LASK : SV Ried


SVR-SCR

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wie schon Ende November von mir geschrieben ist Baumgartner für mich jetzt endgültig angezählt. Derby verlieren Ok aber die Art und Weiße ist für mich ausschlaggebend. Das wir nach Linz fahren und ein offensiv Spektakel zünden erwartet in unserer Position keiner aber das wir so dermaßen ohne Eier auftreten hab ich nicht befürchtet. Wäre ein Spiel wie gegen Rapid gekommen und dann eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied wäre das akzeptabel gewesen. Als Manger Ok als Trainger leider nicht - wie damals schon erwähnt sehe ich keinen Sinn in der Aufstellung, Wechseloptionen bzw. wie die Wechsel stattfinden? Seiwald war für mich so wie in etwa, ach was solls lassen wir den Jungen mal Derbyluft schnuppern das er sagen kann er war dabei.. ob wir noch 1-2 Tore bekommen oder nicht spielt auch keine Rolle mehr. Was ich aber auch noch sagen muss die Derbyniederlage schmerzt bei weitem nicht so wie wenn wir im stadion gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es ist ja schon Fasching, daher darf ich folgenden Vergleich ziehen, auch weil ich nie Fußballschuhe anhatte. Eine Profi-Musikkapelle ist in der Lage, auch einmal ohne Kapellmeister (Trainer) zu "spielen". Wenn ich im Nachhinein unser Spiel beim LASK betrachte, kommt mir der Verdacht, dass die gesamte Mannschaft  gegen den Trainer gespielt hat. Anders kann es nicht sein. Kein einziger Spieler hat die Zügel in die Hand genommen, dirigiert, kommuniziert, angetrieben. Wie hier schon beschrieben, wurde - Angsthasenfußball geboten! Wenn ich ein Derby spiele, müsste das Motivation genug sein. Dass jetzt über den Trainer Baumgartner diskutiert wird, ist normal. Aber die gesamte Mannschaft gehört an den Pranger gestellt. Die Leistung war gegenüber den vielen Fans, die wöchentlich die Daumen drücken und ALLEN, die sich im Verein den A**ch aufreißen, charakterlos. Daher ist gegen Altach Wiedergutmachung angesagt. Mit oder ohne "guten" Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sieb schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ja schon Fasching, daher darf ich folgenden Vergleich ziehen, auch weil ich nie Fußballschuhe anhatte. Eine Profi-Musikkapelle ist in der Lage, auch einmal ohne Kapellmeister (Trainer) zu "spielen". Wenn ich im Nachhinein unser Spiel beim LASK betrachte, kommt mir der Verdacht, dass die gesamte Mannschaft  gegen den Trainer gespielt hat. Anders kann es nicht sein. Kein einziger Spieler hat die Zügel in die Hand genommen, dirigiert, kommuniziert, angetrieben. Wie hier schon beschrieben, wurde - Angsthasenfußball geboten! Wenn ich ein Derby spiele, müsste das Motivation genug sein. Dass jetzt über den Trainer Baumgartner diskutiert wird, ist normal. Aber die gesamte Mannschaft gehört an den Pranger gestellt. Die Leistung war gegenüber den vielen Fans, die wöchentlich die Daumen drücken und ALLEN, die sich im Verein den A**ch aufreißen, charakterlos. Daher ist gegen Altach Wiedergutmachung angesagt. Mit oder ohne "guten" Trainer. 

Sehe ich nicht so. Das einzige was in diesem Spiel gepasst hat war der Einsatz der Mannschaft.

Dass es wahrscheinlich mit diesem Trainer aber nicht mehr passt haben auch die Interviews nach dem Rapidspiel gezeigt (auch wenn dann gleich zurückgerudert wurde)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
boandlkramer schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich nicht so. Das einzige was in diesem Spiel gepasst hat war der Einsatz der Mannschaft.

Ja, mag schon sein, dass man rückblickend einen gewissen Einsatz nicht absprechen kann. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Manschaft bereits vor dem Spiel das Match abgehakt hat. Von der ersten Minute an, waren wir chanchenlos. Wenn man unserer Manschaft im Nachhinein einen "Einsatz" zugesteht, darf so ein Klassenunterschied "nicht passieren". Vielleicht bin ich zu naiv, weil ich Lokalderbys immer mit Cupspiele vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieb schrieb vor 3 Stunden:

Ja, mag schon sein, dass man rückblickend einen gewissen Einsatz nicht absprechen kann. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Manschaft bereits vor dem Spiel das Match abgehakt hat. Von der ersten Minute an, waren wir chanchenlos. Wenn man unserer Manschaft im Nachhinein einen "Einsatz" zugesteht, darf so ein Klassenunterschied "nicht passieren". Vielleicht bin ich zu naiv, weil ich Lokalderbys immer mit Cupspiele vergleiche.

Wenn die taktische Ausrichtung mit 8 Mann hinten reinstellen und auf die 2 die vorn bleiben hohe Bälle zu dreschen ist, dann kann die beste Mannschaft nichts mehr machen. (Trauner sagt der Lask hat das nach ganz kurzer Zeit überrissen, und eigentlich jeder der sich dieses Unspiel ansehen musste). Dass diese Mannschaft Fußball spielen, bzw. auch gegen solche Mannschaften mithalten kann hat sie gegen Rapid gezeigt. Aber mit dem taktischen Angsthasenkonzept hast du keine Chance (sieht man bei uns, und genauso auch im Nationalteam).

Natürlich gibt‘s hier Stimmen die sagen, unser Ziel ist der Nichtabstieg, denen sei aber auch gesagt dass es so nichts wird mit dem Nichtabstieg. Wenn mans nüchtern betrachtet hätten wir gegen Wattens nur einen Punkt verdient, gegen Hartberg und WAC eigentlich keinen, und gegen Rapid kanns auch anders aussehen. Und ewig wird uns das Glück so nicht verfolgen, und dann schauts aber gleich mal richtig dunkel aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich glaube schon dass es was wird (oder werden kann) mit dem Klassenerhalt. Aber so eine Hosenscheißer Ausrichtung zipft mich an. Und es war ja bei weitem nicht das erste mal so. 
Baumgartner soll sich mal die Videos von 95 bis 99 ansehen. Dann weiß er wenigstens wofür die SVR steht. Grrrrrr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.