Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also meine Frau, hat sich übers Wien Portal vor rund einem Monat angemeldet und hat gestern um 21:30 die SMS bekommen das sie heute um 18 ihre Impfung bekommt, im Austria Center. Es waren dort überwiegend junge Leute bei der Impfung (geschätzt alles zwischen 20 und 50) und soweit ichs mitbekommen hab wurde davon gesprochen das heute hauptsächlich Leute aus der Pharmazie drann waren(meine hat vor zwei Wochen ihre Ausbildung zur DGKP fertig gemacht) achja, geht ihr noch gut?

Bei uns in der Arbeit wird auch seid dieser Woche AZ Verimpft, diesmal gibt es mehr Nebenwirkungen aber hauptsächlich Fieber das von paar Stunden bis max. einen Tag dauern soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 8 Minuten:

Also meine Frau, hat sich übers Wien Portal vor rund einem Monat angemeldet und hat gestern um 21:30 die SMS bekommen das sie heute um 18 ihre Impfung bekommt, im Austria Center. Es waren dort überwiegend junge Leute bei der Impfung (geschätzt alles zwischen 20 und 50) und soweit ichs mitbekommen hab wurde davon gesprochen das heute hauptsächlich Leute aus der Pharmazie drann waren(meine hat vor zwei Wochen ihre Ausbildung zur DGKP fertig gemacht) achja, geht ihr noch gut?

Bei uns in der Arbeit wird auch seid dieser Woche AZ Verimpft, diesmal gibt es mehr Nebenwirkungen aber hauptsächlich Fieber das von paar Stunden bis max. einen Tag dauern soll. 

In Wien haben sie heute auch Angehörige von Schwangeren geimpft. Mal schaun wieviele das waren, denk da wird's morgen eine Sprung geben weil den Erzählungen nach war es ziemlich voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Zweigt Wien den AZ alleine ab und liefert nix aus an die Länder oder warum sind die im Impfplan eigentlich gefühlt schon viel weiter vorne und die Länder hinken soweit hinterher? :ratlos: 

Dachte das wird relativ gleichmäßig verteilt alles? Ich glaub auch nicht, dass die Länder anteilsmäßig so viele Menschen mehr in der Gruppe Ü80 oder Gesundheitspersonal zB haben..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb Gerade eben:

Zweigt Wien den AZ alleine ab und liefert nix aus an die Länder oder warum sind die im Impfplan gefühlt weiter vorne und die Länder hinken hinterher? :ratlos: 

Wien ist nicht weiter vorne nur scheißen die mehr auf die Ü70 Generation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Wien ist nicht weiter vorne nur scheißen die mehr auf die Ü70 Generation. 

Okay.. Warum? Dachte es gibt einen bundesweit gültigen Plan, der umgesetzt werden muss.

Wobei Ü70 läuft eigentlich eh parallel, da dort ja Biontech und Moderna verwendet wird. Die Gruppen die jetzt dran sind kriegen den Astrafusel

Achja vergessen :facepalm: Wien hatte nur einen Bürgermeister zu impfen vorher :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Okay.. Warum? Dachte es gibt einen bindesweit gültigen Plan, der ungesetzt werden muss

Nein umgesetzt werden muss gar nix. Das sind nur Empfehlungen an die sich alle halten :D (sollten).

Wien hat halt mehr den Blick auf die Bereiche, die mit Menschen zu tun haben. Wien hat ja erst seit  einer Woche mit dem Impfungen der Ü80 außerhalb der Heime ungefähr angefangen. OÖ hat ja zb. schon Ende Jänner 14.000 Ü80 geimpft.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 5 Minuten:

https://mobil.krone.at/2353319

Hier wirds eh schon kritisiert. Kann aber nur bedeuten, dass Wien Ärzte, Gesundheitspersonal auch mit Pfizer/Moderna geimpft hat.. 

So einen Artikel gibt es im ORF auch, ich bin da irritiert von den missverständlich Formulierungen. Geht es bei den Zählen um die Quote der über 75 Jährigen unter allen Impfungen oder um die Quote der Geimpften unter allen über 75 Jährigen. Verwendet wird in den Artikeln beides, und mir ist nicht klar, ob das Absicht ist und da wirklich beide Quoten betrachtet werden, oder der Autor da was vermischt hat. 

Zu dem, was du schreibst. Ja, in Wien werden auch Ärzte mit Biontech geimpft (anderes Gesundheitspersonal aber mWn, zumindest nicht mehr seit es AstraZeneca gibt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

So einen Artikel gibt es im ORF auch, ich bin da irritiert von den missverständlich Formulierungen. Geht es bei den Zählen um die Quote der über 75 Jährigen unter allen Impfungen oder um die Quote der Geimpften unter allen über 75 Jährigen. Verwendet wird in den Artikeln beides, und mir ist nicht klar, ob das Absicht ist und da wirklich beide Quoten betrachtet werden, oder der Autor da was vermischt hat. 

Zu dem, was du schreibst. Ja, in Wien werden auch Ärzte mit Biontech geimpft (anderes Gesundheitspersonal aber mWn, zumindest nicht mehr seit es AstraZeneca gibt). 

Ja das hab ich mir auch gedacht - keine Ahnung ehrlichgesagt.

Jep, muss fast so sein weil jetzt hat ja die Durchimpfung der Älteren keinen Einfluss auf den weiteren Impfplan (Ärzte, Gesundheitsperosnal, Lehrer,..) da jeder einen anderen Impfstoff kriegt. Wobei ja Astra eventuell eh bald auch für Ältere eingesetzt wird, das würde schon helfen die Todeszahlen/Krankenhauszahlen zu senken.

Deshalb muss ich in OÖ länger auf mein Impfi warten :baseballschlaeger: Dafür wurde meine 87Jährige Oma (außerhalb eines Heims) bereits im Jänner geimpft, das ist 100mal sinnvoller! Hoffe meine 78Jährige Oma und meine Mutter mit Krebs als Vorerkrankung kommen bald dran auch.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb Gerade eben:

Ja, haben sie. Und das schon im Jänner als noch keine Dosen AZ da waren.

Schande über Wien! :D 
 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.