[N] Wolfsberger AC 3 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Am coolsten ist ja die Tatsache, dass wir 7!!!! Punkte hinter einem Verein liegen die mit Ach und Krach eine Mannschaft für die erste Liga zusammengestellt haben.

Ilzer, in paar Monaten eine homogene Truppe geformt. Rennt zwar no ned so, aber davon waren wir 1 jahr soweit entfernt wie jetzt von der CL.

Ibertsberger, detto. Für so einen kleinen Verein das Optimum.

Die Wiener Austria ist seit Jahren in einer Negativspirale. Spieler die hier her kommen, scheißen in kürzester Zeit auf so ziemlich alles. Gehen dann weg, und es ist wie eine art befreiung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamero schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber :laugh:

Deiner Meinung nach wird es schon seit Jahren immer besser.

Das Spiel war, auch wen wir verloren haben, trotzdem eine Steigerung ggü. zuletzt. 

Ja, ist aber trotzdem scheisse wenn man so dumm verliert anstatt zu siegen (die Chance war da) bzw. zu remisieren.

So wie wir heute verloren haben, verlierst nur wennst am Sand bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

weil jene leute im aufsichtsrat, die hier für die mehrheit in der vergangenheit gesorgt haben und das durchgewunken haben, genauso weggehören und ahnungslos sind. pepi pröll hat ja schon als politiker gezeigt welch blitzkneiser er ist, der braucht auch bei komplexen sachen kein rechts know how oder sonst was dabei.

Oh, das bedeutet ja dann, dass es doch mehr Probleme gibt, als nur 1 oder 2 bestimmte Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Nein, keine Satire und ein sachlicher Versuch, das Spiel in Ruhe zu kommentieren. 

Selbst wenn man sich Woche für Woche steigert (ich sehe diese Steigerung halt nicht, aber da ist man eben unterschiedlicher Meinung), im Abstiegskampf muss man auch Punkte holen. Wir sind in einem gefährlichen Negativstrudel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Liebe Veilchen  - am Schiri lag es heute sicher nicht  - AG Schauspiel mit Elfergeschenk und dann das dilettantische Foul (springt einem Gegner,  der mit dem Rücken zum Tor steht,  ohne Chance auf den Ball , ins Kreuz)  vom Sax, sowie tolle vergebene Chancen von Mondschein und Pichler. PS dürfte keinen Plan haben, um einen Umbau bzw. Umbruch duch zu ziehen  (AG wieder da, obwohl es natürlich nicht an ihm primär lag, dass wir mit leeren Händen abziehen mussten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Am coolsten ist ja die Tatsache, dass wir 7!!!! Punkte hinter einem Verein liegen die mit Ach und Krach eine Mannschaft für die erste Liga zusammengestellt haben.

Ilzer, in paar Monaten eine homogene Truppe geformt. Rennt zwar no ned so, aber davon waren wir 1 jahr soweit entfernt wie jetzt von der CL.

Ibertsberger, detto. Für so einen kleinen Verein das Optimum.

Die Wiener Austria ist seit Jahren in einer Negativspirale. Spieler die hier her kommen, scheißen in kürzester Zeit auf so ziemlich alles. Gehen dann weg, und es ist wie eine art befreiung. 

Da gilt es anzusetzen. Warum war das und ist das so? Ist ja nicht er seit PS so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unser Abwehr- und Zweikampfverhalten ist halt größtenteils auch nicht bundesligatauglich. Wir lassen dem Gegner da immer wieder viel zu viel Raum. Der Klassiker ist, dass hinten immer alle auf einer Linie kleben, wir lassen zuviel Flanken zu etc. . Und offensiv verlieren wir auch die entscheidenden Zweikämpfe. Man hat zwar nicht das Gefühl, dass sie nicht kämpfen, aber in den entscheidenden Situationen fehlen oft die letzten 10%.

Offensiv sehe ich auch kaum einen Plan. Das sieht man auch in der Statistik/Tabelle.

Wie auch immer - ein Punkt wäre drinnen gewesen - die Chance muß Monschein auch machen.

Dass wir das 2:3 in der Nachspielzeit kriegen, passt zur verfahrenen Situation.

OP ist illusorisch - wenn man das Woche für Woche so sieht, muß man eigentlich das Schlimmste befürchten.

Das Problem aber nur auf die Spieler auf dem Platz zu reduzieren, wäre zu kurz gegriffen. Dazu ist allein die Transferbilanz in den letzten Jahren zu katastrophal. Wobei man fairerweise sagen muß - zumindest manche dieser Spieler hätte wohl fast jeder hier begrüsst - nur was die seither für eine "Entwicklung" genommen haben ist unbegreiflich. Gegen uns haben sie aufgegeigt, jetzt bringen sie keinen Pass über 2m zustande. In Summe kann ich mich jedenfalls gar nicht mehr erinnern, wann der letzte Spieler gekommen ist, der uns entscheidend weitergebracht hätte. Finanzieller Aspekt ok, aber auch in diesem Punkt sind uns andere Vereine voraus. Der einzige "Fortschritt" ist hier bei uns, dass wir jetzt gar niemand holen, bevor wir daneben greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Selbst wenn man sich Woche für Woche steigert (ich sehe diese Steigerung halt nicht, aber da ist man eben unterschiedlicher Meinung), im Abstiegskampf muss man auch Punkte holen. Wir sind in einem gefährlichen Negativstrudel.

Heute war es mMn eine unserer besseren Leistungen und eine unverdiente Niederlage. 

Ja, wir sind in einem gefährlichen Negativstrudel. Da hast du zu 100% recht. Doppelt bitter und auch die Folge des Negativstrudels, dass wir heute uns nicht belohnt, sondern so saudumm verloren haben.

PS kritisiere ich für die Einwechslung von Sax!! 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben in den letzten 3 Spielen über 70 Schüsse zugelassen. Wennst selbst deine Chancen nicht nutzt kannst nicht gewinnen. 

Unsere Passquote ist katastrophal. Monschein unterirdisch, zu Sax sag ich gar nichts mehr. 

Stöger Wechsel muss man auch mal verstehen..... 

Körperlich sind wir wie die letzten Jahre noch immer das schwächste Team der Liga. Wahnsinn, WAC spielt jede Woche 2 mal und unsere bekommen Krämpfe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spiel war heute wirklich in Ordnung, noch immer Luft nach oben, Fehler in der Abwehr passieren halt, aber wieso vergeben wir unsere Chancen, von denen wir nicht so viele haben, so stümperhaft. Der eigentliche Skandal ist es, dass wir stehend KO sind gegen ein Team, welches Donnerstag ein Finale in der EL hatte und nur einen frischen Mann reingebracht hat. Und die Bereitschaft gewinnen zu wollen hatte man in der Schlussphase auch nicht mehr und man igelt sich hinten rein, bei der wackeligen Abwehr, die wir haben ein sehr mutiges Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Beamero schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber :laugh:

Deiner Meinung nach wird es schon seit Jahren immer besser.

Nein, weil ich gegen Hartberg und dann gegen Sturm bis zur 70.  Minute eine Steigerung gesehen habe. Und jetzt wieder. Sorry dass ich nicht bei der Hetze mitmache und sachlich bleibe. Und wo habe ich seit Jahren geschrieben, dass es immer besser wird? Hier sicher nicht und auch sonst nicht, auch wenn ich da und dort immer wieder Verbesserungen, aber auch Rückschläge gesehen habe. Den sportlichen Prozess sah ich seit Fink insgesamt eher schlechter als besser. Und ich gehörte bis fast zum Schluss nicht zu den Fink-Kritikern. Die Hoffnung gebe ich allerdings nie auf. Nie und nimmer, damit musst du (auch) leben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.