Wintertransfer-Optionen 20/21: Gerüchte, Wünsche und Transfers


LASK08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
casual1908 schrieb am ‎31‎.‎12‎.‎2020 um 02:47 :

Kann mir durchaus vorstellen, dass Gebauer noch eine Saison dranhängt und als Notnagel fungiert, Back Up sollte bis dorthin schon Lawal sein. Im Sommer 2022 könnte Schlager den Sprung ins Ausland wagen, Lawal seine Position einnehmen und Pavo heimkehren. :love: 

 

Leider wurde Lavel gegen Rapid etwas verheizt ,an den 3 Stück Gegentoren wird er noch eine Zeitlang zu knabbern haben ,Gebauer wäre die viel bessere Wahl gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alfa156 schrieb vor 5 Minuten:

Leider wurde Lavel gegen Rapid etwas verheizt ,an den 3 Stück Gegentoren wird er noch eine Zeitlang zu knabbern haben ,Gebauer wäre die viel bessere Wahl gewesen

lawal hat mit abstand die beste einzelleistung in dieser partie aller athletiker abgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alfa156 schrieb vor einer Stunde:

Leider wurde Lavel gegen Rapid etwas verheizt ,an den 3 Stück Gegentoren wird er noch eine Zeitlang zu knabbern haben ,Gebauer wäre die viel bessere Wahl gewesen

stimmt zu 100%!!! habe ich schon wieder verdrängt, dass der arme damals im Kasten stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was bei Lawal hier noch etwas verkannt wird ist, dass er in seinem Torwartspiel etwas an Stankovic erinnert.
Also er hat gute Reflexe, aber mit dem Fuß und in seiner generellen Ruhe und Sicherheit gibts noch einiges was es zu verbessern gibt.

Er ist sicherlich ein talentierter junger Spieler. Aber zu viel muss man ihn auch noch nicht in den Himmel loben. Ich persönlich hätte da (noch) nicht das beste Gefühl, wenn wir jetzt schon auf ihn als Nr 1 setzen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler89 schrieb vor 5 Stunden:

lawal hat mit abstand die beste einzelleistung in dieser partie aller athletiker abgeliefert. 

Normal ist aber Gebauer 1. Ersatztorwart ! Warum stellt Thalhammer dann in den letzten Herbstpartien nicht Laval ins Tor wenn er gegen Rapid bester Athletiker war und Schlager nach einigen Meinungen hier ausser Form ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand eine ganze Weile in einer absoluten Überform agiert und dann nicht mehr an diese herankommt, oder ob jemand tatsächlich längerfristig außer Form ist.

Ein kapitaler Schnitzer ist mir einfach zu wenig, um ein solches Fazit zu ziehen,  steht nicht wirklich in einem vernünftigen Verhältnis. Ansonsten gab es mMn nichts, was ihm direkt anzulasten ist, Fakt ist auch, dass es zuletzt eher weniger Gelegenheiten gab, als LASK-Torhüter zu glänzen. Spricht einerseits für die Defensive, andererseits erscheint es mir vollkommen vermessen, wenn man jene Form, die Schlager zwischen Oktober/November 2019 und März 2020 hatte, als Standard ansetzen würde. 

Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Schlager nach wie vor als bester Torhüter der Liga anzusehen ist. Just my two cents :-)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK_92 schrieb vor 27 Minuten:

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand eine ganze Weile in einer absoluten Überform agiert und dann nicht mehr an diese herankommt, oder ob jemand tatsächlich längerfristig außer Form ist.

Ein kapitaler Schnitzer ist mir einfach zu wenig, um ein solches Fazit zu ziehen,  steht nicht wirklich in einem vernünftigen Verhältnis. Ansonsten gab es mMn nichts, was ihm direkt anzulasten ist, Fakt ist auch, dass es zuletzt eher weniger Gelegenheiten gab, als LASK-Torhüter zu glänzen. Spricht einerseits für die Defensive, andererseits erscheint es mir vollkommen vermessen, wenn man jene Form, die Schlager zwischen Oktober/November 2019 und März 2020 hatte, als Standard ansetzen würde. 

Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Schlager nach wie vor als bester Torhüter der Liga anzusehen ist. Just my two cents :-)

da bin ich fast bei dir. nur halt ich das tor in salzburg (dalls du das meinst) nicht für einen kapitalen schnitzer. er hat auch die aufgabe, rauszuspielen und die kugel nicht blind rauszudreschen. eine portion risiko gehört zu unserer spielweise, manchmal gehts halt schief. die salzburger ham das gut gemacht und ein berisha bringt den ball auch nicht jeden tag aus der entfernung genau neben die innenstange. 

auf anderen seite is es so, dass wir auch schon viele tore aus gewonnenen pressingsituationen erzielt haben. kein grund sich sorgen zu machen. 

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ibinsneta schrieb vor 16 Minuten:

da bin ich fast bei dir. nur halt ich das tor in salzburg (dalls du das meinst) nicht für einen kapitalen schnitzer. er hat auch die aufgabe, rauszuspielen und die kugel nicht blind rauszudreschen. eine portion risiko gehört zu unserer spielweise, manchmal gehts halt schief. die salzburger ham das gut gemacht und ein berisha bringt den ball auch nicht jeden tag aus der entfernung genau neben die innenstange. 

auf anderen seite is es so, dass wir auch schon viele tore aus gewonnenen pressingsituationen erzielt haben. kein grund sich sorgen zu machen. 

Gehe ich absolut mit dir d'accord, ist bis zu einem gewissen Grad wohl eine Definitionssache. Modernes Torwartspiel ist eben auch immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Alles keine Dramatik, Wiesinger hätte diese Situation im Vorfeld genauso bereits bereinigen können. Ändert aber vermutlich nichts daran, dass dieser, und auch alle anderen, davon ausgehen können, dass Schlager diese Situation besser löst. Diesen Anspruch stellt er gewiss ohne Frage auch an sich selbst.

Ist aber ohnehin kalter Kaffee und deswegen nicht mehr so wahnsinnig interessant. Die Meinung besteht zwar gewiss nicht flächendeckend, wird aber gefühlt immer wieder einmal von den gleichen aufgebracht.  Schlager zuletzt im Allgemeinen eine Formschwäche zu attestieren, erscheint mir wie gesagt klar verfehlt. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nächste Woche erwacht König Fußball also wieder aus seinem kurzen Winterschlaf. Ursprünglich hieß es der LASK würde am 04.01. die Saisonvorbereitung starten. Heute ist vom 06.01. zu lesen. Die Vorbereitungszeit ist eine sehr kurze. Das erste Spiel gegen Wattens steigt am 24.01. Und Wattens plant übrigens ein Trainingslager auf Malta, weil man dort auf Naturrasen trainieren kann. Mal schauen, ob sich andere Bundesligisten auch noch auf Trainingslager begeben. Die Corona-Reisebestimmungen machen das sicherlich zu einem eher schwierigen Unterfangen.

Die offizielle Transferperiode läuft vom 09.01. bis zum 08.02. Dh ein potenzieller Neuzugang könnte beim LASK offiziell am kommenden Wochenende einsteigen. Man ist ohnehin immer bestrebt neue Spieler ehestmöglich in den Trainingsbetrieb zu integrieren. Vielleicht tut sich demnach in den kommenden Tagen schon etwas an der Stürmerfront. Die Gerüchte in der Vorweihnachtszeit kreisten um die Namen Schmidt und Sarkaria. Schmidt ist Mittelstürmer. Sarkaria ist Flügelstürmer. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Und die finanzielle Not der Austria ist in den letzten Wochen nicht kleiner geworden.

Und wenn Jürgen Werner im Winter aktiv wird macht er das sehr oft als Vorgriff auf den Sommer - nur um etwaigen „wir brauchen niemanden“ Diskussionen vorzubeugen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Der unabhängige Verein trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gerald Scheiblehner! 

Wer mehr wissen will:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.