Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 17. März 2021 valderama schrieb vor 14 Stunden: Das dürfte ja gestern wieder extrem spannend gewesen sein... Neocon schrieb vor 9 Stunden: Und im Viertelfinale warten schon wieder einige noch da gewesene Begegnungen... PAT87 schrieb vor 9 Stunden: Diese Startruppen interessieren viele Menschen halt auch überhaupt nicht mehr. Wäre schön, wenn sich die Leute noch mehr von der CL abwenden. Ich werde das mittlerweile modern gewordene CL Bashing nie verstehen. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht schauen. In den Ligen hat man ebenfalls immer wieder die gleichen Begegnungen, deshalb wäre mir bei Salzburg - Rapid noch nie langweilig geworden. Klar gibt es immer wieder Paarungen wie die gestrigen, wo die Partien im Vorfeld schon entschieden sind. Ok, muss man in Kauf nehmen. Das Ergebnis bei Salzburg - St Pölten weiß man aber in 95 Prozent der Fälle ebenfalls vorher. Mag zwar unpopulär sein, aber ich sehe mir lieber zum 15. mal Bayern - City in der CL an, als zb Eindoven - Sporting in der EL. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2021 Alaba mit dem assist zum 2:0 (ist schon 2:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. März 2021 Cäptn Balu schrieb vor 10 Stunden: Ich werde das mittlerweile modern gewordene CL Bashing nie verstehen. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht schauen. In den Ligen hat man ebenfalls immer wieder die gleichen Begegnungen, deshalb wäre mir bei Salzburg - Rapid noch nie langweilig geworden. Klar gibt es immer wieder Paarungen wie die gestrigen, wo die Partien im Vorfeld schon entschieden sind. Ok, muss man in Kauf nehmen. Das Ergebnis bei Salzburg - St Pölten weiß man aber in 95 Prozent der Fälle ebenfalls vorher. Mag zwar unpopulär sein, aber ich sehe mir lieber zum 15. mal Bayern - City in der CL an, als zb Eindoven - Sporting in der EL. Muss man nicht schauen, richtig. Hab ich auch nicht. Natürlich kann man auch hinterfragen, warum ich das in ein Forum schreiben muss, aber dann muss man das Forum an sich hinterfragen. Zum Liga-Vergleich: Das ist eben ein wesentlicher Unterschied. An den EC stelle ich andere Anforderungen als an den Liga-Alltag. Es ist ja quasi das Kennzeichen einer Liga, dass man jedes mal gegen dieselben Gegner spielt. Im EC ist das hingegen überhaupt nicht der Fall. Der lebt eigentlich von der Vielfalt, dass man auf Mannschaften trifft, die man sonst vermutlich nie wieder sieht (oder halt erst in Jahrzehnten). Und da ist es einfach extrem fad, wenn immer wieder die gleichen Mannschaften aufeinander treffen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. März 2021 Diese Spiele in leeren Stadien, noch dazu nicht einmal den eigenen (am Dienstag in Budapest und am Trainingsgelände von Real ) sind halt auch ein kompletter Stimmungskiller. Da sind Testspiele im Sommer mit Zuschauern mitreissender, und selbst die sind nicht wirklich interessant. Wenn nicht gerade der eigene Verein spielt (oder einer, zu dem man eine nahe Bindung hat), ist das momentan alles extrem mühsam zu verfolgen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. März 2021 Werbung für den Fussball hat man in der EL, sorry die CL interessiert mich wirklich nur mehr peripher, klar schau ich mir ein Spiel an, aber eben nur mehr nebenbei. Ich hab mich richtig gefreut wie Juve rausgeflogen ist, Agnelli macht den europäischen Fussball kaputt. In 15-20 Jahren werdens aufwachen, oder auch nicht. Auf die heutigen EL Begegnungen freue ich mich. Ceferin muss nicht auf die Top 6 Nationen achten, er muss auf die Nationen 7-55 schauen, ich hoffe er bedenkt das, bei der anstehenden EC Reform, allerdings fehlt mir der Glaube. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 19. März 2021 Cäptn Balu schrieb am 17.3.2021 um 22:09 : Ich werde das mittlerweile modern gewordene CL Bashing nie verstehen. Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht schauen. In den Ligen hat man ebenfalls immer wieder die gleichen Begegnungen, deshalb wäre mir bei Salzburg - Rapid noch nie langweilig geworden. Klar gibt es immer wieder Paarungen wie die gestrigen, wo die Partien im Vorfeld schon entschieden sind. Ok, muss man in Kauf nehmen. Das Ergebnis bei Salzburg - St Pölten weiß man aber in 95 Prozent der Fälle ebenfalls vorher. Mag zwar unpopulär sein, aber ich sehe mir lieber zum 15. mal Bayern - City in der CL an, als zb Eindoven - Sporting in der EL. Genau so ist es. Und wie schon einst Kaiser Franz treffend formulierte: Die wahre Champions League beginnt mit dem Viertelfinale. Ab da kommt es in der Regel zu den richtigen Kracher Spielen wie z.b. Bayern-Real, auf die ich mich jedes Jahr am Meisten freue, europäisch betrachtet. Da kann Zagreb gegen Prag noch so spannend sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. März 2021 Altintop hat wohl den Herd zu Hause angelassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karambesi ASB-Legende Geschrieben 19. März 2021 Bayern - PSG Real - Liverpool Sind wohl die Highlights des 1/4 Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 19. März 2021 Chelsea mit Porto und dann dem Sieger aus Real - Liverpool mit der besten Auslosung. Bayern - City im Halbfinale wäre das sportlich beste Finale wohl gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. März 2021 Karambesi schrieb vor 5 Minuten: Bayern - PSG Real - Liverpool Sind wohl die Highlights des 1/4 Finale. Dortmund - City, Haaland trau ich alles zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. März 2021 Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten: Dortmund - City, Haaland trau ich alles zu Das Dortmund Team ist halt irgendwas. Da hilft auch ein Haaland Hattrick nichts wenn die dann im Gegenzug 6 kassieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) OoK_PS schrieb am 18.3.2021 um 08:36 : Diese Spiele in leeren Stadien, noch dazu nicht einmal den eigenen (am Dienstag in Budapest und am Trainingsgelände von Real ) sind halt auch ein kompletter Stimmungskiller. Da sind Testspiele im Sommer mit Zuschauern mitreissender, und selbst die sind nicht wirklich interessant. Wenn nicht gerade der eigene Verein spielt (oder einer, zu dem man eine nahe Bindung hat), ist das momentan alles extrem mühsam zu verfolgen. +100 Die Auslosung mittlerweile auch schon komplett egal... schon lange war mir die CL-KO-Phase nicht mehr so wurscht wie heuer. Wird dann wohl eh City, Bayern, Real, Chelsea. ole... Bitte machts eure Superliga derfalke35 schrieb am 18.3.2021 um 12:52 : Werbung für den Fussball hat man in der EL, sorry die CL interessiert mich wirklich nur mehr peripher, klar schau ich mir ein Spiel an, aber eben nur mehr nebenbei. Ich hab mich richtig gefreut wie Juve rausgeflogen ist, Agnelli macht den europäischen Fussball kaputt. Aber stimmt schon. In der EL hat man noch das "alte" Feeling. Alles kann passieren, auch Underdogs schaffen mal einen großen Verein sensationell rauszuwerfen (Dinamo). bearbeitet 19. März 2021 von papomilano 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Heuer wirds ein rein englisches Finale geben. bearbeitet 19. März 2021 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. März 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Heuer wirds ein rein englisches Finale geben. Ich hoffe ja auf PSG - Chelsea - und Chelsea gewinnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IloveDK Geschrieben 2. April 2021 Manchester City - Borussia Dortmund = hmmm. schwierig, denke mal BVB FC Porto - FC Chelsea = hmmmmm... denke Chelsea duselt sich weiter FC Bayern München - Paris St. Germain = Paris setzt sich durch Real Madrid - FC Liverpool = Liverpool setzt sich durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts