Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Laut dem AGES Impf-Dashboard sind mittlerweile ca. 90% der Impfungen im e-Pass eingetragen. Anfangs waren es 80%.

Österreich ist offenbar doch größer als man gemeinhin denkt. 250.000 Menschen klingt eigentlich recht viel, aber dass das noch keine 3% der Bevölkerung sind, ist schon etwas ernüchternd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Laut dem AGES Impf-Dashboard sind mittlerweile ca. 90% der Impfungen im e-Pass eingetragen. Anfangs waren es 80%.

Österreich ist offenbar doch größer als man gemeinhin denkt. 250.000 Menschen klingt eigentlich recht viel, aber dass das noch keine 3% der Bevölkerung sind, ist schon etwas ernüchternd. 

Vermutlich 125.000 da zweimal geimpft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich 125.000 da zweimal geimpft wird. 

202.160 Menschen (2,27% der Gesamtbevölkerung) haben eine erste Dosis erhalten.

50.669 Menschen haben die für einen vollständigen Impfschutz notwendigen Impfdosen erhalten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Ca 9 Millionen Einwohner hat Österreich. Wo liegt dein Problem, außer 2,27% auf 3 aufzurunden? 

Dass 250.000 nach viel klingt, aber verschwindend wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Es ist eigentlich eine einfache Rechnung. Dann ziehst nochmal die unter 16 ab und du hast die Zahl die in etwa zu impfen wäre. 

7.5 Millionen bleiben sowas.

Wenns extrem gut lauft werden sich davon 70% impfen lassen - bleiben 5.25 Mio. über oder 10,5 Mio Impfdosen die wir wohl bis Anfang Oktober verimpft haben sollten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich, ansonsten würden sich doch keine Antikörper bilden. Oder irre ich mich da komplett? 

Ein PCR-Test weist aber keine Antikörper nach, diese kann man nur mittels eines Blutbildes erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 6 Stunden:

7.5 Millionen bleiben sowas.

Wenns extrem gut lauft werden sich davon 70% impfen lassen - bleiben 5.25 Mio. über oder 10,5 Mio Impfdosen die wir wohl bis Anfang Oktober verimpft haben sollten..

Heute wurde in der KleZe eine Umfrage veröffentlicht das sich nur 49% sicher impfen lassen werden. Schau ma mal wo wir tatsächlich landen werden.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Ca 9 Millionen Einwohner hat Österreich. Wo liegt dein Problem, außer 2,27% auf 3 aufzurunden? 

Wieviele unter 18 jährige hat eigentlich Österreich? Diese werden wohl alle heuer nicht geimpft werden nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 18 Minuten:

Wieviele unter 18 jährige hat eigentlich Österreich? Diese werden wohl alle heuer nicht geimpft werden nehme ich mal an.

1,628 Millionen U18 bzw 1,455 Millionen U16. Von den Impfdosen geht sich das heuer, wenn korrekt geliefert wird locke aus. Die Frage ist nur ob bzw wann die Zulassung kommt. Pfizer ist ja der einzige der ab 16 Jahren zugelassen wäre derzeit, Moderna und AZ ab 18. Moderna rechnet, was ich auf die schnelle gefunden hab im September mit einer Zulassung für alle unter 18, bei den anderen wirds vmtl ähnlich sein.

bearbeitet von reallumpi
Zahlen korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor 22 Stunden:

Heute wurde in der KleZe eine Umfrage veröffentlicht das sich nur 49% sicher impfen lassen werden. Schau ma mal wo wir tatsächlich landen werden.

Und vor 2 Monaten waren wir noch bei 33% die sich sicher impfen lassen wollen. Der Wert wird noch weiter steigen, da habe ich wirklich keine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Heute zweite Impfung Biontech/Pfizer bekommen und hab prophylaktisch 1g Paracetamol 1h nach der Impfung eingenommen. Derweil leichtes Kopfweh und Müdigkeit. Mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag