Marco Grüll ist Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Witzig, ich hab mir beim Lesen des Artikels in irgendeinem österreichischen medium wo das auch zu Wort kam, gedacht dass sowas doch eh jedem wurscht ist und warum es im Artikel überhaupt erwähnt wird. 

mir ist das deshalb gleich eingefallen, weil ich anlässlich der WM 1990 mit einem von der Krone inizierten Fan-Reisezug nach Florenz pilgerte und im Abteil zwei aus dem dam. BW und ein Veicherl mit seiner alten im Abteil mit mir und meinem Reisekumpel waren. Letztendlich war es eh sehr lustig. Einen Pfeffer-Rückpass und somit Niederlage später bei der Heimfahrt erzählte der Austrianer ganz stolz, wo er schon überall mit der Austria im EC mit war und dass er sich in jeder Stadt oder Region wo er war, vom Klub mit violetten Klubfarben eine Fahne gekauft hat. So auch in Florenz, und ca. 20 Minuten vor Wien wollte er den vor einem Bahnschranken wartenden Autofahrern seinen Stolz aus dem Fenster wachelnd präsentieren, und flutsch, weg war der Fetzen, weil der Fahrtwind hat den altrosa Fetzen vom Stangel gezogen. Die 20 Minuten bis Wien waren natürlich die allerlustigsten, weil der ist dann halt extrem gehäkelt worden. Ende off topic.

Vom sportlichen würde mir Fiorentine für Grüll schon taugen, ich glaub da könnt er durchaus die oben zitierten italienischen Skeptiker überraschen und ich denke auch für uns wäre es finanziell lukrativer als Bremen, wobei er dort weiter in augenschonendem vertrautem Grün und Weiß sein Können unter Beweis stellen könnte. Und die Österreicher haben sich ja in Bremen zumeist sehr gut getan! Herzerl, Pfeifenberger, auch Junuzovic (auch wenn er kein Grüner war). Pezzey!

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Serie A ist in den letzten Jahren wieder erstarkt und ich kann mir einen Grüll bei der Fiorentina beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich dachte auch bei uns wird Thuram floppen und habe mich damit massiv getäuscht. Aber trotzdem denke ich Werder, Augsburg oder ein D Verein dieser Kragenweite wäre passender für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Denke auch, dass es Grüll bei Florenz sehr schwer haben würde, regelmäßig zu spielen. Da reichen dann mMn seine Qualitäten doch nicht aus. Das ist die sportliche Seite, aber da gibt es eben auch noch die finanzielle Seite.

Und da hat halt Grüll mit seinen jetzt 25 Jahren wohl noch nicht wirklich viel verdient bis jetzt. Kam damals aus der RL zu uns nach Ried. Dieser erste Profivertrag war sicher nicht besonders gut dotiert und auch bei Rapid wird er diese 2,5 Jahre mit Sicherheit auch nicht zu den Topverdienern gehört haben.

Er hat bist jetzt seine Karriereschritte immer sehr gut durchdacht ausgewählt, jetzt würde ich es aber auch sehr gut verstehen, wenn das Finanzielle bei einem Wechsel mehr im Vordergrund steht. Irgendwann willst/musst du das als Spieler machen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Kicker und Geld ist immer ein heikles Thema aber auch ohne genaue Zahlen: Ein Kicker mit Status eines Grüll wird sich mMn und da bin ich sicher, auch ohne Transfer zu Florenz und wenn er bei uns verlängern würde, über das Thema Geld in seinem gesamten Leben nie mehr Sorgen müssen, wenn er nicht gerade den Lebensstil eines High Class Rappers hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 10 Minuten:

Florenz ist eine der schönsten Städte der Welt, Essen, Gehalt, im Sommer 2 Monate chillen am Meer..also ich bräuchte bis auf die hässlichen Clubfarben nicht überlegen. 

Es ist halt die Frage was will ich. Spielen wird er dort nicht viel, der Rest ist ein Traum ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Es ist halt die Frage was will ich. Spielen wird er dort nicht viel, der Rest ist ein Traum ja.

So stark sind die aber auch nicht.. Glück muss er wahrscheinlich schon etwas haben, also wenn er jetzt Einsätze hat am Anfang muß er scoren, dann spielt er auch. Aber wenn's nicht funktioniert, Gehalt bleibt und dann halt eine Leihe nach Parma, Palermo, etc... auch nicht schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor 7 Stunden:

Grüll in Violett, da hauts ma den Beidl auf die Seiten wenn i dran denk.

Aber aus sportlicher + KOHLE Sicht als Adresse für ihn glaub ich ganz gut!

wessen brot ich esse, dessen lieder singe ich!

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
guenther11 schrieb vor 4 Stunden:

wessen brot ich esse, dessen lieder singe ich!

image.png

Ach, der Ercan! Auch einer, der ausgezogen ist um seinen Traum von der großen Fußballwelt zu leben, nur um jetzt in der türkischen Liga keine Rolle mehr zu spielen. Das Geld ist auch ein schwacher Trost, bei der Inflation dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würds Grüll eigentlich zutrauen, dass er sich in die Mannschaft von Fiorentina reinkämpft und regelmäßig spielt, von der Einstellung sicher einer der besten Charakter bei Rapid und vom Talent auch ganz vorn dabei außerdem ein konstanter Leistungsträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gschropp schrieb vor 8 Stunden:

 Das Geld ist auch ein schwacher Trost, bei der Inflation dort...

was spielt die Inflation dort für eine Rolle? die Spieler werden eh in Westwährung, vorwiegend Dollar, bezahlt. Kara hat mit dem Wechsel in die USA den finanziellen Jackpot geknackt und damit Millionen verdient. Für einen Spieler, der mit Anfang 20 noch Regionalliga gespielt hat nicht so schlecht.

https://www.skysportaustria.at/ex-rapidler-im-mls-gehaelterguide-kara-vor-fountas/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

Die Serie A ist in den letzten Jahren wieder erstarkt und ich kann mir einen Grüll bei der Fiorentina beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich dachte auch bei uns wird Thuram floppen und habe mich damit massiv getäuscht. Aber trotzdem denke ich Werder, Augsburg oder ein D Verein dieser Kragenweite wäre passender für ihn. 

Thuram war in einer mindestens gleichwertigen Liga ein Leistungsträger. Kann man mit Grüll nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut verständlicher Wechsel, wie schon oben erwähnt:

Geld
Stadt
Traditionsverein
starke, interessante Liga (mit Inter, Juventus, Milan, Napoli, AS Rom, Lazio Rom absolut geile (traditionsreiche) Vereine/zukünftige Gegner allein innerhalb der Liga)
wunderschönes Land (im Falle einer Trennung von seiner Holden, hätte er wunderschöne Frauen ebenso)
kein Mittelständerclub sondern spielt schön oben mit
International dabei

Einzig die Farben tun weh, aber summarum wäre Grüll dumm, diesen Schritt nicht zu wagen, auch wenn es sehr weh tut.

Mir persönlich wäre ja ein (mit einer sehr hohen Ablösesumme verbundener) Abgang von Querfeld lieber gewesen, weil ich der Meinung bin Cvetkovic kann den Abgang abfedern und dahinter wird man Tambwe halt ins Wasser schmeißen müssen oder Sollbauer muss seine Partien wieder trocken runter spielen.

Da hab ich einfach mehr Vertrauen wie in Gale (momentan), Bajic, Kühn, Strunz und dem Rest, der alles am Flügel spielen konnte/durfte.

Aber ja, es ist ihm vergönnt wenn er ja sagt und es bald offiziell werden sollte

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gw1100 schrieb vor 15 Minuten:

Absolut verständlicher Wechsel, wie schon oben erwähnt:

Geld
Stadt
Traditionsverein
starke, interessante Liga (mit Inter, Juventus, Milan, Napoli, AS Rom, Lazio Rom absolut geile (traditionsreiche) Vereine/zukünftige Gegner allein innerhalb der Liga)
wunderschönes Land (im Falle einer Trennung von seiner Holden, hätte er wunderschöne Frauen ebenso)
kein Mittelständerclub sondern spielt schön oben mit
International dabei

Einzig die Farben tun weh, aber summarum wäre Grüll dumm, diesen Schritt nicht zu wagen, auch wenn es sehr weh tut.

Mir persönlich wäre ja ein (mit einer sehr hohen Ablösesumme verbundener) Abgang von Querfeld lieber gewesen, weil ich der Meinung bin Cvetkovic kann den Abgang abfedern und dahinter wird man Tambwe halt ins Wasser schmeißen müssen oder Sollbauer muss seine Partien wieder trocken runter spielen.

Da hab ich einfach mehr Vertrauen wie in Gale (momentan), Bajic, Kühn, Strunz und dem Rest, der alles am Flügel spielen konnte/durfte.

Aber ja, es ist ihm vergönnt wenn er ja sagt und es bald offiziell werden sollte

Man sollte halt nicht vergessen dass rapid hier auch noch ein Wort mitzureden hat und es nicht nur vom ja von grüll abhängt. 

Ich glaube nicht dass rapid ihn gehen lässt, mittlerweile ist wohl so ziemlich jedem bewusst geworden dass man grüll nicht Mal ansatzweise ersetzen kann .. die keine Ahnung max. 700k werden uns auch ned ausreichend befriedigen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.