LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das es zum schluss beim foul an ritzmaier keinen freistoß und die fällige rote karte nicht gab ist mmn immer noch eine frechheit.
man kann natürlich sagen das es egal ist weil man e gewonnen hat, man sieht aber auch das schwere fehlentscheidungen nur gewicht bekommen wenn es relevant ist für den spielausgang. dazu hat diese fehlentscheidung auch klare auswirkungen auf das nächste spiel, der lask spieler wäre gesperrt (wenn auch nur im cup gegen Klagenfurt), so kann er spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Minute:

das es zum schluss beim foul an ritzmaier keinen freistoß und die fällige rote karte nicht gab ist mmn immer noch eine frechheit.
man kann natürlich sagen das es egal ist weil man e gewonnen hat, man sieht aber auch das schwere fehlentscheidungen nur gewicht bekommen wenn es relevant ist für den spielausgang. dazu hat diese fehlentscheidung auch klare auswirkungen auf das nächste spiel, der lask spieler wäre gesperrt (wenn auch nur im cup gegen Klagenfurt), so kann er spielen!

Er hat keinen umgebracht also bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
damich schrieb vor 1 Minute:

das es zum schluss beim foul an ritzmaier keinen freistoß und die fällige rote karte nicht gab ist mmn immer noch eine frechheit.
man kann natürlich sagen das es egal ist weil man e gewonnen hat, man sieht aber auch das schwere fehlentscheidungen nur gewicht bekommen wenn es relevant ist für den spielausgang. dazu hat diese fehlentscheidung auch klare auswirkungen auf das nächste spiel, der lask spieler wäre gesperrt (wenn auch nur im cup gegen Klagenfurt), so kann er spielen!

Am gesamten Spieltag gab es viele spielentscheidende Situationen, in denen die Schiedsrichter die falsche Entscheidung getroffen haben. Warum das von, in dem Fall, Sky nicht aufgegriffen wird und die Schiedsrichter vielleicht mal nach dem Spiel befragt werden, weiß ich nicht. Mir ist auch nicht klar, was ein Schiedsrichter machen muss, um mal in den Medien aufzutauchen. Den Ball selbst ins Netz treten? Berichterstattungen über Schiedsrichter gibt es nur, wenn mal zu unseren Gunsten entschieden wird. Eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass diese Clowns scheinbar machen können was sie wollen, ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Ich bin gespannt, ob das mit dem VAR besser wird.

Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

War der Talk nicht bei "Clubhouse"?

Keine Ahnung, was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Am gesamten Spieltag gab es viele spielentscheidende Situationen, in denen die Schiedsrichter die falsche Entscheidung getroffen haben. Warum das von, in dem Fall, Sky nicht aufgegriffen wird und die Schiedsrichter vielleicht mal nach dem Spiel befragt werden, weiß ich nicht. Mir ist auch nicht klar, was ein Schiedsrichter machen muss, um mal in den Medien aufzutauchen. Den Ball selbst ins Netz treten? Berichterstattungen über Schiedsrichter gibt es nur, wenn mal zu unseren Gunsten entschieden wird. Eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass diese Clowns scheinbar machen können was sie wollen, ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Ich bin gespannt, ob das mit dem VAR besser wird.

ganz genau, jede woche schwere fehlentscheidungen und medial hört man nichts! sogar das handspiel von Wattens ist schon wieder untergegangen.
wenn rapid aber mal profitiert wir von sky alles und jeder darüber befragt, use abstimmungen gemacht und die sondersendung ist in vorbereitung die sie dann leider nicht senden dürfen wenn man überspitzt formulieren will.

Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung, was das ist.

neue App, nicht der rede wert. verschwindet hoffentlich so schnell wieder wie sie aufgetaucht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Am gesamten Spieltag gab es viele spielentscheidende Situationen, in denen die Schiedsrichter die falsche Entscheidung getroffen haben. Warum das von, in dem Fall, Sky nicht aufgegriffen wird und die Schiedsrichter vielleicht mal nach dem Spiel befragt werden, weiß ich nicht. Mir ist auch nicht klar, was ein Schiedsrichter machen muss, um mal in den Medien aufzutauchen. Den Ball selbst ins Netz treten? Berichterstattungen über Schiedsrichter gibt es nur, wenn mal zu unseren Gunsten entschieden wird. Eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass diese Clowns scheinbar machen können was sie wollen, ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Ich bin gespannt, ob das mit dem VAR besser wird.

Mich ärgern die Fehlentscheidungen natürlich auch, aber ich brauche keine mediale Hetzjagd seitens der Medien. Davon werden die Schiedsrichter nun auch nicht besser. Vor allem weil das Problem ein dem Sport inhärentes Problem ist, weil es viel Graubereich gibt, und hier auch in vielen anderen Ländern, teilweise sogar mit VAR, fragwürdige Entscheidungen getroffen werden.

Es gibt da Entscheidungen wie z.B. die von Drachta, die von der Liga bzw. dem Verband entsprechend beurteilt werden sollten, aber man sollte als Fan schon auch akzeptieren, dass Fehlentscheidungen leider dazu gehören werden.

Gestern war die Leistung des Schiedsrichters eigentlich in Ordnung. Die Szene mit Wiesinger und Ritzmaier war eine große Entscheidung, die tendenziell falsch war, aber es war sicher auch nicht so einfach und klar das zu beurteilen, wenn man es nicht in der Wiederholung sieht. Auch wenn der erste Eindruck von uns natürlich ein klares Foul war, aber ich habe mich auch schon oft genug wegen meiner grün-weißen Brille geirrt und Fouls gesehen, die keine waren.

Am meisten ärgert mich da eigentlich noch immer, wieso Trauner keine Gelbe bekommen hat für das Zurückhalten. Das hat der Schiedsrichter ja eindeutig wahrgenommen.

damich schrieb vor 2 Minuten:

wenn rapid aber mal profitiert wir von sky alles und jeder darüber befragt, use abstimmungen gemacht und die sondersendung ist in vorbereitung die sie dann leider nicht senden dürfen wenn man überspitzt formulieren will.

Die Forderung sollte sein, dass man auch bei Rapid nicht so ein Tam-Tam daraus macht und nicht, dass man Menschen öffentlich auspeitscht für Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch am Tag danach fühlt es sich richtig gut an. Unglaublich spannende und intensive Partie, man stelle sich das live im Stadion vor:eek:

Um ehrlich zu sein habe ich sowohl vor der Partie mit den ganzen Ausfällen und auch in der Druckphase des LASK eher mit Unentschieden oder Niederlage gerechnet, genau wie auch ein paar Freunde, geschuldet den Erfahrungen der letzten Jahre mit vielen Last minute Niederlagen. Offenbar müssen wir Fans uns daran gewöhnen, dass die Mannschaft endlich wieder einen bärenstarken Willen hat und auch spielerisch wie kämpferisch imstande ist, solche Spiele auf der Kante zu entscheiden. Das Selbstbewusstsein steigt von Spiel zu Spiel. Ob wir mit der Meisterschaft auch spekulieren dürfen, entscheidet sich mM in 3 Runden gegen RB. Da ist ja auch noch eine Rechnung offen. 
Im übrigen sollte man Don Didi baldigst verlängern. Allein schon wegen seines ranzigen Humors, mit dem er die dümmsten Skyreporter verarscht („homies“).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Mich ärgern die Fehlentscheidungen natürlich auch, aber ich brauche keine mediale Hetzjagd seitens der Medien. Davon werden die Schiedsrichter nun auch nicht besser. Vor allem weil das Problem ein dem Sport inhärentes Problem ist, weil es viel Graubereich gibt, und hier auch in vielen anderen Ländern, teilweise sogar mit VAR, fragwürdige Entscheidungen getroffen werden.

Es gibt da Entscheidungen wie z.B. die von Drachta, die von der Liga bzw. dem Verband entsprechend beurteilt werden sollten, aber man sollte als Fan schon auch akzeptieren, dass Fehlentscheidungen leider dazu gehören werden.

Gestern war die Leistung des Schiedsrichters eigentlich in Ordnung. Die Szene mit Wiesinger und Ritzmaier war eine große Entscheidung, die tendenziell falsch war, aber es war sicher auch nicht so einfach und klar das zu beurteilen, wenn man es nicht in der Wiederholung sieht. Auch wenn der erste Eindruck von uns natürlich ein klares Foul war, aber ich habe mich auch schon oft genug wegen meiner grün-weißen Brille geirrt und Fouls gesehen, die keine waren.

Am meisten ärgert mich da eigentlich noch immer, wieso Trauner keine Gelbe bekommen hat für das Zurückhalten. Das hat der Schiedsrichter ja eindeutig wahrgenommen.

Von einer "Hetzjagd" halte ich auch nichts und es geht mir auch nicht um knappe Abseitsentscheidungen. Aber schau dir mal das Handspiel bei Austira:WSG an. Kann man da den Schiedsrichter nach dem Spiel nicht fragen, wo er da mit seinen Gedanken war? Ist das schon eine "Hetzjagd"? Wenn die Schiedsrichter schon von vornherein wissen, dass sie nie irgendwelche Konsequenzen befürchten müssen, glaub ich nicht, dass sie von sich aus besser werden oder mehr Verständnis für ihre Arbeit aufgebracht wird. Sie werden ja schließlich nicht hinterfragt. Und mit "Konsequenzen" meine ich ein Interview nach dem Spiel, wo er, wenn er kein kompletter Dillo ist, einfach sagen kann, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat. Es geht mir ja nicht um ein Berufsverbot, Sperre oder ähnliches. Nur eben ein Zeichen, dass er sich nach dem Spiel zumindest zu ein paar Szenen äußert. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, nachdem man vielleicht gerade ein Ergebnis zugunsten eines Vereins geändert hat. Schließlich haben sich viele Spieler und Trainer eine Woche auf dieses Spiel vorbereitet. Klar was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Kann man da den Schiedsrichter nach dem Spiel nicht fragen, wo er da mit seinen Gedanken war? Ist das schon eine "Hetzjagd"?

Tendenziell: Ja. Natürlich war es ein Fehler, aber was würde jetzt ein Interview an dem Fehler ändern? Es würde also nur zur "Beruhigung" der erhitzten Fan-Gemüter dienen. Ist also zumindest ein kleiner Bastard einer Hetzjagd.

Soll nicht heißen, dass sich der Schiedsrichter zum Interview stellen darf und sich entschuldigen kann. Aber egal ob er das macht oder nicht, sollte der Leistungsbericht gleich ausschauen.

Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Schiedsrichter schon von vornherein wissen, dass sie nie irgendwelche Konsequenzen befürchten müssen, glaub ich nicht, dass sie von sich aus besser werden oder mehr Verständnis für ihre Arbeit aufgebracht wird.

Ein Interview oder negative Berichterstattung sind keine Konsequenz. Zumindest nicht die, die eigentlich vorgesehen sind. Wenn nun Fehler, wie von dir behauptet, tatsächlich ohne Konsequenzen bleiben, dann soll Sky bitte sich mit den verantwortlichen Funktionären beschäftigen. Der Schiedsrichter kann genauso wenig dafür, dass er trotz schlechter Leistungen weiterpfeifen darf, wie ein Spieler, der trotz schlechter Leistungen weiterhin jede Woche aufgestellt wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 35 Minuten:

Gestern bei Sky wurde während der Sendung ein Talk zum Spiel gegen den LASK erwähnt. Weiß jemand, wann der ausgestrahlt wird/wurde?

Clubhouse mit Trukeschit und Ortlechner...für Masochisten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Clubhouse mit Trukeschit und Ortlechner...für Masochisten..

Gibts da eine Link? Wo kann man das sehen?

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Tendenziell: Ja. Natürlich war es ein Fehler, aber was würde jetzt ein Interview an dem Fehler ändern? Es würde also nur zur "Beruhigung" der erhitzten Fan-Gemüter dienen. Ist also zumindest ein kleiner Bastard einer Hetzjagd.

Ich denke da, wie gesagt, mehr an Spieler, Trainer und Vereine, denen vielleicht gerade Punkte genommen wurden.

Edit: Und nein, ein Interview ist keine Hetzjagd. Ansonsten wäre es nach Niederlagen auch immer eine Hetzjagd gegen Spieler und Trainer, wenn sie befragt würden.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Was auch nochmal gesondert erwähnt gehört, mein Highlight des Spiels:

Die Volleyflanke von Schick (?) aus vollem Lauf nach dem Freistoß-Doppelpass in HZ direkt auf Karas Kopf. :eek: Ja bist denn du...Sowas sieht man auch nicht alle Tage! 

100% agree, geht nur mit Selbstvertrauen und dass hat jetzt Schick zum Glück, kann man nur hoffen, es hält an bzw es gibt kein Verletzungsproblem .. . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.