Europa League KO - Phase 2020/21


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Es hat auch nichts mit Loser-Gen zum Tun sondern mit "grün hinter den Ohren". Ich bin mir sicher, dass Salzburg 2021/2022 sehr, sehr stark sein wird. Für diese Saison war ich grundsätzlich sehr pessimistisch (Haaland, Minamino... da sind schon die Eckpfeiler gegangen...) doch spielerisch hat mir die CL-Saison sehr gut gefallen. Szoboslai ist jetzt auch weg... ich denke das Gerüst für 2021/2022 bleibt aber erhalten. UND man weiß endlich, dass Cican kein 1er ist und die Dopingsperren der afrikanischen Granaten erweist sich vielleicht auch als Glück im Unglück.  

Grundsätzlich deiner Meinung, aber ich befürchtet Stankovic wird sich sogar im EM Kader wiederfinden und ich muss ehrlich sagen, inzwischen wünsche ich es den Salzbugern, dass ihnen wer den March wegkauft.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb am 14.12.2020 um 13:40 :

https://www.transfermarkt.at/fc-villarreal/startseite/verein/1050

Also deren Kader haut mich nicht vom Hocker. Würden in Österreich so um Platz 3-4 spielen. Natürlich darf Salzburg sie trotzdem nicht unterschätzen. 

Es war der gute alte @Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Es war der gute alte @Vöslauer

Das war ja auch eindeutig Satire :facepalm:

Nichtmal ein Soriano hat es  zu seinem Karrierehöhepunkt in den spanischen Nationalmannschaftskader geschafft aber Villarreal mit ihren 2 Teamspielern wäre natürlich in unsere Liga nur besseres Mittelmaß :lol:

Nächstes Mal sollte er extra /Satire für dich dazuschreiben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Vor allem schade, dass man dieses Gewinner-Gen, das die Salzburger über Jahre in sich hatten, wohl endgültig weg ist.

es fehlt halt jemand, der aus halbchancen tore macht... da gibts keinen haaland, der ne schlechte flanke trotzdem mit den kopf irgendwie im tor versenkt oder ist sich getümel gegen 3 gegner aufgrund seines körpers durchsetzt und den ball über die linie stochert... es gibt auch keinen szobo, der 30 meter mittig vorm tor abzieht und nen strich ins kreuzeck lässt oder aus dem stand vom 16er eck in die lange ecke schlenzt... im tor hat man einen stanko, wobei man auf der bank mmn. stärkere tormänner hat

ein juno und ulmer sind zwar gute kicker und für die liga reichts tempo locker aus, aber sobald man gegen teams aus deutschland, spanien, england usw. antritt, wo das tempo der gegenspieler von grund auf höher ist, hat man nur mehr das nachsehen

mmn. ist salzburg derzeit 2 klassen schlechter als in der cl-gruppenphase 2019/2020

 

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Das war ja auch eindeutig Satire :facepalm:

Nichtmal ein Soriano hat es  zu seinem Karrierehöhepunkt in den spanischen Nationalmannschaftskader geschafft aber Villarreal mit ihren 2 Teamspielern wäre natürlich in unsere Liga nur besseres Mittelmaß :lol:

Nächstes Mal sollte er extra /Satire für dich dazuschreiben.

Hab ich eh auch zuerst gedacht, aber bei dem hier grassierenden Grössenwahn fällt es mir schwer, zu identifizieren, was wirklich Satire ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

es fehlt halt jemand, der aus halbchancen tore macht... da gibts keinen haaland, der ne schlechte flanke trotzdem mit den kopf irgendwie im tor versenkt... es gibt auch keinen szobo, der 30 meter mittig vorm tor abzieht und nen strich ins kreuzeck lässt oder aus dem stand vom 16er eck ausn stand in die lange ecke schlenzt... im tor hat man einen stanko, wobei man auf der bank mmn. stärkere tormänner hat

ein juno und ulmer sind zwar gute kicker und für die liga reichts tempo locker aus, aber sobald man gegen teams aus deutschland, spanien, england usw. antritt, wo das tempo der gegenspieler von grund auf höher ist, hat man nur mehr das nachsehen

mmn. ist salzburg derzeit 2 klassen schlechter als in der cl-gruppenphase 2019/2020

 

Ich seh das Problem halt auch vorne, Daka ist ein chancentod und wenn er keine Tore macht ist er eigentlich nutzlos. Berisha ist ein Mitspielender Stürmer aber kein Goalgetter, wenn der Stürmer neben ihn keine Tore macht ist er genauso nutzlos. Koita verbindet genau die 2 Vorteile der beiden und wäre normal gesetzt.

Die Sperre kam halt auch zum Ungünstigsten Zeitpunkt,  jetzt steht man hinten einigermaßen sicher und dann versaut Stankovic wieder alles.

Aaronson ist schon ein guter aber der braucht halt mindestens noch ein halbes Jahr, der ist das Tempo und die Gangart in Europa einfach noch nicht gewöhnt. Ich denke wenn man im Sommer einen wirklichen 1er Stürmer kauft wie damals Dabbur oder Soriano wird das auch wieder besser und nebenbei halt Adeyemi und Adamu aufbauen. 

Das ein neuer Tormann her muss da sind wir uns eh alle einig und Ulmer braucht auch endlich mal einen Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Es hat auch nichts mit Loser-Gen zum Tun sondern mit "grün hinter den Ohren". Ich bin mir sicher, dass Salzburg 2021/2022 sehr, sehr stark sein wird. Für diese Saison war ich grundsätzlich sehr pessimistisch (Haaland, Minamino... da sind schon die Eckpfeiler gegangen...) doch spielerisch hat mir die CL-Saison sehr gut gefallen. Szoboslai ist jetzt auch weg... ich denke das Gerüst für 2021/2022 bleibt aber erhalten. UND man weiß endlich, dass Cican kein 1er ist und die Dopingsperren der afrikanischen Granaten erweist sich vielleicht auch als Glück im Unglück.  

Hoffentlich ist es so. Aber wenn ich höre wie Freund von Stankovic schwärmt, wird mir schlecht und ich hab wenig Hoffnung für 21/22. Da hat ja ein Kofler diese Saison für den WAC in der EL besser gehalten. Da hat Stankovic viele Punkte gekostet dieses Jahr.

Jetzt hat Salzburg diese Saison 7 Punkte für den KK geholt, letzte Saison 10. Ist eh halbwegs ok (wobei sicher nicht zufriedenstellend für die Möglichkeiten die man hat), aber damit liegt man unter den Schnitt der Punkte die man normalerweise holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was halt bei stanko der fall ist: man wird nie lesen, dass er das spiel für salzbueg gewonnen hat... also 2-3 monstersaves ausgepackt hat und alle haltbaren locker gehabt hat...

im endeffekt gewinnt salzburg nur, wenn die vorderleute den ball weit weg von ihm halten und mehr tore schießen als der gegner (zb. 4:2 gegen rapid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 16 Minuten:

Hoffentlich ist es so. Aber wenn ich höre wie Freund von Stankovic schwärmt, wird mir schlecht und ich hab wenig Hoffnung für 21/22. Da hat ja ein Kofler diese Saison für den WAC in der EL besser gehalten. Da hat Stankovic viele Punkte gekostet dieses Jahr.

Jetzt hat Salzburg diese Saison 7 Punkte für den KK geholt, letzte Saison 10. Ist eh halbwegs ok (wobei sicher nicht zufriedenstellend für die Möglichkeiten die man hat), aber damit liegt man unter den Schnitt der Punkte die man normalerweise holt.

Wobei er das wahrscheinlich intern anders anspricht, und während man den deutschen burschen aufbaut wird man stankovic nicht auch noch das letzte bisschen selbstvertrauen nehmen wollen. Man hat ja noch bundesliga und cup.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Grunde bin ich voll für den Weg, den Salzburg geht. Einer der besten Akademien der Welt, hochkarätige Talente, Vollgas-Offensive. Aber so ein Grundgerüst aus verlässlichen und erfahrenen Qualitätsspielern braucht‘s halt doch. Mit Junuzovic und Ulmer (auch wenn es dem langsam zu schnell wird) passt das eh super. Man bräuchte im Sturm halt noch einen Dabbur und und im Tor einen neuen Walke. Dann sollen die restlichen 6-7 Positionen die Talente spielen. Aber wenn man sieht dass solche Spiele wie heute in so einer Regelmäßigkeit passieren, die einen Zufall aufgrund der Häufigkeit ausschließen, tut das einfach weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Im Grunde bin ich voll für den Weg, den Salzburg geht. Einer der besten Akademien der Welt, hochkarätige Talente, Vollgas-Offensive. Aber so ein Grundgerüst aus verlässlichen und erfahrenen Qualitätsspielern braucht‘s halt doch. Mit Junuzovic und Ulmer (auch wenn es dem langsam zu schnell wird) passt das eh super. Man bräuchte im Sturm halt noch einen Dabbur und und im Tor einen neuen Walke. Dann sollen die restlichen 6-7 Positionen die Talente spielen. Aber wenn man sieht dass solche Spiele wie heute in so einer Regelmäßigkeit passieren, die einen Zufall aufgrund der Häufigkeit ausschließen, tut das einfach weh.

Ich glaube man würde den Salzburgern auch mehr verzeihen, wenn da tatsächlich eine blutjunge Truppe spielen würde. Is aber nicht der Fall, Ramalho, Ulmer, Junuzovic sind alte Hasen, Mwepu, Stankovic, Wöber oder Kristensen haben auch schon das eine oder andere Spiel am Buckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.