Jump to content
Dansch10

CL KO - Phase 2020/21

327 posts in this topic

Recommended Posts

Champions League KO - Phase 2020/21

Achtelfinale: (Auslosung - 14.Dezember.2020)

Hinspiele - 16/17/23/24.Februar.2021
Rückspiele - 9/10/16/17.März.2021

_Deutschland_  Borussia Mönchengladbach  -  Manchester City  _England_

_Italien_  Lazio Rom  -  Bayern München  _Deutschland_

_Spanien_  Atletico Madrid  -  Chelsea London  _England_

_Deutschland_  RB Leipzig  -  Fc Liverpool  _England_

_Portugal_  Fc Porto  -  Juventus Turin  _Italien_

_Spanien_  Fc Sevilla  -  Borussia Dortmund  _Deutschland_

_Italien_  Atalanta Bergamo  -  Real Madrid  _Spanien_
 

Viertelfinale: (Auslosung - 19.März.2021)

Hinspiele - 6/7.April.2021
Rückspiele - 13/14.April.2021

Halbfinale: (Auslosung - 19.März.2021)

Hinspiele - 27/28.April.2021
Rückspiele - 4/5.Mai.2021

Finale: am 29.Mai.2021 in Istanbul

Edited by Dansch10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Gabs überhaupt schon mal so wenig verschieden Nationen im Achtelfinale? :kotz:

Ab dem Achtelfinale ist es die super Liga die alle wollen ?

Edited by urwi25

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Gabs überhaupt schon mal so wenig verschieden Nationen im Achtelfinale? :kotz:

14 von 16 Mannschaften aus den Top4 Nationen dazu dann noch der Scheichklub PSG und Porto. Die Championsleague ist also in Wahrheit ab der K.O Phase nur mehr für 6 Länder interessant. Ich mach es wie jedes Jahr. Nachdem der öster. Vertreter ausgeschieden is, boykottier ich den Schas. Die EL ist eigentlich der wahre gesamteuropäische Wettbewerb.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Gabs überhaupt schon mal so wenig verschieden Nationen im Achtelfinale? :kotz:

Letztes Jahr gab's noch weniger. Da waren nur Spanien (4), England (4), Deutschland (3), Italien (3) und Frankreich (2) dabei.

Heuer hast wenigstens die Portugiesen dabei. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

und am Ende kommt der Sieger auch immer aus Spanien oder England. 

Auf Dauer setzt sich halt die Qualität durch.

Stimmt, der Witz ist doch der, dass direkt aus der Championsleague dann Mannschaften kommen und die gefühlt in jedem 2 Jahr dann auch den Titel holen. Wäre das nicht der Fall würde es hier auch viel mehr Abwechslung geben. Aber nichtsdestotrotz zumindest bis ins Viertelfinale hat man wenigstens nicht Top 6 Liga Mannschaften dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um die Dominanz der großen vier (EDIT: fünf) Ligen zu illustrieren: In der 5-Jahresliste ist übrigens hinter Porto (14.), Shakhtar (17.) und Ajax (19.) Salzburg (22.) bereits das viertbeste Team abseits der großen vier (EDIT: fünf) Ligen.

Auch hier gilt in meinen Augen ähnlich wie bei der Nationalmannschaft: Rußland und die Türkei sind die Versager im europäischen Fußball schlechthin. Rußland wird in zwei-drei Jahren sogar hinter Österreich zurückfallen und die Türkei wird bald froh sein, wenn sie überhaupt ein Team in die Champions League bringen...

Edited by jimmy1138

Share this post


Link to post
Share on other sites
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Um die Dominanz der großen vier Ligen zu illustrieren: In der 5-Jahresliste ist übrigens hinter Porto (14.), Shakhtar (17.) und Ajax (19.) Salzburg (22.) bereits das viertbeste Team abseits der großen vier Ligen.

PSG als französisches Team wird auch noch vor Salzburg sein, aber dann wars das auch schon wieder.

capRapidler82 schrieb vor 48 Minuten:

naja...wer hätte es denn sonst noch schaffen sollen?

Ajax eventuell..aber sonst?

Ajax, Brügge, Donezk waren nicht so weit weg.

Edited by Zwara

Share this post


Link to post
Share on other sites
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

naja...wer hätte es denn sonst noch schaffen sollen?

Ajax eventuell..aber sonst?

Nur Man. United ist überraschend gescheitert..

Für mich war das nicht überraschend. Immerhin war PSG im letzten Jahr im Finale und Leipzig im Halbfinale. In der Liga läuft es ja auch unrund für ManUnited. Da haben sich die Favoriten eh durchgesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...