Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
51 minutes ago, alaloong said:

In Hinblick auf die Saison 2021/22 hab ich mal aus meiner Sicht versucht den Kader einzuordnen:

Unbedingt halten:

  • Pentz, Helac
  • EPB, Handl
  • Suttner, Teigl
  • Demaku, Hahn, Martel
  • Wimmer, Pichler, Fitz, Jukic, Sakaria
  • und alle jungen der YV

Unbedingt ziehen lassen:

  • Matschinko, Sax, AG, Madl, Edo

Als Kaderergänzung kann man folgende halten, muss man aber nicht:

  • Maudo, Schoissi, Schössi, Zwierschitz, Ebner, Monschein, 

Das zeigt dann auch, dass wir noch folgende Spieler brauchen:

  • ST, OM, AV, DM

Monschein kann in einem funktionierenden Team (was wir ja hoffentlich langsam werden) ein sehr wichtiger Stürmer sein. Er hat zwar nicht die beste Ballbehandlung, aber mit seiner Schnelligkeit und seinem torriecher, würd ich ihn auf jeden Fall behalten.

Und fix mehr als Teigl... Auch wenn ich mir denke das Teigl auch noch mehr kann und es hoffentlich bald anrufen wird.

Sarkaria bin ich langsam gespalten. War immer einer meiner Lieblingsspieler von den 'jungen' und er ist der richtige Typ Spieler für die Austria. Aber es ist halt immer sehr viel Licht und Schatten bei ihm, und er ist langsam in einem Alter wo er zumindest konstant spielen sollte...

Bei unbedingt ziehen lassen, bin ich bei AG, dagegen. Ich glaub er braucht einen mental Coach. Dass er nicht dynamisch ist, ist kein Problem mmn. Er könnte sicher eine Rolle wie liendl bei uns spielen, irgendwas hängt aber bei ihm, und ich denke, dass wenn diese Blockade weg ist, er auch sehr wichtig für uns sein kann... Derzeit ist er es aber leider nicht. Für mich ist einer wie er aber nicht wie 'unnötiger Ballast' zu behandeln. Er ist austrianer, er hat viel mit uns erlebt. So jemand verdient sich Support von uns Fans und vom Verein.

Maudo könnte viel mehr als Kaderergänzung sein. Aber gut, dass wird scheinbar nix, warum werden wir wohl nie erfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
VeilchenUK schrieb vor 9 Minuten:

Bei unbedingt ziehen lassen, bin ich bei AG, dagegen. Ich glaub er braucht einen mental Coach. Dass er nicht dynamisch ist, ist kein Problem mmn. Er könnte sicher eine Rolle wie liendl bei uns spielen, irgendwas hängt aber bei ihm, und ich denke, dass wenn diese Blockade weg ist, er auch sehr wichtig für uns sein kann... Derzeit ist er es aber leider nicht. Für mich ist einer wie er aber nicht wie 'unnötiger Ballast' zu behandeln. Er ist austrianer, er hat viel mit uns erlebt. So jemand verdient sich Support von uns Fans und vom Verein.

Ich glaube da bist du mit deiner Meinung ziemlich alleine....... Das sieht wohl fast niemand so wie du. Wenn er schlau ist, geht er den Orti-Weg und untschreibt einen neuen Vertrag zu deutlich geringeren Konditionen und führt die YV an.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich möchte diese negative Kritik gegen Grünwald ein wenig relativieren. Ich habe mir gestern noch die 2. Hz bis zum Austausch von Grüni angesehen und dabei ausschließlich auf Grünwald geschaut. Normalerweise schaut man beim Spiel im FS ja nur auf den Ball, sieht Aktionen in erster Linie nur im Kleinformat und nicht die Bewegungen der anderen Spieler, die nicht im Bild sind. Was ich sah, war folgendes: Alex bewegte sich gut im Raum forderte immer wieder zum Pressing auf, macht Räume gut zu, teilte die Spieler ein und war auch mit seinem technisch guten und schnellen Abspiel auf Fitz am 2.  Tor (?) beteiligt. Ja, er ist nicht der schnellste, wirkt oft auf Grund seiner Statur ein wenig patschert und es war gestern zu sehen, dass er auch noch nicht ganz gesund sein kann. Aber ihn so nieder zu machen, ist grausam zu lesen. Ein Mann, der in der Vergangenheit nicht nur der Liebling vieler/der meisten Fans war und sich immer für die Austria voll eingesetzt hat, verdient das nicht. Ich finde diese - in einigen Fällen auch Selbstgerechtigkeit und Gruppenzwang - nicht o.k. Eigentlich ungustiös und unfair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Also ich möchte diese negative Kritik gegen Grünwald ein wenig relativieren. Ich habe mir gestern noch die 2. Hz bis zum Austausch von Grüni angesehen und dabei ausschließlich auf Grünwald geschaut. Normalerweise schaut man beim Spiel im FS ja nur auf den Ball, sieht Aktionen in erster Linie nur im Kleinformat und nicht die Bewegungen der anderen Spieler, die nicht im Bild sind. Was ich sah, war folgendes: Alex bewegte sich gut im Raum forderte immer wieder zum Pressing auf, macht Räume gut zu, teilte die Spieler ein und war auch mit seinem technisch guten und schnellen Abspiel auf Fitz am 2.  Tor (?) beteiligt. Ja, er ist nicht der schnellste, wirkt oft auf Grund seiner Statur ein wenig patschert und es war gestern zu sehen, dass er auch noch nicht ganz gesund sein kann. Aber ihn so nieder zu machen, ist grausam zu lesen. Ein Mann, der in der Vergangenheit nicht nur der Liebling vieler/der meisten Fans war und sich immer für die Austria voll eingesetzt hat, verdient das nicht. Ich finde diese - in einigen Fällen auch Selbstgerechtigkeit und Gruppenzwang - nicht o.k. Eigentlich ungustiös und unfair. 

und wenn ich anmerken darf einfach niveaulos. in kombination dass meist genau diese "kritiker" ein gewisses niveau auf dem platz sehen wollen, einfach auch nicht kommentarlos akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Also ich möchte diese negative Kritik gegen Grünwald ein wenig relativieren. Ich habe mir gestern noch die 2. Hz bis zum Austausch von Grüni angesehen und dabei ausschließlich auf Grünwald geschaut. Normalerweise schaut man beim Spiel im FS ja nur auf den Ball, sieht Aktionen in erster Linie nur im Kleinformat und nicht die Bewegungen der anderen Spieler, die nicht im Bild sind. Was ich sah, war folgendes: Alex bewegte sich gut im Raum forderte immer wieder zum Pressing auf, macht Räume gut zu, teilte die Spieler ein und war auch mit seinem technisch guten und schnellen Abspiel auf Fitz am 2.  Tor (?) beteiligt. Ja, er ist nicht der schnellste, wirkt oft auf Grund seiner Statur ein wenig patschert und es war gestern zu sehen, dass er auch noch nicht ganz gesund sein kann. Aber ihn so nieder zu machen, ist grausam zu lesen. Ein Mann, der in der Vergangenheit nicht nur der Liebling vieler/der meisten Fans war und sich immer für die Austria voll eingesetzt hat, verdient das nicht. Ich finde diese - in einigen Fällen auch Selbstgerechtigkeit und Gruppenzwang - nicht o.k. Eigentlich ungustiös und unfair. 

sry ,es geht hier nicht darum das man AG10 nieder macht-Verdienstvoller Austrianer usw,keine Frage ,aber das was er da abruft ist die leistung vor seiner verletzung. Und da war die leistung nicht gut.AG10 war noch nie ein Spielgestalter,sondern eher ein Spieler wenn er den Platz hat,dann kann er seine fähigkeiten einsetzen.

Aber seit Holzhauser weg ist,und AG10 die Spielgestalterrolle hat-geht es von saison zu saison bergab.

Und nur weil er das 2.tor eingeleitet hat,muss man nicht wieder was schönreden.Fakt ist das er mit seinen Zweikämpfen-die er fast immer mit den händen bestreitet-ein zeichen ist,das vieles zu schnell abläuft um die Situation richtig wahrzunehmen.

Halte auch nix davon zu sagen-er läuft viel,er, teilt ein! Ja, mag schon sein. Aber das macht ihn nicht zu einem Führungsspieler.

Ein Führungsspieler geht prinzipiell mal mit Leistung vorran,,erkennt situation schon im vorhinein,die ein junger aufgrund fehlender erfahrung noch nicht erkennen kann, Richtige Attackieren,Wann greif ich den gegenspieler an,warte ich noch ab,damit die anderen zurückeilen können.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

und wenn ich anmerken darf einfach niveaulos. in kombination dass meist genau diese "kritiker" ein gewisses niveau auf dem platz sehen wollen, einfach auch nicht kommentarlos akzeptabel.

Was hat das mit niveaulos zu tun-wenn man offen und ehrlich seine Meinung sagt? Hat ja keiner AG10 beleidigt.Wir sagen halt nur ,das seine zeit für die Km vorbei ist-man ihm zwar verlängern kann ,aber hauptsächlich für die YV.Weiss net was daran schlimm ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das mit niveaulos zu tun-wenn man offen und ehrlich seine Meinung sagt? Hat ja keiner AG10 beleidigt.Wir sagen halt nur ,das seine zeit für die Km vorbei ist-man ihm zwar verlängern kann ,aber hauptsächlich für die YV.Weiss net was daran schlimm ist

warum soll es nicht niveaulos sein wenn jemand seine meinung sagt. kann sich ja auch um einen niveauslosen menschen handeln....

es kritisieren ja auch viele anders und mit niveau. die haben eben eine andere kinderstube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man sollte unterscheiden zwischen Kritik und Bashing! 

Es ist neidlos anzuerkennen, dass er ein Erzvioletter ist, gute Jahre bei uns hatte, ein super Freistoßschütze ist und auch mal den einen oder anderen tollen Pass spielen kann, der zum Tor führt.

Aber man kann einfach nicht leugnen, dass er körperliche Defizite hat, zu langsam ist und nicht zweikampfstark. Hinzu kommt jetzt auch noch, dass er in brenzligen Situationen die falschen Entscheidungen trifft. Dies deutet auf Überforderung hin (es geht ihm einfach alles zu schnell).

Weiters erfüllt er auch nicht die Führungsrolle als Kapitän, Antreiber und Motivator in meinen Augen.

Aber nochmals, dass ist kein Bashing, nur meine Meinung über einen Spieler. 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Aber ihn so nieder zu machen, ist grausam zu lesen.

Aber wenn man nach einem 4:0 halt sonst so wenig findet, um seinen Frust abzulassen... Ich finde übrigens, dass AG auch im Kopfballspiel recht wichtig war. Ebenso hab ich einige Sprintduelle gesehen, die Alex gewonnen hat. Und ganz bestimmt habe ich schon schlechtere Comebacks erlebt. Herrausragendes habe ich zwar nicht gesehen, aber - da leg ich mich unwiderlegbar fest - ein besseres Mittelfeld als die aufgelegte Alternative mit Ebner und Zwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

... und war auch mit seinem technisch guten und schnellen Abspiel auf Fitz am 2.  Tor (?) beteiligt.

Lustig, dass du genau diese Szene erwähnst. Gestern während des Matches habe ich mir noch gedacht, dass wohl manche, die mit der Kritik an Grünwald nicht einverstanden sind, diese Szene positiv hervorheben werden.

Dieses Abspiel war mit Sicherheit nicht "technisch gut" sondern das Mindeste was von einem Fußballprofi erwartet werden kann (auch von Ebner hätte ich diese Weiterverarbeitung auf kürzeste Distanz genau so erwartet). Ja, er hat schnell genug reagiert. Wenn man ihm das aber bereits herausstreichend positiv anrechnen will, ist das ohnedies entlarvend hinsichtlich seiner sonstigen Leistung.

Für mich war Grünwald gestern der deutlich schwächste Austrianer am Platz. Er hat nach vorne keine Akzente gesetzt und hinten für unnötige Gefahr gesorgt.

Als Vergleich dazu, würde ich gerne Fitz gestrige Leistung hernehmen. Die wurde hier auch durchaus kritisch gesehen (ich kann mich an ein Zitat aus dem Live-Thread erinnern "wann kommt Fitz endlich wieder in Form"). Er war aber tatsächlich ausschlaggebend für einige gefährlche Angriffe (nach meiner Erinnerung hat er beide Tore und den Stangenschuss sowie die Chance von Pichler aus spitzem Winkel als "pre-pre-Assistgeber eingeleitet).

Hier sehe ich eine unspektakuläre (da er in seinen Einzelaktionen zumeist nicht erfolgreich war) aber letztlich doch sehr wertvolle Leistung, wie gesagt, wenn auch nicht auf den ersten Blick, da er selbst keine Scorerpunkte gesammelt hat.

Aber Grünwald? Nein, tut mir leid. Nachdem die gestrige Leistung leider nicht die Ausnahme ist, sehe ich absolut keine Zukunft bei uns.

tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Ein Mann, der in der Vergangenheit nicht nur der Liebling vieler/der meisten Fans war und sich immer für die Austria voll eingesetzt hat, verdient das nicht.

Doch. Ich finde ein Erzaustrianer und verdienstvoller Spieler verdient sich genau das. Eine offene und ehrliche Bewertung seiner Leistungen (nicht seiner Vergangenheit!). Man muss diesen Spieler nicht aus falsch verstandener Wertschätzung seiner Vergangenheit schonen und anders bewerten als seine Mitspieler (das würde er wirklich nicht verdienen, denn es wäre demütigend). Wenn die Leistung in einem bestimmten Spiel bewertet wird, muss es völlig egal sein, was dieser Spieler in der Vergangenheit geleistet hat, egal ob er Edo oder Grünwald heißt.

Daher wäre es eine Frechheit Grünwald "mit nassen Fetzen" vertreiben zu wollen (richtig, das hätte er sich nicht verdient), aber ihm einen würdigen und niveauvollen Abschied zuzugestehen ist legitim, denn seine Leistungen rechtfertigen schon lange keinen Einsatz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 43 Minuten:

sry ,es geht hier nicht darum das man AG10 nieder macht-Verdienstvoller Austrianer usw,keine Frage ,aber das was er da abruft ist die leistung vor seiner verletzung. Und da war die leistung nicht gut.AG10 war noch nie ein Spielgestalter,sondern eher ein Spieler wenn er den Platz hat,dann kann er seine fähigkeiten einsetzen.

Aber seit Holzhauser weg ist,und AG10 die Spielgestalterrolle hat-geht es von saison zu saison bergab.

Und nur weil er das 2.tor eingeleitet hat,muss man nicht wieder was schönreden.Fakt ist das er mit seinen Zweikämpfen-die er fast immer mit den händen bestreitet-ein zeichen ist,das vieles zu schnell abläuft um die Situation richtig wahrzunehmen.

Halte auch nix davon zu sagen-er läuft viel,er, teilt ein! Ja, mag schon sein. Aber das macht ihn nicht zu einem Führungsspieler.

Ein Führungsspieler geht prinzipiell mal mit Leistung vorran,,erkennt situation schon im vorhinein,die ein junger aufgrund fehlender erfahrung noch nicht erkennen kann, Richtige Attackieren,Wann greif ich den gegenspieler an,warte ich noch ab,damit die anderen zurückeilen können.

Was hat das mit niveaulos zu tun-wenn man offen und ehrlich seine Meinung sagt? Hat ja keiner AG10 beleidigt.Wir sagen halt nur ,das seine zeit für die Km vorbei ist-man ihm zwar verlängern kann ,aber hauptsächlich für die YV.Weiss net was daran schlimm ist

Was wurde damals auf Holzhauser geschimpft wie er noch da war, und jetzt soll der Grund für den Niedergang sein, dass AG den Raphael als Spielmacher beerbt hat ? Die Gründe liegen ganz (!) woanders...schließlich war auch ein Matic nicht in der Lage, Spielermacher zu sein...btw war ich immer der Auffassung ,dass RH ein immens wichtiger Spieler für uns war und hätte ihn sehr gerne länger bei der Austria gesehen. Aber vermutlich wäre er in der derzeitigen Lage auch Runde für Runde zerlegt worden und wäre über ihn hergezogen worden...also ist es für ihn eh besser, in Belgien zu spielen, wo er auch geschätzt wird für das ,was er unbestritten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Wie erklärt man den laufenden Einsatz AGs unter allen Trainern inkl  Stöger? Sind die alle blind? 

Stöger says er hat seine Aufgabe erfüllt!

Ehrlich jetzt wir haben jetzt bei 2 Spielen 6 Punkte 5 Tore 0 Tore bekommen und wir haben nichts besseres zu tun als einzelne Spieler zu kritisieren.

Shame

bearbeitet von LosAngeles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LosAngeles schrieb vor 5 Minuten:

Stöger says er hat seine Aufgabe erfüllt!

Ehrlich jetzt wir haben jetzt bei 2 Spielen 6 Punkte 5 Tore 0 Tore bekommen und wir haben nichts besseres zu tun als einzelne Spieler zu kritisieren.

Shame

Das gehört eben leider auch dazu!

Leistung einfordern kann man immer.

Und auf diese 2 Spiele die wir gewonnen haben brauchen wir uns gar nix einbilden.

Verlieren wir gegen Wattens schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LosAngeles schrieb vor 9 Minuten:

Stöger says er hat seine Aufgabe erfüllt!

Ehrlich jetzt wir haben jetzt bei 2 Spielen 6 Punkte 5 Tore 0 Tore bekommen und wir haben nichts besseres zu tun als einzelne Spieler zu kritisieren.

Shame

Jetzt muss man wieder schauen was der Trainer für erwartungen in dem Spiel von AG10 hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Wie erklärt man den laufenden Einsatz AGs unter allen Trainern inkl  Stöger? Sind die alle blind? 

natürlich, ausnahmslos alle.

dafür hat der heinzi müller daheim auf der couch den durchblick. selbst wenn er vom turnen befreit war und die schuhbänder von der wampen verdeckt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.