CL KO - Phase 2020/21


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
valderama schrieb vor 14 Stunden:

Das dürfte ja gestern wieder extrem spannend gewesen sein... 

 

Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Und im Viertelfinale warten schon wieder einige noch da gewesene Begegnungen...

 

PAT87 schrieb vor 9 Stunden:

Diese Startruppen interessieren viele Menschen halt auch überhaupt nicht mehr. Wäre schön, wenn sich die Leute noch mehr von der CL abwenden.

Ich werde das mittlerweile modern gewordene CL Bashing nie verstehen. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht schauen. In den Ligen hat man ebenfalls immer wieder die gleichen Begegnungen, deshalb wäre mir bei Salzburg - Rapid noch nie langweilig geworden. Klar gibt es immer wieder Paarungen wie die gestrigen, wo die Partien im Vorfeld schon entschieden sind. Ok, muss man in Kauf nehmen. Das Ergebnis bei Salzburg - St Pölten weiß man aber in 95 Prozent der Fälle ebenfalls vorher. 

Mag zwar unpopulär sein, aber ich sehe mir lieber zum 15. mal Bayern - City in der CL an, als zb Eindoven - Sporting in der EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Cäptn Balu schrieb vor 10 Stunden:

 

 

Ich werde das mittlerweile modern gewordene CL Bashing nie verstehen. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht schauen. In den Ligen hat man ebenfalls immer wieder die gleichen Begegnungen, deshalb wäre mir bei Salzburg - Rapid noch nie langweilig geworden. Klar gibt es immer wieder Paarungen wie die gestrigen, wo die Partien im Vorfeld schon entschieden sind. Ok, muss man in Kauf nehmen. Das Ergebnis bei Salzburg - St Pölten weiß man aber in 95 Prozent der Fälle ebenfalls vorher. 

Mag zwar unpopulär sein, aber ich sehe mir lieber zum 15. mal Bayern - City in der CL an, als zb Eindoven - Sporting in der EL. 

Muss man nicht schauen, richtig. Hab ich auch nicht. Natürlich kann man auch hinterfragen, warum ich das in ein Forum schreiben muss, aber dann muss man das Forum an sich hinterfragen.

Zum Liga-Vergleich: Das ist eben ein wesentlicher Unterschied. An den EC stelle ich andere Anforderungen als an den Liga-Alltag. Es ist ja quasi das Kennzeichen einer Liga, dass man jedes mal gegen dieselben Gegner spielt. Im EC ist das hingegen überhaupt nicht der Fall. Der lebt eigentlich von der Vielfalt, dass man auf Mannschaften trifft, die man sonst vermutlich nie wieder sieht (oder halt erst in Jahrzehnten). Und da ist es einfach extrem fad, wenn immer wieder die gleichen Mannschaften aufeinander treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese Spiele in leeren Stadien, noch dazu nicht einmal den eigenen (am Dienstag in Budapest und am Trainingsgelände von Real :glubsch: ) sind halt auch ein kompletter Stimmungskiller.

Da sind Testspiele im Sommer mit Zuschauern mitreissender, und selbst die sind nicht wirklich interessant. Wenn nicht gerade der eigene Verein spielt (oder einer, zu dem man eine nahe Bindung hat), ist das momentan alles extrem mühsam zu verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Werbung für den Fussball hat man in der EL, sorry die CL interessiert mich wirklich nur mehr peripher, klar schau ich mir ein Spiel an, aber eben nur mehr nebenbei. Ich hab mich richtig gefreut wie Juve rausgeflogen ist, Agnelli macht den europäischen Fussball kaputt. In 15-20 Jahren werdens aufwachen, oder auch nicht. Auf die heutigen EL Begegnungen freue ich mich. Ceferin muss nicht auf die Top 6 Nationen achten, er muss auf die Nationen 7-55 schauen, ich hoffe er bedenkt das, bei der anstehenden EC Reform, allerdings fehlt mir der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb am 17.3.2021 um 22:09 :

 

 

Ich werde das mittlerweile modern gewordene CL Bashing nie verstehen. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht schauen. In den Ligen hat man ebenfalls immer wieder die gleichen Begegnungen, deshalb wäre mir bei Salzburg - Rapid noch nie langweilig geworden. Klar gibt es immer wieder Paarungen wie die gestrigen, wo die Partien im Vorfeld schon entschieden sind. Ok, muss man in Kauf nehmen. Das Ergebnis bei Salzburg - St Pölten weiß man aber in 95 Prozent der Fälle ebenfalls vorher. 

Mag zwar unpopulär sein, aber ich sehe mir lieber zum 15. mal Bayern - City in der CL an, als zb Eindoven - Sporting in der EL. 

Genau so ist es.

Und wie schon einst Kaiser Franz treffend formulierte: Die wahre Champions League beginnt mit dem Viertelfinale. Ab da kommt es in der Regel zu den richtigen Kracher Spielen wie z.b. Bayern-Real, auf die ich mich jedes Jahr am Meisten freue, europäisch betrachtet. Da kann Zagreb gegen Prag noch so spannend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OoK_PS schrieb am 18.3.2021 um 08:36 :

Diese Spiele in leeren Stadien, noch dazu nicht einmal den eigenen (am Dienstag in Budapest und am Trainingsgelände von Real :glubsch: ) sind halt auch ein kompletter Stimmungskiller.

Da sind Testspiele im Sommer mit Zuschauern mitreissender, und selbst die sind nicht wirklich interessant. Wenn nicht gerade der eigene Verein spielt (oder einer, zu dem man eine nahe Bindung hat), ist das momentan alles extrem mühsam zu verfolgen. 

+100

Die Auslosung mittlerweile auch schon komplett egal... schon lange war mir die CL-KO-Phase nicht mehr so wurscht wie heuer.

Wird dann wohl eh City, Bayern, Real, Chelsea. ole... Bitte machts eure Superliga :kotz:

derfalke35 schrieb am 18.3.2021 um 12:52 :

Werbung für den Fussball hat man in der EL, sorry die CL interessiert mich wirklich nur mehr peripher, klar schau ich mir ein Spiel an, aber eben nur mehr nebenbei. Ich hab mich richtig gefreut wie Juve rausgeflogen ist, Agnelli macht den europäischen Fussball kaputt.

:love::D

Aber stimmt schon. In der EL hat man noch das "alte" Feeling. Alles kann passieren, auch Underdogs schaffen mal einen großen Verein sensationell rauszuwerfen (Dinamo). :super:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Manchester City - Borussia Dortmund = hmmm. schwierig, denke mal BVB
FC Porto - FC Chelsea = hmmmmm... denke Chelsea duselt sich weiter
FC Bayern München - Paris St. Germain = Paris setzt sich durch
Real Madrid - FC Liverpool = Liverpool setzt sich durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.