zu wollen.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 19 Stunden:

Freisprinten nach hinten oder ins Abseits? Anpressen, wenn man selbst den Ball hat? Seitenwechsel auf die Seite wo schon jedenfalls relativ gesehen ebenso viele Abwehrspieler stehen? Ich bin mir nicht sicher, ob das die besten Möglichkeiten sind, wenn der Gegner den Bus geparkt hat. Ich würde es mit Dribblings in Strafraumnähe, daraus resultierenden Standardsituationen, Flanken auf Großgewachsene und Fernschüssen eher probieren. Freilich wäre Tikitaka mit ganz kurzen Sprints auch geil, aber es ist wohl die schwierigste Übung.

Freisprinten beginnt schon in der eigenen Hälfte, mit Anpressen willst du mich anscheinend wissentlich missverstehen. Solltest du schon einmal Fussballschuhe angehabt haben müsstest du eigentlich wissen, wie schwer es ist Dribblings anzubringen wenn du auf ca. 10 m² 6 Gegenspieler vor dir hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
leidenderfreak schrieb vor 21 Minuten:

Freisprinten beginnt schon in der eigenen Hälfte, mit Anpressen willst du mich anscheinend wissentlich missverstehen. Solltest du schon einmal Fussballschuhe angehabt haben müsstest du eigentlich wissen, wie schwer es ist Dribblings anzubringen wenn du auf ca. 10 m² 6 Gegenspieler vor dir hast.

Du kannst sogar schon in der Kabine beginnen zu sprinten. Nutzt dir halt wenig, wenn sich der Gegner bei seinem 16er positioniert. Kurz: Steht der Gegner tief, bleibt nicht viel Platz weder zum Sprinten noch zum Dribbeln sofern es sinnvoll sein soll. Am ehesten - und darauf wollte ich ja hinaus - zieht man mit den Dribblings ein Foul und kommt derart zu Standardsituationen.

Was du mit Anpressen in der konkreten Situation meinst, musst du offenbar erklären. Absichtich verstehe ich dich nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Du kannst sogar schon in der Kabine beginnen zu sprinten. Nutzt dir halt wenig, wenn sich der Gegner bei seinem 16er positioniert. Kurz: Steht der Gegner tief, bleibt nicht viel Platz weder zum Sprinten noch zum Dribbeln sofern es sinnvoll sein soll. Am ehesten - und darauf wollte ich ja hinaus - zieht man mit den Dribblings ein Foul und kommt derart zu Standardsituationen.

Was du mit Anpressen in der konkreten Situation meinst, musst du offenbar erklären. Absichtich verstehe ich dich nicht falsch.

Wo ist die berühmte Brechstange !? Mit unbedingten Siegeswillen ist auch so etwas zu knacken . Oder man spielt die alte britische Variante nämlich körperbetont und hohe Bälle permanent in den Strafraum .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.