Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Paracetamol nebenher (also nach der Impfung) zu nehmen, ist definitiv kein Problem. Es gibt jedoch die Annahme, dass die prophylaktische Einnahme von Paracetamol den späteren Impfschutz unter Umständen beeinträchtigen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/gesundheit-vorsorge/lds-sanitaetsdirektion/downloads/Infektionskrankheiten/Coronavirus_SARS_CoV2/04_AUFKLAERUNGSINFORMATION_ZUR_CORONA-IMPFUNG_-_ASTRAZENECA.pdf

Paracetamol wird hier explizit erwähnt, ebenso in vielen anderen Impfinfos. Ich würde aus Prinzip prophylaktisch nichts einnehmen, weil man hat ja trotzdem gute Chancen wenig beeinträchtigt zu sein. Wenn was kommt - eher auch nicht, solange es mir halbwegs geht. Hatte nach der 2. Pfizerimpfung nur grippiges Gefühl, war matt, bin halt einen halben Tag herumgelegen, am nächsten Tag wars vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
en3my schrieb vor 28 Minuten:

Paracetamol nebenher (also nach der Impfung) zu nehmen, ist definitiv kein Problem. Es gibt jedoch die Annahme, dass die prophylaktische Einnahme von Paracetamol den späteren Impfschutz unter Umständen beeinträchtigen könnte. 

Müsste das irgendwo nachlesen, aber soweit ich im Schädel hab greift Paracetamol nirgends physiologisch in die Bildung der Antikörper ein, daher seh ich kein Problem. Vielleicht hat ja wer einen Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
cmburns schrieb vor 9 Minuten:

Müsste das irgendwo nachlesen, aber soweit ich im Schädel hab greift Paracetamol nirgends physiologisch in die Bildung der Antikörper ein, daher seh ich kein Problem. Vielleicht hat ja wer einen Link.

Hab kurz auf Pubmed gesucht und Folgendes dazu gefunden:
 

Zitat

Interpretation: Although febrile reactions significantly decreased, prophylactic administration of antipyretic drugs at the time of vaccination should not be routinely recommended since antibody responses to several vaccine antigens were reduced.

 

Quelle:

Effect of prophylactic paracetamol administration at time of vaccination on febrile reactions and antibody responses in children: two open-label, randomised controlled trials. Lancet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
groundhopper schrieb vor 7 Stunden:

Weil es hier immer heißt, AZ ist so ein scheiß und Pfizer so super: der Freund (um die 30) von meiner Schweizer Cousine wurde mit Pfizer geimpft und lag nach der 2. Dosis 4 Tage mit bis zu 40° Fieber im Bett.
Man sollte also einfach froh sein, wenn man das Privileg hat, irgendeinen Impfstoff zu bekommen, der gegen Corona hilft.

Darum geht es ja auch nicht, bzw sind solche Nebenwirkungen bekannt.

Aber mal anders, wenn die Impfung also quasi die simulierte Infektion bei deinem Kumpel schon so ausartet, nicht auszudenken was im Ernstfall ungesch[tzt auf ihn zugekommen w're.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
FAKforever1911 schrieb vor 12 Stunden:

na vielleicht ist deswegen die wirksamkeit von AZ, im vergleich zu anderen impfis, schlechter, weil die alle nebenher paracetamol genommen haben :x 

Die Wirksamkeit ist doch gar nicht schlechter?! Hört doch mal auf diesen Mythos zu verbreiten...

reallumpi schrieb vor 12 Stunden:

https://www.astrazeneca.at/content/dam/az-at/pdf/2021/Vaccine guide for HCPs - 2021-02-02.pdf

Da verweisen sie sogar explizit auf die Einnahme von Paracetamol:

 

@fuxxx schreibt dezidiert von „prophylaktisch“, also vorher, in deinem Quote ist es dezidiert als Akutmaßnahme zur Linderung von Beschwerden angeführt. Da gibt es also keinen Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kollegin hatte bisserl Fieber/Schüttelfrost/Gliederschmerzen/Kopfweh die Nacht über, sagt aber insgesamt nicht so wild.

Aja, ich hab mir am Abend ein Bier reingepfiffen statt Paracetamol.:D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 34 Minuten:

Kollegin hatte bisserl Fieber/Schüttelfrost/Gliederschmerzen/Kopfweh die Nacht über, sagt aber insgesamt nicht so wild.

Aja, ich hab mir am Abend ein Bier reingepfiffen statt Paracetamol.:D

Ist auch weit sinnvoller und gesünder. 

War heute mit dem PKW in der Teststraße. Als ich gefragt wurde, ob ich zum Impfen oder zum Testen möchte, war ich kurz versucht zu lügen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ist auch weit sinnvoller und gesünder. 

War heute mit dem PKW in der Teststraße. Als ich gefragt wurde, ob ich zum Impfen oder zum Testen möchte, war ich kurz versucht zu lügen :D

Hättest gesagt „ich möchte das impfen testen“ :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
FAKforever1911 schrieb vor 16 Stunden:

die frage is halt, wie lang es braucht bis es einem mit "nebenwirkungen" dann erwischt. sprich kommst noch zeitgerecht von der impfstation heim oder solltens dich besser heimbringen

nach dem impfen sollst 15 minuten sitzen, zumindest bei der impfstraße im austria center.

ich hatte übrigens praktisch keine nebenwirkungen vom AZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

nach dem impfen sollst 15 minuten sitzen, zumindest bei der impfstraße im austria center.

Gilt ja eigentlich für alle Impfungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.