LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

ja war alles ganz cool ... mein Highlight bleibt aber unsere Menschenmauer vor Strebinger wo sich mindestens 3 Spieler quer durch die Luft geworfen haben um zu blocken - allen voran der Leo. 

So will ich das sehen, so ist Rapid! Schirch und Kampfstark

wobei wir allesandere als schirch spielen

 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
LaDainian schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann Barac verstehen und sehe auch nicht wirklich ein Problem.

Barac war aufgezuckert, da stehst du 90+ Minuten unter Strom, eine Halbzeit lang unter Dauerdruck und dann hat einer die falschen Bock an und verliert einen Ball nach dem anderen.

Mit etwas Pech kann dir so eine Aktion in dieser Partie den Sieg kosten. Ich denke das war der springende Punkt.

Mag sein das ich mich irre, aber ein großes Drama braucht man da draus nicht machen.

Absolut. Und der Ballverlust beim Corner in Minute 93, als er zum 20. Mal ausgerutscht ist, hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Eine blöde Aktion, ein Konter, ein durchgerutschter Ball und du stehst deppert da, nur weil Arase den Ball dort nicht halten kann. Es ist zum Glück nicht passiert, aber deshalb auch der richtige Zeitpunkt, es mit Nachdruck bei Arase anzusprechen.

Ich kann mich erinnern, dass wir so mal einen Ausgleich in der Nachspielzeit, ich glaube in Wolfsberg bekommen haben, weil wir zuerst eine 100%ige im Konter vergeben und dann den Ball beim Corner hergeschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Absolut. Und der Ballverlust beim Corner in Minute 93, als er zum 20. Mal ausgerutscht ist, hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Eine blöde Aktion, ein Konter, ein durchgerutschter Ball und du stehst deppert da, nur weil Arase den Ball dort nicht halten kann. Es ist zum Glück nicht passiert, aber deshalb auch der richtige Zeitpunkt, es mit Nachdruck bei Arase anzusprechen.

Ich kann mich erinnern, dass wir so mal einen Ausgleich in der Nachspielzeit, ich glaube in Wolfsberg bekommen haben, weil wir zuerst eine 100%ige im Konter vergeben und dann den Ball beim Corner hergeschenkt haben.

war ja schon eine Schnapsidee unseren körperlich schwächsten Spieler damit zu betrauen, den Ball am Cornereck zu sichern - dass er dabei auch noch hinfällt entbehrt nicht einer gewissen Komik und ich bin da voll auf der Seite von Barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem frage ich mich immer wie der es schafft mit Halbfragen seine Jobdescription als Fragesteller zu erfüllen. Jedes mal fehlt da die Hälfte der Frage und die Interviewten müssen sich den Rest selbst zusammenreimen und dann kommen nie mehr als Stehsätze raus.

aaaargh :kopfwand::kopfwand:

man stelle sich vor was los gewesen wäre, wenn er auf diese (nächste) depperte Frag (Copyright Neukirchner) mit der einizigen richtigen Antwort geantwortet hätt: "i man, i tram!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man sich die letzten 5 Runden ansieht:

Salzburg 12P, Rapid 12P, WSG 10P, WAC 10P, Sturm 9P, Austria 8P, Altach 6P, Hartberg 5P, Ried 4P, Lask 4P, St.Pölten 2P, Admira 2P.

Vielleicht sollten die Linzer in ihrem Staff noch einen Tabellenanalytiktrainer aufnehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 21 Minuten:

Absolut. Und der Ballverlust beim Corner in Minute 93, als er zum 20. Mal ausgerutscht ist, hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Eine blöde Aktion, ein Konter, ein durchgerutschter Ball und du stehst deppert da, nur weil Arase den Ball dort nicht halten kann. Es ist zum Glück nicht passiert, aber deshalb auch der richtige Zeitpunkt, es mit Nachdruck bei Arase anzusprechen.

Ich kann mich erinnern, dass wir so mal einen Ausgleich in der Nachspielzeit, ich glaube in Wolfsberg bekommen haben, weil wir zuerst eine 100%ige im Konter vergeben und dann den Ball beim Corner hergeschenkt haben.

Ja, Deni Alar hat damals den Ball links vorne verloren.

So was kannst machen mit einem Kara, Schick, Barac, aber bitte doch nicht Arase, nicht mal wenn er in Hochforn ist, dazu ist er körperlich viel zu wenig robust. Aber Kara wurde ja 60 Sekunden vor Schluss ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dritter Sieg im dritten Spiel 2021, noch dazu allesamt verdient eingefahren, das kann sich schon sehen lassen...

Unsere Truppe war gestern mal wieder top auf den Gegner eingestellt und zeigte über die gesamte Spielzeit enorme Disziplin, sowie großen Kampfgeist...

Rapid hatte sich in den ersten 45 Minuten ein deutliches Chancenplus erspielt und kam auch nach Wiederbeginn immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor...

Interessant finde ich, dass sich einige Akteure des LASK über unsere Spielweise beklagen: zum einen ist es ein legitimes Mittel, mit hohen Bällen zu agieren (was selbst Thalhammer zugeben musste), zum anderen ist es wahrlich nicht so, als wäre der LASK, deren Spiel von  körperlicher Präsenz und guten Umschaltmomenten geprägt ist, für Zauberfußball ala Barcelona bekannt...

Aber mittlerweile sollten sich alle bereits daran gewöhnt haben, dass es in der Ära Gruber zum guten Ton gehört, rund um die Duelle mit Rapid medial in Richtung Hütteldorf zu sticheln (siehe Werner im Vorfeld der gestrigen Partie)...

Sollen sie machen, wenn sie meinen; es ändert ohnehin nichts an der Tatsache, dass wir nun fünf mal in Folge als Sieger vom Platz gingen! ?

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich die letzten 5 Runden ansieht:

Salzburg 12P, Rapid 12P, WSG 10P, WAC 10P, Sturm 9P, Austria 8P, Altach 6P, Hartberg 5P, Ried 4P, Lask 4P, St.Pölten 2P, Admira 2P.

Vielleicht sollten die Linzer in ihrem Staff noch einen Tabellenanalytiktrainer aufnehmen. ;)

Die sinds nicht gewohnt in der Winterpause so wenig zu trainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich noch anmerken möchte: auch gestern wieder über weite Strecken ein konsequente und gute Schiedsrichterleistung. Er ließ körperbetont und flüssig spielen (ok, das war für uns eher in der Ritzmaier Aktion schlecht), half uns aber auf der anderen Seite dass es viele Standards gegen uns gar nicht gab, weil er solche Aktionen nicht gab.

Einziger ärgerlicher Fehler war das Gerangel zwischen Greiml und Gruber am rechten Cornerfahndl wo beide rangeln und sich Gruber spektakulär ins Ccornerfahndl fallen lässt.

Bezeichnend auch, dass es nur 2 gelbe Karten gab, davon eine für das wichtige taktische Foul von Greiml, und eine wegen Zeitspiel von Strebinger. Es war kampfbetont, aber durchaus fair, is ja auch was schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

So viel Mimimi in Linz, da haben wir wohl einiges richtig gemacht.

Denke ich mir auch die ganze Zeit. Wenn der Gegner nach der Partie nur noch jammert, dann ist das ein gutes Zeichen.

LaDainian schrieb vor einer Stunde:

und dann hat einer die falschen Bock an und verliert einen Ball nach dem anderen.

Das passiert Arase in jedem Spiel, egal welche Schuhe er an hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das thalhammer interview ist ja reine realitätsverweigerung.:facepalm:

"Rapid kann pingpong besser" ja stimmt, ist hald blöd wenn man mit der eigenen taktik immer wieder geschlagen wird. den der Lask hat mit 99 langen bällen mehr lange bälle gespielt als rapid.

der plan A vom Lask ist ball schnell und weit vor, etweder er geht durch, wenn ihn der gegner abfängt voll auf die 2ten bälle und pressen. das funktioniert hald meistens weil so gut wie jeder mittlerweile von hinten rausspielen will, macht rapid ja im normalfall auch. wenn man den Lask aber nicht ins pressing kommen lässt sind sie ganz schnell mit ihrem latein am ende.

Plan B ist dann wohl ausreden suchen, dafür man dann wohl auch den laptop mit auf der trainerbank, zur taktikanalyse kann der ja nicht sein wenn man 90min kein mittel findet.

und wenn man mit der totalen spielkontrolle die man ja anscheinend in der 2ten hz. eine passquote von nur 64% sehe ich da eher wenig kontrolle. weil dann haben wir arsenal auch in london kontrolliert mit unseren 68%!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indurus schrieb vor 20 Minuten:

Die sinds nicht gewohnt in der Winterpause so wenig zu trainieren...

;), Vorallem Sky sollte sich den Trend der letzten 5 Spiele mal zur Gemüte führen, mir ist schon klar, dass im OPO dann quasi alles von neuem beginnt, aber ich kann doch nicht als angeblich kompetenter Sportsender dauernd vom Salzburg Verfolger Nr 1 daherreden bei 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Ich habe keine einzige Frage diesbezüglich seitens Sky an die Laskverantwortlichen vernommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es ist ja bei jedem "Spielsystem" so, dass es irgendwann "decodiert" wird. Dann stellen sich nach und nach die Gegner immer besser drauf ein und es wird immer schwieriger. Es kommt der berühmte "Plan B" ins Spiel. Ist uns z.B. mit Barisic ja auch so passiert, dass wir uns die Zähne ausbissen. International sah es dafür oft sehr gut aus. Und ich glaube dem LASK steht das nun ähnlich ins Haus, und wenn ihnen da nicht mehr einfällt als "der Gegner spielt komisch", dann wird das noch zach werden für sie.

Gerade deshalb finde ich die Variabilität unter Kühbauer mittlerweile richtig spannend. SKN wird dominant hergespielt, während man LASK beinahrt 90 Minuten ihr eigenes Spiel aufzwingt und ihren Stärken beraubt, gegen Sturm wurde hingegen auf eine gute Balance gesetzt, usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man sich die letzten 5 Runden ansieht:

Salzburg 12P, Rapid 12P, WSG 10P, WAC 10P, Sturm 9P, Austria 8P, Altach 6P, Hartberg 5P, Ried 4P, Lask 4P, St.Pölten 2P, Admira 2P.

Vielleicht sollten die Linzer in ihrem Staff noch einen Tabellenanalytiktrainer aufnehmen. ;)

..und einen Ping Pong Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.