WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 18 Minuten:

Haben Hotels in Österreich leicht immer ein freies Zimmer für den ÖFB zu führen?

Pentz = Heimschläfer. Rest übernachtet bei überraschendem Weiterkommen samt Heimrecht auf Pritsche im Hauptbahnhof.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fußboller schrieb vor 15 Minuten:

wenn es Heimspiel ist braucht man gar nichts in anderen Ländern buchen.

Okay, diesen Vorteil bietet die vorgezogene Heimrecht-Bestimmung (bekommen die beiden Länder unserer ersten Begegnung jedoch kein Heimrecht, müssen sie aber natürlich trotzdem vorsorglich in den beiden Ländern der anderen Begegnung Hotels buchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Viviola schrieb vor 14 Minuten:

Okay, diesen Vorteil bietet die vorgezogene Heimrecht-Bestimmung (bekommen die beiden Länder unserer ersten Begegnung jedoch kein Heimrecht, müssen sie aber natürlich trotzdem vorsorglich in den beiden Ländern der anderen Begegnung Hotels buchen).

Puh, das hört sich ja echt so an, als müsste der Schöttel nach der Auslosung den ganzen Tag auf booking und checkfelix sein...

Dass dem nicht so sein wird, lehren uns ja schon zahlreiche Play-Off-Spiele, die es vor jedem Großturnier gibt... Auch da wusste man nicht auf wen man kurzfristig trifft...

Außerdem gehe ich davon aus, dass es schon passende Hotelanlagen gibt, mit denen den UEFA und den Verbände kooperieren...  Und man Flugzeuge chartern kann... Das schaffen auch Österreichs EC-Starter im Sommer immer problemlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Puh, das hört sich ja echt so an, als müsste der Schöttel nach der Auslosung den ganzen Tag auf booking und checkfelix sein...

Dass dem nicht so sein wird, lehren uns ja schon zahlreiche Play-Off-Spiele, die es vor jedem Großturnier gibt... Auch da wusste man nicht auf wen man kurzfristig trifft...

Außerdem gehe ich davon aus, dass es schon passende Hotelanlagen gibt, mit denen den UEFA und den Verbände kooperieren...  Und man Flugzeuge chartern kann... Das schaffen auch Österreichs EC-Starter im Sommer immer problemlos...

Natürlich wird die Welt nicht untergehen deshalb, auch nicht für den ÖFB. Aber ideal ist das Prozedere meiner Meinung nach auch nicht. Dann lieber gleich ein Turnier an einem Ort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, ganz unberechtigt ist die Sorge um die organisatorische Kompetenz beim ÖFB nicht :D

Allerdings....

Wobei jetzt könnte ich ja wieder den Satz bringen, dass er sich alles angesehen hat und Schöttel für gut befunden hat... bzw... vielleicht wird das ja wieder besser.. nur keine Schnellschüsse...

:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich wird die Welt nicht untergehen deshalb, auch nicht für den ÖFB. Aber ideal ist das Prozedere meiner Meinung nach auch nicht. Dann lieber gleich ein Turnier an einem Ort. 

Da bin ich absolut bei dir. Das wäre sicher die sauberste Lösung, wenn man sowieso drei Viererblöcke macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb am 16.11.2021 um 16:34 :

 

Portugal ist in Topf 2 der NL, was schon sehr von Qualität zeugt und hat immer noch klasse Einzelspieler, auch wenn sie vermutlich nicht mehr so stark sind wie vor ein paar Jahren. 

Die sind 2016 zwar Europameister geworden aber jetzt rein von den Einzelspielern her, ist die derzeitige Portugal Mannschaft wesentlich stärker als damals.

Zwara schrieb vor 23 Stunden:

Nur weil sie sich keine WM-Teilnahme erwarten, heißt das nicht, dass sie nicht eine zu verlieren haben. Viel schlimmer sogar, sie haben eine historische Chance zu verlieren.

Du wärst ja ein guter Motivator (halt nicht für die eigene Mannschaft :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kann man sich nur Schweden oder Russland von den gesetzten wünschen. Wobei wünschen ja schon sehr weit hergeholt ist, mit unserem Trainer. 

Aber die Briten liegen uns nicht, und Portugal und Italien sind mindestens 1 Klasse stärker als wir, wenn sie Heimvorteil haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb am 17.11.2021 um 08:38 :

Wir sind kein Topf 4 Team. Der Trainer ist ein Topf 4 Trainer, der SD gehört ebenfalls dahin.

Das ständige "mia san afoch ned so guat" Gesudere geht ma schon am Senkel, des is ja genau die Einstellung, die beim ÖFB an den Tag gelegt wurde, weil die professionellen Ansprüche von Ruttensteiner/Koller zu nervig für Stammtischklopfer à la Milletich waren.

Der Unterschied in den Ansprüchen besteht darin, dass man dann eben Spiele wie gegen Ukraine oder Italien als ein endlich halbwegs (!) ausgeschöpftes Potential ansieht, und nicht als eine Ausnahmeleistung, die man ja niemals konstant bestätigen könne.

Siehe bitte dazu auch noch einmal die letzte Gossmann-Kolumne, passt auch super zur kürzlichen "Debatte", ob Sabitzer ja wirklich so gut wäre.

Das ist halt genau meine Aussage, aber danke für die Aufmerksamkeit., weil ich im ÖFB Channel ja mit meiner Foda freundlichen Wortwahl aufalle? :ratlos:

Abgesehen davon widersprichst du mir auch nicht, denn bei der Wichtigkeit des Trainers im heutigen Fußball macht ein schlechter Trainer nunmal ein schlechtes Team.

Viviola schrieb am 17.11.2021 um 14:15 :

Das heißt dann also - wenn ich es recht verstehe - der ÖFB muss auf Verdacht des Weiterkommens in zwei verschiedenen Ländern ein Hotel buchen und dann sowohl bei Ausscheiden als auch bei Los "Heimrecht im zweiten Spiel" beide stornieren. Klingt recht verrückt.

Weil stornieren heutzutage so schwierig ist?

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
kingpacco schrieb am 18.11.2021 um 02:10 :

Also eigentlich kann man sich nur Schweden oder Russland von den gesetzten wünschen. Wobei wünschen ja schon sehr weit hergeholt ist, mit unserem Trainer. 

Aber die Briten liegen uns nicht, und Portugal und Italien sind mindestens 1 Klasse stärker als wir, wenn sie Heimvorteil haben

Schottland soll schwerer sein als Schweden oder Russland? Lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Morgen um 17:00 ist es soweit - das letzte Stündlein für Franggo wird eingeläutet werden.

Wäre schön. Aber ich glaube nicht dran.
Der ÖFB ist einfach zu feig dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.