Marco Grüll ist Rapidler!

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Liegt in der Scorerwertung vor Burgstaller, deswegen die Anspielung 

das allein ist kein Gradmesser 

Nein, aber die Daten über einen etwas längeren Zeitraum sagen schon etwas aus, finde ich. Wenn denn alle annähernd gleiche viele Minuten am Feld waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber die Daten über einen etwas längeren Zeitraum sagen schon etwas aus, finde ich. Wenn denn alle annähernd gleiche viele Minuten am Feld waren.

Man bedenke dass Grüll diese Werte auch unter FF und der letzten Seuchensaison hatte

hat unter 3 verschiedenen Trainern immer funktioniert (mit Hofmann sogar 4) so selbstverständlich ist das nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Er hat in der letzten Saison in 16 Spielen, in denen er 1218 Minuten am Feld stand, gegen RBS, Sturm, LASK und den FAK 8 Scorerpunkte gesammelt. Im Schnitt also ca. alle 152 Minuten ein Scorerpunkt.

Wie man das schreiben kann und dann auf die Idee kommt, dass der nächste zitierte Satz stimmt, ist für mich schon etwas seltsam.

Ich finde das ist viel zu wenig für einen angeblichen Führungsspieler, [...]

In Spitzenspielen alle 152 Minuten ein Scorer ist ein starker Wert. Auch Burstaller hat mit 10 Scorerpunkten in 15 Spielen bzw. 1274 Minuten nur einen minimal besseren Wert.

Im Nationalteam war er in der EM Quali nur zuletzt gegen Belgien und Aserbaidschan im Kader, d.h. in 2 von 8 Spielen. Gespielt hat er 0 Minuten. In der Nations League im Jahr 2022 war er nie im Kader. 

Was ist das für ein Argument? Burgstaller wäre wohl auf nicht viel bessere Werte gekommen, selbst wenn er nicht zurückgetreten wäre. Zumindest solange Arnautovic, Gregoritsch und Kalajdzic fit sind, wäre Burgstaller wohl gar nicht so dabei. Ist er deswegen für uns kein Führungsspieler?

Edit: Natürlich muss man wie bei jedem Spieler sich die Frage stellen, wie viel einem die Leistungen wert sind. Aber Grüll ist selbst in schwachen Spielen fast immer einer der besseren am Platz. Und geht dabei immer voran. Ich würde ihn verlängern, selbst wenn er damit in Burgstaller-Dimensionen vordringt. Das würde er nämlich überwiegend zurecht machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11 hours ago, hooluna said:

Katzer sieht nach der ersten Verhandlungsrunde Chancen Grüll zu verlängern, der dann gehaltsmäßig in Burgstaller-Sphären kommen würde. Grüll hatte in der Vergangenheit viele Angebote, durfte aber nicht wechseln und schlug auch selbst einige Optionen aus, obwohl er gut verdient hätte. Gale ist als langfristiger Ersatz bereits geholt worden, man muss aber Geduld mit ihm haben.

herzlichen dank ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 9 Stunden:

55 Scorer in 108 Spielen ist hoffentlich Zeitraum genug. :ratlos: das müssen andere über einen Zeitraum von ca. 2 1/2 Jahren erstmal schaffen bzw. wüsste ich da aktuell keinen. Liefert ein anderer konstant solche Scorerwerte dann ist er beim erstbesten (meist eher erstschlechten) Angebot sofort weg. Spätestens nach 1 Jahr.

Dann liefert einer über einen deutlich längeren Zeitraum konstant die stärksten Leistungen in einer Mannschaft ab, egal ob die Mannschaft völlig im Eck ist oder nicht, lässt sich nie hängen (auch bei schlechter Form), lehnt Angebote ab (!!) und man hat eventuell eine minimale Chance endlich mal einen absoluten Leistungsträger zu verlängern, dann soll man das nicht tun weil er mehr Geld verdient :ratlos:  Also sorry, ich kann da einfach überhaupt nicht folgen. Im Gegenteil, ich gebe da einigen vorher recht. Wenn Grüll tatsächlich in Betracht zieht zu verlängern, dann ist nur allzu logisch, dass er einer der Topverdiener wird. Wenn Burgstaller aufhört dann auch ganz vorne. Dazu darf man ihm gerne die Kapitänsbinde geben. 

Wobei ich ohnehin glaube, dass die Chancen auf eine Verlängerung eher klein sind. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt un für Rapid wäre das sportlich natürlich eine gewaltige Ansage wenn man das schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
36 minutes ago, Wieland_SCR said:

Falls er verlängert, dann glaube ich nur mit einer Ausstiegsklausel.

ich denke, das hat er auch schon gezeigt als er viele angebote abgelehnt hat, dass es am ende zu einer Verlängerung kommt. Einfach weil ich den Marco also charakterlich stark einschätze. Natürlich mit dem Gedanken das beide Seiten in Zukunft profitieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Halbgott
Parenzo schrieb vor einer Stunde:

Bevor wir jetzt eine niedrige Ablöse bekommen, soll er lieber im Sommer ablösefrei gehen.

Dass er sportlich einer der wichtigsten ist, wiss ma glaub ich eh alle.

Wird halt auch drauf ankommen wie klauß mit ihm plant denk ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn er geht, reist er eine große Lücke auf, die Gale leider noch nicht füllen wird... Man wird erst merken, wie wichtig er ist, wenn man ihn ersatzlos gehen lässt.

Mir ist schon klar, dass Gale der Grüll Nachfolger ist aber er braucht leider noch einiges an Zeit und dann bräuchte man für ihn ja auch Ersatz. 

Vlt kann Seydi das Loch stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Wenn er geht, reist er eine große Lücke auf, die Gale leider noch nicht füllen wird... Man wird erst merken, wie wichtig er ist, wenn man ihn ersatzlos gehen lässt.

Mir ist schon klar, dass Gale der Grüll Nachfolger ist aber er braucht leider noch einiges an Zeit und dann bräuchte man für ihn ja auch Ersatz. 

Vlt kann Seydi das Loch stopfen.

oder doch eher der... https://www.transfermarkt.at/maksim-samorodov/profil/spieler/713071

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag