[N] Red Bull Salzburg 2 - 0 FK Austria Wien


tastsofast

Recommended Posts

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Nein, weil wir einen halb so großen Kader haben.

Eigentlich ist er sogar zu groß, allerdings ist bei uns halt mehr Gefälle zwischen 1-11 und 12-30.

Und wir jammern zwar über Verletzte, aber gestern zb hatten wir fast keine (vor Spielbeginn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich fand die fehlende Objektivität oder die Genauigkeit vom König auch mies. Mählich hat ihn zig mal ausbessern müssen bei Fouls oder Entscheidungen. Das Beste war ja sowieso als der Salzburger komplett in die Erde schlägt, sie ein Foul zugesprochen bekommen. Sogar Stöger hat es von der Bank aus gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Vince Vega schrieb vor 12 Minuten:

Ich fand die fehlende Objektivität ... mies

Dem kann man beim Schorf aber ganz gut entgehen. In der AD-Fassung kommt sich der Kommentator-Nachwuchs (noch?) nicht so gut vor und durch die andere Art des Kommentierens, haben sie gar keine Zeit für selbstgefälliges Gerede und das Durchbrechen ihrer persönlichen Vorlieben.
 

Der „ich sehs eh“-Faktor ist gar nicht so arg, wie man vermuten würde. Jedenfalls stört er mich weniger als das Zeit füllen, in das immer Selbstgefälligkeit und vorgefasste Meinung reingestopft wird.

 

Die Szene mit dem in die Erde hauen ist eines der vielen Beispiele dafür. Wurde korrekt gesehen und beurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Salzburg kam wohl leider 1 bis 2 runden zu früh. Wenn wir die entwicklung wie bisher konsequent weiter machen wäre was im halbfinale oder im finale möglich gewesen sofern wir es bis dahin geschafft hätten. 

Du kommst auch immer zu früh, sowas passiert nun mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn ich den Vergleich ziehe zwischen Jukic und Fitz auf der 8/10 Position,dann hat Jukic ganz klar die Nase vorne. 

Ich finde Jukic agiert hier viel agiler, als ein Fitz. Dazu hat Jukic auch eine scheiss-mir-nix - mentalität. Und kicken kann er auch. Wenn man das zentrum in Zukunft mit Martel, Demaku und Jukic besetzen können, dann sollte das schon richtig gut aussehen, vorallem fürs Pressing. Gedanken mach ich mit aber auch um Wimmer. Zurzeit wirkt er für mich Fehl am Platz. Irgendwie vermisse ich die unbekümmertheit, die ihn am Anfang so ausgezeichnet hat. Vertändelt zu oft gute Kontersituationen. Deswegen wäre es vielleicht eine Überlegung auf 4-2-2-2 umzustellen. Sakaria oder Fitz zu Jukic ins Mittelfeld und Djuricin neben Pichler im Sturm

Geb dir Recht, bin zwar noch kein Freund von Jukic aber im Gegensatz zu Fitz ist er aktuell auf dieser Position zu bevorzugen.

Fitz ist eigentlich immer wenn er spielt fehl am Platz. Deshalb hat ja gestern  Jukic begonnen, Stöger hat das scheinbar auch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Geb dir Recht, bin zwar noch kein Freund von Jukic aber im Gegensatz zu Fitz ist er aktuell auf dieser Position zu bevorzugen.

Fitz ist eigentlich immer wenn er spielt fehl am Platz. Deshalb hat ja gestern  Jukic begonnen, Stöger hat das scheinbar auch erkannt.

Bzgl Fitz, seh ich auch so. Ned Fisch ned Fleisch, agiert wie ein 16 jähriger Debütant, Alibikicker, Prokop II, der Nächste bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Realistisch betrachtet sehen die Spiele gegen RB seit dem Meistertitel 2013 alle ziemlich gleich aus. Hinten dicht und vorne auf Konter hoffen. Die ersten Begegnungen unter fink wo dieser geglaubt hat sein ballbesitzsystem auch gegen das powerpressing der Bullen durchzuziehen endeten ja auch eher mit Debakeln. Erst mit Holzi als Libero und Beton anrühren konnte man mit glück zumindest Remis erreichen. Bei den siegen die man feiern durfte, ging es für RB um nichts mehr (heim 3:0 unter gager, heim 4:0 in neustadt) oder man hatte damari. Verglichen mit gestern gab es aber in fast jedem spiel phasen wo RB Chancen im Minutentakt hatte. So gesehen konnte man den gegner gestern einigermaßen entschärfen. Der Grund für die wenigen eigenen Chancen liegt definitiv an der mangelnden Qualität in der Ballmitnahme, Technik, passpiel und dem Instinkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, dass gestern war keine eintagsfliege, stöger konnte wirklich die defensive nachhaltig stabilisieren und die verglichen mit früher wenigen Torchancen lagen nicht an einem nicht mehr so dominanten RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor 40 Minuten:

Realistisch betrachtet sehen die Spiele gegen RB seit dem Meistertitel 2013 alle ziemlich gleich aus. Hinten dicht und vorne auf Konter hoffen. Die ersten Begegnungen unter fink wo dieser geglaubt hat sein ballbesitzsystem auch gegen das powerpressing der Bullen durchzuziehen endeten ja auch eher mit Debakeln. Erst mit Holzi als Libero und Beton anrühren konnte man mit glück zumindest Remis erreichen. Bei den siegen die man feiern durfte, ging es für RB um nichts mehr (heim 3:0 unter gager, heim 4:0 in neustadt) oder man hatte damari. Verglichen mit gestern gab es aber in fast jedem spiel phasen wo RB Chancen im Minutentakt hatte. So gesehen konnte man den gegner gestern einigermaßen entschärfen. Der Grund für die wenigen eigenen Chancen liegt definitiv an der mangelnden Qualität in der Ballmitnahme, Technik, passpiel und dem Instinkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, dass gestern war keine eintagsfliege, stöger konnte wirklich die defensive nachhaltig stabilisieren und die verglichen mit früher wenigen Torchancen lagen nicht an einem nicht mehr so dominanten RB.

Ich denke das auch solche Niederlagen wie gestern zeigen, das wir einen Schritt nach vor gemacht haben. Unter den vorherigen Trainer wollten wir immer mitspielen, was eine Halbzeit gut aussah, aber 2.halbzeit der Zusammenbruch kam. Stöger ist halt auch ein Trainer der sein Team richtig einschätzen kann, und sich eben auf den Gegner einstellt. 

Wo hatte der Gegner gestern Chancen in Minuten takt. Bis zum unglücklichen 1:0, haben wir defensiv kaum was zugelassen. Auch 2. Halbzeit waren wir defensiv gut, vorallem wenn man bedenkt das wir wieder frühzeitig 2 Spieler wechseln mussten, die auch für die defensive Arbeit wichtig waren. So gesehen waren die Bullen bis zum 16er von uns am Drücker, aber das wars schon

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Defensive hui, Offensive pfui? So einfach ist es nicht.

In der Abwehr waren die IV gut, die AV (Ausnahme Handl, Sutti) nicht wirklich - vor allem im Verbund mit den verteidigenden offensiven Flügeln. 

Das Problem aber vor allem, dass man technische Fehler begeht, wenn man den Ball vor die Füße bekommt - Ballkontrolle nach Balleroberung war (nicht nur in diesem Spiel) das Hauptproblem. Teigl bemüht, wenn er den Ball auf den falschen Fuß bekommt, ist er auch bald wieder weg. Zwie ebenfalls technisch nicht gut genug um im Gegenpressing den Ball zirkulieren zu lassen und in den eigenen Reihen zu halten. Auch Martel - so stark er gegen den Ball agiert - hat Schwächen im Ball halten und die Gegenbewegung richtig einzuleiten (na gut, wenn er das auch noch könnte, wäre er auch nicht bei uns). 

Dazu noch die Fehler der Offensivleute beim Herausspielen - Sarkaria mit ein paar ungewohnten Fehlern, Wimmer auch (natürlich vor allem defensiv, wo er düpiert wurde) - aber wenn er mal durch ist, kommt auch gleich Gefahr auf. Im Match erspielte man sich doch zumindest 3 Situationen, wo man 1:1 gegen den Verteidiger anrannte, wäre man vorbeigekommen, wäre man allein aufs Tor gezogen - Erfolgsquote leider 0/3.

Der Ausfall Suttis schmerzt vor allem in der Offensive - Zwie hat den linken Fuß zum Stehen, der versucht gleich gar nicht links vorbei zu gehen sondern bremst ab und macht die Flanke mit rechts - 2 x recht weit an Freund und Feind vorbei. Solche Situationen zu verschenken ist gegen eine Mannschaft wie Salzburg zu wenig.

Insgesamt spielt die Mannschaft größtenteils das was sie kann - ein paar können technisch in guter Form mehr als sie gezeigt haben, erst wenn sie das auspacken kommen auch mehr gefährliche Situationen zustande.

Zu den Expertenmeinungen des ASB: Mit Staunen nehme ich zur Kenntnis, dass Fitz - neben Klein vermutlich der beste Austrianer der Saison 2019/20 bis zu seiner Verletzung - ein "Prokop 2.0" sein soll. Kann man schon mal meinen, die Ähnlichkeit zwischen einem Spieler, der praktisch jedesmal die richtige Entscheidung trifft und das Angriffsspiel belebt, und einem Spieler der in 80% der Fälle die falsche Entscheidung trifft, ist jedoch enden wollend. Fitz auch gestern wieder mit vielen richtigen Entscheidungen die in Sekundenbruchteilen getroffen werden mussten - körperlich ist er noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison, aber der Hinweis auf Prokop ist lächerlich. 

Ebenso die Meinung eines users dass man Wimmer "so schnell wie möglich verkaufen soll, da ihm ja ein Monschein Schicksal bevorsteht" (sinngemäß). So viel Stuß liest man auch nicht jeden Tag (na gut, wenn man täglich ins ASB schaut, kommt's schon mal vor). Ich bin mit beiden Spielern zufrieden (nicht immer mit deren Leistung) und überzeugt, dass beiden eine große Zukunft bevorsteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn Fitz momentan nicht die Topform von vor seiner Verletzung hat (ja bei weitem) ist dieses Verteufeln und Bashen unglaublich unnötig. Tun definitiv nicht alle, aber der Tenor hier ist echt nicht leiwand.Vor wenigen Wochen noch Sarkaria, davor Madl und eigentlich immer Grünwald und davor eigentlichauch immer Klein. Die Liste lässt sich erweitern (Ebner, Zwie, etc...) Der Austria-Fan braucht wohl seinen Sündenbock. Ja, diese Spieler waren nicht immer gut, teilweise auch sehr schlecht, aber dieses Hinhauen ist weit weg von gut und böse. Darin sind wir wahrlich meisterlich...

Sorry, das musste mal raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrick_M schrieb vor 42 Minuten:

Auch wenn Fitz momentan nicht die Topform von vor seiner Verletzung hat (ja bei weitem) ist dieses Verteufeln und Bashen unglaublich unnötig. Tun definitiv nicht alle, aber der Tenor hier ist echt nicht leiwand.Vor wenigen Wochen noch Sarkaria, davor Madl und eigentlich immer Grünwald und davor eigentlichauch immer Klein. Die Liste lässt sich erweitern (Ebner, Zwie, etc...) Der Austria-Fan braucht wohl seinen Sündenbock. Ja, diese Spieler waren nicht immer gut, teilweise auch sehr schlecht, aber dieses Hinhauen ist weit weg von gut und böse. Darin sind wir wahrlich meisterlich...

Sorry, das musste mal raus

:love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.