WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 25 Minuten:

Da hängt jetzt schon SEHR viel vom Losglück ab. Ob Schottland oder Portugal ist halt schon ein feiner Unterschied.

Fürs erste Spiel jo, im zweiten muss man fast davon ausgehen, dass ein stärkerer Gegner (verglichen mit der derzeitigen Form) warten wird, der sich schon durchsetzen konnte.

Für alle im ÖFB, die sich auf diesem Play-Off ausgeruht haben und nichts verändern wollten, hoffe ich halt, dass es gleich im ersten Spiel Portugal oder Italien auswärts setzt. Dann bekommt man zumindest, wurscht wie brav man spielt, gleich die Rechnung für das fahrlässige Management serviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Fürs erste Spiel jo, im zweiten muss man fast davon ausgehen, dass ein stärkerer Gegner (verglichen mit der derzeitigen Form) warten wird, der sich schon durchsetzen konnte.

Für alle im ÖFB, die sich auf diesem Play-Off ausgeruht haben und nichts verändern wollten, hoffe ich halt, dass es gleich im ersten Spiel Portugal oder Italien auswärts setzt. Dann bekommt man zumindest, wurscht wie brav man spielt, gleich die Rechnung für das fahrlässige Management serviert.

Die größte Watschn für den ÖFB wäre es doch, Schottland zu bekommen und gegen die gnadenlos zu scheitern...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb Gerade eben:

Die größte Watschn für den ÖFB wäre es doch Schottland zu bekommen und gegen die gnadenlos zu scheitern...

Hmm stimmt, wäre noch ärger, aber auch deprimierender. Wobei, man hat schon daheim gegen die Schotten in einem wichtigen Spiel verloren. Beim ÖFB tut man halt so, wie wenn Quali-Spiele nicht so wichtig wären, scheint mir. Da fehlt die mentale Fitness von Oben herab, die Wettkampfeinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich habs im anderen Thread gepostet, weils mich primär interessiert hat, wer die potentiellen Semifinal-Gegner sind. Müsste ich tippen, gehe ich davon aus, dass zu den bereits fix gesetzt qualifzierten _Portugal_, _Schottland_, _Italien_, _Russland_ noch _Schweden_ und die _Tuerkei_ dazustoßen. Unten wären demnach _Polen_, _Tschechien__Ukraine_, _Mazedonien_ sowie _Wales_ und _Oesterreich_ aus der Nationsleague.

€: Salopp gesagt, sind bis auf zwei nach oben (Portugal und Italien) und einer nach unten (Nordmazedonien) die verbleibenden 9 Mannschaften alle auf halbwegs einem Niveau und haben je nach Auslosung berechtigte Hoffnungen sich zu qualifizieren.

 

Flana schrieb vor 11 Minuten:

Heute geht es bei allen Partien außer dem Straßenfeger Gibraltar vs. Lettland noch um etwas.

In Gruppe D spielen sich _Finnland_ und die _Ukraine_ im Fernduell den (ungesetzten) Playoff Platz im Fernduell gegen Frankreich (H) bzw. Bosnien (A) aus. Gewinnt die Ukraine nicht gegen Bosnien sind die Finnen auf alle Fälle im Playoff. Bei einem X zwischen den Finnen und Frankreich sind die Ukrainer in jeder Konstellation weiter, in der sie (bei ihrem Sieg) mehr Tore schießen als die Finnen bei ihrem X. Selbstredend können die Finnen mit einem Sieg gegen Frankreich das Playoff aus gänzlich eigener Kraft fixieren. Jeweils ungesetzte Playoff Plätze, es sei denn die Finnen gewinnen gegen Frankreich mit mindestens 6 Toren Unterschied. Mein Tipp: die _Ukraine_ gesellt sich zu den Ungesetzten und ist demnach kein potentieller Playoff-Semifinalgegner für uns.

In Gruppe E sind _Wales_ und _Tschechien_ jeweils bereits weiter - es geht im Fernduell nur mehr darum, wer sich über die NL (und somit fix) ungesetzt qualifiziert und wer noch die Chance auf einen gesetzten Playoff Platz hat. Beide spielen daheim gegen Belgien (Wales) bzw. Estland (Tschechien). Wales wäre mit einem Punktgewinn fix Gruppenzweiter und gesetzt. Tschechien braucht bei gleichzeitiger Niederlage der Waliser einen Sieg, wobei eine der beiden Partien mit mindestens 2 Toren Unterschied ausgehen muss - dann wären die Tschechen zumindest 2. und Wales ungesetzt weiter. Damit die Tschechen in den Genuss des gesetzten Platzes kommen, bräuchten sie mindestens 6 Tore mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen die Esten, also auch eher unrealistisch. Da ich nicht glaube, dass die Belgier gegen die Waliser was anbrennen lassen, gehe ich von einer jeweils ungesetzten Quali von _Wales_ und _Tschechien_ aus, wobei ich glaube, dass die Tschechen als Gruppenzweiter weiterkommen.

Die spannendste Konstellation haben wir in Gruppe G, wo selbst die Holländer noch rausfallen können. _Niederlande_ ist daheim im direkten Duell mit _Norwegen_ bei (mindestens) einem X faktisch Gruppensieger, egal was die _Tuerkei_ in Montenegro macht, diese müssten um den Gruppensieg streitig zu machen mit +13 gewinnen. Bei einer Niederlage der Holländer gegen Norwegen und gleichzeitigem Sieg der Türkei in Montenegro würden die Holländer fix daheim bleiben, da sie aus den Top 2 fallen. In dieser Konstellation wäre der Gruppensieg bei den Türken, es sei denn die Norweger gewinnen mit mindestens 2 Toren mehr gegen Holland, als die Türken gegen Montenegro. Verlieren die Holländer (nicht allzu dramtisch) und gewinnen gleichzeitig die Türken nicht, sind die Holländer als gesetzte im Playoff und die Norweger Gruppensieger. Bei einem X zwischen Holland und Norwegen, brauchen die Türken auch mindestens ein X um das Playoff zu fixieren, um dort gesetzt zu sein, würde es einen Sieg brauchen (egal wie). Mein Tipp: Die _Niederlande_ holt mindestens ein X und die _Tuerkei_ gewinnt in Montenegro, weshalb erstere als Gruppensieger in Katar sind und zweitere als gesetzte ins Playoff einziehen und somit potentieller Gegner für Österreich im Semi sind.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss sich das halt auf der Zunge zergehen lassen, dass man eine völlig machbare Gruppe hat sausen lassen (zumindest um den Sieg hätte man sich mit Dänemark matchen können, bei ordentlicher Leistung, und man wäre als 2ter zumindest gesetzt in der ersten Runde im Play-Off), und sich jetzt vielleicht Portugal und/oder Italien auswärts beschert hat, mit ein wenig Pech.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Man muss sich das halt auf der Zunge zergehen lassen, dass man eine völlig machbare Gruppe hat sausen lassen (zumindest um den Sieg hätte man sich mit Dänemark matchen können, bei ordentlicher Leistung, und man wäre als 2ter zumindest gesetzt in der ersten Runde im Play-Off), und sich jetzt vielleicht Portugal und/oder Italien auswärts beschert hat, mit ein wenig Pech.

 

Vorallem hat man, wenn man davon ausgeht, dass sich die beiden Favoriten in den Semis durchsetzen UND man sich selber zumindest im Semi einmal durchsetzt (und daher nicht bereits dort einen der 2 gezogen hat), für das Finale eine 2 aus 3 Chance, dass es dort für den Platz in Katar entweder gegen Portugal oder Italien geht. Dh das wird alles andere als ein Spaziergang. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 19 Minuten:

Vorallem hat man, wenn man davon ausgeht, dass sich die beiden Favoriten in den Semis durchsetzen UND man sich selber zumindest im Semi einmal durchsetzt (und daher nicht bereits dort einen der 2 gezogen hat), für das Finale eine 2 aus 3 Chance, dass es dort für den Platz in Katar entweder gegen Portugal oder Italien geht. Dh das wird alles andere als ein Spaziergang. :( 

Wenn wir die Quali ähnlich gut gespielt hätten wie den Abschluss der EM, und jetzt halt als verdienter 2ter ins Play-Off gingen - ich würd mich ja total auf eine Revanche gegen Italien freuen, am besten noch daheim in Wien.

Aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im Endeffekt gilt es Italien und Portugal auszuweichen im Halbfinale. Italien ist immer noch EM und ein Topf 1 Team der Nations League 2022. Die werden sich gegen Österreich nicht so anstellen wie gegen die Schweiz, vor allem da das Spiel ja erst in 5 Monaten stattfindet. 

Portugal ist in Topf 2 der NL, was schon sehr von Qualität zeugt und hat immer noch klasse Einzelspieler, auch wenn sie vermutlich nicht mehr so stark sind wie vor ein paar Jahren. Als dritten zu vermeidenden Gegner würde ich Polen bezeichnen. Die haben uns erst vor Kurzem trocken zerlegt und sind auch einen Topf über uns in der NL. Vor den anderen 3 Gegnern muss man sicherlich keine Angst haben. Tschechien und Wales sind im gleichen Topf wie Österreich für die NL und hatten gerade null Chance gegen Qualifikationsweltmeister Belgien. Schweden und Ukraine sind aus der A-NL abgestiegen und Letztere hatten wir ja erst besiegt. Norwegen, Schottland und Russland konnten sich in der B-NL nicht durchsetzen und die Türkei ist gerade eine Wundertüte, die sich am erholen ist, aber weit weg von früherer Qualität. Vorausgesetzt natürlich, die Niederlande holen sich nicht noch den PO-Platz, das wäre sehr ungut für Österreich. Am besten Russland im Halbfinale, die könnten Österreich am ehesten liegen denke ich und dann bitte ein Finale zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Antirapidler schrieb am 14.11.2021 um 23:19 :

lol diese gegner, woher kam dieser optimismus sich über das playoff zu qualifizieren? ich sehe da komplett schwarz auch nur 1 runde weiterzukommen

Das frag ich mich auch. Vor ein paar Monaten hat man noch gelesen: Ist doch egal, wie wir in der Qualigruppe abschneiden - über die Nations League sind wir sowieso sicher dabei!

Und jetzt? 3 von 12 sind dabei, und darunter sind Kaliber wie Portugal oder Italien ...

Ich darf übrigens erinnern, dass auch Schottland für uns zu stark war ... zwei Mal!

semmerl schrieb am 15.11.2021 um 15:36 :

Hat nicht mal ein 2016er Ronaldo geschafft, davor hab ich keine große Angst. Ronaldo war schon mal deutlich stärker. 

Wir aber auch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs im anderen Thread gepostet, weils mich primär interessiert hat, wer die potentiellen Semifinal-Gegner sind. Müsste ich tippen, gehe ich davon aus, dass zu den bereits fix gesetzt qualifzierten _Portugal_, _Schottland_, _Italien_, _Russland_ noch _Schweden_ und die _Tuerkei_ dazustoßen. Unten wären demnach _Polen_, _Tschechien__Ukraine_, _Mazedonien_ sowie _Wales_ und _Oesterreich_ aus der Nationsleague.

€: Salopp gesagt, sind bis auf zwei nach oben (Portugal und Italien) und einer nach unten (Nordmazedonien) die verbleibenden 9 Mannschaften alle auf halbwegs einem Niveau und haben je nach Auslosung berechtigte Hoffnungen sich zu qualifizieren.

 

Sorry, aber das seh ich nicht wie wir auf einem Level mit Russland, Schweden oder Polen sind, das ist bestenfalls Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber das seh ich nicht wie wir auf einem Level mit Russland, Schweden oder Polen sind, das ist bestenfalls Wunschdenken.

Schweden hat in Georgien verloren, obwohl's für Georgien um nichts mehr ging und für Schweden um die WM-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 3 Minuten:

Schweden hat in Georgien verloren, obwohl's für Georgien um nichts mehr ging und für Schweden um die WM-Quali.

Dafür habens auch gegen Spanien gewonnen. 

Wie schon andere geschrieben haben überschätzen wir uns wieder maßlos selbst obwohl man mittlerweile wieder ein Topf 4 Team ist.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Dafür habens auch gegen Spanien gewonnen. 

Wie schon andere geschrieben haben überschätzen wir uns wieder maßlos selbst obwohl man mittlerweile wieder ein Topf 4 Team ist.

Sorry, aber der Sieg gegen Spanien war im September. Danach gab's Niederlagen in Griechenland, Georgien und Spanien. Gewonnen wurde nur noch zuhause gegen Kosovo und Griechenland. Sprich alle 3 Niederlagen Schwedens in der Quali waren in den letzten drei Monaten. Sehe die Schweden wirklich nicht auf einem Niveau Italiens, Portugals, etc. Dafür waren sie auch in der NL zu schwach. Östereich ist auch kein Topf 4 Team, da für die UEFA die NL herangezogen wird bei der Auslosung. :) 

Überschätzen tue ich Österreich sicherlich nicht, aber man muss sich vor den Schweden jetzt wirklich auch nicht anscheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.