Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Doena schrieb vor 1 Minute:

Ja das stimmt natürlich, auch Murg oder Maierhofer waren relativ schnell Verstärkungen. Trotzdem ist mir das Halten einer funktionierenden Mannschaft wichtiger als neue Transfers, ich glaube durch Kontinuität steigen die Chancen auf Platz2 sogar noch mehr als durch Transfers, aber das kommt jetzt natürlich bei den enttäuschten ASB Gesichtern nicht so gut an, vielleicht in 1-2 Wochen dann hehe.  

Stimmt..der Lange und Murg waren auch Winterneuzugänge...da hat man ja fast im Winter meist treffsicherer verstärkt, als im Sommer..:D

Badji ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade aber Grüll + Rapi dsoll einfach nicht sein. Ich habe noch immer die Hoffnung auf einen Vertrag ab Sommer, vermute aber das es ein Kalajdzic 2.0 wird wo uns ein  talentierter Österreicher zu teuer ist und der dann in Ger einschlägt (auch wenn Sasa vom Talent her über Grüll steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Schade aber Grüll + Rapi dsoll einfach nicht sein. Ich habe noch immer die Hoffnung auf einen Vertrag ab Sommer, vermute aber das es ein Kalajdzic 2.0 wird wo uns ein  talentierter Österreicher zu teuer ist und der dann in Ger einschlägt (auch wenn Sasa vom Talent her über Grüll steht)

Genauso gut kann es sein, dass Grüll wie in den letzten Spielen keine gute Leistung zeigt und wir ihn im Sommer dann vielleicht gar nicht mehr wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 7 Stunden:

Ein Spieler, der im Kopf schon woanders ist, ist für den Verein nie optimal! Er wird (so wie bereits in den letzten Spielen) somit vielleicht auch nicht seine Leistung abrufen können. Ob das für Ried  ideal ist, wo man jetzt schon neue Offensivspieler als Ersatz in den Reihen hätte?

Mit Glück kommt er dann im Sommer zu Rapid, aber das ist alles andere als fix! Glaubst du, wir würden im Sommer rasch eine ablösefreie heimische Alternative finden? Ich sehe da nicht soooo viele Spieler, die da in Frage kämen.

Noch dazu vergibt man sich die Chance, dass er sich mal 3-4 Monate an das Vereinsumfeld und die Mannschaft gewöhnt. Das darf man auch nicht außer auch lassen.

Klar kann man -wenn alles klappt- vllt 200-300 tsd Euro sparen. Aber wenn du da "nur Gewinner" siehst, dann betrachtest du das auch extrem einseitig. ...und ich rede gar nicht davon, dass uns eine Kaderverbreiterung auch im Frühjahr vielleicht gut tun würde!

 

Edit: ...und deshalb gehe ich davon aus, dass es noch heute eine Lösung geben wird! 8 Stunden haben wir ja noch.

dass sehe ich alles anders. das beispiel schwab hat gezeigt dass ein spieler sehr wohl leistung bringen kann, auch wenn klar ist dass er den verein verlassen wird. wie schon oft angemerkt können wir den transfer für den sommer bereits jetzt fixieren. 

du hast gemeint dass es nur verlierer gäbe - das stimmt so nicht. ich sehe eigentlich nur gewinner, wenn grüll in diesen tagen fix für rapid unterschreiben würde.

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

das sehe ich sowas von anders, sogar ein Riedoffizieller hat kommuniziert, dass Grüll seit Monaten durch das Transfertheater abgelenkt ist und dass man um eine Lösung bemüht ist.

die lösung kann ja sein dass er ab sommer bei uns ist und damit ist das theater beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Maaaa, geht ma des jetzt wieder am A%§$/%. Es haben uns ohnehin schon einige verlassen und jetzt wäre es eben wichtig gewesen einen neuen Spieler frühzeitig einzubauen, damit er im Herbst bei 100% ist. Jetzt dürfen wir wieder hoffen, dass sich in den vordersten Reihen keiner verletzt, weil dann wieder eine sehr dünne Personaldecke da ist und aktuell nicht jeder einen vollständigen Ersatz darstellt. 

Es ist ja nicht bekannt, um welche Summen es sie da gehandelt hat. Aber wenns z.B. im Bereich 100K ist, dann würde ich das als sparen am falschen Platz bezeichnen. Bin not amused,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dass sehe ich alles anders. das beispiel schwab hat gezeigt dass ein spieler sehr wohl leistung bringen kann, auch wenn klar ist dass er den verein verlassen wird. wie schon oft angemerkt können wir den transfer für den sommer bereits jetzt fixieren. 

du hast gemeint dass es nur verlierer gäbe - das stimmt so nicht. ich sehe eigentlich nur gewinner, wenn grüll in diesen tagen fix für rapid unterschreiben würde.

die lösung kann ja sein dass er ab sommer bei uns ist und damit ist das theater beendet

hoffentlich, mir wäre aber lieber gewesen er wäre schon jetzt zu uns gewechselt, denn wir werden im Sommer mit Sicherheit Abgänge haben und dann wäre die Eingewöhnungszeit nimmer so ein Faktor, aber gut wenn sich mit Ried bezüglich der Ablösesumme kein Kompromiss finden lässt kann man eh nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

du hast gemeint dass es nur verlierer gäbe - das stimmt so nicht. ich sehe eigentlich nur gewinner, wenn grüll in diesen tagen fix für rapid unterschreiben würde.

Wie kommst du auf die Idee, dass er jetzt für Sommer unterschreibt. Das behaupten hier viele und a) hab ich dazu noch nirgends eine Quelle gefunden und b) ist sowas bei Rapid wirklich extrem selten vorgekommen. Keine Ahnung wieso das für viele scheinbar die Alternative zu einer Unterschrift im Winter ist!

.

Das rausgepickte Schwab Beispiel lass ich mal so unkommentiert und erspar mir Gegenbeispiele. Du hast eh deine festegfahrene Meinung, da sind hier schon andere Kaliber als ich dran gescheitert, dich mit Argumenten zu überzeugen... ;)

...da könnt ich gleich meinem 5 jährigen Buben versuchen zu erklären, dass Schokolade nicht gesund für ihn ist. Wäre wohl leichter.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb Gerade eben:

hoffentlich, mir wäre aber lieber gewesen er wäre schon jetzt zu uns gewechselt, denn wir werden im Sommer mit Sicherheit Abgänge haben und dann wäre die Eingewöhnungszeit nimmer so ein Faktor, aber gut wenn sich mit Ried bezüglich der Ablösesumme kein Kompromiss finden lässt kann man eh nix machen.

Sieh es so, wenns so viele Abgänge gibt dann bringts erm eh nichts wenn er sich bei der jetzigen Mannschaft eingewöhnt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Wie kann es ein sportlich ein Fehler sein, wenn es wirtschaftlich nicht vertretbar ist? 

ich sehe auch sportlich keinen fehler. das einzige vorteil wenn man ihn jetzt verpflichtet hätte, wäre die längere eingewöhnungszeit. ich glaube aber nicht dass er uns im frühjahr groß helfen hätte können. da fehlt dann doch noch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Maaaa, geht ma des jetzt wieder am A%§$/%. Es haben uns ohnehin schon einige verlassen und jetzt wäre es eben wichtig gewesen einen neuen Spieler frühzeitig einzubauen, damit er im Herbst bei 100% ist. Jetzt dürfen wir wieder hoffen, dass sich in den vordersten Reihen keiner verletzt, weil dann wieder eine sehr dünne Personaldecke da ist und aktuell nicht jeder einen vollständigen Ersatz darstellt. 

Es ist ja nicht bekannt, um welche Summen es sie da gehandelt hat. Aber wenns z.B. im Bereich 100K ist, dann würde ich das als sparen am falschen Platz bezeichnen. Bin not amused,... 

Zusätzlich hat ja auch Ibrahimoglu unerwartetes Geld gebracht...hier meinen ja einige, dass es uns zerreißen könnte wegen der angemessenen Rieder Forderung.

Hätte es uns dann ohne Verkauf von Ibrahimoglu auch zerrissen? Wird Ried auf einen Spieler setzen, der im Sommer ohnehin weg ist und dem man vorher schon schwache Leistungen wegen Transfers im Kopf attestiert hat?

Und Kühbauer soll dann bitte auch nicht mehr so offensiv einen Spieler loben, bevor er unterschrieben hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Gut dann hat Ried wirklich nur mehr auf stur geschaltet ok, eigentlich sehr überraschend.

für mich kommt das gar nicht überraschend, denn ein abstieg kommt ried deutlich teurer als eventuell 250k euro jetzt von rapid zu kassieren

Woody schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst du auf die Idee, dass er jetzt für Sommer unterschreibt.

wenn er das will und rapid das will, dann wird das auch passieren. wenn er nicht will, dann hätte er sich auch jetzt nicht mit rapid geeinigt. wenn das rapid nicht will, dann ist es soundso egal, denn dann hat man kein interesse an seiner verpflichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.