Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Angebot war im Mai und EU war erst im Juni dran.

Na eh Wurscht 

Wurscht? Ich bin grade wirklich geschockt, dass man diese Jahrhundertchance im Klo runtergespült hat. Was hunderte - tausende tote bedeutet und einen Milliardenschaden.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Wurscht? Ich bin grade wirklich geschockt, dass man diese Jahrhundertchance im Klo runtergespült hat. Was hunderte - tausende tote bedeutet und einen Milliardenschaden.

Und das wusste man zu diesem Zeitpunkt? Man kann es schon kritisieren, aber mit dem damaligen Wissensstand ist die Entscheidung schon nachvollziehbar...

Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Angebot war im Mai und EU war erst im Juni dran.

Na eh Wurscht 

Die EU hatte die Idee mit der gemeinsamen Bestellung erst im Juni? Oder wurde das doch eher erst im Juni beschlossen, aber schon lange davor diskutiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Die EU hatte die Idee mit der gemeinsamen Bestellung erst im Juni? Oder wurde das doch eher erst im Juni beschlossen, aber schon lange davor diskutiert?

Österreich hätte ja die Opt out Option ziehen..

Fuxxl schrieb vor 19 Minuten:

Wurscht? Ich bin grade wirklich geschockt, dass man diese Jahrhundertchance im Klo runtergespült hat. Was hunderte - tausende tote bedeutet und einen Milliardenschaden.

Du willst ernsthaft dem Kurz die Bestellung von Impfstoff verhandeln lassen, really?

Da hätte die ganze Führungsspitze der ÖVP abgesahnt und Kurz müsste immer noch telefonieren, aber nichts erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Und das wusste man zu diesem Zeitpunkt? Man kann es schon kritisieren, aber mit dem damaligen Wissensstand ist die Entscheidung schon nachvollziehbar...

Zu der Zeit war absehbar, dass Biontech/Pfizer das Rennen machen werden. Glaubst du Israel setzt einfach so alles auf eine Karte? Ich geh auch davon aus, dass Israel (und somit auch wir) einen Plan B gehabt hätte, wenn Biontech/Pfizer trotz extrem vielversprechender Phase 2 doch noch ein Verrecker geworden wäre. 

AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Du willst ernsthaft dem Kurz die Bestellung von Impfstoff verhandeln lassen, really?

Im Idealfall hängt man sich einfach an Israel dran und lässt denen die Verhandlungen führen. 

Wenn die andere Option ist, dass Kurz die verhandlungen führt, dann doch lieber auf die EU setzen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Zu der Zeit war absehbar, dass Biontech/Pfizer das Rennen machen werden. Glaubst du Israel setzt einfach so alles auf eine Karte? Ich geh auch davon aus, dass Israel (und somit auch wir) einen Plan B gehabt hätte, wenn Biontech/Pfizer trotz extrem vielversprechender Phase 2 doch noch ein Verrecker geworden wäre. 

Im Idealfall hängt man sich einfach an Israel dran und lässt denen die Verhandlungen führen. 

Wenn die andere Option ist, dass Kurz die verhandlungen führt, dann doch lieber auf die EU setzen.

Zu dem Zeitpunkt war AZ noch vorne und auch aufgrund von Lagerung und Verfügbarkeit favorisiert... Aber ja, heute die Lottozahlen von gestern tippen zu können wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Auch die Apotheker würden für das Impfen "sehr gerne zur Verfügung stehen", man wolle sich einbringen, sagte Kornelia Seiwald, Präsidentin der Salzburger Apothekerkammer. Laut Gesundheitsministerium sind derzeit aber keine Impfaktionen in Apotheken geplant.

Ich hoffe das wird noch was. In der USA kann man sich sogar an der Supermarktkassa impfen lassen. Je weniger umständlich umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Bild

Quelle: https://www.ft.com/content/4590dbfb-fa8d-4177-b984-08e4894cdcc2

und jetzt olle die händ auffe: KANZLER KURZ KANZLER KURZ 

Weil die Idee nicht von ihm kam, ist also wertlos. So ähnlich muss seine Denkweise da gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Weil die Idee nicht von ihm kam, ist also wertlos. So ähnlich muss seine Denkweise da gewesen sein.

Oder er wollte nicht auf die EU Gemeinschaft scheißen :ratlos: 

Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe das wird noch was. In der USA kann man sich sogar an der Supermarktkassa impfen lassen. Je weniger umständlich umso besser!

Mehr Örtlichkeiten bringen ja derzeit wenig bis nix, wenn du den dafür nötigen Impfstoff nicht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Oder er wollte nicht auf die EU Gemeinschaft scheißen :ratlos: 

Genau, macht er ja sonst nur die ganze Zeit wenn es ihm in den Kram reinpasst :lol:
Er wollte halt, wie immer, keine Verantwortung übernehmen. Also hat er es die EU machen lassen - weil dann hat man ja schon den Schuldigen, wenn etwas nicht klappen sollte.

Übrigens, dieses ganze EU-Bashing in der Impfstoffbeschaffung nervt und im Nachhinein sind immer alle klüger. In der Schweiz läuft es trotz Nicht-EU Land mit dem Impfen auch nicht wirklich viel besser wie z.B. bei uns und die haben ihn ohne EU besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 44 Minuten:

Übrigens, dieses ganze EU-Bashing in der Impfstoffbeschaffung nervt und im Nachhinein sind immer alle klüger.

natürlich nervt es, weil es erstens traurig ist, dass eine grundsätzlich sinnvolle und eigentlich wirtschaftlich sehr mächtige organisation nicht geschafft hat ihre PS auf die straße zu bringen und sich sogar von jenem land ausbremsen ließ, welches die union erst vor kurzem verließ und das in eher chaotischer weise und deren politischer führung man es eigentlich nicht zugetraut hätte, dass sie bei wichtigen dingen gut performen kann.

zweitens nervt es, weil wir jetzt schon ein jahr mit corona leben müssen und jedes zusätzliche monat schwer wiegt.

drittens nervt es, weil ein vorsprung beim impfen für weniger kranke und tote sorgen würde. und diesen punkt kann man nicht so einfach vom tisch wischen, das ist das grundlegende ziel aller corona-maßnahmen.

aber wenn im nachhinein alle klüger sind, wär's eh schon ein fortschritt. gibt ja "viele stimmen" in diesem thread (also real eine und die wird das eh nicht lesen), die weiterhin das vorgehen der EU in der impfstoffbeschaffung als gelungen empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Na den Aufschrei hätte ich mir angeschaut, wenn Kurz hier auf die EU geschissen hätte. Das ist ja jetzt nur mehr lächerliches Bashing, sorry.

Ein Aufschrei von mir, wenn wir mehr und schneller Impfstoff bekommen? Dann kennst du aber meine Postings schlecht. 

Die bedenkenträger hätten sich vielleicht aufgeregt wegen mRNA, aber die sorgen sind ja auch schnell verflogen und alle sind ganz geil auf den Pfizer-Shot.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ein Aufschrei von mir, wenn wir mehr und schneller Impfstoff bekommen? Dann kennst du aber meine Postings schlecht. 

Die bedenkenträger hätten sich vielleicht aufgeregt wegen mRNA, aber die sorgen sind ja auch schnell verflogen und alle sind ganz geil auf den Pfizer-Shot.

Sorry, auch du hättest dich wohl damals beschwert, wenn Kurz einen auf Orban macht und die gemeinsame Beschaffungsstrategie auch nur potentiell untergraben hätte. Ich weiß schon, der Kurz ist nicht mehr auszuhalten und so, aber sich ex post über diese Entscheidung pro EU zu echauffieren, ist jetzt wirklich nicht mehr ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Na den Aufschrei hätte ich mir angeschaut, wenn Kurz hier auf die EU geschissen hätte. Das ist ja jetzt nur mehr lächerliches Bashing, sorry.

Lächerliches Bashing bei einem Kanzler der sich immer als großer Retter und first Mover hinstellen will? Nein, dass ist sicher kein Bashing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.