SCR Altach - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Noch dazu vergessen die Leute, dass wir seit fast einem Jahr ohne unseren Abwehrchef spielen. Dafür sind alle IV in Summe eigentlich gut unterwegs. Man sah aber davor, dass mit Dibon jeder unserer IV eine Klasse stärker agiert. Das war vor allem bei Barac offensichtlich. Dibon ist einfach einer, der die ganze Kette dirigiert. Natürlich macht das Hofmann auch sehr gut und hat sich im letzten Jahr enorm gesteigert, was ich für extrem positiv erachte. Bin aber der Überzeugung, dass sobald Dibon wieder vollkommen Fit ist, unserer Abwehr noch um eine Klasse besser agieren wird. Er ist einfach ein Leader und Anführer da draußen. Vor allem Barac und/oder die Jungen profitieren da enorm. Das man es geschafft hat, ohne Ihn so stabil zu stehen, zeugt davon, dass sich alle 3 weiteren gesteigert haben. Mit Ihm sollte es dann nochmals besser werden. Das wird man erst sehen, wenn er wieder voll da ist. 

Zum Spiel. Ich hoffe auch, dass Dejan fit wird. Aber lieber nichts riskieren und mit Grahovac oder Schuster spielen. Dejan wird für das Salzburgspiel enorm wichtig. Genauso wie Maxi. Wer den LASK und den WAC ohne die beiden schlagen kann, sollte das auch in Altach zusammen bringen. Wird aber naturgemäß eine schere Partie werden. Mit 6 Siegen in Serie gegen Salzburg antreten, die sich die letzten Spiele schwer taten, wäre alleine für das Selbstbewusstsein enorm wichtig. Eine breite Brust kann enorme Kräfte frei setzen. Und die wird es gegen die Bullen brauchen.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Barac - Ullmann

Schuster - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Ritzmaier

Kara

Damit hat man mit Taxi, Koya und Demir 3 x Offensivpower auf der Bank, die enormen Schub bringen kann. Und Taxi von Beginn würde ich aufgrund der aktuellen Serie gar nicht machen. Klar würde uns sein Speed helfen, aber im Moment würde ich Ihn erst später bringen, wenn die Altacher schon etwas müde werden. Zusammen mit Demir sollens dann den Rest Altach schwindlig spielen (Traummodus off) ;) 

Gefühlt spielen wir seit Jahren ohne Abwehrchef. Dibon hat gefühlt nie mehr als 2-3 Spiele gespielt ohne verletzt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Gefühlt spielen wir seit Jahren ohne Abwehrchef. Dibon hat gefühlt nie mehr als 2-3 Spiele gespielt ohne verletzt zu sein. 

Das ist aber wirklich nur gefühlt. Hatte vor dem Kreuzbandriss doch recht lange ohne gröbere Sachen. Und so etwas kann jedem Spieler passieren. Hat auch nichts mit seiner Hüftgeschichte zu tun. Und die scheint ja behoben zu sein. Ist halt wirklich ein Pechvogel. Aber mir geht es da auch um die Entwicklung der anderen. Früher waren wir ohne Dibon oder kurzzeitig Galvao ja fast vogelwild am Weg. Jetzt schaut das viel gefestigter aus und mit Dibon vermutlich nochmal besser. Denn mit Ihm am Platz war die Abwehr meist eine Klasse besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Gefühlt spielen wir seit Jahren ohne Abwehrchef. Dibon hat gefühlt nie mehr als 2-3 Spiele gespielt ohne verletzt zu sein. 

dein Gefühl lässt dich aber ordentlich im Stich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Das wird ein Sieg. Ich hoffe mein erstmalig seit langem herrschender Optimismus rächt sich nicht. 
 

ihr werdet noch bereuen dass ich nicht von einer Niederlage ausgehe, wie üblich :davinci:

gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb am 11.2.2021 um 09:33 :

Enorm wichtige Runde, da lask auf sturm trifft und wir in der nächsten Runde die fixe Niederlage kalkulieren müssen 

Das hab ich mir am Karsamstag 2008 auch gedacht und bin am Sonntag nicht nach Salzburg gefahren.

:facepalm:

Ich könnte mich heute noch ohrfeigen owatschnan  (so gut, @puch maximus?)!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gedanke an Salzburg! Nach der Partie haben wir acht Tage Zeit bis es (hoffentlich) um die Tabellenführung geht. Hoffe Didi sorgt dafür, dass der jüngste Erfolgslauf den Spielern nicht zu Kopf steigt. Mit 90% dürfen wir nicht in die Partie gehen, dann lassen wir Punkte. Wenn man sich aber die Mannschaft zuletzt angesehen hat, macht sie schon einen hungrigen Eindruck, wird schon klappen. Der Erfolgslauf muss weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hoffe, dass Taxi bis in die Haarspitzen motiviert ist und diese Power schlau einsetzt, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Dieses Spiel wird ein echter Qualitätstest für die Mannschaft.

Einstellungsmäßig mehr als fußballerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 29 Minuten:

Ich hoffe, dass Taxi bis in die Haarspitzen motiviert ist und diese Power schlau einsetzt, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Dieses Spiel wird ein echter Qualitätstest für die Mannschaft.

Einstellungsmäßig mehr als fußballerisch.

Ich rechne wenn mit einem eher eigensinnig agierenden Taxi, der is heiss und will auf biegen und brechen ein Tor erzielen und aus allen lagen abziehen, wie man ihn eben kennt. 

Sollte er uns zum Sieg schießen soll es mir recht sein. 

Bin gespannt :clever:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb am 11.2.2021 um 09:33 :

Enorm wichtige Runde, da lask auf sturm trifft und wir in der nächsten Runde die fixe Niederlage kalkulieren müssen 

Du hast da einen Denkfehler:

Man sollte NIEMALS mit einer fixen Niederlage kalkulieren, sonst braucht man gleich gar nicht aufs Feld laufen. Noch dazu waren unsere Spieler gg RBS in den letzten Jahren oft auch mal recht eng. Klar muss es die Hoffnung sein, auch als Außenseiter dort mal zu Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steffo schrieb vor 37 Minuten:

Kein Gedanke an Salzburg! Nach der Partie haben wir acht Tage Zeit bis es (hoffentlich) um die Tabellenführung geht. Hoffe Didi sorgt dafür, dass der jüngste Erfolgslauf den Spielern nicht zu Kopf steigt. Mit 90% dürfen wir nicht in die Partie gehen, dann lassen wir Punkte. Wenn man sich aber die Mannschaft zuletzt angesehen hat, macht sie schon einen hungrigen Eindruck, wird schon klappen. Der Erfolgslauf muss weitergehen!

wir spielen gegen das schwächste/formschwächste Team der Liga, da sollte nicht viel passieren (die Vergangenheit hat uns eines besseren belehrt) wir haben aus den Fehlern gelernt und sind gereift

Jonny Weissmüller schrieb vor 20 Minuten:

Ich rechne wenn mit einem eher eigensinnig agierenden Taxi, der is heiss und will auf biegen und brechen ein Tor erzielen und aus alken lagen abziehen wie man ihn kennt. 

Bin gespannt :clever:

wenn er 3 Stück macht, darf er ruhig eigensinnig bleiben

 

Woody schrieb vor 12 Minuten:

Du hast da einen Denkfehler:

Man sollte NIEMALS mit einer fixen Niederlage kalkulieren, sonst braucht man gleich gar nicht aufs Feld laufen. Noch dazu waren unsere Spieler gg RBS in den letzten Jahren oft auch mal recht eng. Klar muss es die Hoffnung sein, auch als Außenseiter dort mal zu Punkten.

sollten wir tatsächlich mit 6 Siegen in Folge nach Wals Siezenheim fahren, weiß ich nicht wieso man das Spiel als verloren abstempeln müsste wir sind in Hochform und mit Dejan und Taxi noch eine Spur stärker und breiter aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 28 Minuten:

Du hast da einen Denkfehler:

Man sollte NIEMALS mit einer fixen Niederlage kalkulieren, sonst braucht man gleich gar nicht aufs Feld laufen. Noch dazu waren unsere Spieler gg RBS in den letzten Jahren oft auch mal recht eng. Klar muss es die Hoffnung sein, auch als Außenseiter dort mal zu Punkten.

Nicht falsch verstehen, klar Kofferschreibmaschine und jeder im Verein muss den Anspruch haben dort zu gewinnen.

ich sage dass es realistisch in 9 von 10 Fällen eine Niederlage wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.