LASK : SV Ried


SVR-SCR

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Am Sonntag treffen wir nach fast 10 Jahren wieder einmal in der Meisterschaft auf unsere "Freunde" aus Linz. Letzte Partie in der Meisterschaft war im April 2011 in der Abstiegssaison des LASK. Seitdem gab es nur die 2 erfolgreichen Cupduelle. Waren wir damals in den Duellen gegeneinander zumeist der Favorit, so gehen wir jetzt natürlich als krasser Außenseiter ins Spiel. 

Zuletzt gab es aber gegen 3 Europacupstarter 7 Punkte. Wäre natürlich perfekt, sollten wir diese Serie fortsetzen und auch gegen den 4. Teilnehmer in Folge was holen. Eine kleine Chance gibt es natürlich immer, vorallem falls die Linzer in der EL im Rennen bleiben. Wobei diese Chance ja eher gering ist.

Aufstellungsmäßig wird sich wohl nicht allzu viel ändern nach den letzten Spielen. Lercher ist gesperrt.

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich rechne mir da eigentlich gar nichts aus - höchstens eine lernerfahrung für die mannschaft. und ich hoffe, dass wir defensiv mal etwas besser stehen, sonst kann das ganz grauslig werden.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gibt sicher schlechtere zeitpunkte als diese runde, aber logischerweise sind wir dennoch klarer außenseiter.

wichtig ist, dass es bei den spielern nun angekommen ist, dass man in jedem spiel punkten kann. dann sind hoffentlich solche spiele wie gegen sturm (wo man nur darauf wartete, dass die niederlage endlich amtlich ist) oder gegen die austria (wo man glaubte, dass man ja auswärts gegen einen großklub eh nicht mithalten kann, was ja keineswegs gestimmt hätte) geschichte. das wird zwar spiele wie gegen st.pölten und admira nicht verhindern, aber zumindest sollte man nicht bereits vor dem spiel den kopf hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gefühlsmäßig sind die Linzer für mich die Mannschaft, gegen die wir am wenigsten Chancen haben etwas zu holen.
Die haben eine abgebrühte Verteidigung, eine schnörkellose Offensive und sind nicht übermäßig anfällig bei Standards.
Mit einem Punkt wäre ich hoch zufrieden, die Chancen dafür schätze ich aber als sehr gering ein.

Wäre gut wenn sie gegen Tottenham morgen gewinnen, dann wäre die Runde am Sonntag eher nicht im Fokus.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wär schön, wenn wir die positive Statistik noch ein Weilchen halten könnten....:winke:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ein-derby-das-seit-1991-viele-fans-elektrisiert;art70,3329045

 

Zitat

 

Ried hat (noch) die Nase vorne

In der Statistik liegen die Innviertler, die nach sieben Punkten aus drei Spielen ohne Druck, dafür mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen können, vorne. Von 58 Spielen, inklusive vier Duellen im Cup, hat die SV Ried 22 Siege gefeiert. 19 Spiele gewann der LASK, 17 Mal endete das Derby mit einem Unentschieden. Sehr gerne wird man sich aus Rieder Sicht an das bisher letzte Duell vor drei Jahren zurückerinnern: Am 24. Oktober 2017 eliminierten die Rieder als Zweitligist den Favoriten aus Linz im Cup klar mit 4:1. Die Innviertler sind seit acht Spielen gegen den LASK ungeschlagen, in den jüngsten 14 Derbys mussten die Rieder lediglich einmal als Verlierer den Platz verlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pharao schrieb vor 1 Stunde:

Wär schön, wenn wir die positive Statistik noch ein Weilchen halten könnten....:winke:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ein-derby-das-seit-1991-viele-fans-elektrisiert;art70,3329045

 

 

Das (noch) ist ja lässig vom Schreiberling. Es ist nämlich in Stein gemeisselt dass der Lask die nächsten Partien alle gewinnt und diese Statistik dreht. Schurl in der Krone schreibt heute überhaupt sinngemäß dass OÖ nur einen Verein in Liga 1 verträgt auf den sich Förderungen und Kräfte bündeln sollten. Und das ist natürlich der Lask. Ich glaube, allein wegen dieser euphorischen „Journalisten“ (in Anführungszeichen deshalb weil Schurl diese Bezeichnung nicht verdient) sollten wir morgen den Linzern eine aufbrennen. 
 


 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Streif, der seit ca. 100 Jahren SVR Fan ist, meint das „(noch)“ ganz bestimmt so, wie du es vermutest :) 

Mani27 schrieb am 2.12.2020 um 20:17 :

Das letzte mal hat Chabbi Jr. das Stadion zum Beben gebracht und jetzt ein reines Geisterspiel x(

 

B98D8E7F-2ABA-4A0F-B11E-93B42BDB60B2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatz schrieb vor 11 Minuten:

Streif, der seit ca. 100 Jahren SVR Fan ist, meint das „(noch)“ ganz bestimmt so, wie du es vermutest :) 

 

B98D8E7F-2ABA-4A0F-B11E-93B42BDB60B2.jpeg

Hoppla, da muss ich wohl zurückrudern ?, gar nicht geschaut wer das geschrieben hat. Da verstehe ich dann das (noch) noch viel weniger

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Schurl in der Krone schreibt heute überhaupt sinngemäß dass OÖ nur einen Verein in Liga 1 verträgt auf den sich Förderungen und Kräfte bündeln sollten. Und das ist natürlich der Lask.
 


 

Ich dachte echt wir hätten diese Zeiten hinter uns wo wir beweisen müssen dass wir dort hingehören. :kopfwand:
 

Zum Spiel muss ich sagen dass ich selten so entspannt in ein Derby gegangen bin. Wir haben dort absolut nichts zu verlieren. Jeder Punkt den wir machen wäre eine Sensation.
Also auf gehts Burschen, Zeit für eine Überraschung! :clap:

bearbeitet von eidungman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.