LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Wollte ich genauso gerade schreiben.  Als würde das Angriffspressing vom LASK, bei dem sofort ohne Rücksicht attackiert wird und im Zweifel das schnelle Foul in der Mitte gezogen wird, keine Hektik ins Spiel bringen. Nein, es ist erst dann eine Hektik, wenn der Gegner nicht dem Ganzen in die Karten spielt, sondern ein höchst erfolgreiches Gegenkonzept anwendet. :lol:

Dass man dann so tut, als würde der LASK nie und nimmer den Ball einfach nach vorne schießen, damit er auf die zweiten Bälle geht und stattdessen so tut, als wäre das bei dem Spiel einfach "ohne Grund" passiert, macht das ganze zu einer Farce.

Der Circlejerk der Taktikblogger hat wohl noch immer nicht überwunden, dass Kühbauer nicht die Flasche ist, die er ist. Es wird noch immer alles ignoriert, was für ihn spricht, damit man ja nicht eingestehen muss, dass man selber einfach nur ein x-beliebiger Internetheld ist, der halt etwas mehr Plattform bekommt als ein User in einem Forum.

Aber gratuliere dem LASK zu Kontrolle über ein Spiel, bei dem sie rein gar nichts spielerisch zustande gebracht haben. Man kann wirklich gespannt sein, was sich Taktikgenie Thalhammer da noch so alles einfallen lässt. Evtl. schafft man es beim nächsten mal mehr als eine herausgepielte Chance zu haben und nicht nur aus Weitschüssen gefährlich zu werden. :lol:

Eines noch:

Man kann natürlich ignorieren, dass Rapid nicht gegen jeden Gegner so auftritt. Und es wundert nicht, warum Hr. Goigitzer nur bei 90minuten.at bisserl bloggen darf, wenn er tatsächlich ein höchsterfolgreiches Konzept in Frage stellen will. Lernt man anscheinend heutzutage "Always change a winning system".

Edit: Ich leg mich fest, dass Kühbauer sogar sourveräner Meister werden könnte, würden diese verbitterten Menschen weiterhin über die fehlende Entwicklung bei Rapid sprechen.

Bei so viel Verbohrtheit hilft nur noch Ignorieren. Ich verstehe den Drang, dagegen anzuschreiben, aber ab einem gewissen Punkt der Unreflektiertheit und Faktenresistenz, sollte man nur noch der Verbreitung von dem Stuss entgegenwirken. Ähnlich wie bei Verschwörungstheorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb am 31.1.2021 um 19:13 :

Auch im Lask Channel meinten einige das Spiel ist nicht schön, beide hoch und weit.

Aber das der Lask dieses Spiel Erfunden hat und immer so spielen ist ihnen wohl nicht klar

Also ihr habt meiner Meinung nach verdient gewonnen und ich gestehe die Niederlage auch erhobenen Hauptes ein. Aber: Der LASK hat das „Hoch und Weit“ Spiel erfunden? Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der LASK schafft es doch wirklich jedesmal auf den schon gigantischen Scheisshaufen noch einen drauf zu setzen und die meinen sie kommen dabei auch noch sauber raus.
 

Die sind auf allen Führungsebenen einfach nur ekelhaft. Aber Karma ist ein Flitscherl und irgendwann kommt alles zurück, mit Stil.

Abgehobenes, ekelhaftes Cheater Pack.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dr med Den Rasen schrieb vor 2 Minuten:

Also ihr habt meiner Meinung nach verdient gewonnen und ich gestehe die Niederlage auch erhobenen Hauptes ein. Aber: Der LASK hat das „Hoch und Weit“ Spiel erfunden? Ernsthaft? 

Natürlich habt ihr das nicht erfunden, das ist schon über 100 Jahre älter! Aber der LASK hat es zum Teil seiner Spielphilosophie gemacht! Ähnlich wie "Dump and Chase" im Eishockey. Das ist auch legitim, nur darf man nicht darauf bestehen, dass die Gegner nicht darauf reagieren und immer mit offenem Visier in diese Falle tappen und verlieren. National und international werden die Gegner mehr und mehr auf diese "Rapid" Art das System entzaubern und zeigen dass die Schwächen des LASK beim spielen MIT dem BALL liegen, eine Entwicklung die ich begrüssen würde, denn:

Fussball sollte meiner Meinung nach verstärkt MIT dem Ball gespielt werden und nur soweit wie nötig GEGEN den Ball!

Dem Spiel gegen den Ball so hohen Stellenwert beizumessen geht an der Grundidee des Spiels vorbei, auch wenn dieser Trend durchaus erfolgreich ist momentan. Ähnlich wie beim Catenaccioum das ist es auch nur bedingt Schade, wenngleich es genauso erfolgreich war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Unfassbarer Bericht mit sensationell depperten Aussagen von diesem Protil. Gerade darum passt er aber auch so gut zum aktuellen LASK. Null Selbstreflexion, Schuld sind immer die anderen, wurscht ob man beim illegalen Training erwischt wird, regelmäßig Spiele verdient verliert oder eben nicht fähig ist, eine Kabine auf ein Mindestmaß an westeuropäischen Standards herzurichten. Lächerlicher Haufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
1899fm schrieb vor 50 Minuten:

[ZEITUNGSBERICHT]

Anstatt sich bei allen Vereinen zu entschuldigen, die in den letzten Monaten dort sich umziehen mussten und auf eine Beschwerde verzichtet haben, tut man so, als wäre es die Schuld von einem Betroffenen, nur weil der zurecht auf die katastrophalen Bedingungen hinweist.

Zitat

Trainer Silberberger verzichtete auf eine Beschwerde: „Wir sind ähnliche Zustände aus unserem Stadion aus Wattens gewohnt. Gottseidank wird bei uns jetzt umgebaut“, sagt der Tiroler.

https://kurier.at/sport/fussball/schimmel-foto-aus-lask-kabine-liga-kommt-zum-lokalaugenschein/401174947

Aber was erwartet man sich von jemanden, der die Probleme kennt und trotzdem nichts dagegen unternimmt, stattdessen lieber die Gästemannschaften den Schimmel aussetzt. Wenn die eigenen Spieler das nicht stören würde, wie er ja fast behauptet, hätten sie ja einfach selbst dort sich umziehen können. :winke:

@1899fm : Abfotografierte Zeitungsberichte sind leider nicht erlaubt. Ich habe den Link herausgenommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann man den artikel noch wo lesen?

Silva schrieb vor 20 Minuten:

Anstatt sich bei allen Vereinen zu entschuldigen, die in den letzten Monaten dort sich umziehen mussten und auf eine Beschwerde verzichtet haben, tut man so, als wäre es die Schuld von einem Betroffenen, nur weil der zurecht auf die katastrophalen Bedingungen hinweist.

https://kurier.at/sport/fussball/schimmel-foto-aus-lask-kabine-liga-kommt-zum-lokalaugenschein/401174947

Aber was erwartet man sich von jemanden, der die Probleme kennt und trotzdem nichts dagegen unternimmt, stattdessen lieber die Gästemannschaften den Schimmel aussetzt. Wenn die eigenen Spieler das nicht stören würde, wie er ja fast behauptet, hätten sie ja einfach selbst dort sich umziehen können. :winke:

@1899fm : Abfotografierte Zeitungsberichte sind leider nicht erlaubt. Ich habe den Link herausgenommen.

Bezüglich schimmel, schobi meinte gestern bei sky die abstauber die kabine schaut immer schon so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Kann man den artikel noch wo lesen?

Bezüglich schimmel, schobi meinte gestern bei sky die abstauber die kabine schaut immer schon so aus.

Paar Schmankerl:

"Beim Spiel fiel Rapid "nur" durch Zeitspiel auf, danach aber wieder in alte Muster" (Leblhuber - Krone)

"Das Instagram-Posting von Schick stinkt zum Himmel, der Senat 3 ermittelt trotzdem!" (Leblhuber - Krone)

"Das Bild zeigt einen Raum für die Betreuer. Was Schick gemacht hat, hat keinen Stil. Keiner unserer Spieler würde sowas jemals tun" (Protil - LASK)

"Weil der Zustand allein der Corona-Situation geschuldet ist, noch keiner hat sich beschwert" (Protil - LASK)

"Senat kommt nur vorbei um die Gemüter zu beruhigen" (Protil - LASK)

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Paar Schmankerl:

"Beim Spiel fiel Rapid "nur" durch Zeitspiel auf, danach aber wieder in alte Muster" (Leblhuber - Krone)

"Das Instagram-Posting von Schick stinkt zum Himmel, der Senat 3 ermittelt trotzdem!" (Leblhuber - Krone)

"Das Bild zeigt einen Raum für die Betreuer. Was Schick gemacht hat, hat keinen Stil. Keiner unserer Spieler würde sowas jemals tun" (Protil - LASK)

"Weil der Zustand allein der Corona-Situation geschuldet ist, noch keiner hat sich beschwert" (Protil - LASK)

"Senat kommt nur vorbei um die Gemüter zu beruhigen" (Protil - LASK)

Da legt er sogar seine Hand dafür ins Feuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.