Wintertransferzeit 20/21

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

aktuell sollte man jeden euro sparen. schaut ja nicht danach aus, als würde das virus bald verschwinden. bisher hat man irgendwie gerechnet dass ab sommer die normalität wieder einziehen wird. mittlerweile mehren sich immer mehr die stimmen, dass uns das virus vermutlich noch das gesamte jahr 2021 und eventuell sogar 2022 begleiten wird und was das für rapid bedeutet, brauche ich dir ja nicht zu erzählen. daher ist es jetzt wichtig vorsichtig zu sein. 

schon klar, ich denke ebenso, dass das Virus erst 2022 (und das hoffentlich) den wirtschaftlichen Faktor im Fussball in der Intensität nicht mehr einschränkt und ja mir ist auch bewusst, dass Rapid eine andere Finanzlast (Anzahl an Angestellten, etc) zu bewältigen hat als fast alle anderen BL Vereine.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/fix-marco-gruell-bleibt-bei-der-sv-ried;art102,3348288

Zitat

In den Bus gestiegen ist auch Rieds Offensivspieler Marco Grüll. Das heißt, der 22-Jährige wechselt (noch) nicht zu Rapid Wien und wird zumindest bis Saisonende in Ried bleiben. Dem Vernehmen nach dürfte die von Ried geforderte Ablösesumme dem Rekordmeister aus Wien zu hoch gewesen sein. Im Raum standen 350.000 Euro. Das Gesprächsklima zwischen den Vereinen sei trotz der verschiedenen Vorstellungen sehr gut gewesen, war am Montag aus dem Umfeld der Rieder zu hören. 

„Ich bin sehr froh, dass jetzt die Entscheidung gefallen ist. Es hat ihn Tag und Nacht beschäftigt, das ist aber ganz normal, da mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf. Ich bin froh, dass er bei uns bleibt, und sicher, dass er an seine starken Leistungen anknüpfen wird. Gemeinsam mit ihm wollen wir Vollgas geben“, sagte Trainer Miron Muslic am Montag m OÖN-Gespräch.  Grüll könne ein entscheidender Faktor im Abstiegskampf sein. Laut Kurier soll Rapid für eine Verpflichtung im Sommer die besten Karten haben. Grüll kann nach dieser Saison ablösefrei wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die beste Lösung wäre, in den verbleibenden 22 Minuten den Preis auf 200.000 zu drücken und Grüll kommt sofort.

Die zweitbeste Lösung ist, in den nächsten Tagen den Deal mit Grüll zu fixieren und er kommt im Sommer.

Peinlich wäre, wenn Grüll jetzt nicht kommt und uns nochmals von der Angel springt. Wegen lächerlicher 350.000,-. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Was ja auch nur bedingt was aussagt.

5 Minuten vor Ende des Transferfensters kann ein vorher unzureichendes Angebot schon wesentlich interessanter aussehen, wenn es um Hausnummer ~200.000€ mehr (jetzt) oder weniger (im Sommer) geht. Wäre nicht der erste Spieler der unmittelbar vor einem Spiel noch wechselt.

Um ca. 17h wissen wir es dann ja genau.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Sache ist halt, wenn sich der Spieler nicht darauf einlässt gleich einen Vertrag zu machen für den Sommer, oder es unsere sportliche Leitung nicht möchte, wird das im Sommer auch nichts werden,... denke mal, das wird nie was werden. Mir geht dieses ganze Corona-Astloch scho so am /%§)$/%)§$(%/)***ZENSUR*** es ist nicht mehr in Worte zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Diese Jammerei ist schon wieder kaum auszuhalten hier. Und wenn ich schon wieder lese, „lächerliche 350.000€“ dann frag ich mich schon ob diverse User die letzten 12 Monate am Mond gelebt haben. Der Weg von Zoki ist der einzig richtige. Wenn das so weitergeht, wird man noch sehr lange ohne Zuschauer auskommen müssen. Rapid agiert hier sehr vorsichtig, vor allem weil man Grüll jetzt noch nicht braucht. In erster Linie geht es noch immer um den Fortbestand des Vereins, denn die Hilfsgelder können trotz allem nicht den Verlust ersetzen. Und diese Vorgehensweise ist auch der Grund, warum wir finanziell besser dastehen als der Stadtrivale. 

Wenn Grüll im Sommer ablösefrei kommt, freu ich mich, wenn nicht, dann eben nicht. Als ob Grüll der Messias persönlich wäre. Momentan hätte er es schwer in die erste 11 zu kommen, also kann man ruhig mit dem Transfer warten, als wegen 5 Monaten ein finanzielles Risiko einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Irgendjemand hier hatte mal einen niedrigen 5 stelligen Betrag < 20.000 € kalkuliert.

Ich glaube @sulza war das...

Sind sogar nur ca. € 15.000, sofern er im Sommer innerhalb Österreichs wechselt.

Ich frage mich im Rahmen der Grüll-Geschichte nur, was man in Ried unter "Kleinigkeiten" versteht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SCR-1899 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man sich nicht mal um 350k einen U21 Spieler mit großen Potential leisten kann

man würde vermutlich können, aber man will nicht und das ist für mich auch kein wahnsinn sondern seriöses wirtschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dobie schrieb vor 21 Minuten:

Dann hoffe ich doch dass da Zoki auch macht.

Grüll wird aber nicht so blöd sein und jetzt schon einen vertrag unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
ton1z schrieb Gerade eben:

Grüll wird aber nicht so blöd sein und jetzt schon einen vertrag unterschreiben!

Das hat nichts mit Blödheit zu tun, sonder wäre für ihn eine Absicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten