WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
revo schrieb vor 9 Minuten:

Wales bräuchte dazu einen Sieg um zu den Gesetzten zu rutschen. Sollten sie morgen verlieren, dann kann die Türkei noch zu den Gesetzten mit einem Sieg, außer die Niederlande verlieren, dann wären die Türken fix bei der WM.

Wie gesagt, wenn alles nach Papierform (Wales verliert gegen Belgien und die Tachechen schlagen Estland) läuft, dann sind die Waliser mMn über die Nations League und somit ungesetzt dabei. Das Schicksal der Tschechen hängt wohl von Türkei vs. Montenegro ab - bei einem türkischen Sieg stoßen diese zu den gesetzten, ansonsten wird es ein enges Rennen zwischen Polen und Tschechien … bei den Schweden sollte die Möglichkeit des Rausfallens auf den ersten Blick wirklich nur mehr theoretisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, wenn alles nach Papierform (Wales verliert gegen Belgien und die Tachechen schlagen Estland) läuft, dann sind die Waliser mMn über die Nations League und somit ungesetzt dabei. Das Schicksal der Tschechen hängt wohl von Türkei vs. Montenegro ab - bei einem türkischen Sieg stoßen diese zu den gesetzten, ansonsten wird es ein enges Rennen zwischen Polen und Tschechien … bei den Schweden sollte die Möglichkeit des Rausfallens auf den ersten Blick wirklich nur mehr theoretisch sein.

Belgien ist schon lang durch, die werden sich da nimmer zereißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also wenn ich mich jetzt nicht vertan habe sind momentan fix mögliche Gegner Portugal, Schottland, Italien und Russland.
Schweden
kann als nahezu fix betrachtet werden, da müsste schon Wales gegen Belgien gewinnen UND die Türkei gegen Montenegro mit +6 oder Norwegen gegen die Niederlande mit +5 gewinnen.
Dazu kommt noch eine Mannschafte aus Polen, Wales oder Tschechien, Türkei oder Norwegen.

Die Tabelle der Gruppenzweiten müsste momentan so aussehen. (in fett die bereits fertig gespielten Gruppen)

Portugal - 17 (TD +11)
Schottland - 17 (+7)
Italien - 16 (+11)
Russland - 16 (+9)
Schweden - 15 (+6)

Polen - 14 (+8)
---------------------------
Wales - 14-17 (+5) oder
Tschechien - 11-14 (+3)
Türkei - 12-15 oder
Norwegen - 12-15
Nordmazedonien 12
Finnland - 11-14 oder
Ukraine - 9-12

Gruppe D:
Finnland empfängt Frankreich, während die Ukraine nach Bosnien muss.
Das Finnland es noch zu den Gesetzten schafft ist nahezu unmöglich, dazu müssten sie mit +7 gegen Frankreich gewinnen, gleichzeitig müsste Wales verlieren und Norwegen und die Türkei beide nicht gewinnen.
Gruppe E:
Wales benötigt entweder einen Sieg gegen Belgien. Bei einem Unentschieden dürften Norwegen und die Türkei nicht gewinnen.
Tschechien empfängt Estland und muss 2 Tore Unterschied aufholen gegen Wales.
Gruppe G:
Niederlande hat aufgrund der klar besseren Tordifferenz den Gruppensieg mehr oder weniger sicher.
Norwegen (18 Pkt, TD+9) trifft auswärts auf die Niederlande, Norwegen müsste für Platz 2 mehr Punkte als die Türkei machen oder ihr eigene Spiel mit 2 Toren Unterschied mehr gewinnen, als die Türkei ihres gegen Montenegro
Türkei (18 Pkt, TD +10) trifft auswärts auf Montenegro

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flana schrieb vor 13 Minuten:

Wie gesagt, wenn alles nach Papierform (Wales verliert gegen Belgien und die Tachechen schlagen Estland) läuft, dann sind die Waliser mMn über die Nations League und somit ungesetzt dabei. Das Schicksal der Tschechen hängt wohl von Türkei vs. Montenegro ab - bei einem türkischen Sieg stoßen diese zu den gesetzten, ansonsten wird es ein enges Rennen zwischen Polen und Tschechien … bei den Schweden sollte die Möglichkeit des Rausfallens auf den ersten Blick wirklich nur mehr theoretisch sein.

Wales spielt zuhause. Da halte ich den Ausgang von der Papierform eher für ein Unentschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valery schrieb vor 28 Minuten:

können wir Schottland bekommen?

Ich denke schon.

 

Edit:

Hab folgendes auf Twitter gefunden:

(Dale Johnson ist ein englischer Journalist, der sich bei solchen Sachen gut auskennt.)grafik.png

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn die Ukraine morgen sich den 2. Platz schnappt, sind sie ungesetzt. Russland ist gesetzt.

Ukraine und Russland können nicht zusammen gelost werden (politische Gründe).

Das erhöht dann die Wahrscheinlichkeit, dass Österreich Russland bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem sowohl Foda, Schöttel als auch der Präsident felsenfest davon überzeugt sind dass wir uns für die WM qualifzieren bitte ich darum sie dann im Falle der Nicht-Qualifikation nicht mit billigen Ausreden davon kommen zu lassen. Find ich schon etwas befremdlich sich da vor die Kamera zu stellen und so zu tun als würden wir wenns drauf ankommt eh alle schlagen, wenn man sich die möglichen Gegner ansieht und unsre Leistungen in der Quali. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schimli schrieb vor 8 Stunden:

Niederlande hat aufgrund der klar besseren Tordifferenz den Gruppensieg mehr oder weniger sicher.
Norwegen (18 Pkt, TD+9) trifft auswärts auf die Niederlande, Norwegen müsste für Platz 2 mehr Punkte als die Türkei machen oder ihr eigene Spiel mit 2 Toren Unterschied mehr gewinnen, als die Türkei ihres gegen Montenegro
Türkei (18 Pkt, TD +10) trifft auswärts auf Montenegro

Sicher den Gruppensieg…

Dir ist schon bewusst, sollte die Niederlande verlieren, das sie weg vom Fenster sind? Außer die Türkei gewinnt nicht…
das wärs halt dann, wenn Norwegen gewinnt die Türkei aber nicht und neben Portugal und Italien auch noch die Niederlande warten kann…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gegen Italien, Portugal, aber auch Polen und Schweden wären wir mMn Außenseiter. Auch gegen Tschechien, Wales oder Russland würde ich keine optimistische Prognose in einem Auswärtsspiel wagen - man kann jetzt immer behaupten, wenn man wie gg die Krainer oder Italien spielt, könnte man jeden schlagen. Aber nachdem wir noch immer keinen Plan haben, wieso das zustande gekommen ist, und vorher und nachher nicht - nicht einmal beim ÖFB kann man das beantworten - sind das keine Leistungspotentiale, von denen man ausgehen kann. Ausgehen kann man von dem langfristig und konstanter gezeigten Niveau unter Foda, und das war unterirdisch bis peinlich gegen Gegner von Format.

Rein von der Emotion her wär es natürlich geil, Ibra wieder nach Hause zu schicken, und sich an den Italienern zu revanchieren. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine irre Atmosphäre bei den Schotten beim Sieg gegen Dänemark.

Und bei uns sind nicht mal 2.000 Zuschauer im Stadion. Ich finde es gut, dass die österreichischen Fans boykottieren (ich persönlich auch) und ein Zeichen an den ÖFB senden, aber ich hoffe, dass sich 2022 etwas zum Positiven entwickelt und die Leute wieder in das Stadion zurückkehren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 42 Minuten:

Sicher den Gruppensieg…

Dir ist schon bewusst, sollte die Niederlande verlieren, das sie weg vom Fenster sind? Außer die Türkei gewinnt nicht…
das wärs halt dann, wenn Norwegen gewinnt die Türkei aber nicht und neben Portugal und Italien auch noch die Niederlande warten kann…

Da hatte die Tabelle die ich zur Hand hatte doch tatsächlich 21 Punkte bei den Holländern stehen. :facepalm:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PAT87 schrieb vor 42 Minuten:

Eine irre Atmosphäre bei den Schotten beim Sieg gegen Dänemark.

Und bei uns sind nicht mal 2.000 Zuschauer im Stadion. Ich finde es gut, dass die österreichischen Fans boykottieren (ich persönlich auch) und ein Zeichen an den ÖFB senden, aber ich hoffe, dass sich 2022 etwas zum Positiven entwickelt und die Leute wieder in das Stadion zurückkehren können.

Ich denke, die hohen Ticketpreise sind auch ein weiterer Grund für diese Zuschauerzahlen- ab Juni haben wir 3 Heimspiele in Nations League(Auslosung am 16.12.) voraussichtlich im alten, hässlichen Happel, wo man als Zuschauer aufgrund der Entfernung zum Spielfeld schon mal benachteiligt ist. Ich hoffe, der ÖFB kapiert das mal und senkt die Preise , sonst werden wohl auch gg. attraktive Gegner viele Plätze leerbleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Svmfan70 schrieb vor 58 Minuten:

Ich denke, die hohen Ticketpreise sind auch ein weiterer Grund für diese Zuschauerzahlen- ab Juni haben wir 3 Heimspiele in Nations League(Auslosung am 16.12.) voraussichtlich im alten, hässlichen Happel, wo man als Zuschauer aufgrund der Entfernung zum Spielfeld schon mal benachteiligt ist. Ich hoffe, der ÖFB kapiert das mal und senkt die Preise , sonst werden wohl auch gg. attraktive Gegner viele Plätze leerbleiben

Da wird wohl vor allem die Leistung im Play-Off den Ausschlag geben, denke ich. Wenn man sich qualifiziert und gut spielt, werden die Fans im Sommer schon wieder ins Stadion strömen gegen attraktive Gegner, als Einstimmung auf die WM.

Ich hüte mich da aber mit Prognosen, da ist noch so viel Zeit bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.