Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Special agent
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Die aktuelle Einschätzung zu Kitagawa erinnert mich ein bisschen an Knasi zu Saisonbeginn. Der kam damals ja auch kaum zu Einsätzen weil einfach andere Spieler überragend waren. Das sind Luxusprobleme, über die man sich eigentlich freuen kann.

Fairerweise muss man aber schon anmerken, dass Knasi zu diesem Zeitpunkt bereits ordentlich abgeliefert hatte. 53 Scorer in 97 Spielen bisher für Rapid sprechen für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte es tatsächlich stimmen, möche ich allen herzlich gratulieren. 

Dann brauch ich persönlich Fountas endgültig nicht mehr. Das einzige Problem wird sein, dass momentan für ihn keiner ein passendes Angebot vorlegt.

Jetzt wärs dann mal an seinem Manager richtige Arbeit abzuliefern, wär wohl zu viel verlangt von diesem Dampfplauderer. Schon schade, dass er sich depad hat machen lassen von dem Geier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Grüll ist der Murg Nachfolger, den man schon im Sommer wollte. Wenn man den jetzt etwas verspätet bekommt ist das natürlich eine tolle Sache. Wenn man jetzt aber Fountas verliert, verliert man enorme Qualität. Dass Fountas das Mannschaftsklima vergiftet und unbedingt weg will ist reine Spekulation. Belegt ist nur, dass sein Manager ein Clown ist.

Man kann einen Kader nicht danach bewerten, wie es die letzten 3 oder 4 Spiele lief. Was passiert, wenn Kara sich verletzt oder wir aus taktischen Gründen schnelle Spiele vorne brauchen? Wenn Fountas geht, muss auch dieser ersetzt werden. Kitagawa hat im Moment ja offenbar überhaupt kein Leiberl.

Ok, sehr ich gänzlich anders. Murg wurde bereits intern ersetzt. Sogar ohne Qualitätsverlust. 

Grüll wäre der Ersatz für Fountas. Detto ist Schobesberger ein absoluter Neuzugang für das Team. Man ist nicht nur qualitativ sondern mittlerweile auch in der Breite richtig gut aufgestellt. Egal ob mit oder ohne Fountas. Wie gesagt, Grüll wäre perfekter Ersatz für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verfolge Grüll schon einiger Zeit regelmäßig und glaube er würde (wird) unserem Spiel sehr gut tun. Extrem dynamisch, schnörkellos mit einem guten Auge für Spielsituationen. Noch dazu recht abgebrüht vor dem Tor in Strafraumnähe immer gefährlich, weil er oft das 1 gg 1 sucht.

Vielfach nicht unähnlich zu Fountas aber vllt etwas besser am Flügel aufgehoben als er. Als Ersatz für Fountas in meinen Augen gleichwertig, wobei wir uns dann bei einem Kara Ausfall in der Spitze wohl etwas überlegen müssten. Hier könnte es Grüll schwer haben, wenn er den Raum nicht vorfindet. Sehe ihn nicht als Solospitze.

Jetzt müssen wir den Deal nur noch über die Ziellinie bringen. Dürfte aber ja wirklich gut aussehen...

Bin kein Freund von Best Of Videos. Dieses hier gibt aber einen guten Eindruck, was wir zu erwarten haben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grüll wird uns auch was die Kaderplanung für Sommer betrifft in eine bessere Position bringen. 

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Kara und Fountas womöglich zwei Abgänge haben werden und nunmehr zumindest einen vorab besetzt haben. Zudem ist Grüll der Flügelersatz für Murg im Sommer.

Sollte Taxi noch in diesem Transferfenster gehen und eine brauchbare Ablöse einbringen, bin ich stark dafür, die Personalie Kara mit einem jungen entwicklungsfähigen Stürmer zu hinterlegen.

Während wir die Fountas-Position nominell auch mit Kitagawa bedecken könnten, gibt es für Kara weit und breit keine Alternative. Er ist unser einziger Stoßstürmer, den man mit dem Rücken zum Tor anspielen kann und der auch Bälle hält. Wie unglaublich wichtig er ist, zeigt er jede Woche am Feld.

Wenn es daher finanziell die Möglichkeit gibt, sollte man ob der Kaderstruktur und auch schon für den Sommer (ich denke, Kara wird dann weiterziehen) einen Nachfolger aufbauen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Fairerweise muss man aber schon anmerken, dass Knasi zu diesem Zeitpunkt bereits ordentlich abgeliefert hatte. 53 Scorer in 97 Spielen bisher für Rapid sprechen für sich.

Und trotzdem wurde er von vielen Fans abgeschrieben und mental bereits verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Grüll wird der Traustason, den wir nie hatten. So wie Petrovic der Mocinic ist, den wir nie hatten.

Das mit Petrovic stimmt auf alle Fälle!

E: Bin gespannt wie gut Grüll bei uns funktioniert, er braucht auf jeden Fall Raum für sein Spiel und rein von der Schusstechnik her ist er für mich auf jeden Fall kein Taxi bzw von seiner Technik generell wirkt das manchmal ein wenig komisch (erinnert mich ein wenig an Burgi) - er bringt aber auf alle Fälle viel mit um uns weiter helfen zu können.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Grüll ist der Murg Nachfolger, den man schon im Sommer wollte. Wenn man den jetzt etwas verspätet bekommt ist das natürlich eine tolle Sache. Wenn man jetzt aber Fountas verliert, verliert man enorme Qualität. Dass Fountas das Mannschaftsklima vergiftet und unbedingt weg will ist reine Spekulation. Belegt ist nur, dass sein Manager ein Clown ist.

Man kann einen Kader nicht danach bewerten, wie es die letzten 3 oder 4 Spiele lief. Was passiert, wenn Kara sich verletzt oder wir aus taktischen Gründen schnelle Spiele vorne brauchen? Wenn Fountas geht, muss auch dieser ersetzt werden. Kitagawa hat im Moment ja offenbar überhaupt kein Leiberl.

das ist der springende Punkt und was ich schon seit einiger Zeit sage, wenn wir uns der Angebote für Kara im Sommer nicht mehr erwehren können und ein Abgang unvermeidbar, ist das ein wesentlich herberer Verlust. Von Fountas und seinen Toren profitiert Rapid in der Tabelle, von Kara unser Spiel,  die Mannschaft und jeder einzelne Spieler, weil er rund um ihn alle Spieler entlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Die aktuelle Einschätzung zu Kitagawa erinnert mich ein bisschen an Knasi zu Saisonbeginn. Der kam damals ja auch kaum zu Einsätzen weil einfach andere Spieler überragend waren. Das sind Luxusprobleme, über die man sich eigentlich freuen kann.

wie wurde erst in den letzten Tagen (keine Ahnung in welchem Thread) diskutiert, als Schwabs Abgang wieder mal aufgekocht wurde und wie sehr er uns fehlt? Da schrieb dann ein User, ohne Abgang von Schwab hätte Ljubicic wohl nicht so einen Schritt gemacht. So kanns je letztendlich bei Kitagawa auch kommen. Aussicht auf mehr Spielzeit, eine zwei Erfolgserlebnisse und plötzlich geht bei ihm auch jeder Ball rein. Ja, bisher hat er noch nicht die hohen Erwartungen (resultierend aus der Fan-Gleichung Japaner = Minamino +/- 10%) erfüllt. Ich glaube aber wenn er mehr Zeit und Verantwortung bekommt, kann es dann recht schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem wurde er von vielen Fans abgeschrieben und mental bereits verkauft.

Richtig, Knasi hat aber selbst immer wieder Argumente geliefert, warum es eine gute Idee ist, ihn spielen zu lassen. Als Demir stärker wurde, hat er sich gepushed und wurde besser. Er bewegt sich jetzt mehr und kämpft. Er hat sich selbst aus seiner unbefriedigenden Position herausgezogen. Dieses Kämpferherz vermisse ich bei Kitagawa bis dato. Es kann doch nicht sein Ziel sein, abzuwarten, bis die stärkeren Stürmer den Verein verlassen. Er muss im Training abliefern und sich aufdrängen, dann bekommt er auch seine Chance und wieder mehr Spielzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Richtig, Knasi hat aber selbst immer wieder Argumente geliefert, warum es eine gute Idee ist, ihn spielen zu lassen. Als Demir stärker wurde, hat er sich gepushed und wurde besser. Er bewegt sich jetzt mehr und kämpft. Er hat sich selbst aus seiner unbefriedigenden Position herausgezogen. Dieses Kämpferherz vermisse ich bei Kitagawa bis dato. Es kann doch nicht sein Ziel sein, abzuwarten, bis die stärkeren Stürmer den Verein verlassen. Er muss im Training abliefern und sich aufdrängen, dann bekommt er auch seine Chance und wieder mehr Spielzeit. 

Man hört doch immer wieder, dass er im Training überragend ist. Momentan sind halt Kara und Knasi besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Das ist im Moment halt völlig unrealistisch.

Wenn das so ist, muss man den Transfer schon etwas vorsichtiger bewerten. Schließlich würden uns mit Fountas 40 Scorer in 44 Spielen verlassen. Das wird Grüll wohl nicht hinbekommen.

Wer hätte gedacht das fountas solche scorerwerte zusammen bekommt :D? Ich nicht.

Ihr werdet es schon sehen, vorhersagen kann man es mit stand jetzt nicht...mmn hat grüll sogar bessere anlagen als fountas. Aber auch das muss nichts heissen. Gab schon viele kicker die aus wenig mehr - und umgekehrt - gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.