Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
fis schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man 0 (in Worten: null) Geld hat und nicht absteigen will - dann macht man so was. Wie andere Teams in Ö auch. Igor war ja jetzt kein Negativbeispiel - und den hat man nichtmal für RB sondern den Verkauf ausgebildet.

So ist es und wenn er schnell helfen kann, was natürlich nicht sicher ist, dann ist das ein guter Schritt. Hab vor 2 Monaten schon gesagt man sollte bei RB anklopfen und es wird einem in der Not geholfen werden. Wenn er gut ist, sag ich schon mal danke! 

 

thebodi schrieb vor 15 Minuten:

Zum Thema IV (und manchen vorhergehenden Postings) ist zu sagen, dass im Sommer die Verträge von Madl, EPB (Leihe), Schösswendter auslaufen und man bisher nur Handl, Maudo, und Schoissengeyr hat. Wobei letztgenannter auch bei den YV aushilft, die hier auch dringend Hilfe brauchen. Der Transfer macht also unbedingt Sinn, auch wenn man den Mann nicht kaufen kann.

So ist es. Wir werden zu einem richtig jungen, aufstrebenden Team umgebaut. Sehe das grundsätzlich sehr positiv. Die Routine hat uns jedenfalls auch nicht weit gebracht. Schoißengeyer wird zudem vlt. nie mehr Bundesliga-Niveau erreichen, insofern ist in der IV genug Platz. Außerdem wollen ja nicht wenige hier Maudo oder Handl auch mal im DM sehen, wo ja auch Martel scheinbar spielen kann. 

viola lion schrieb vor 6 Minuten:

So wie das geschrieben ist, wird er auf der 6er Position eingeplant sein. Ebner und Zwierschitz sind jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei und Demaku wird auch noch ein bissl brauchen, wobei ich den fast eher als 8er verstehe 

An was machst du die Einschätzung fest? Ich sehe im Text keinen Hinweis auf die 6er-Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
since1312 schrieb Gerade eben:

Ich versteh durchaus, dass wir uns derzeit maximal Leihen bzw ablösefreie Spieler leisten können. Ob ein 18 Jähriger quasi ohne jede Profierfahrung uns so schnell helfen kann wird man sehen, ich gehe davon aus, dass er beobachtet wurde.

ned böse sein aber wenn der unter nagelsmann mit dem profikader trainieren durfte, ist das wohl mehr wert als profierfahrung in irgendeiner hirschenliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 1 Minute:

ned böse sein aber wenn der unter nagelsmann mit dem profikader trainieren durfte, ist das wohl mehr wert als profierfahrung in irgendeiner hirschenliga.

Training und Matchpraxis auf Profiebene sind schon unterschiedliche Dinge. Ich lass mich sowieso überraschen, nachdem ich den Spieler überhaupt nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
since1312 schrieb vor 5 Minuten:

Training und Matchpraxis auf Profiebene sind schon unterschiedliche Dinge. Ich lass mich sowieso überraschen, nachdem ich den Spieler überhaupt nicht kenne.

sofern trainings- und matchniveau vergleichbar sind ja. der junge kommt aus einem top top trainingsbetrieb und sollte dadurch einen vorteil haben. 

umgekehrt brauchen ja leute aus unserer liga oft monate um sich auf trainings- bzw matchniveau in deutschland umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bzgl. Leihen junger Talente im Zuge der BVB-Connection hat es schon vor Jahren geheißen, dass wir deren Gehaltsansprüchen nicht gerecht werden können. 

Ohne jegliches Insiderwissen erscheint es mir so, als würde uns Leipzig doch recht entgegenkommen. Wir haben ja 0 finanziellen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 16 Stunden:

jegliche verstärkung in iv und dm ist zu begrüßen.

Selbstverständlich - jeder hatte jetzt die Möglichkeit, seine Leistung zu bringen, für die aktuelle Situation hat es nur selten gereicht. Wenn sie ein Leipziger Talent vor der Nase brauchen um aufzuwachen soll es so sein, hat sich jeder selbst zuzuschreiben. Wir können jetzt sicher nicht um den 10. Platz herumgrundeln nur weil ein paar in der Vergangenheit leben und glauben, mit einigen netten Auftritten im Nachwuchs und Vorschusslorbeeren reichts für die BL. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Killbritney schrieb vor 17 Minuten:

RB Leipzig will, dass er sich unter PS entwickelt - bis 06/22. Die wissen gar nicht, dass ja der Vertrag von PS schon ein Jahr vorher auslauft und der Verein nächste Saison in der Landesliga spielt. ;)

Fyp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
L3g0l4s schrieb vor 6 Minuten:

Fyp 

Dann würden aber der Vertrag von Stöger und jener von Martel enden. 

frk schrieb vor 1 Minute:

bin sehr positiv überrascht. darf der dann bitte direkt ablösefrei da bleiben? :davinci:

seas eric :v:

Fixieren wir erstmal den ablösefreien Transfer vom anderen EriK, dann schauen wir was EriC kann ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von unseren ganzen IV wie Madl, Schösswendtner, Schoissengeyr, Handl und Maudo sind genau die letzteren 2 für die KM interessant. Das man eventuell auch damit plant Schösswendtner und Schoissengeyr als Hilfestellung für die YV sieht ist sicherlich kein Fehler. Und ein Neuzugang der  bei RB Leipzig im Profikader stand, und die Positionen spielen kann wo bei uns grosser Handlungsbedarf ist also 6er und I ist auch kein Fehler. 

Was ich aber nicht brauche ist ein Spieler wie Djuricin der schon lange nichts mehr getroffen hat. Da würde ich Burgstaller interessanter finden, keine Ahnung wo der jetzt spielt. 

Prinzipiell finde ich die Idee Spieler für 1,5 hajre oder sogar 2 Jahre auszuleihen nicht schlecht. Vorallem wenn man sich dadurch in Zeiten wie diesen, selber wieder in sichere Gewässer bringen kann

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.