Arsenal - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dieses Debakel geht auf didi, mit so einer Aufstellung draf man einfach nicht starten, zumindest kara und barac hätte beginnen müssen für etwas mehr Körper im Spiel, so hat man ja schon vor dem Match aufgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich muss abschalten solche halbwarmen Auftritte ärgern mich maßlos!! Was für ein mindset gibt Kühbauer den Spielern vor so einem Spiel mit ?? Nichts!! Die haben dermaßen die Hosen voll, das ist peinlich. 
Und dann beschweren sich einige lustige wenn man sich international über Auftritte unserer ligainternen Kontrahenten freut weil sich die dementsprechend anders präsentieren! Sry. Kühbauer muss doch endlich mal erkennen das das mindset enorm wichtig ist. Wenn ich da rausgeh und mich vorher mit ner Rocky Theme ordentlich warm mach und mit dem Ziel rausgeh nichts zu verlieren zu haben aber alles gewinnen zu können wär weitaus mehr möglich. So sehen wir leider mal wieder einen mehr als bescheidenen Auftritt. 
wenn ich schon bei uns teilweise nur die 2. Reihe auflaufen lasse dann erwarte ich mir da einen ganz anderen Auftritt! Wenn Kühbauer so aufstellt weils eh Wurscht is und den Spielern nicht das Gefühl vermitteln kann das sie sich beweisen sollen, das sich nichts zu verlieren haben usw dann kann er gehen .... 

 

sry bin mega enttäuscht über die Darbietung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Beton anrühren in Hz2 - nach vorne brauchen wir uns heute ohnehin nicht mehr orientieren. Irgendwie die Zeit runterspielen und das Match abhaken.

 

Ich kann nur hoffen, dass wir bereits am Sonntag wieder unsere Köpfe aus dem Arsch gezogen haben - zumindest ein gewisses Maß an Konzentration wäre heute wirklich nicht zuviel verlangt gewesen.

 

Ich habe Verständnis für Vieles, nur wenn wir gegen Molde diesmal nicht liefern muss es intern ordentlch krachen und da braucht man auch nichts mehr schönreden. Es sei das Spiel heute verziehen, aber es gilt jetzt meine Herren - der Saisonstart war sehr gut, den braucht man sich nicht so amateurhaft ruinieren - das hat sich schon die letzten 3-4 Spiele eingeschlichen und muss jetzt ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich mag den Vergleich zwar auch nicht, aber es fällt schon auf, dass wir deutlich häufiger in internationalen Partien komplett chancenlos und überfordert wirken, als es die anderen aktuellen österr. Vertreter tun. In der Liga funktioniert ja vieles richtig gut, aber das ist schon etwas, was man ein wenig verbessern sollte. Arsenal ist natürlich ein guter Gegner, aber man macht es leider teilweise eben nicht besonders schwer.

Da lässt man sich einfach überlaufen und den Gegner viel zu lange Druck aufbauen. Wir waren nicht oft in Arsenals Hälft, wenn gab es aber sofort den Ballverlust oder ein Foul. Das passiert bei uns überhaupt nicht. Keine Kompaktheit, keine (auch härteren) Fouls. Man sieht einfach zu, agiert sehr passiv und macht billige Fehler. Normalerweise dürften die ersten beiden Tore so nie fallen. Das zweite war ja auch wieder eine Katastrophe. Sicher schon das 10. Gegentor aus einem Standard in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Schon sehr ernüchternde erste Halbzeit. Arsenal reicht eine nicht außergewöhnliche Leistung, bei der sie einfach ab und zu das Tempo hochdrehen um uns komplett zu zerstören. Die paar Szenen, in denen Arsenal evtl. selbst mehr zugelassen hat, hat man dann leider viel zu unkonzentriert in den Sand gesetzt.

Bei den Toren bin ich der Meinung, dass das erste Tor nicht komplett unhaltbar ist. Natürlich, der Ball verzieht sich extrem und war wirklich sehr scharf geschossen und man sollte ihn gar nicht so frei zum Schießen kommen lassen, aber er war dann doch aus 35m am Ende relativ zentral in für einen Torhüter guten Höhe. Da würde ich schon sagen, dass ein (für unsere Verhältnisse) guter Torhüter in guter Form den halten sollte. Das zweite Tor ist das obligatorische Tor aus einer Standardsituation, das mittlerweile dazugehört. Zumindest waren das also zwei Tore, bei denen man Problemfelder gesehen hat.

 

Ich mag den Vergleich zwar auch nicht, aber es fällt schon auf, dass wir deutlich häufiger in internationalen Partien komplett chancenlos und überfordert wirken, als es die anderen aktuellen österr. Vertreter tun. In der Liga funktioniert ja vieles richtig gut, aber das ist schon etwas, was man ein wenig verbessern sollte. Arsenal ist natürlich ein guter Gegner, aber man macht es leider teilweise eben nicht besonders schwer.

Der LASK war in London auch überfordert und hat sogar mit 1ster Garnitur 3:0 verloren.

Als Österreichsiche Mannschaft wirst du immer hilflos aussehen wenn die Top Mannschaft gut drauf is. Selbst B oder C Spieler sind Fußballerisch weit über unsere erste 11 zu stellen. Für solche Teams muss alles bei uns passen, beim Gegner wenig und unsere müssen in Topfrom sein. 

Wir spielen mit ner B bis C Ganitur. Also was anderes habe ich nicht erwartet bei der Aufstellung. Anscheinend vertraut das Trainerteam darauf dass wir es daheim gegen Milde richten wobei ich nachdem Hinspiel davon ausgehe dass wir auch daheim gegen Milde verlieren werden. Zumindest habe ich nicht dass Gefühl dass sie an eine Niderlage bei uns denken.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
katnikpauer schrieb Gerade eben:

So a lustlose Mannschaft hab ich selten gesehen....

Genau DAS verstehe ich nicht. Wir spielen eh extra mit der 2er Garnitur - das lasse ich mir ja auch einreden, wenn es eben nicht anders geht. Aber dann erwarte ich mir, dass die wie bei Arsenal eben auch "wollen" und zeigen wollen, dass sie etwas können. Gefühlt sind die aber im selben "na da reiß ma uns heut kan Haxn aus" Modus, wie es vl. bei der ersten die Gefahr war.

Völlig unverständlich. Wäre schön wenn zumindest Halbzeit 2 halbwegs seriös gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe bei unseren internationalen Spielen das Gefühl als ob wir taktisch nicht wirklich gut vorbereitet reingehen. Die gesamte Mannschaft wirkt viel weniger fokussiert und zielgerichteter im Auftreten als in der Liga. 

Damit meine ich aber weniger das heutige Spiel, denn das hat ja das Trainerteam offensichtlich schon vor dem Anpfiff als verloren hingenommen mit dieser Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten:

Und du glaubst mit Barac, Grahovac und Kara würde es nicht 3:0 stehen?

Greiml und Schuster zeigen, warum die beiden erstgenannten normalerweise spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MrBeanInGreen schrieb vor 6 Minuten:

Will niemanden zum Sündenbock machen, aber Spieler wie Alar,Arase und jetzt reichts mir auch final mit Kitagawa muss man losbekommen! Lieber ambitionierte junge Leute holenl die eine gewisse Torgefahr bei kleineren Klubs wie Altach Admira Austria Wattens oder sonst wo aufzeigen! Aber die 3 bringen seit Wochen schon gar nichts mehr! 
 

Gift für die Mannschaft, weil sie nichtmal motiviert sind! 

Das sehe ich anders. Koya zerreißt sich auch heute. Es lauft halt nicht, ist aber kein Wunder bei dieser Mannschaftsleistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.