CL KO - Phase 2020/21


_UndertakeR_

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nicht zwangsläufig.

ansonsten würde ja sky auch liga2 übertragen, weil ja viel mehr spiele und viel mehr werbemöglichkeit und viel mehr kohle.

sky will spiele, die unwiderstehlich sind. so ein finalturnier, wo binnen kurzer zeit in 7 spielen aus 8 vereinen der titelträger ermittelt wird, hat definitiv seinen reiz.

Natürlich Spiele der höchsten Klasse, mit klingenden Namen und guten Verkaufsszenario....  Das Spiel ist denen relativ wurscht, am liebsten wären mMn doppelt so viele Spiele, in denen auch Teams mit Historie aber ohne Zugang zur großen Spitze wie Arsenal dabei wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Du tust dir mit deiner Argumentation richtig schwer. Von dir kam der Einwurf, dass die Auswärtstorregel auf Grund des Heimvorteils besteht. Somit ist der Nachweis eines Heimvorteils von dir zu erbringen (meiner Meinung nach ein Mythos wie der Trainereffekt)

wie gesagt, wer den heimvorteil beweifelt, macht alles richtig. aber welcher fußballfan außer dir bezweifelt ernsthaft, dass den heimvorteil gibt? bitte um outings, danke, da bin ich mal gespannt.

würde mich wundern, wenn sich mehr als 5 user finden.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

wie gesagt, wer den heimvorteil beweifelt, macht alles richtig. aber welcher fußballfan außer dir bezweifelt ernsthaft, dass den heimvorteil gibt? bitte um outings, danke, da bin ich mal gespannt.

würde mich wundern, wenn sich mehr als 5 user finden.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/heimvorteil-die-historische-datenanalyse-der-bundesliga-a-1068911-amp.html

Rein statistisch gesehen gibt es diesen, zumindest laut dem Artikel des Spiegels in der deutschen Bundesliga. Nun ist eine Frage der Relation. Ist der Heimvorteil in den 30 Minuten der Verlängerung tatsächlich so eklatant hoch, um eine Doppelwertung eines Treffers auszugleichen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich Spiele der höchsten Klasse, mit klingenden Namen und guten Verkaufsszenario....  Das Spiel ist denen relativ wurscht, am liebsten wären mMn doppelt so viele Spiele, in denen auch Teams mit Historie aber ohne Zugang zur großen Spitze wie Arsenal dabei wären...

es ist ein schmaler grat zwischen möglichst vielen spielen und möglichst interessanten spielen.

wäre nur ersteres entscheidend, müsste sky (oder jeder andere tv-anbieter) auf ein finalspiel in 2 durchgängen setzen.

meiner meinung nach sind v.a. interessant für den tv.sender - aber auch für die teilnehmenden vereine - möglichst viele grundspiele zu beginn des bewerbs, aber dann ein relativ schneller prozess hin zur entscheidung.

daher gibt es auch keine doppelte gruppenphase mehr in der CL.

aber das sind natürlich ansichten, die sich erstens ändern können im laufe der zeit und natürlich von jedem "konsumenten" anders gesehen werden.

casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/heimvorteil-die-historische-datenanalyse-der-bundesliga-a-1068911-amp.html

Rein statisch gesehen gibt es diesen, zumindest laut dem Artikel des Spiegels in der deutschen Bundesliga. Nun ist eine Frage der Relation. Ist der Heimvorteil in den 30 Minuten der Verlängerung tatsächlich so eklatant hoch, um eine Doppelwertung eines Treffers auszugleichen. 

ist er deiner meinung nach so niedrig, dass er es nicht rechtfertigt? wir reden immerhin von einer regelung, die es seit mehreren jahrzehnten gibt. und um etwas etabliertes zu ändern, braucht es gute argumente. die habe ich bislang nicht gelesen, sorry.

und anschließend: wenn wie heute bei juve - porto beide teams je ein tor in der verlängerung schießen, ist dann das elfmeterschießen zwangsläufig besser/fairer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

nein, ich brauch auch nicht argumentieren, warum eine regel, die es seit jahrzehnten gibt, sinnvoll ist und du jammerst.

Klassiker in jeder Firma: "Des wor scho imma so, des is guad" :D 

Aber dass ich auch noch ein Argument bringe: Ist es nicht so, dass zwei Mannschaften, die in 180 Minuten (Hin- und Rückspiel) gleich viele Tore erzielt haben, offensichtlich ca gleich stark sind? :ratlos:

Warum wird dann das Auswärtsteam plötzlich dadurch belohnt, dass ein möglicher Treffer in der Verlängerung auf einmal "2" Tore wert ist? 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Agogo schrieb vor 30 Minuten:

Klassiker in jeder Firma: "Des wor scho imma so, des is guad" :D 

Aber dass ich auch noch ein Argument bringe: Ist es nicht so, dass zwei Mannschaften, die in 180 Minuten (Hin- und Rückspiel) gleich viele Tore erzielt haben, offensichtlich ca gleich stark sind? :ratlos:

Warum wird dann das Auswärtsteam plötzlich dadurch belohnt, dass ein möglicher Treffer in der Verlängerung auf einmal "2" Tore wert ist? 

warum wird das heimteam durch 30 zusätzlichen heimvorteil belohnt?

weil keiner so wie ganz früher ein weiteres entscheidungsspiel haben will. 

oder man diskutiert über silver und golden goal.

gab es alles schon, aber nur weil es anders war/wäre, war/wäre es deswegen nicht zwangsläufig besser.

man kann auch den münzwurf wieder einführen. der war fair. da spielte auch der heimvorteil keine rolle.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

warum wird das heimteam durch 30 zusätzlichen heimvorteil belohnt?

weil keiner so wie ganz früher ein weiteres entscheidungsspiel haben will. 

oder man diskutiert über silver und golden goal.

gab es alles schon, aber nur weil es anders war/wäre, war/wäre es deswegen nicht zwangsläufig besser.

man kann auch den münzwurf wieder einführen. der war fair. da spielte auch der heimvorteil keine rolle.

Ist hald die Frage was ein größerer Vorteil ist, die Chance auf einen zusätzlichen Treffer für das Auswärtsteam oder der Heimvorteil? (zu Corona-Zeiten ist der Heimvorteil natürlich weniger wert, aber reden wir mal davon dass es 2022 wieder Zuschauer im Stadion gibt) 

Man könnte ja auch einfach auch nach 180 Minuten Elfern? 

Man könnte sich ja auch die Weltmeisterschaften anschauen.. in 28% der Fälle wurde das Heimteam Weltmeister.. Dank des Heimvorteils oder waren sie in dem Jahr wirklich das beste Team? 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Agogo schrieb vor 14 Minuten:

Ist hald die Frage was ein größerer Vorteil ist, die Chance auf einen zusätzlichen Treffer für das Auswärtsteam oder der Heimvorteil? (zu Corona-Zeiten ist der Heimvorteil natürlich weniger wert, aber reden wir mal davon dass es 2022 wieder Zuschauer im Stadion gibt) 

Man könnte ja auch einfach auch nach 180 Minuten Elfern? 

Man könnte sich ja auch die Weltmeisterschaften anschauen.. in 28% der Fälle wurde das Heimteam Weltmeister.. Dank des Heimvorteils oder waren sie in dem Jahr wirklich das beste Team? 

es ist halt überhaupt die frage, ob elfmeterschießen ein besonders geeignetes mittel ist, die bessere mannschaft zu finden. für mich ist es auf diesem niveau auch nicht viel anders als der münzwurf. aber irgendwie muss man ja eine entscheidung finden, daher verteidige ich auch die auswärtstorregel, da diese entscheidungen begünstigt. und ich hab auch in der verlängerung damit kein problem, weil sie eben ein gegengewicht zum verlängerten heimvorteil ist. 

die alternative europacup-ko-phase ohne auswärtstorregel wären mehr verlängerungen und mehr elfmeterschießen. ist in meinen augen keinswegs fairer, sondern nur anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußboller schrieb vor 45 Minuten:

@raumplaner

Bist du auch für eine Einführung der Auswärtstorregel beim Elferschießen?

Dort ja auch eine Mannschaft Heimvorteil, was ausgeglichen gehört.

kannst es ja in die box mit den verbesserungsvorschlägen werfen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.